1 Geschrieben Freitag, März 14, 2008 @ 22:49:38
Es ist schon witzig wie man in diese Betreuerschiene gekommen ist, wer vor nun mehr 8 oder 9 Jahren, genau weiß ich es schon garnicht mehr, zu mir gesagt hätte "Du wirst mal eine Betreuerin einer Fußballmannschaft sein" den hätte ich ganz sicher gefragt ob er noch dicht ist. Mein großer Sohn fing damals an Fußball zuspielen und ich habe mich geweigert am Fußballfeld zustehen und womöglich mich noch zu freuen wie dieser unkontrollierte Haufen Wühlmäuse versucht an den Ball in irgendeine Richtung zubringen. Aber da waren ja auch Eltern, die ein oder anderen auch ganz nett und freundlich. Jeder wollte es natürlich besser wissen und auch alles besser als die Trainer machen. War schon lustig. Dann wurden Spiele und Turniere durch die Trainer organisiert und die brauchten auch Hilfe...... , tja irgendwie habe ich den Absprung wohl verpaßt und somit kam ich auch nicht mehr aus dieser Sache raus. Das Kuriose an der Geschichte ist, das es sogar Spaß macht, aber auch nur weil von den Kindern extrem viel zurück kommt. Mit der Familie bekommt man alles unter einen Hut wenn man nur will und alle Familienmitglieder ein bißchen Fußballbekloppt sind. Die Kleinen Nachkömmlinge wachsen dann sowieso mehr oder weniger in der großen Welt des Fußballs auf.
--------------------
"Fußball könnte so schön sein, wenn die Eltern nicht wären"