1 Posted Friday, August 5, 2011 @ 15:20:22
Liebe Fussi4ever - Gemeinde,
ich muss mich in diesem Jahr kurz fassen, da ich noch an meinem Kader basteln muss/will und da ich noch einige andere Dinge zu erledigen habe.
Es freut mich besonders, dass wir aufgrund der vielen Neuanmeldungen in dieser Saison mit einer Rekordteilnehmerzahl von 71 Manager und 9 Ligen in die vor uns liegende Saison gehen können. Man merkt, dass die "Neuen" gut aufgenommen wurden und dass sie sich auch schnell integrieren konnten. Auf diesem Wege möchte ich auch noch mal alle "Frischfleischmanager" herzlich willkommen heißen: Viel Spaß und Erfolg bei F4e!!!
Leider hatten wir auch einige Verluste zu verzeichnen. So hat es schiedsrichter
offensichtlich nicht geschafft sich bei der Muttiliga rechtzeitig anzumelden und auch ansonsten dürfte er sich sozusagen aus dem Staub gemacht haben.
Daher wird Liga 5 in dieser Saison mit nur 7 Managern an den Start gehen. Ich hoffe, dass es bei dieser einmaligen Ausnahme bleibt. Für das Ligensystem sieht es überhaupt nicht gut aus, wenn zwischendrin mal eine Liga mit 7 Managern auftaucht. Umso schwerwiegender ist, dass es sich bei schiedsrichter um einen Manager handelte, der seit Jahren in der Projektgruppe tätig war und um die organisatorischen Probleme weiß, wenn man den Leuten hinterher rennen muss.
Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass sich alle Manager etwas zeitiger in den jeweiligen Ligen anmelden.
Der letzte Manager hat den Weg vor 2,3 Stunden in die entsprechenden Ligen gefunden.
Positiv ist anzumerken, dass sich die neuen Gesichter nicht gescheut haben, gleich mal einen Ligamanagerposten einzunehmen und ihre Ligen auch mit entsprechendem Nachdruck voll zu bekommen. Außerdem haben unsere "Youngstars" auch ein paar eigene Ideen entwickelt und mit eingebracht.
Es gibt noch mehr gute Nachrichten. Für die Arbeiten in der Projektgruppe konnten wir noch nojo1 und saubad hinzugewinnen, die sich in der jüngeren Vergangenheit sehr positiv eingebracht haben und uns in unserer Sache immer unterstützt haben. Daher freuen wir uns auf den Zuwachs und können weiter nach dem Ziel streben, dass wir irgendwann 12 Ligen mit 100 hoch motivierten Managern auf die Beine stellen.
Unterm Strich stehen NEUN Ligen mit vielen "Fußballverrückten" Typen, die alle nur das eine wollen. Punkte, Punkte, Punkte!
Und denkt dran, auch wenn es mal nicht so läuft mit den Punkten und Platzierungen, bei Fuss4ever findet ihr immer ein offenes Ohr für Eure Probleme
Ich würde mir wünschen, dass wir wieder ein paar Manager und Ligen in den Topplätzen platzieren könnten. Die Klonis können wir ja nicht noch mal toppen, aber vielleicht schafft es ja mal wieder ein Einzelner in die Top 10.
Es wird bestimmt wieder eine tolle Saison mit vielen Höhepunkten und Niederschlägen, mit Verletzungen und schlechten Noten, mit guten Noten, SDS und Traumtoren. Und am Ende wird man wieder sagen:"Denn hatte ich in meinen Planungen auch mal in der Aufstellung!" :o)
Also Jungs und Mädels, nutzt die nächsten Stunden noch, um noch an den Kadern zu basteln und euch komplett verrückt zu machen und dann geht es ran an die Glotze.
Wird Son schon rocken, oder wird er an Hummels und Subotic verzweifeln?
In ein paar Stunden wissen wir mehr.
Genug der Worte, ich wünsche allen viel Spaß und viel Erfolg in der besten Liga der Welt - Fussi4ever, die Mutter aller Ligen !!!!
Gruß Schaffi
*für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Garantie