|
|
| Autor |
Beiträge |
 Mini-Co-Coach
Fußballlaie
Geschlecht: weiblich Registriert: Mrz 2008 Geburtsdatum: 29-03-
Stimmung:
|
1 Geschrieben Montag, März 17, 2008 @ 20:05:09
Also neulich hatte ich ein nettes Gespräch mit einer Mutti aus dem Kindergarten. Sie sprach mich an weil Sie mich bei Blau-Gelb gesehen hatte. Sie erzählte ausführlich von den Erfahrungen die Sie mit ihrem Kind bei BG machte -- nur gute übrigens-- und das Sie dort auch andere Spieler kennt, die ja so viel mit ihrem Trainer machen. Jeden Samstag und auch Sonntag Spiele und Turniere. Außerdem sind sie regelmäßig bei Hertha zur Sichtung und weil das nicht reicht muß ja einer noch die Spielberichte und Bilder ins Internet schreiben, ganz zu schweigen von den Vorbereitungen für Trainingslager und Turnierfahrten, muß ja auch noch die Wäsche gewaschen werden!! --Ich sage euch die hatte richtig viel zu tun!-- Dummerweise ist die Mannschaft, von der hier die Rede ist, die meines Mannes. Ich hätte mich mit Petra (Betreuerin der Mannschaft) über so viel Hilfe sehr gefreut, aber man kann nicht alles haben. Gruß euer Mini-Co-Coach --------------------
"Nichts ist herzlicher als ein Kinderlachen!"
|
 Betreuerin der 96iger
Anfänger
Geschlecht: weiblich aus: Berlin Registriert: Mrz 2008 Geburtsdatum: 27-09-1965
Stimmung:
|
2 Geschrieben Dienstag, März 18, 2008 @ 22:07:27
Hallo ihr lieben, zu dem Thema was unser Mini Co Coach angesprochen hat, kann man ja ein Buch schreiben so dick wie das Manifest(HIHIHI), es sind in jeder Mannschaft Eltern die es sowieso besser wissen als alle anderen und erst recht wie die Trainer oder Trainerinen. Die haben auch die gleiche Situation schon mal erlebt!!!!!!!!!!!!!Grausam. Und ganz schlimm wird es wenn 4 Väter am Spielfeldrand stehen, die sind dann nämlich gerade alle Trainer und habe in ihrer Jugend auch irgendwann mal Fußball gespielt. Aber ich denke wir haben in diesem Forum einen sehr guten Platz gefunden uns auch mal eichtig darüber auszulassen  Bis bald ihr lieben --------------------
"Fußball könnte so schön sein, wenn die Eltern nicht wären"
|
 Schaffi
Admin
Geschlecht: männlich aus: Hannover/Berlin Registriert: Okt 2006 Geburtsdatum: 03-11-1971
|
3 Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 11:38:59
Ich denke mal, dass ist ganz normal, dass sich viele Eltern mit in die Trainerarbeit einmischen wollen. Die Frage ist halt: Wo kann man die Grenzen ziehen? Was ist noch ok? Was geht zu weit? Das Gerede am Spielfeldrand ist doch schon normal. Aber es gibt auch dieses SCHREIEN, wo manchmal die Kinder gar nicht mehr wissen. was sie machen sollen! Allerdings muss ich sagen, dass ich mit meiner Elternschaft zur Zeit ganz zufrieden bin. Aber wir sind ja auch 2 Trainer, dann kann sich einer um die Eltern und einer um die Kinder kümmern. :o) gruss schaffi --------------------
Was macht eine Frau morgens mit ihrem "Arsch"? Sie schmiert ihm die Brote und schickt ihn zur Arbeit! 
|
 Mini-Co-Coach
Fußballlaie
Stimmung:
|
4 Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 12:19:25
Zu schreienden Eltern fällt mir doch eine Geschichte aus einem Hallenturnier ein. Die Kicker tobten übers Spielfeld und gaben alles. Auf die aufgeregte Frage einer Mutti zu ihrem Kind "Warum schießt du nicht mal auf´s Tor?" blieb dieses unvermittelt stehen und fing mit Mama eine heiße Debatte hinauf auf die Tribüne an. Das Spiel lief weiter.....und den Rest kann sich jeder denken. Von diesem Tag an, ist diese Mutti sehr viel ruhiger geworden. ***grins*** --------------------
|
 Betreuerin der 96iger
Anfänger
Geschlecht: weiblich aus: Berlin Registriert: Mrz 2008 Geburtsdatum: 27-09-1965
Stimmung:
|
5 Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 15:29:19
Bei diesem Thema kann man ja wirklich garnicht mehr aufhören, das es in den kleineren Mannschaften noch halb wegs normal ist, kann ich ja nun noch verstehen, aber in der D und B Jugend finde ich das nun schon bekloppt, zumal die Spieler während des Spiels auch zu ihren Eltern sagen die sollen endlich mal ruhig sein. Vieleicht wird es bei den Männern dann ruhiger****grins, grins*** --------------------
"Fußball könnte so schön sein, wenn die Eltern nicht wären"
|
 Mini-Co-Coach
Fußballlaie
Stimmung:
|
6 Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 15:39:49
****lach**** Bei den Männern wirds ganz sicher besser..................,da kommen die Eltern nicht mehr so oft mit! lg Mini-Co-Coach Oder hab ich alles falsch verstanden und du bist bei den 96zigern in 10 Jahren immer noch Betreuerin ? Mini-Co-Coach
[geändert von Mini-Co-Coach am Mittwoch, März 19, 2008 @ 17:15:45] --------------------
|
 Mini-Co-Coach
Fußballlaie
Stimmung:
|
7 Geschrieben Samstag, März 22, 2008 @ 18:47:38
Also zum Thema "Eltern am Platz" hab ich noch einen. Es war ein Finale in einem großen Internationalen Turnier. Wir spielten wie die Großen im Stadion. Mit Einlaufen, Namen aufsagen und Stadionsprecher. Da wir noch E-Jugend waren, wurde beim Schuhe zubinden noch oft geholfen. Und so kam es dann, das ein Spieler offene Senkel hatte und um der Verletzungsgefahr vorzubeugen, wurde dieser Spieler von einem Elternteil an die Seitenlinie gerufen um die Senkel zu binden. Leider hatte man vergessen, dass der Gegner gerade auf unser Tor stürmte!!! Auch dieses Gegentor, wird wohl noch lange in den Erinnerungen bleiben.
Ein Tor mit Geschichte eben.
LG Mini-Co-Coach --------------------
|
|
 |
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
| Login |
|
|
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
Was haben Trainer nicht schon alles mit übermotivierten Vätern und Müttern erlebt? Warum spielt das Kind und warum spielt MEINER nicht? Was haben Mütter erlebt, die ihren Jüngsten beim Schleifer abgegeben haben? Wie kann man vermitteln? Sollte man einen Elternsprecher wählen? Fragen, die nicht nur hinter vorgehaltener Hand diskutiert werden sollten. Hier habt ihr die Möglichkeit, notfalls auch anonym Eure Geschichten zu erzählen und Fragen zu stellen! |
| Im Moment aktive Benutzer: 5 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 15 am 12/06/2008 06:02:26
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
|
»Hol Dir Dein Forum gratis«