jugendtrainer.com/G - F-Jugend PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Spiel & Spaß > Kinder sollen Spaß haben > Alles gut und schön!
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
offline Bali69
Anfänger

Profil betrachten Bali69 E-Mail senden an Bali69 Private Mitteilung senden an Bali69 Finde mehr Beiträge von Bali69 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Freitag, April 4, 2008 @ 11:57:40  

Spiel und Spaß sind zwar tolle Sachen, aber was erreicht man den damit. Das man sich einen Sack voll Flöhe ranzüchtet! Ich bin selber Trainer in Rheinland-Pfalz, aber nur mit Spaß und Spiel kommt man zu gar nichts. Wichtig ist auch Disziplin und Ordnung und auch Organisation. Wenn man da nicht von Anfang an drauf achtet, dann kann man es auch gleich bleiben lassen. Auch sollte man sich gleich die Eltern erziehen, dass sie die Kinder pünktlich beim Training abliefern usw.! Erst wenn man eine Grunddisziplin in der Truppe hat, sollte man den Spaß walten lassen. Das ist meine Meinung und die werde ich mir auch nicht nehmen lassen. Ich bin seit -6- Jahren dabei und fahre bis jetzt ganz gut damit. Zur Zeit trainiere ich eine F-Jugend Jhrg. 2000 und die sind trotz Ordnung und Disziplin mit Freude dabei und die Eltern freut es auch. Der Balibär!!!

--------------------

offline Schaffi
Admin

aus: Hannover/Berlin
Geburtsdatum: 03-11-1971

Profil betrachten Schaffi E-Mail senden an Schaffi Private Mitteilung senden an Schaffi Finde mehr Beiträge von Schaffi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Freitag, April 4, 2008 @ 14:39:58  

Disziplin ist ja sicherlich wichtig, aber ich denke in erster Linie ist es wichtiger, den Kindern den Spaß am Fußball zu vermitteln. Welches Kind macht schon gerne Dinge, die keinen Spaß machen?
Welche Lehrer hast du früher in der Schule gemocht? Die netten Damen oder den Mathelehrer mit dem Rohrstock? Du bist doch als Trainer sowieso schon Vorbild und Respektperson für die Kinder. Sie sollten eigentlich auch so "gerade" laufen. Bei Extremfällen und die soll es ja auch schon in diesem Alter geben suche ich immer die 4-Augen-Gespräche. Ich mache es zwar noch nicht so lange, sondern erst ein knappes Jahr, aber ich habe das Gefühl, dass mich die meisten akzeptieren respektive respektieren und auch mögen. Und ich glaube, dass ist die Grundlage für eine langfristige gute Zusammenarbeit. gruss schaffi
--------------------

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | jugendtrainer.com | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf jugendtrainer.com!, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Wie fördert ihr die Bewegungsabläufe der Kleinsten, so dass sie auch ausreichend Spaß dabei haben? Welche Spiele bevorzugt ihr? Was macht den Kindern am meisten Spaß. Wie kann man das Training in spielerischer Form gestalten, so dass es auch im fussballerischen Bereich etwas bringt.
Im Moment aktive Benutzer: 1
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 8 am 10/05/2008 12:59:36
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios

PC Welt