jugendtrainer.com/G - F-Jugend PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Erfahrungen mit Eltern und Trainern > Erfahrungsaustausch! > Trainingskinder die nicht zum Spiel wollen
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
offline Mini-Co-Coach
Anfänger

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Mini-Co-Coach E-Mail senden an Mini-Co-Coach Private Mitteilung senden an Mini-Co-Coach Finde mehr Beiträge von Mini-Co-Coach Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Montag, April 7, 2008 @ 20:38:13  

Wer kann helfen? Bei mir gibt es einige Spieler, die gerne zum Training kommen aber nicht am Wochenende am Spiel teilnehmen wollen. Wie kann ich die Eltern und Kinder überzeugen, dass beides zusammen gehört? Meine Befürchtungen sind, dass Sie Gefahr laufen den Anschluss zu verpassen. Die Kinder, die immer mitkommen, haben im gleichen Alter schon viel mehr Durchsetzungsvermögen auf dem Platz. Hat jemand Rat

lg Mini-Co-Coach

--------------------

Nichts ist wertvoller als ein herzliches Kinderlachen!

offline Märchen
Anfänger

aus: Balinerin ;-)
Geburtsdatum: --

Profil betrachten Märchen E-Mail senden an Märchen Private Mitteilung senden an Märchen Finde mehr Beiträge von Märchen Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Freitag, April 11, 2008 @ 12:26:56  

Das ist natürlich schwierig, wenn selbst die Eltern nicht zu überzeugen sind. Da stehst du ziemlich auf verlorenem Posten. (denke ich zumindestens) Du kennst es doch von dir. Die Kinder machen meist das wovon die Eltern auch nur überzeugt sind. Fang bei den Eltern an Überzeugungsarbeit zu leisen, denn doch nur die haben großen Einfluss bei schüchternen Kindern.

Du schaffst das schon! Winken

--------------------

gaaaaaanz viele Grüße!!! Lachanfall

offline Schaffi
Admin

aus: Hannover/Berlin
Geburtsdatum: 03-11-1971

Profil betrachten Schaffi E-Mail senden an Schaffi Private Mitteilung senden an Schaffi Finde mehr Beiträge von Schaffi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Freitag, April 11, 2008 @ 14:44:59  

Hm, schwere Situation! Vielleicht solltest du Eltern und Kinder bei den Themen STOLZ und EHRE packen! Oder vielleicht kleine Überraschungen für die Kinder in Aussicht stellen und natürlich auch an Bord haben. Man kann versuchen den Kindern zu vermitteln, dass man sie unbedingt braucht und das das Team sie braucht. Aber ich würde sie trotzdem behutsam an die Sache ranführen. Bei unseren sehe ich noch in der F-Jugend. Die haben teilweise Angst auf dem Platz beim Spiel und täuschen Verletzungen vor, die Angst gilt es zu nehmen, auch wenn die Kiddys manchmal etwas orientierungslos über den Platz laufen..:o)gruß Schaffi
--------------------

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | jugendtrainer.com | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf jugendtrainer.com!, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Was haben Trainer nicht schon alles mit übermotivierten Vätern und Müttern erlebt? Warum spielt das Kind und warum spielt MEINER nicht? Was haben Mütter erlebt, die ihren Jüngsten beim Schleifer abgegeben haben? Wie kann man vermitteln? Sollte man einen Elternsprecher wählen? Fragen, die nicht nur hinter vorgehaltener Hand diskutiert werden sollten. Hier habt ihr die Möglichkeit, notfalls auch anonym Eure Geschichten zu erzählen und Fragen zu stellen!
Im Moment aktive Benutzer: 1
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 8 am 10/05/2008 12:59:36
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios

PC Welt