|
|
| Author |
Messages |
 McAllister78
Liga-Guru
Gender: Male Location: Liga III Thüringen Registered: Oct 2006 Birthday: --1978
Mood:
|
1 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 11:40:09
...ich mach mich mal eben unbeliebt. Aber ich kann das ab!  Liebe Mitglieder von Fussi4ever, in meinem Job als Korinthenkacker muss ich mal auf das Thema "Namen der Ligen" zu sprechen kommen. Ich weiß dass hier alle ganz aufgeregt sind und wie ein wilder Hühnerhaufen rumlaufen und Ligen gründen, wenn die neue Managersaison gestartet wurde. ABER das geht so nicht! Wir wollen als Fussi4ever nach außen hin einen guten Eindruck machen und das fängt beim Namen an. Schaut mal auf die Namen unserer neu erstellten Ligen von 2. Liga interaktiv, 3. Liga interaktiv, 2. Liga Classic, 3. Liga Classic (in dieser Reihenfolge): - Fussi4ever: 2. Liga
- Fussi4ever - Die 3.Liga
- Fussi4ever
- Fussi4Ever - Die 3.Liga Classic
Fällt euch was auf? Ok, damit das mit den nächsten Ligen nicht ähnlich läuft ein paar Vorschläge zu Namenskonventionen: Zunächst mal bitte ich euch Fussi4ever überall mit kleinem "e" zu schreiben. Für alle Interaktivligen und Classicligen reicht es vollkommen aus, die große Hauptliga als "Fussi4ever" zu benennen. Ob man sich gerade in Liga 1 oder 3 befindet, oder ob man im Classic- oder Interaktivmodus ist, sieht man sowieso anhand der Maske in der man ist. Die Zusätze sind nicht notwendig und wie wir oben sehen, macht das sowieso jeder wie er will... Für alle Spezialligen (Klonkrieger, Spielerreien, Fantasy-Pro, Unterligen etc. pp.) wäre es super, wenn wir das Schema "Fussi4ever - NAMEXYZ" beibehalten könnten. Achtung, da steht ein Bindestrich mit Leerzeichen davor und dahinter, kein Doppelpunkt, kein "/", kein sonstwas. Lediglich bei den Unterligen kommt da noch die Nummer rein wie hier: "Fussi4ever II - NAMEXYZ". Nun warte ich auf Steinigung bzw. Diskussion zum Thema Namenskonventionen. Danke!  Euer KK Mc. --------------------
Aufstellungen: +++ 1. Liga +++ 2. Liga +++ 3. Liga +++
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Managerspiel:
1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weisst...
Und noch was: Bürotechnik ist kein Verbrechen! 
|
 nojo1
Managerlegende
Gender: Male Location: Liga I, Mannheim Registered: Nov 2006 Birthday: 07-08-1980
|
2 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 11:43:49
Passt, Daumen hoch. like. Nee, also wir müssen auf jedenfall einheitlich auftreten. Leider kann man die Ligen ja jetzt nicht mehr löschen und neu aufsetzen oder? --------------------
|
 edgar_finger
Fussi4ever Champion 2011/12
Gender: Male Location: gutem Grund Registered: May 2007 Birthday: --1979
|
3 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 11:45:14
Ich halte es auch für sinnvoll, weil ich schon öfter Probleme hatte, im Liga-Ranking die richtige Liga zu finden, wenn ich nicht den kompletten Namen angegeben habe. Es spricht ja auch nichts dagegen, den einfach Namen "Fussi4ever" (mit kleinem 'e' ) zu nehmen, wie Mc schon gesagt hat, ist man bei Suche, Liga-Beitritt oder Ranking eh immer auf eine Spielart festgelegt - somit ist der Name eindeutig. Ist ja auch unser Markenzeichen. Und das gehört gewahrt.  Noch ein Vorschlag für die Zukunft: Vielleicht sollten wir hier von zentraler Stelle "Aufträge" zur Ligengründung/-Übernahme erteilen, um Konfusion & doppelte Ligen zu vermeiden. --------------------
|
 McAllister78
Liga-Guru
Mood:
|
4 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 11:46:12
| Quote: |  | | Erstellt von nojo1
Leider kann man die Ligen ja jetzt nicht mehr löschen und neu aufsetzen oder? |
|
Wenn es entsprechende Zustimmungen zu den Vorschlägen gibt, werde ich selbst oder die entsprechenden Ligengründern beim Kicker per Mail höflich anfragen, ob sie die Liganamen anpassen würden. Ist ja nicht das erste Mal...
--------------------
|
 nojo1
Managerlegende
Gender: Male Location: Liga I, Mannheim Registered: Nov 2006 Birthday: 07-08-1980
|
5 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 11:47:21
| Quote: |  | | Erstellt von nojo1
Leider kann man die Ligen ja jetzt nicht mehr löschen und neu aufsetzen oder? |
|
| Quote: |  | | Erstellt von McAllister78
Wenn es entsprechende Zustimmungen zu den Vorschlägen gibt, werde ich selbst oder die entsprechenden Ligengründern beim Kicker per Mail höflich anfragen, ob sie die Liganamen anpassen würden. Ist ja nicht das erste Mal...
|
|
Ich denke wenn, dann sollten wir das jetzt durchziehen, da wir noch nicht die riesen Mitgliederzahlen in den Ligen haben. Dann hätten wir es gleich sauber geregelt.
--------------------
|
 McAllister78
Liga-Guru
Mood:
|
6 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 11:48:37
Nein nojo, die Ligen bleiben so wie sie jetzt sind, nur der Name würde vom Kicker abgeändert werden. Wenn man nett fragt, machen die das. Aufwand für uns: Schreiben einer netten Mail. Mitgliederzahlen etc. sind dabei egal... --------------------
|
 nojo1
Managerlegende
|
7 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 11:53:08
Umso besser! --------------------
|
 manniz
ChampLeague-Sieger 2011/12
Gender: Male Location: Liga VI, Lübeck, jetzt Dreieich (Hessen) Registered: Aug 2007 Birthday: 09-04-1962
|
8 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 11:58:17
Mac, du hast vollkommen recht. Nachdem ich aber aufgefordert, zügig die alte dritte Liga zu reanimieren, habe ich die alte Liga genommen. Die Classic-Liga war mit dem Namen Die 3.Liga Classic angelegt, also habe ich nichts an dem Namen geändert, nur aus dem großen E vom letzten Jahr habe ich ein kleines e gemacht. Diese Diskussion hätten vor dem Anlegen der Ligen machen sollen, weil wir jetzt erheblich Zeitdruck haben, da die Ligen schon nächste Woche beginnen. --------------------
"Fußball ist immer noch Fußball, das hat man in Dortmund gesehen, die machen in der 90. zwei Tore. Also kann man in 90 Minuten theoretisch 180 Tore schießen, oder? "Thomas Müller über die Gefahren im Rückspiel in Barcelona (Quelle:sport1)
|
 Ferken
Manager
Gender: Female Location: Liga IV Oldenburg Registered: May 2007 Birthday: 12-03-1973
|
9 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 11:58:26
wo ist der "Gefällt-mir-Button"? wenn wir gemeinsam als Forum an den unterschiedlichen Spielen teilnehmen, sollten wir auch einheitlich zu erkennen sein. --------------------
1.Liga
2.Liga
3.Liga
unser Heiligtum - die Homepage
|
 saubad
Ligapokalsieger HR 12/13
Gender: Male Location: schlafen wär mal wieder hübsch... Registered: Aug 2007 Birthday: 03-12-1966
|
10 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 12:20:31
Könne wir jetzt nicht auch schon festlegen, wer die Ligen in der 1. Liga gründet? Dann ist das klar und es gibt keine Verwirrung. Soweit ich das blicke, gibt es folgende potentielle Ligen: Interactiv: Fussi4ever
| | die Unterligen 1-8
| macht der jeweilige Ligenmanager
| | Low-Cost | | | Klonkrieger | saubad
| | Petrischale | | | DFB-Pokal | VOL (?)
| noch mehr?
| |
und dann bei Classic: Fussi4ever Fussi4ever - Minuscompetition --------------------
lg thomas
Aufstellung: +++ 1. Liga +++
|
 Hainerle
Managerlegende
Gender: Male Location: Liga I, unterfränkische Diaspora Registered: Aug 2007 Birthday: 22-11-1964
|
11 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 12:29:17
Aloha, war keine böse Absicht mit dem verkorksten Liganamen für Klassik-3. Ich hab eben ne Mail losgelassen mit der Bitte um Änderung in "Fussi4ever". Klassikliga eins kann ich auch gerne gründen, dann wäre der klassische Bereich in einer Hand.
[geändert von Hainerle am Thursday, July 7, 2011 @ 12:30:35]
|
 nojo1
Managerlegende
|
12 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 12:35:03
Ich schreibe den Kicker gleich allumfassend an, alle Ligen abzuändern. Ihr müsst den Kicker also nicht mehr anschreiben, das packen wir alles in eine Mail! --------------------
|
 nojo1
Managerlegende
|
13 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 15:14:06
Hallo,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Die Änderungen werden am Montag durchgeführt.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Kaiser Community-Betreuung kicker online --------------------
|
 nojo1
Managerlegende
|
14 Posted Monday, July 11, 2011 @ 18:18:07
Ligennamen wurden geändert, zumindest die ich einsehen kann (Interaktiv 2. und 3. Liga). --------------------
|
|
 |
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
| Login |
|
|
In order to fully utilize the abilities of this board, you are required to register as a member. Registration is free, and allows you to do lots of things including turning on or off certain features of this board. Register now! |
| Forum Rules & Description |
Who Can Read The Forum? Any registered user or guest
Who Can Post New Topics? Any registered user
Who Can Post Replies? Any registered user
Who Can Edit Posts? Any original author
|
In diesem Bereich findet ihr alles zu Regeln, Teilnehmern und natürlich euren Weg zu Fussi4ever! |
| Currently Active Users: 1 |
There are currently 0 members and 1 guests on the boards. | Most users ever online was 61 on 24/03/2008 05:54:20
|
| Search This Forum |
|
|
|
|
»Hol Dir Dein Forum gratis«