Fussi4ever PM  |  User Cp  |  Register  |  Members  |  Search  |  Help   
    |- Fussi4ever Ligensystem > Alles zum Ligasystem!!! Regeln, Qualifikation, Bewerber... > Auswertung/Ausblick 2007/08/09!!!

Pages 1 of 2 Pages: 1, 2
Post A Reply  bottom printer friendly version
next oldest post | next newest post
Author Messages
offline Schaffi
Liga-Guru

Registered: Oct 2006
Birthday: 03-11-1971

Click here to see the profile for Schaffi Send email to Schaffi Send private message to Schaffi Find more posts by Schaffi Edit or delete this message Reply w/Quote
1 Posted Monday, August 4, 2008 @ 19:24:09  

Ich schreibe jetzt hier meinen 2008ten Beitrag und die Zahl 2008 verbindet Einiges. Diese Zahl verbindet die Saison 2007/2008 mit der Saison 2008/2009. Die beiden ersten Jahre, in denen Fussi4Ever laufen lernte und mit Leben erfüllt wurde.

Es war nicht immer alles Gold was glänzt und es gab einige Unwegbarkeiten, die jedoch durch die Mitglieder von Fussi4Ever und insbesondere durch die Projektgruppe gelöst wurden.

Zum Abschneiden von Fussi4Ever in der Saison 2007/2008 muss ich sagen, dass ich zwar insgesamt zufrieden war, dass die Muttiliga mit Platz 719 recht gut abgeschnitten hat, aber irgendwie haben mir ein paar mehr einzelne Ausreißer nach oben gefehlt. In den Ligen, als auch bei den Managern. Ok, wir hatten mit sack123 einen Manager in den Top1000, aber im Vergleich zum Vorjahr war das noch nicht das Gelbe vom Ei. Auch bei den Ligen hätte ich mir eine Liga in den Top 50 oder Top 100 gewünscht. Leider haben wir es nicht geschafft. Andererseits hat das auch wieder was Gutes. Wir haben noch Ziele!!!

Sicherlich will wieder jeder für sich die bestmögliche Platzierung erreichen, als auch mit der Muttiliga und der Unterliga gut dastehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir es 2008/2009 schaffen könnten das Mutterschiff in die Top500 zu manövrieren und außerdem zwei Ligen in die Top100 bringen.

Außerdem wäre es schön, wenn wir wieder ein paar Aushängemanager hätten, die sich wieder irgendwo in den Top 100 rumtummeln.

Schließlich wollen wir ausgewiesene Topmanager in unseren Reihen haben.

Schön war es natürlich schon am Ende, dass wir mit Liga 4 noch kurz vor Schluss 1. werden konnten und mit Platz 112 insgesamt Liga VI mit 0,3 Vorsprung auf Platz 114 verweisen konnten.

Aber was bedeuten schon Zahlen, wenn man sich einer so tollen Community aufhalten kann, wo man immer gern hinkommt und auch mit dem nötigen Respekt behandelt wird, egal ob gerade erst eingestiegen oder Urgestein. In diesem Zusammenhang muss ich rückblickend sagen, dass es zwar schade ist, dass wir Flo verloren haben, aber ich fand eine Trennung auch irgendwo notwendig. Es hat immer Spaß gemacht seine Beiträge zu lesen, aber manchmal oder des öfteren gab es Dinge, die man so einfach nicht stehen lassen konnte. So ein reinigendes Gewitter hat ja auch immer was Gutes.

Auch wenn wir noch ein paar mehr Leute von BTW verloren haben konnten wir über die Nachwuchsliga auch wieder einige Manager hinzugewinnen, die fachlich kompetent, sehr aktiv im Forum unterwegs sind und auch schon einige Aufgaben übernommen haben.

Tja, nach einigem hin und her könnte es sogar sein, dass wir unsere sieben 8er-Ligen, wie geplant an den Start bringen können, somit haben wir immerhin eine komplette Liga hinzugewonnen.

Die Werbung für die NWL läuft schon wieder auf vollen Touren. -25- neue Manager konnten bereits gewonnen. Erfahrungsgemäß kann man sagen, dass von den Managern der NWL ca. 10-15% bei Fussi4Ever hängen bleiben. Daher wäre es schön, wenn ihr im Kickerforum wieder ordentlich Werbung macht und nur Gutes über F4E verbreitet. Ladet auch gern Leute persönlich per PM ein. Vielleicht schaffen wir es ja diesmal, dass wir die NWL mit 100 Managern voll bekommen. Das wäre ein schöner Erfolg, aber ALLE müssen ein wenig mithelfen.

Wenn ihr Insiderwissen habt, oder irgendwelche News aufschnappt, teilt Euer Wissen mit der Fussi4Ever-Gemeinde, so dass ALLE an eurem Wissen partizipieren können.

An dieser Stelle muss ich noch mal einen großen Dank an Mario loslassen, der wirklich richtig gerackert hat, um immer „unsere Homepage“ auf dem Laufenden zu halten. Auch muss ich mich bei der Projektgruppe bedanken, die das Ganze hier am Laufen hält. Insbesondere gilt mein Dank Rainer, der hier an allen Ecken und Enden etwas kittet. Aber auch VOL, McAllister und Schieri gilt mein DANK!  

Wir benötigen noch DRINGEND !!!2-3 Leute, die sich bereit erklären zusammen bzw. unter der Leitung von Mario ( ligaspezi ) die Excel-Tabellen zu aktualisieren. Wer es da draufhat, bitte mit Mario zeitnah in Verbindung setzen, damit die Aktualität der HP auch die dieser Saison gewährleistet werden kann!

So, und nun plant weiter Eure Kader, schaut nicht zu sehr durch die Vereinsbrille, was gut war muss nicht zwingend wieder gut werden, aber neu muss nicht immer besser als alt sein. Findet die richtige Mischung und führt eure Mannschaft in die Top 100.

Euch ALLEN viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison und bei Fussi4Ever

Schaffi

--------------------

offline Schaffi
Liga-Guru

Click here to see the profile for Schaffi Send email to Schaffi Send private message to Schaffi Find more posts by Schaffi Edit or delete this message Reply w/Quote
2 Posted Monday, August 4, 2008 @ 19:32:55  

Um das Ganze ( diesen Thread ) mal mit Leben zu füllen, könnt ihr ja hier mal reinschreiben, was ihr für die nächste Saison von Euch selbst, von Eurer Unterliga und von der Muttiliga für eine Platzierung erwartet bzw. wünscht.

Ich möchte in dieser Saison die 1000 Punktemarke überspringen und nach Möglichkeit in die Top 5000! Außerdem, wie schon oben angesprochen möchte ich, dass die Muttiliga die Top 500 packt und mit der besten 2. Liga aller Zeiten möchte ich gern in dei Top 100 einziehen. Zwar etwas hoch gesteckte Ziele aber wat solls.

Gruß Schaffi
--------------------

offline Chiller-89
Managerlegende

Registered: Nov 2006
Birthday: 16-03-1989

Click here to see the profile for Chiller-89 Send email to Chiller-89 Send private message to Chiller-89 Find more posts by Chiller-89 Edit or delete this message Reply w/Quote
3 Posted Monday, August 4, 2008 @ 19:41:20     ICQ

Ja da kann ich mir nur anschließen. Wünsche allen Managern viel Spass in der neuen Saison. Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl hier, selten um nicht zu sagen noch nie hab ich zwischen Fussballfans aus ganz Deutschland so ein gutes Klima erlebt. Wenn man noch irgendwo bei der Organisation helfen kann oder sonst irgendwo, stelle ich mich gern zur Verfügung.
Wenns um Excel geht bin ich aber leider ein hoffnungsloser Fall. Dieses Program ist wohl so ziemlich das einzige, das ich überhaupt gar nicht bedienen kann. Ich weiß auch nicht warum ich damit nicht zurecht komme. Wenns aber sonst irgendwo mal was zu tun gibt, steh ich bereit.

Außerdem stelle ich mich natürlich also Top 100 Manager zur Verfügung ... und werde mithelfen fussi4ever und vor allem Liga II nach vorne zu bringen.

Meine Ziele sind die 1000 Punkte wie jedes Jahr, außerdem möchte ich auf jeden Fall mind. unter die 10 000 besten Manager kommen.

Mit Liga II strebe ich natürlich den Spitzenplatz bei fussi4ever an, was hoffentlich auch zwangläufig eine Platzierung unter den Top 100 mit sich bringt.

Für die Mutterliga wünsche ich mir einen Platz nter den 500 besten Ligen, das wäre für so eine große Liga ein grandioser Erfolg.

Auf einer erfolgreiche Saison 2008/2009

[geändert von Chiller-89 am Monday, August 4, 2008 @ 19:45:23]
--------------------

offline Schaffi
Liga-Guru

4 Posted Tuesday, August 5, 2008 @ 10:37:35  

hm? Habt ihr keine Erwartungen/Ziele an die Saison oder wollt ihr sie nach der letzten Saison nur nicht kundtun? Im letzten Jahr hatten wir auf der Basis eines solchen Threads sogar ein excel-sheet erstellt! :o) Also raus damit, WO WOLLT IHR SELBST und MIT EURER LIGA LANDEN! Gruß Schaffi

--------------------

offline McAllister78
Liga-Guru &
CL-Sieger 2013/14

Birthday: --1978

Mood:

Click here to see the profile for McAllister78 Send email to McAllister78 Send private message to McAllister78 Find more posts by McAllister78 Edit or delete this message Reply w/Quote
5 Posted Tuesday, August 5, 2008 @ 10:42:20  

Ich dachte hier könnte sich ja auch mal Manager zu Wort melden, die nicht aus der besten 2.Liga aller Zeiten kommen. {#emotions_dlg.emo_rolleyes}

Meine Ziele:

Wie immer 1.000 Punkte, Top 10.000 und wie ihr auch mit Liga II in die Top 100.

Mit diesen Zielen erhoffe ich mir dann auch in der dann entstandenen 2-Jahreswertung unter den ersten 8 zu sein, um nächstes Jahr in Liga I zu starten.

Tja, ansonsten gibts ja noch so Sachen wie den Pokal, die Championsleage, die Minus- und Pluskompetition und einiges mehr, wo ich natürlich auch möglichst weit vorn landen will.

--------------------
Aufstellungen: +++ 1. Liga +++ Fussi4ever - Das Team +++ 2. Liga +++ 3. Liga +++ 

Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Managerspiel: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weisst...

Und noch was: Bürotechnik ist kein Verbrechen!

offline Eiche89
Profi

Registered: Dec 2006
Birthday: 03-12-1989

Click here to see the profile for Eiche89 Send email to Eiche89 Send private message to Eiche89 Find more posts by Eiche89 Edit or delete this message Reply w/Quote
6 Posted Tuesday, August 5, 2008 @ 10:58:16  

Insgesamt möchte ich unter die ersten 10000 kommen und mich für die letzte Saison rehabilitieren.

In der 2-Jahreswertung erhoffe ich mir einen Aufstieg in LIga 3 oder gar LIga2.

Mit unsrer Liga 4 gebe ich dieses Mal keine so hohen Ziele bekannt. Nachdem ich letztes Jahr in der Liga war, die ziemlich jämmerlich untergegangen ist (jeder weiß welche).

Besonders in der Minuskompettion habe ich mir dafür große Ziele gesetzt. Ich möchte wieder in den Bereich zwischen 400 und 500 Minuspunkten kommen.

Und (das passt jetzt nicht so hier rein) in der Formel 1 möchte ich Columbia in beiden Wertungen noch abfangen und meinen Titel vom letzten Jahr verteidigen. Dazu wäre ein erneuter Platz unter den Top50 wirklich klasse.

Auch in der 2. Liga habe ich ja einen Titel zu verteidigen, was mir aber wohl nicht gelingen wird. Ein schlagkräftiger Kader will mir nämlich nicht gelingen. Ich werde deshalb zu einer etwas alternativen Strategie greifen.

--------------------

------////-------////-----------//////////////---------////////////-------

------////---////-----------////------------------////-------------------

------////////----------------////////////--------////--------------------

------////---////---------------------////--------////-------------------

------////-------////-------//////////////-------------//////////---------

offline schiedsrichter
Managerlegende

Registered: May 2007
Birthday: --

Click here to see the profile for schiedsrichter Visit http://h Send email to schiedsrichter Send private message to schiedsrichter Find more posts by schiedsrichter Edit or delete this message Reply w/Quote
7 Posted Tuesday, August 5, 2008 @ 11:13:32  

Hallo,

ist für mich doch ganz einfach. Eingestiegen bin ich mit Liga 6 heuer aufgestiegen in Liga 4 nun erwarte ich wieder einen Steigerung auch wenn das letzte Jahr nicht das gehalten hat was ich mir erwartet hatte.

Ich möchte mich auf jeden fall zum Vorjahr verbessern (auch in der NWL ) und in meiner Liga mal unter bei den besten 3 dabeisein.

Gruß

Robert {#emotions_dlg.emo_cool}

--------------------

offline schrammi.
Profi

Birthday: 26-09-77

Click here to see the profile for schrammi. Send email to schrammi. Send private message to schrammi. Find more posts by schrammi. Edit or delete this message Reply w/Quote
8 Posted Tuesday, August 5, 2008 @ 11:16:18  

Hallo

Meine Ziele sind wie immer besser als letztes Jahr

1000 Punkte besten 10000

Ligapokal verteidigen....{#emotions_dlg.emo_wink}

Und wenn es klappt mindestens nächste Saison wieder eine Liga höhr spielen..

--------------------

Ligapokalsieger Rückrunde 07/08

offline Glaubers_Berti
4-Ligen-Supercup Gewinner 2010/11

Birthday: 23-12-1978

Click here to see the profile for Glaubers_Berti Send email to Glaubers_Berti Send private message to Glaubers_Berti Find more posts by Glaubers_Berti Edit or delete this message Reply w/Quote
9 Posted Tuesday, August 5, 2008 @ 11:43:35  

Meine Ziele: nach den guten ergebnissen der letzten Jahre muss ich meine Ziele etwas aufstocken

- Verbleib in Liga I

- Treppchenplatz Gesamtwertung

- 1100 Punkte, Top 100 bei kicker

- Pokalfinale bei Fussi

- möglichst weit in der CL

Klingt ziemlich unrealistisch. Deswegen hoffe ich auf ein gückliches Managerhändchen und schau mal was wird.

--------------------

"Das Schnitzel und die Bratwurst ...

... waren meine ersten Prämien. Wir waren damals vielleicht sogar glücklicher als heut ein Profi über Tausende von Euro." (Lothar Matthäus)

offline Ferken
Managerlegende

Birthday: 12-03-1973

Click here to see the profile for Ferken Visit http://www.ht-arena.com/maikaefer Send email to Ferken Send private message to Ferken Find more posts by Ferken Edit or delete this message Reply w/Quote
10 Posted Tuesday, August 5, 2008 @ 12:18:04    MSNM

Nach Liga VI im ersten Jahr und Liga V in diesem würde ich diesen Trend fortfahren und wieder um eine Liga aufsteigen. Punktemäßig hatte ich in der letzten Saison sowas von meiner Saisonvorgabe daneben gelegen, dass ich mir für die neue Saison nur das gleiche Ziel vornehmen kann: 1000 Punkte. Die Platzierung in der Gesamtwertung lässt sich im voraus schlecht vorhersagen, da kann ein guter Kader auch nur mittelmäßig platziert sein.

Von unserer Liga V erwarte ich, dass wir den Kampf mit den anderen Ligen aufnehmen und auch bis zum Ende oben mitspielen, damit die Spannung offen bleibt. Von der Platzierung her würde ich mir auch wünschen, dass sich wieder mehrere Ligen um Platz 100 kämpfen oder sogar noch besser abschneiden.

--------------------

1. Liga

2.Liga

3.Liga

unser Heiligtum - die Homepage

offline winner1309
Lizenzspieler

Birthday: 13-09-1972

Click here to see the profile for winner1309 Send email to winner1309 Send private message to winner1309 Find more posts by winner1309 Edit or delete this message Reply w/Quote
11 Posted Tuesday, August 5, 2008 @ 12:46:01  

Auch wenn ich eher zu den lesenden als zu den schreibenden Managern hier im Forum gehöre, wünsche ich natürlich auch allen Fussi-Managern eine erfolgreiche neue Saison.

Zu meinen Zielen:

Nach unserem Sieg mit Liga IV, möchte ich nun mit Liga II unter die Top 100 und wieder gewinnen (wenn man schon Sieger mit Nachnamen heißt... :o) ).

Ich persönlich möchte endlich wieder 1000 + x Punkte holen, welches mir in der abgelaufen Saison nicht gelungen ist, im Pokal endlich das Finale erreichen, und in der Gesamtwertung die Top 10 erreichen.

--------------------

Gruß,   

Thorsten

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered."(George Best) "Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich sinnlos verprasst."(George Best)

offline aetschent
Regionalligaspieler

Birthday: 12-11-1984

Mood:

Click here to see the profile for aetschent Send email to aetschent Send private message to aetschent Find more posts by aetschent Edit or delete this message Reply w/Quote
12 Posted Tuesday, August 5, 2008 @ 13:36:40  

Ich möchte auch allen beteiligten ein GROßES LOB aussprechen wie ihr hier die seite immer mit neuen gesprächsstoff füllt , aktuell haltet und vor allem immer ein offenes ohr auch für einzelne habt ....

So und zu guter letzt mal meine ziele für 08/09 !!!

1. Aktiv zu bleiben auch wenn es mal eng wird !!!! ... ( das ich endlich mal bei fussi4ever fest aufgenommen werde.)
  1. Ich würde gerne an meine leistung von der saison 05/06 anknüpfen das heißt. (top 1000)
  1. In der NWL weit vorne mitzuspielen.

greetz aetschent

--------------------

offline Schwalbe Chancentod
Profi

Registered: Aug 2008
Birthday: 09-04-1961

Click here to see the profile for Schwalbe Chancentod Visit http://volker-jost.blog.de Send email to Schwalbe Chancentod Send private message to Schwalbe Chancentod Find more posts by Schwalbe Chancentod Edit or delete this message Reply w/Quote
13 Posted Tuesday, August 5, 2008 @ 13:46:34  

Meine hochgesteckten Ziele:In der Anfängerliga nicht Letzter werden, die 500-Punkte-Marke schaffen und unter die Top 25.000 in der Kicker-Gesamtwertung kommen. Oder bin ich da zu optimistisch?

La Ola

Volker

--------------------

Gruß, Volker

Ich will Tore sehen!

offline Mattis32
Regionalligaspieler

Mood:

Click here to see the profile for Mattis32 Send email to Mattis32 Send private message to Mattis32 Find more posts by Mattis32 Edit or delete this message Reply w/Quote
14 Posted Tuesday, August 5, 2008 @ 14:00:22  

Hi Ihr,

ich gehöre ja auch zu den abwechsenld mitlesenden, eher gelegentlich mitschreibenden und zuweilen auch mal anderweitig Beschäfigten.

Wünsche euch allen ein glückliches Händchen bei der Kaderauswahl, so dass die Mutterliga die Top 500 schafft.

Da ich schon einmal unter den Top 300 war wünsche ich mir natürlich, einen solch tollen Erfolg noch einmal feiern zu können. Allerdings weiss ich auch noch wieviel Glück ich seinerzeit gehabt habe (habe damals in der Saison 2005/06  Vittek in der Halbserie nur nicht verkauft, weil er im Vergleich zu einem anderen Minusstürmer weniger Geld gebracht hätte und dann hat er in der Rückserie 16 Tore und 5 Assists gemacht)

Wäre also erst einmal mit einem Platz in den Top 10000 zufrieden. Ziele kann man ja immer noch nach oben verändern.

Dann wünsche ich mir unter all den starken Fussi4ever-Mitgliedern natürlich eine Platzierung im oberen Mittelfeld und in der Champions-League nen bisschen Glück in der Gruppenphase.

Mattis

--------------------

offline Mariansky
Managerassistent

Registered: Mar 2007

Click here to see the profile for Mariansky Send email to Mariansky Send private message to Mariansky Find more posts by Mariansky Edit or delete this message Reply w/Quote
15 Posted Tuesday, August 5, 2008 @ 14:50:36  

Mmh. letztes Jahr war ich Zweiter. Das kann nur eins bedeuten...

Außerdem würde ich gern einen Punkt mehr als letztes Jahr holen, denn dann würde ich wahrscheinlich auch in den Top 1.000 landen.

Bei meiner Liga mach ich mir jetzt nicht so die Gedanken. Die wird schon sehr gut abschneiden.

Eine Tagesplatzierung auf dem Treppchen wäre mal ganz nett. Platz 7 mit einem Wechselfehler war ja schon nicht sooo schlecht.

Da ich letztes Jahr keine Roten Karten verkraften musste, würde ich mir das auch für dieses Jahr wieder wünschen.

Zu guter Letzt wäre es schön, endlich mal wieder einen zuverlässigen Stürmer im Kader zu haben.

@Schaffi

Ich wäre bereit etwas für die Allgemeinheit zu leisten. Dürfte aber wohl am Können scheitern. Müsstet ihr mal ein wenig konkretisieren.
--------------------

offline sack123
Fussi4Ever Champion 2008

Registered: Jan 2007
Birthday: 14-02-1972

Click here to see the profile for sack123 Visit http://www.dkms.de Send email to sack123 Send private message to sack123 Find more posts by sack123 Edit or delete this message Reply w/Quote
16 Posted Tuesday, August 5, 2008 @ 18:44:38  

- verbleib in liga I
- wieder unter den besten 1000, wäre dann das 3. mal in folge
--------------------

Liga 1 Liga 2 Liga 3

offline senseless
Manager

Registered: Jun 2007
Birthday: 30-04-1981

Click here to see the profile for senseless Visit http://manager.kicker.de/interactive/bundesliga/meinteam/meinkader/manid/196093/manliga/620 Send email to senseless Send private message to senseless Find more posts by senseless Edit or delete this message Reply w/Quote
17 Posted Tuesday, August 5, 2008 @ 21:27:11  

Punkte- und platzierungsmäßig setze ich mir am besten gar keine Ziele mehr, bringt ja doch nix.

Im Pokal würde ich gerne in die dritte Runde kommen nachdem ich letzte Saison einmal in der zweiten und einmal in der dritten rausgeflogen bin.

Ligenwertung sollten wir (V) auf alle Fälle gewinnen, ich weiß gar nicht wer uns da gefährlich werden könnte {#emotions_dlg.emo_wink}

Gruß, Matthias

--------------------

Just wait 'till next Spieltag!

1. Classic +
 1. Classic -
2. Classic
3. Classic

1. Interactive
2. Interactive
3. Interactive

offline Jannik_Hesse
Regionalligaspieler

Registered: Jan 2007
Birthday: 02-03-2002

Mood:

Click here to see the profile for Jannik_Hesse Visit http://www.tc-biederitz.de/ Send email to Jannik_Hesse Send private message to Jannik_Hesse Find more posts by Jannik_Hesse Edit or delete this message Reply w/Quote
18 Posted Tuesday, August 5, 2008 @ 21:47:42  

Ziele:

1. Ich möchte von der Software ein besseres Team als im Vorjahr bekommen.

2. In der oberen Hälfte der Mutterliga platzieren => Platz 50000 ist garantiert.

3. "Software generated Teams" schlägt alle Fussi-Ligen Zunge ausstrecken

4. Sieg bei der Minuskompettion.

5. Im Pokal mal weiter als Runde 2 kommen.

Für unsere Ligen (fussi- und software) sehe ich allerdings kaum Möglichkeiten unter die Top-100 zu kommen. Die Anzahl der Klon-Ligen ist dafür zu stark angestiegen.

Hoffentlich geht die Bundesliga bald los ...

[geändert von Jannik_Hesse am Tuesday, August 5, 2008 @ 21:48:05]
--------------------

offline nojo1
Managerlegende

Birthday: 07-08-1980

Click here to see the profile for nojo1 Send email to nojo1 Send private message to nojo1 Find more posts by nojo1 Edit or delete this message Reply w/Quote
19 Posted Wednesday, August 6, 2008 @ 10:48:13  

Also mit der letzten Saison kann ich einigermaßen zufrieden sein. Mit der Platzierung in der Gesamtwertung des Kickers bin ich nicht zufrieden, dafür kann ich mit dem Abschneiden in der Liga sehr zufrieden sein. Gerade noch so am letzten Tag den Sprung in Liga I geschafft. Finde, dass die Liga hier ein voller Erfolg ist, macht Spaß hier zu diskutieren, alles (meistens) fair und vor allem ein netter Umgang untereinander. Wird ja jetzt interessant wie es mit der 3 Jahreswertung weitergeht. Daran orientiert sich ja letztendlich die Ligenzugehörigkeit im nächsten Jahr. Macht ihr dann nur eine Gesamtwertung oder eine für diese Saison und eine in der 3 Jahreswertung?

Ein kurzer Ausblick auf die neue Saison: Ich habe die Erwartung besser abzuschneiden wie letzte Saison, sprich minimal Top 10000 aber eigentlich mit der Erwartung Top 8000. Die 1000 Punkte ist immer ein Ziel, mal sehen wie sich die Punkte dieses Jahr entwickeln. Topspieler wie Ribery, Toni oder Diego werden nicht so viele haben bzw. sind die erste Zeit erstmal angeschlagen oder verletzt. Erwarte ja irgendwie, dass es in der weiten Kicker Welt jemanden gibt der max. 5 bis 6 Topspieler drin hat und der Rest nur aufgefüllt ist. Also im Prinzip wie der Gesamtsieger letztes Jahr, der noch Schäfer und Gentner für 1 bzw. 1,5 (bin mir da nicht sicher) drin hatte...

Für unsere Liga I erwünsche ich mir wieder so eine gute Platzierung wie letztes Jahr mit der Liga VI, müsste machbar sein...ja und im Fussi Pokal bin ich jeweils in der 2. Runde gescheitert, jetzt möchte ich mal in die 3. Runde kommen

--------------------

offline rudiluft
Managerlegende

Birthday: 07-03-1961

Click here to see the profile for rudiluft Visit http://www.koch-studio.com/index.php?kat=1&id=68 Send email to rudiluft Send private message to rudiluft Find more posts by rudiluft Edit or delete this message Reply w/Quote
20 Posted Wednesday, August 6, 2008 @ 11:32:54  

Die 1000 Punkte sollten immer das Ziel sein, aber da immer mehr Manager ihre Kinderkrankheiten erfolgreich behandeln, reisst man insofern national nicht mehr allzu viel. Ich bin heuer etwas irritiert, da ich von kaum einem Spieler total überzeugt bin. Auch mein breites Kaderansinnen wackelt etwas, weil anscheinend viele MF Aufstellungen ähnlich werden..(Und auch weil ich schon mehr als genug knifflige Varianten in den unteren Ligen haben werde)

Also: 1000 Punkte und im vorderen Fussi Drittel landen. Pokale nehm ich so mit.

[geändert von rudiluft am Wednesday, August 6, 2008 @ 11:35:58]
--------------------

mein Kader 1. Liga

mein Kader 2. Liga

mein Kader 3. Liga

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/olympia/aktuelles/209hsew-bikini-pflicht-goller-ludwig-co#.A1000146

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/olympia/aktuelles/209hsew-bikini-pflicht-goller-ludwig-co#.A1000146

Unregistered
Edit or delete this message Reply w/Quote
21 Posted Thursday, August 7, 2008 @ 10:02:32  

Da dies hier erst meine zweite Managerspiel-Saison ist und mein Kader im ersten Jahr sehr, sehr schlecht zusammengestellt war und mir an einigen Spieltagen durchaus Minus-Punkte eingefahren hat, habe ich mir für dieses Jahr zwei Ziele gesetzt:

1. Keine negative Spieltagwertung
  2. Einen Mindestschnitt von 15 Punkten pro Spieltag (also mindestens 510 Punkte)

Das sind noch recht bescheidene Ziele, aber die sehr mißratene Saison 07/08 lässt mich doch sehr vorsichtig sein.

Grüße,

shinsaku

--------------------

offline manniz
ChampLeague-Sieger 2011/12

Registered: Aug 2007
Birthday: 09-04-1962

Click here to see the profile for manniz Send email to manniz Send private message to manniz Find more posts by manniz Edit or delete this message Reply w/Quote
22 Posted Thursday, August 7, 2008 @ 10:52:30  

Ich muss auch sehr bescheiden sein.

Die 750 Punkte erreichen, unter die top 100000 im Managerspiel kommen, aber nach dem Head-To-head-Sieg bei der EM möchte ich im Pokal voll angreifen und in der Proliga im Head-To-Head auch einen Champ-Liga-Platz erreichen.

Ich hoffe auch, dass unsere Liga, die ja aus letztjährigen Nachwüchslern besteht, den Arrivierten das Fürchten lehrt.

[geändert von manniz am Thursday, August 7, 2008 @ 10:52:59]
--------------------

"Links ist ähnlich wie rechts, nur auf der anderen Seite". Spruch des Jahres von Profi Patrick Funk

offline Briegel
Profi

Registered: Aug 2007
Birthday: 25-11-1973

Click here to see the profile for Briegel Send email to Briegel Send private message to Briegel Find more posts by Briegel Edit or delete this message Reply w/Quote
23 Posted Thursday, August 7, 2008 @ 13:09:43  

Murks, alles noch mal schreiben!!!

Also, ich will meine 842 Punkte aus dem Vorjahr toppen,

die eine oder andere Pokalrunde überstehen und bei der Erstausgabe der Fussi-Champoinsleague die K.O-Spiele erreichen.

Also alles in allem, sehr bescheidene Ziele!

Hört, hört!!!

--------------------

Grüße - Briegel

Uli Borowka:

Auch wenn wir hier heute verlieren,

einer von Euch kommt heute noch ins Krankenhaus!!!

Interactive Buli Classic Buli

offline Gaggaflo
Profi

Birthday: 09-12-1992

Mood:

Click here to see the profile for Gaggaflo Send email to Gaggaflo Send private message to Gaggaflo Find more posts by Gaggaflo Edit or delete this message Reply w/Quote
24 Posted Thursday, August 7, 2008 @ 16:31:12     ICQ

Meine Ziele für die kommende Saison fallen ziemlich durchschnittlich aus.

1. Die 800 Punktemarke knacken
  2. Eine Gesamtplatzierung unter den ersten 75.000
  3. Einmal in der Saison in die 3.Runde des Ligapokals kommen
  4. Unter die besten 32 bei Fussi4ever kommen
  5. Mit Liga VI unter die ersten drei der sieben Unterligen kommen
  6. In Liga VI unter die ersten vier kommen

Ich denke, dass das realistische Ziele sind, nicht zu hoch gesteckt und nicht zu tief gestapelt.

--------------------

offline Skeptiker
Profi

Click here to see the profile for Skeptiker Send email to Skeptiker Send private message to Skeptiker Find more posts by Skeptiker Edit or delete this message Reply w/Quote
25 Posted Friday, August 8, 2008 @ 17:29:31  

Ich will dieses Jahr wieder voll angreifen, d.h. meine Ziele sind mal wieder mindestens Top 1000 der Gesamtwertung bei kicker, möglichst wenige Verletzungen, Ligapokal- und Fussi-Gesamtgewinn als angenehmes Zubrot.. und zu guter Letzt eine Menge Spaß zu haben.

--------------------

Fussi Ligapokalsieger 07/08 HR  Qualigewinner 06/07 Gesamtrang Interactive 06/07 Platz 113

offline kathole
Profi

Birthday: 11-11-1983

Click here to see the profile for kathole Send email to kathole Send private message to kathole Find more posts by kathole Edit or delete this message Reply w/Quote
26 Posted Saturday, August 9, 2008 @ 12:06:36  

Fussi4Ever ist ne geile Sache. Wie ich schon oft geschrieben habe, ist es Gold als verrückter kicker-Manager solch eine Community zu haben, in der es immer was zu lesen gibt und wo es stets freundlich zugeht.

Die kommende Erstligasaison wird sehr eng werden im Managerspiel, da viele gute Spieler sehr erschwinglich sind. Dennoch: Meine Ziele: 1000-Punktemarke, Top 5000, in Liga I halten, mit ihr rocken und vor den eigenen Gesetzen des Pokals bewahrt bleiben...

--------------------

Ich war auch schon in Spanien Deutscher Meister. (Roy Makaay)

offline edgar_finger
F4e Champ. 12, LP RR 13/14

Birthday: --1979

Click here to see the profile for edgar_finger Visit http://manager.kicker.de/interactive/bundesliga/meinteam/meinkader/manid/3401124/manliga/620 Send email to edgar_finger Send private message to edgar_finger Find more posts by edgar_finger Edit or delete this message Reply w/Quote
27 Posted Saturday, August 9, 2008 @ 12:25:58  

Ich hab dieses Jahr das Gefühl, dass es hier noch professioneller zugeht als letztes Jahr. Gerade wenn mans mal mit dem kicker-Forum vergeht, ist der Unterschied größer geworden. Hier kommt kaum ein Spinner auf die Idee, Kader nur aus Wundertüten wie Cicero, Renate und Farfan zu basteln. Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass unsere Ligen bzw. die Mutterliga diesmal deutlich besser dastehen wird als letztes Mal. Das wird richtig gut.

Persönlich würd ich natürlich gerne an Liga I kratzen, was natürlich nicht so einfach wird, schließlich zählen dann schon zwei Jahre in die Wertung, da muss man schon ranklotzen. 1000 Punkte wären natürlich wieder schön, nachdem das letzte Jahr zwar platzierungsmäßig aber nicht punktemäßig okay war. Meine Liga II sehe ich auch in einer guten Rolle, wir sind auch eine gute Gruppe von ernsthaften und engagierten Mitspielern. Vier Aufsteiger sollten mindestens drin sein.

Und auch von mir noch ein Gemeinschaftslob: Der Laden hier läuft echt richtig gut, danke an alle!
--------------------

Aufstellungen: +++ 1. Liga +++ 2. Liga +++ 3. Liga +++

offline Sri_Lanka
Profi

Birthday: 03-02-1989

Click here to see the profile for Sri_Lanka Send email to Sri_Lanka Send private message to Sri_Lanka Find more posts by Sri_Lanka Edit or delete this message Reply w/Quote
28 Posted Sunday, August 10, 2008 @ 00:27:49    MSNM

die wundertüten werden rocken!!!
--------------------

Fc Bayern Forever number One!!!!!!!!

offline edgar_finger
F4e Champ. 12, LP RR 13/14

Birthday: --1979

Click here to see the profile for edgar_finger Visit http://manager.kicker.de/interactive/bundesliga/meinteam/meinkader/manid/3401124/manliga/620 Send email to edgar_finger Send private message to edgar_finger Find more posts by edgar_finger Edit or delete this message Reply w/Quote
29 Posted Sunday, August 10, 2008 @ 01:11:03  

Och nee, doch einer dabei?
--------------------

Aufstellungen: +++ 1. Liga +++ 2. Liga +++ 3. Liga +++

offline Colombia Tropical
Profi

Registered: Feb 2008

Click here to see the profile for Colombia Tropical Send email to Colombia Tropical Send private message to Colombia Tropical Find more posts by Colombia Tropical Edit or delete this message Reply w/Quote
30 Posted Sunday, August 10, 2008 @ 01:37:11  

Mein Minimalziel sind 800 Punkte.

Insgeheim erhoffe ich mir noch mehr und eine Plazierung unter den TopTen bei F4e. Das das schwer wird bei so vielen versammelten Profimanagern ist mir klar.{#emotions_dlg.emo_cool}

Ob dies dann auch für eine Qualifikation bei der F4e-ChampLeague reichen würde, ist bei der stark besetzten Liga VII nicht sicher. Ich glaube dass unsere Liga im Ligarennen unter die besten Drei kommen kann.

Der Pokal ist eine attraktive Sache, hier werde ich von Runde zu Runde denken. Gerne würde ich natürlich auch hier lange dabei sein, um Colombia Tropical zu Ruhm und Ehre zu verhelfen.

Bei Pro bekam ich einen sehr schlechten Anfangkader zugelost, so dass ich viel Geld für Spieler ausgeben musste, um wenigstens einigermaßen konkurrenzfähig zu sein. Aber aufgeben werde ich auch hier nicht.

Auch bei den anderen Spielen wie Promitipp, Formel 1, UEFA-Fantasy-ChampLeague usw. möchte ich immer vorne mit dabei sein. Bei der Classic-Minuscompetition dürfte das ganz besonders schwer werden, hier fehlt mir doch die Erfahrung eines langjährigen Kickermanagers.

Aber unabhängig von möglichen Erfolgen macht es mir hier bei F4e viel Spaß und es ist immer interessant ins Forum zu schauen.

Wenn es Fussi4ever nicht schon gäbe, müsste es erfunden werden{#emotions_dlg.emo_wink}

[geändert von Colombia Tropical am Sunday, August 10, 2008 @ 03:50:29]
--------------------

Pages 1 of 2 Pages: 1, 2
Post A Reply    
Contact Us | Fussi4ever | Privacy Policy All times are GMT +1 Hours.

Welcome to Fussi4ever, Guest!  
Login
Username :
Password :
In order to fully utilize the abilities of this board, you are required to register as a member. Registration is free, and allows you to do lots of things including turning on or off certain features of this board. Register now!
Forum Rules & Description
Who Can Read The Forum? Any registered user or guest
Who Can Post New Topics? Any registered user
Who Can Post Replies? Any registered user
Who Can Edit Posts? Any original author
In diesem Bereich findet ihr alles zu Regeln, Teilnehmern und natürlich euren Weg zu Fussi4ever!
Currently Active Users: 9
There are currently 4 members and 5 guests on the boards. | Most users ever online was 61 on 24/03/2008 05:54:20
EisernUnion, baerken, Hainerle, McAllister78
Search This Forum
Search Keywords: Search From:
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios

PC Welt