jugendtrainer.com/Mädchen-Fussball - U18 PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Taktiktisch > Taktikische Disziplin > Auffassungsgabe
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
offline baumi72
Anfänger

aus: München
Geburtsdatum: 12-07-1965

Profil betrachten baumi72 E-Mail senden an baumi72 Private Mitteilung senden an baumi72 Finde mehr Beiträge von baumi72 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Samstag, April 5, 2008 @ 00:39:48  

Hallo zusammen,

nach nun 15 Jahren Erfahrung im Bereich Mädels-Training muss ich leider feststellen, dass meine Mädchen sich immer schwerer tun, meine taktischen Anweisungen umzusetzen. Ohne Zweifel ist das technische Niveau höher geworden, man merkt, dass immer mehr mit Fußball aufwachsen, aber mit der Taktik wird es nicht unbedingt besser. Ich weiß nicht, liegt es daran, dass sie immer mehr abgelenkt sind durch andere Dinge, dass Schule und so auch immer fordernder werden und einfach die Konzentration fehlt? Vielleicht liegt es auch daran, dass bei uns in München - ganz platt gesagt - einfach immer viel los ist. Habt ihr in kleineren Städten andere Erfahrungen?

Gruß,

baumi

--------------------

offline Schaffi
Admin

aus: Hannover/Berlin
Geburtsdatum: 03-11-1971

Profil betrachten Schaffi E-Mail senden an Schaffi Private Mitteilung senden an Schaffi Finde mehr Beiträge von Schaffi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Mittwoch, April 9, 2008 @ 14:57:28  

hm, ich komme zwar nicht aus einer kleineren Stadt, aber ich kann mir vorstellen, dass Mädchen es schwerer haben taktische Konzepte umzusetzen. Das liegt dann aber wohl mehr an der Genetik, als denn an einer großen Stadt. Ich glaube da spielen mehr so Dinge rein wie räumliches Denken, Orientierungssinn und auch logisches Denken. Ich glaube, dass diese Attribute bei Männern und auch bei Jungs besser ausgeprägt sind als bei den Mädels.
Diese Sache mit der Schule und dem außerfussballerischen Streß, dass macht ja vor keinem Trainer mehr halt. Gilt aber in meinen Augen nicht nur für die Mädels, sondern auch für die Jungs und zwar schon im G-Jugend-Alter. :o)

Gruß Schaffi
--------------------

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | jugendtrainer.com | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf jugendtrainer.com!!, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Ab welchem Alter kann oder sollte man Kinder in taktische Zwänge einbinden? Wann ist es wichtig die Position zu halten? Wann sollte man sie verlassen? Was bringen die taktischen Anweisungen eines Trainers während des Spiels? Einmal Stürmer, immer Stürmer? Oder vielseitige Ausbildung?
Im Moment aktive Benutzer: 2
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 2 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 9 am 11/06/2008 23:49:14
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios

PC Welt