Fussi4ever PM  |  User Cp  |  Register  |  Members  |  Search  |  Help   
    |- Fussi4ever Ligensystem > Alles zum Ligasystem!!! Regeln, Qualifikation, Bewerber... > Die Namen der Ligen...
Post A Reply  bottom printer friendly version
next oldest post | next newest post
Author Messages
offline McAllister78
Liga-Guru

Registered: Oct 2006
Birthday: --1978

Mood:

Click here to see the profile for McAllister78 Send email to McAllister78 Send private message to McAllister78 Find more posts by McAllister78 Edit or delete this message Reply w/Quote
1 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 11:40:09  

...ich mach mich mal eben unbeliebt. Aber ich kann das ab!

Liebe Mitglieder von Fussi4ever,

in meinem Job als Korinthenkacker muss ich mal auf das Thema "Namen der Ligen" zu sprechen kommen.

Ich weiß dass hier alle ganz aufgeregt sind und wie ein wilder Hühnerhaufen rumlaufen und Ligen gründen, wenn die neue Managersaison gestartet wurde. ABER das geht so nicht!

Wir wollen als Fussi4ever nach außen hin einen guten Eindruck machen und das fängt beim Namen an. Schaut mal auf die Namen unserer neu erstellten Ligen von 2. Liga interaktiv, 3. Liga interaktiv, 2. Liga Classic, 3. Liga Classic (in dieser Reihenfolge):

• Fussi4ever: 2. Liga
  • Fussi4ever - Die 3.Liga
  • Fussi4ever
  • Fussi4Ever - Die 3.Liga Classic

Fällt euch was auf?

Ok, damit das mit den nächsten Ligen nicht ähnlich läuft ein paar Vorschläge zu Namenskonventionen:

Zunächst mal bitte ich euch Fussi4ever überall mit kleinem "e" zu schreiben.

Für alle Interaktivligen und Classicligen reicht es vollkommen aus, die große Hauptliga als "Fussi4ever" zu benennen.  Ob man sich gerade in Liga 1 oder 3 befindet, oder ob man im Classic- oder Interaktivmodus ist, sieht man sowieso anhand der Maske in der man ist.  Die Zusätze sind nicht notwendig und wie wir oben sehen, macht das sowieso jeder wie er will...

Für alle Spezialligen (Klonkrieger, Spielerreien, Fantasy-Pro, Unterligen etc. pp.) wäre es super, wenn wir das Schema "Fussi4ever - NAMEXYZ" beibehalten könnten. Achtung, da steht ein Bindestrich mit Leerzeichen davor und dahinter, kein Doppelpunkt, kein "/", kein sonstwas. Lediglich bei den Unterligen kommt da noch die Nummer rein wie hier: "Fussi4ever II - NAMEXYZ".

Nun warte ich auf Steinigung bzw. Diskussion zum Thema Namenskonventionen. Danke!

Euer KK Mc.

--------------------
Aufstellungen: +++ 1. Liga +++ 2. Liga +++ 3. Liga +++

Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Managerspiel: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weisst...

Und noch was: Bürotechnik ist kein Verbrechen!

offline nojo1
Managerlegende

Registered: Nov 2006
Birthday: 07-08-1980

Click here to see the profile for nojo1 Send email to nojo1 Send private message to nojo1 Find more posts by nojo1 Edit or delete this message Reply w/Quote
2 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 11:43:49  

Passt, Daumen hoch. like.

Nee, also wir müssen auf jedenfall einheitlich auftreten. Leider kann man die Ligen ja jetzt nicht mehr löschen und neu aufsetzen oder?

--------------------

offline edgar_finger
Fussi4ever Champion 2011/12

Registered: May 2007
Birthday: --1979

Click here to see the profile for edgar_finger Visit http://manager.kicker.de/interactive/bundesliga/meinteam/meinkader/manid/3401124/manliga/620 Send email to edgar_finger Send private message to edgar_finger Find more posts by edgar_finger Edit or delete this message Reply w/Quote
3 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 11:45:14  

Ich halte es auch für sinnvoll, weil ich schon öfter Probleme hatte, im Liga-Ranking die richtige Liga zu finden, wenn ich nicht den kompletten Namen angegeben habe. Es spricht ja auch nichts dagegen, den einfach Namen "Fussi4ever" (mit kleinem 'e' ) zu nehmen, wie Mc schon gesagt hat, ist man bei Suche, Liga-Beitritt oder Ranking eh immer auf eine Spielart festgelegt - somit ist der Name eindeutig. Ist ja auch unser Markenzeichen. Und das gehört gewahrt.

Noch ein Vorschlag für die Zukunft: Vielleicht sollten wir hier von zentraler Stelle "Aufträge" zur Ligengründung/-Übernahme erteilen, um Konfusion & doppelte Ligen zu vermeiden.

--------------------

offline McAllister78
Liga-Guru

Mood:

Click here to see the profile for McAllister78 Send email to McAllister78 Send private message to McAllister78 Find more posts by McAllister78 Edit or delete this message Reply w/Quote
4 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 11:46:12  

Quote:
Erstellt von nojo1

Leider kann man die Ligen ja jetzt nicht mehr löschen und neu aufsetzen oder?

Wenn es entsprechende Zustimmungen zu den Vorschlägen gibt, werde ich selbst oder die entsprechenden Ligengründern beim Kicker per Mail höflich anfragen, ob sie die Liganamen anpassen würden. Ist ja nicht das erste Mal...

--------------------

Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Managerspiel: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weisst...

offline nojo1
Managerlegende

Click here to see the profile for nojo1 Send email to nojo1 Send private message to nojo1 Find more posts by nojo1 Edit or delete this message Reply w/Quote
5 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 11:47:21  

Quote:
Erstellt von nojo1

Leider kann man die Ligen ja jetzt nicht mehr löschen und neu aufsetzen oder?

Quote:
Erstellt von McAllister78

Wenn es entsprechende Zustimmungen zu den Vorschlägen gibt, werde ich selbst oder die entsprechenden Ligengründern beim Kicker per Mail höflich anfragen, ob sie die Liganamen anpassen würden. Ist ja nicht das erste Mal...

Ich denke wenn, dann sollten wir das jetzt durchziehen, da wir noch nicht die riesen Mitgliederzahlen in den Ligen haben. Dann hätten wir es gleich sauber geregelt.

--------------------

offline McAllister78
Liga-Guru

Mood:

6 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 11:48:37  

Nein nojo, die Ligen bleiben so wie sie jetzt sind, nur der Name würde vom Kicker abgeändert werden. Wenn man nett fragt, machen die das. Aufwand für uns: Schreiben einer netten Mail.  Mitgliederzahlen etc. sind dabei egal...

--------------------

offline nojo1
Managerlegende

7 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 11:53:08  

Umso besser!

--------------------

offline manniz
ChampLeague-Sieger 2011/12

Registered: Aug 2007
Birthday: 09-04-1962

Click here to see the profile for manniz Send email to manniz Send private message to manniz Find more posts by manniz Edit or delete this message Reply w/Quote
8 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 11:58:17  

Mac, du hast vollkommen recht.

Nachdem ich aber aufgefordert, zügig die alte dritte Liga zu reanimieren, habe ich die alte Liga genommen.

Die Classic-Liga war mit dem Namen Die 3.Liga Classic angelegt, also habe ich nichts an dem Namen geändert, nur aus dem großen E vom letzten Jahr habe ich ein kleines e gemacht.

Diese Diskussion hätten vor dem Anlegen der Ligen machen sollen, weil wir jetzt erheblich Zeitdruck haben, da die Ligen schon nächste Woche beginnen.

--------------------

"Fußball ist immer noch Fußball, das hat man in Dortmund gesehen, die machen in der 90. zwei Tore. Also kann man in 90 Minuten theoretisch 180 Tore schießen, oder? "Thomas Müller über die Gefahren im Rückspiel in Barcelona (Quelle:sport1)

offline Ferken
Manager

Registered: May 2007
Birthday: 12-03-1973

Click here to see the profile for Ferken Visit http://www.ht-arena.com/maikaefer Send email to Ferken Send private message to Ferken Find more posts by Ferken Edit or delete this message Reply w/Quote
9 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 11:58:26    MSNM

wo ist der "Gefällt-mir-Button"?

wenn wir gemeinsam als Forum an den unterschiedlichen Spielen teilnehmen, sollten wir auch einheitlich zu erkennen sein.

--------------------

1.Liga

2.Liga

3.Liga

unser Heiligtum - die Homepage

offline saubad
Ligapokalsieger HR 12/13

Birthday: 03-12-1966

Click here to see the profile for saubad Visit http://manager.kicker.de/interactive/bundesliga/meinteam/meinkader/manid/3492532 Send email to saubad Send private message to saubad Find more posts by saubad Edit or delete this message Reply w/Quote
10 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 12:20:31  

Könne wir jetzt nicht auch schon festlegen, wer die Ligen in der 1. Liga gründet? Dann ist das klar und es gibt keine Verwirrung.

Soweit ich das blicke, gibt es folgende potentielle Ligen:

Interactiv:

Fussi4ever

die Unterligen 1-8
macht der jeweilige Ligenmanager
 Low-Cost 
 Klonkriegersaubad
 Petrischale 
 DFB-Pokal VOL (?)
 noch mehr?

und dann bei Classic:

Fussi4ever

Fussi4ever - Minuscompetition

--------------------

lg thomas

Aufstellung: +++ 1. Liga +++ 

offline Hainerle
Managerlegende

Birthday: 22-11-1964

Click here to see the profile for Hainerle Visit http://onlinezocken.npage.de Send email to Hainerle Send private message to Hainerle Find more posts by Hainerle Edit or delete this message Reply w/Quote
11 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 12:29:17    MSNM

Aloha,

war keine böse Absicht mit dem verkorksten Liganamen für Klassik-3. Ich hab eben ne Mail losgelassen mit der Bitte um Änderung in "Fussi4ever".

Klassikliga eins kann ich auch gerne gründen, dann wäre der klassische Bereich in einer Hand.

[geändert von Hainerle am Thursday, July 7, 2011 @ 12:30:35]

offline nojo1
Managerlegende

12 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 12:35:03  

Ich schreibe den Kicker gleich allumfassend an, alle Ligen abzuändern. Ihr müsst den Kicker also nicht mehr anschreiben, das packen wir alles in eine Mail!

--------------------

offline nojo1
Managerlegende

13 Posted Thursday, July 7, 2011 @ 15:14:06  

Hallo,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Die Änderungen werden am Montag durchgeführt.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Kaiser
Community-Betreuung kicker online

--------------------

offline nojo1
Managerlegende

14 Posted Monday, July 11, 2011 @ 18:18:07  

Ligennamen wurden geändert, zumindest die ich einsehen kann (Interaktiv 2. und 3. Liga).

--------------------

Post A Reply    
Contact Us | Fussi4ever | Privacy Policy All times are GMT +1 Hours.

Welcome to Fussi4ever!!, Guest!  
Login
Username :
Password :
In order to fully utilize the abilities of this board, you are required to register as a member. Registration is free, and allows you to do lots of things including turning on or off certain features of this board. Register now!
Forum Rules & Description
Who Can Read The Forum? Any registered user or guest
Who Can Post New Topics? Any registered user
Who Can Post Replies? Any registered user
Who Can Edit Posts? Any original author
In diesem Bereich findet ihr alles zu Regeln, Teilnehmern und natürlich euren Weg zu Fussi4ever!
Currently Active Users: 1
There are currently 0 members and 1 guests on the boards. | Most users ever online was 61 on 24/03/2008 05:54:20
Search This Forum
Search Keywords: Search From:
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios

PC Welt