| |- Off Topic > Fragen und Support! > Forum langsam |
 |
|
|
| Autor |
Beiträge |
 Usul
Nachwuchshoffnung
Geschlecht: männlich Herkunft: Versailles Registriert: Mrz 2008 Geburtsdatum: --1982
|
Geschrieben Mittwoch, November 5, 2008 @ 18:23:27
Habt Ihr eigentlich auch mit häufiger auftretenden Timeouts und mit der schwachen Performance des Boards zu kämpfen? Das F4E-forum ist mit die langsamste der von mir regelmäßig aufgerufenen Seiten. 
--------------------
Jesus saves, Gretzky scores
|
 edgar_finger
Managerlegende
Geschlecht: männlich Herkunft: Liga II mit F4e & Liga 2 mit dem FCN Registriert: Mai 2007 Geburtsdatum: --1980
|
Geschrieben Mittwoch, November 5, 2008 @ 18:54:01
Timeouts weniger, aber generell ists hier schon extrem langsam. Ich hab gestern mal drauf geachtet (Die FF-Erweiterung Fasterfox misst die Zeit), es hat einmal sogar 12 Sekunden gedauert, bis die Startseite geladen war - und das bei einer praktisch grafikfreien Seite. Naja, ist ja kostenlos...
--------------------
edgar_finger hält sich gerade auf der Hauptseite auf oder verbreitet Falschmeldungen.
|
 Chiller-89
Managerlegende
Geschlecht: männlich Herkunft: Liga II , Balingen Registriert: Nov 2006 Geburtsdatum: 16-03-1989
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, November 5, 2008 @ 19:35:50
Ja teilweise gehts schon langsam. Da ich aber immer nebenher noch was anderes mache ists nicht so schlimm. Ich klick im forum was und guck dann zum kicker oder in comunio und bis ich dann wieder im in den fussi4ever-tab klicke hats meistens geladen.
--------------------

|
 senseless
Profi
Geschlecht: männlich Herkunft: 07/08 Liga VI 08/09 Liga V, Würzburg Registriert: Jun 2007 Geburtsdatum: 30-04-1981
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, November 5, 2008 @ 22:51:03
Ich finde das Forum zwar nicht besonders langsam, habe allerdings das Gefühl das es in den letzten zwei Wochen nicht mehr ganz so zügig wie vorher läuft. Da kann allerdings auch mein subjektiver Eindruck täuschen.
|
 McAllister78
Liga-Guru
Geschlecht: männlich Herkunft: Liga II Thüringen Registriert: Okt 2006 Geburtsdatum: --1978
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, November 6, 2008 @ 08:04:46
Mir gehts wie euch auch. Das Forum ist das langsamste, welches ich kenne. Aber ich "arbeite" sowieso mit mehreren Tabs und kann so Wartezeiten überbrücken.
--------------------
Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer Manager zu suchen. frei nach Karl-Heinz Körbel 
|
 rudiluft
Cheftrainer
Geschlecht: männlich Herkunft: Oberpfalz [Liga I] Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: 07-03-1961
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, November 6, 2008 @ 09:51:38
| Quote: |  | | Erstellt von edgar_finger
Timeouts weniger, aber generell ists hier schon extrem langsam. Ich hab gestern mal drauf geachtet (Die FF-Erweiterung Fasterfox misst die Zeit), es hat einmal sogar 12 Sekunden gedauert, bis die Startseite geladen war - und das bei einer praktisch grafikfreien Seite. Naja, ist ja kostenlos...
|
|
Hurra. Vielleicht funktioniert nächste Woche mein (angezapftes..kennt sich da wer aus?) Funk DSL, sodass ich auch mal in den Genuss von 12 sec Ladezeit komme. Himmlisch…
--------------------
®
|
 m1985
Liga-Guru
Geschlecht: männlich Herkunft: Liga III, Sauerland Registriert: Okt 2006 Geburtsdatum: 22-11-1952
|
Geschrieben Freitag, November 7, 2008 @ 11:59:13
Habt ihr euch schon mal überlegt, ob das langsamer werdende Forum vielleicht auch mit den abertausenden von Spielerbildchen zusammenhängen könnte? Jedes dieser Bildchen ist ein Link auf einen anderen Server und muss von dort geladen werden. Das kostet nun mal Zeit. Dann habe ich festgestellt, dass unsere Avatare schon Werte von > 1MB erreichen (gell McAlli ). Unser Counter von stats4free hängt auch des öfteren. ich habe mir mal ein paar andere Foren von homepagedienste angesehen. Dort sind die ladezeiten meist deutlich kürzer. Ein Indiz dafür, dass unser Problem hausgemacht ist.
--------------------
Gruß Rainer Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Freitag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche. (John Toshack m1985)
|
 McAllister78
Liga-Guru
Geschlecht: männlich Herkunft: Liga II Thüringen Registriert: Okt 2006 Geburtsdatum: --1978
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, November 7, 2008 @ 12:09:54
Ertappt.  Die Frage ist nur, wann welche Informationen geladen werden. Wenn irgendein Nutzer die Startseite vom Forum öffnen will, wird doch zunächst "nur" die Forumsübersicht und die neuesten Beiträge oder so dargestellt. Avatare und Spielerbildchen kommen da doch noch garnicht zum Einsatz. Und trotzdem dauert das laden so lange. Und ansonsten mal die Frage: Die Seiten mit denen du verglichen hast - haben die auch 45 (!) Unterforen? Weiterer Punkt könnte unser Berechtigungskonzept sein. Für alle einzelnen Ligaforen muss ja überprüft werden welcher User das sehen und betreten darf und welcher nicht. Ich vermute das ist eher ein Problem. Wir arbeiten da ja nicht mit generellen Berechtigungen, sondern weisen diese den Usern manuell und einzeln zu. Im Admin-Tool gibts so ein Foren-Werkzeug "Forum bereinigen" mit Auswahlmöglichkeiten: vielleicht sollten wir das mal ausführen...
--------------------
Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer Manager zu suchen. frei nach Karl-Heinz Körbel 
|
 m1985
Liga-Guru
Geschlecht: männlich Herkunft: Liga III, Sauerland Registriert: Okt 2006 Geburtsdatum: 22-11-1952
|
Geschrieben Freitag, November 7, 2008 @ 12:56:19
Fussi4Ever ist schon eines der größten homepagedienste-Foren. Die, die ich mir angesehen habe, waren alle viel kleiner! Deswegen meinte ich ja auch, dass unsere Problem hausgemacht ist. An das Tool "Forum bereinigen" traue ich mich nicht ran, wer weiß, was da alles gelöscht wird.
--------------------
Gruß Rainer Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Freitag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche. (John Toshack m1985)
|
 Ligaspezi
Managerassistent
Geschlecht: männlich Herkunft: Liga V von Berlin nach Goslar Registriert: Okt 2006 Geburtsdatum: 25-05-1961
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, November 7, 2008 @ 13:34:28
Im Admin-Tool gibts so ein Foren-Werkzeug "Forum bereinigen" mit Auswahlmöglichkeiten: habe das mal bei meinem Test Forum ausprobiert und denke das es schon was bringt, und es werden keine wichtigen Dateien oder Beiträge gelöscht, nur das Gelesene private Mitteilungen mit den sollte nicht angehackt werden. Weil da bei allen die die PM´S gelöscht werden und vielleicht will ja das nicht jeder.
--------------------
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
| Login |
|
|
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
Sollte sich hier irgendwer nicht zurechtfinden, oder bestimmte Sachen nicht hinbekommen, die er gerne durchführen möchte, so werde ich/und die die wissen, wie es geht, so gut wie möglich weiterhelfen! Sollte es keine Lösung hier im Forum geben, dann nehmt ihr bitte >Diesen Link<! |
| Im Moment aktive Benutzer: 4 |
Im Moment sind 1 Mitglied(er) und 3 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 61 am 24/03/2008 04:54:20
aetschent
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
 |
»Hol Dir Dein Forum gratis«