»Hol Dir ein kostenloses Forum von homepage-dienste.com«
Fussi4Ever PM  |  Nutzerprofil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Fussi4Ever Ligasystem > Alles zum Ligasystem!!! Regeln, Qualifikation, Bewerber... > Bewerbung für die nächste Saison!
Neues Thema   Antworten   nach unten Ausdruckbare Version zeigen
nächster neuerer Beitrag | Nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
offline TurboHorst
Anfänger

Herkunft: Dortmund
Geburtsdatum: 14-01-1986

Profil betrachten TurboHorst E-Mail senden an TurboHorst Private Mitteilung senden an TurboHorst Finde mehr Beiträge von TurboHorst Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, Dezember 4, 2007 @ 15:26:32  

Erstmal Danke für die Info, dass so etwas hier existiert! Hab mich im Kickerforum nicht sonderlich dafür interessiert, aber wenn ich hier jetzt die Seite sehe, dann bin ich echt beeindruckt und kann mir gut vorstellen, dass es hier richtig Bock macht! Demnach würde ich mich gerne für die nächste Saison bewerben!

Ich hab Interesse daran beim Managerspiel für die erste und zweite Liga mitzuspielen! Kann ich dann schon in der RR teilnehmen, oder gelten meine Punkte dann nur als Qualifikation für die nächste Saison?

MFG Lukas

PS: Bei welcher Managerliga soll man sich eigentlich für die erste und zweite Bundesliga anmelden, wenn man an der Qualifikation für die nächste Saison teilnehmen möchte?

[geändert von TurboHorst am Dienstag, Dezember 4, 2007 @ 15:29:24]

offline McAllister78
Liga-Guru

Herkunft: Liga II Thüringen
Geburtsdatum: --1978

Stimmung:

Profil betrachten McAllister78 E-Mail senden an McAllister78 Private Mitteilung senden an McAllister78 Finde mehr Beiträge von McAllister78 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, Dezember 4, 2007 @ 15:35:33  

Hi Lukas,

schön das du interesse hast hier mitzumachen. Also zunächst einmal kannst du, soweit ich informiert bin, jederzeit in unsere Nachwuchsliga einsteigen. Da werden sich sicherlich noch unsere "Betreuer" zu Wort melden und dir den Weg zeigen.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher wie wir die Eingliederung von Neueinsteigern zu jeder Saison vereinbart hatten (und auch zu Faul zum nachlesen), aber ich glaube jeder Neueinsteiger bekommt die Punktzahl des aktuell Letzten der 3-Jahreswertung. Momentan solltest du dich da an Flo_XXIIX orientieren. (Sorry Flo).

Neueinsteiger starten also in der letzten unserer Fussi4ever-Ligen und können sich dann Jahr für Jahr hocharbeiten.

Ansonsten schau dich um, stell fragen, beteilige dich ein bisschen an den Diskussionen und alles wird gut!
--------------------

Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer Manager zu suchen.
frei nach Karl-Heinz Körbel

offline Der VizeOberluemmel
Managerlegende

Herkunft: Liga V 2008/9, sonst Bonner Ecke, inzwischen Würzburg
Geburtsdatum: 16-03-1977

Profil betrachten Der VizeOberluemmel E-Mail senden an Der VizeOberluemmel Private Mitteilung senden an Der VizeOberluemmel Finde mehr Beiträge von Der VizeOberluemmel Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, Dezember 4, 2007 @ 17:03:00  

Willkommen auch von mir, Turbohorst!

Freut mich, dass ein weiterer eifriger Kickerforumschreiber hier Interesse zeigt (gehe jetzt mal davon aus, dass du den gleichen Kickernick hast). JanE hat dir ja eigentlich schon alles Wichtige gesagt.
Hier im Forum bist du natürlich jetzt schon herzlich willkommen, als Newbie kannst du allerdings erst nächste Saison offiziell in die Ligenwertung starten. Das Ganze ist ja langfristig angelegt auf ne 3 Jahreswertung, insofern haben diejenigen, die schon länger dabei sind, einen gewissen Startvorteil.
Lies dich einfach erstmal ein, und wenn du Fragen hast, einfach hier in deinen thread rein, irgendwer findet sich eigentlich immer.
--------------------

Grüsken
Der VizeOberlümmel
Wie d'et mähst, mähst d'et verkiert!!

offline Flo_XXIIX
Cheftrainer

Herkunft: Goldbach bei Aschaffenburg oder einfach nur das Pardies auf Erden
Geburtsdatum: 28-06-1984

Stimmung:

Profil betrachten Flo_XXIIX Besuchen http://www.oyla2.de/userdaten/23276730/flash/index.html E-Mail senden an Flo_XXIIX Private Mitteilung senden an Flo_XXIIX Finde mehr Beiträge von Flo_XXIIX Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, Dezember 4, 2007 @ 19:47:26  

Quote:
Erstellt von Jan E

Bin mir jetzt nicht ganz sicher wie wir die Eingliederung von Neueinsteigern zu jeder Saison vereinbart hatten (und auch zu Faul zum nachlesen), aber ich glaube jeder Neueinsteiger bekommt die Punktzahl des aktuell Letzten der 3-Jahreswertung. Momentan solltest du dich da an Flo_XXIIX orientieren. (Sorry Flo).

Neueinsteiger starten also in der letzten unserer Fussi4ever-Ligen und können sich dann Jahr für Jahr hocharbeiten.

Es wäre mir ganz lieb, wenn mal Klarheit zwecks der Eingliederung wäre, da wenn ich dieses hier so lese, sehe ich meinen Platz im Ligasystem mehr als nur wanken.

Muss ich mich nun nach ner neuen Liga umsehn, oder wie soll ich dies verstehn?

Theoretisch müssten doch für Neulinge Plätze freigemacht werden oder versteh ich was falsch?

Bitte mal um Aufklärung...

Gruß Flo_XXIIX

online Chiller-89
Managerlegende

Herkunft: Liga II , Balingen
Geburtsdatum: 16-03-1989

Stimmung:

Profil betrachten Chiller-89 E-Mail senden an Chiller-89 Private Mitteilung senden an Chiller-89 Finde mehr Beiträge von Chiller-89 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, Dezember 4, 2007 @ 20:04:15     ICQ

ne es wurde doch nur gesagt, dass die Neulinge den Punktestand vom aktuell schlechtesten übernehmen. Aber verdängt wird natürlich keiner
--------------------

offline McAllister78
Liga-Guru

Herkunft: Liga II Thüringen
Geburtsdatum: --1978

Stimmung:

Profil betrachten McAllister78 E-Mail senden an McAllister78 Private Mitteilung senden an McAllister78 Finde mehr Beiträge von McAllister78 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, Dezember 4, 2007 @ 20:58:59  

@Flo: Ich weiss ja nicht woher du diese abstruse Interpretation nimmst, aber dein Platz ist keinesfalls in irgendeiner Weise in Gefahr.

Also, die diesjährigen Teilnehmer der Fussi4ever-Ligen (außer die Nachwuchsliga) werden anhand der Tabelle auf der Hompage in die Ligen für nächste Saison eingeteilt. Momentan sind das 52 Manager.
Alle zur neuen Saison neu hinzukommenden Manager kommen mit der Punktzahl des aktuell letzten der 3-Jahreswertung neu hinzu. Vielleicht ist es auch sinnvoll denen zu besseren Unterscheidung noch 1 Punkt weniger zu geben. Das müssen wir von der Projektgruppe noch diskutieren.
Jedenfalls würden nach jetziger Sicht 6 Ligen gegründet und du als letzter wärst in Liga 6.
Wenn nun aber beispielsweise 4 oder mehr Neulinge hinzukommen (so das wir insgesamt 56 +x Manager sind) dann wird eine neue Liga 7 aufgemacht. Wir wollen ja immer 8 Manager pro Liga, nur in der letzten dürfen es mehr sein. Das würde bedeuten du kommst zusammen mit den 4 Neulingen und den 3 vor dir platzierten in Liga 7.
Ich hoffe meine Ausführung war verständlich und vor allem richtig? Ansonsten können ja die anderen Mitglieder der Projektgruppe die Fehler verbessern.

Wir werden uns sicher in der Winterpause zusammensetzen um die Regeln (die auch auf der Homepage stehen) dahingehend verbessern und aktualisieren.

--------------------

Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer Manager zu suchen.
frei nach Karl-Heinz Körbel

offline m1985
Liga-Guru

Herkunft: Liga III, Sauerland
Geburtsdatum: 22-11-1952

Profil betrachten m1985 E-Mail senden an m1985 Private Mitteilung senden an m1985 Finde mehr Beiträge von m1985 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, Dezember 4, 2007 @ 21:08:57  

Flo,

dein Platz wankt nicht. Solange die magische Grenze von 100 Managern nicht erreicht ist, muss niemand um seinen Startplatz fürchten.
Wir haben uns allerdings auch noch keine gedanken darüber gemacht, ob wir bis zu dieser Grenze aufnehmen wollen oder nicht. Fakt ist aber, dass wir ab erreichen dieser Grenze keine weiteren Mitglieder mehr aufnehmen werden, es sei denn, Altmitglieder verlassen uns und machen damit einen Platz frei.

Lukas,

auch von mir ein Willkommen.

--------------------

Gruß Rainer

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Freitag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche.

(John Toshack m1985)

offline Flo_XXIIX
Cheftrainer

Herkunft: Goldbach bei Aschaffenburg oder einfach nur das Pardies auf Erden
Geburtsdatum: 28-06-1984

Stimmung:

Profil betrachten Flo_XXIIX Besuchen http://www.oyla2.de/userdaten/23276730/flash/index.html E-Mail senden an Flo_XXIIX Private Mitteilung senden an Flo_XXIIX Finde mehr Beiträge von Flo_XXIIX Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, Dezember 4, 2007 @ 22:11:29  

Gut, dann ist ja alles klar.

Hatte sich erst etwas komisch angehört, da meine Punktzahl als Richtzahl diente. Naja, etwas falsche Interpretation halt. Sorry.

Und weil wir gerade so schön dabei sind....

NICE WELCOME TO LUKAS ALIAS TURBO HORSTL!

Gruß Flo_XXIIX

offline schiedsrichter
Cheftrainer

Herkunft: Liga IV - Saison 2008/09 - Nürnberg -
Geburtsdatum: 11-10-1960

Stimmung:

Profil betrachten schiedsrichter Besuchen http://www.fcn.de/index.php?id=8333 E-Mail senden an schiedsrichter Private Mitteilung senden an schiedsrichter Finde mehr Beiträge von schiedsrichter Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, Dezember 5, 2007 @ 09:13:38  

Hallo Lukas,
auch von mir ein Herzliches Willkommen bei unserer Fussi-Welt, ließ dich erst mal durch damit du ein Bild bekommst. Wenn du dich bei den Neulingen beworben hast, haben wir ja eh öfters Kontakt.

Gruß
Robert

offline Schaffi
Liga-Guru

Herkunft: Liga II Hannover/Berlin
Geburtsdatum: 03-11-1971

Profil betrachten Schaffi E-Mail senden an Schaffi Private Mitteilung senden an Schaffi Finde mehr Beiträge von Schaffi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Donnerstag, Dezember 6, 2007 @ 18:26:10  

Hi Turbo-ich habe Dich ja hierher gelotst...daher auch von mir ein herzliches Willkommen!!! Gruss Schaffi
Neues Thema   Antworten   nach oben ^ Springen nach:
Webmaster | Fussi4Ever | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Willkommen auf Fussi4Ever!!, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier findet ihr alles zum Ligasystem. Für die Saison 2007/2008 haben wir nun 45 Manager die die Qualifikation für das Ligensystem in der Rückrunde austragen. In diesem Bereich findet ihr alles zu den Regeln und aktuellen Ständen. Außerdem können sich hier natürlich neue interessierte Manager für das Ligasystem bewerben.
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 4 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 61 am 24/03/2008 04:54:20
omce2001, edgar_finger, Chiller-89, nojo1
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis«