»Hol Dir ein kostenloses Forum von homepage-dienste.com«
Fussi4Ever PM  |  Nutzerprofil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Fussi4Ever Ligasystem > Fussi4ever - Nachwuchs > Auswertung 5. Spieltag 2008/09
Neues Thema   Antworten   nach unten Ausdruckbare Version zeigen
nächster neuerer Beitrag | Nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
offline shinsaku
Bezirksligaspieler

Geburtsdatum: --1974

Stimmung:

Profil betrachten shinsaku E-Mail senden an shinsaku Private Mitteilung senden an shinsaku Finde mehr Beiträge von shinsaku Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, September 23, 2008 @ 09:35:21  

Liebe Fußballfreunde,

Die diesmalige Spieltagsauswertung kommt etwas verspätet, weil ich außerordentlich frustriert über mein schlechtes Abschneiden bin. Acht Punkte, so hatte ich mir das nicht vorgestellt, aber ich habe die Sorge, dass sich hier ein starker Abwärtstrend meines Teams abzeichnet. Ein Blick auf die Abwehr genügt: Chris gesperrt, Ismael verletzt, Fritz möglicherweise abgeschrieben...

Nun ja, ich bin aber nicht zum Jammern hier. Fakten, Fakten, Fakten, bitte.

Wiederum ist es der Mutterliga nicht gelungen, sich deutlich vom Nachwuchs abzuheben. Beide Ligen haben exakt das gleiche Mittel von 25.2 Punkten erreicht. Ich spüre es, der Fussi4ever-interne Spieltagssieg der NWL ist zum Greifen nahe! Beachteswert ist, dass sich unsere Liga mit diesem Ergebnis wieder etwas nach oben hat bewegen können; sie nimmt nun den 3640. Platz von 11.222 Ligen ein.

Schauen wir mal auf die Verteilung der Punkte, die unsere Manager an diesem fünften Spieltag erreicht haben.

Erreichte Punkte 5. Spieltag

Dieses Mal lag der Median, also die Punktzahl, welche von der Hälfte der Spieler erreicht oder übertroffen wird, bei 25.5 Punkten, etwas schlechter als letzte Woche. Sehr auffällig ist die sehr große Streuung zwischen unseren Ligamitgliedern. Zwischen dem erst- und dem letztplazierten Mitglied liegen satte 107 Punkte; der Interquartilsabstand (IQR) beträgt 30.25 Punkte, was sechs Punkte über dem IQR des dritten Spieltages liegt, dem zweithöchsten IQR dieser Saison (Der Interquartilsabstand ist ein Maß der Streuung um den Median. Der IRQ gibt an, wie groß der Abstand ist zwischen den 25 Prozent der Spieler, die unterhalb des Medians liegen, und den 25 Prozent der Spieler, die oberhalb des Medians liegen. Je kleiner der IRQ, desto dichter liegt der Großteil der Mitspieler um den Median verteilt). Anscheinend haben manche Spieler sehr stark von den Ergebnissen des Spieltags profitiert, während andere ziemlich kläglich abgeschnitten haben. Habe ich schon erwähnt, dass ich zur letzten Gruppe gehöre?

Dieses Fazit zeigt sich auch in der Verteilung der erzielten Plätze am fünften Spieltag. Wir finden eine Spaltung innerhalb unserer Liga: Die Oberen Fünfzig, die im Mittel Platz 75598 oder besser erreicht haben, und die Unteren Fünfzig. Besonders auffällig ist hier der deutliche Gipfelpunkt in der Verteilung um Platz 150.000 herum, bedingt durch die Manager, die ungefähr 10 Punkte erzielt haben. Dazu gehöre ich übrigens auch, grrr.

Erzielte Plätze - 5. Spieltag

Wenden wir uns zum Abschluss schnell noch der Übersicht über die erzielten Gesamtplatzierungen nach dem fünften Spieltag zu.

Gesamtwertung - 5. Spieltag

Bedingt durch das durchwachsene Abschneiden einiger unserer Ligamitglieder liegt der Median der Gesamtplatzierungen mit Platz 69636.5 wieder höher als in der letzten Woche. Das heißt also, dass die Hälfte des Fussi4ever-Nachwuchses noch unter den besten 70000 Kicker-Managern zu finden ist. Noch erfreulicher ist es zu sehen, dass über drei Viertel des Nachwuchses einen Platz in der oberen Hälfte des Gesamtrankings einnehmen konnten. Eine recht ordentliche Leistung, finde ich.

So weit die Auswertung dieses Spieltags, der nicht für alle gleichermaßen erfolgreich war. Hoffen wir, dass der nächste Spieltag für alle NWL-Ligamitglieder fette Beute beschert, damit wir die Mutterliga endlich mal übertrumpfen können! Ob ich es nächste Woche schaffen werde, eine Auswertung vorzunehmen, ist allerdings eher unwahrscheinlich, denn ich werde vermutlich den ganzen Montag und Dienstag damit verbringen, Tapeten von den Wänden und Teppiche von den Böden zu reißen. Apropos: Hat vielleicht jemand einen guten Tipp, wie ich die häßlichen Styropor-Platten abbekomme, die der Vormieter meiner Wohnung an die Decke gekleistert hat?

Grüße, shinsaku

--------------------

"Fußball sind 90 Minuten auf dem Platz, alles andere ist Gebabbel!"

-- aus dem Eintracht Frankfurt-Forum

offline aetschent
Oberligaspieler

Herkunft: Fussi4Ever - NWL 08/09, Brandenburg
Geburtsdatum: 12-11-1984

Stimmung:

Profil betrachten aetschent Besuchen http://agf-clan.de E-Mail senden an aetschent Private Mitteilung senden an aetschent Finde mehr Beiträge von aetschent Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, September 24, 2008 @ 02:03:02     ICQ  MSNM

Hi shinsaku

Wieder einmal eine super auswertung die mich an einigen stellen echt zum schmunzeln brachte, das mit dein team ist zwar schade aber was nicht ist kann ja noch werden also nicht den kopf hängen lassen das wird schon !!! in den nächsten tagen wird sich auch zeigen wer noch dabei ist und auch sein team umstellt, bei mir klappt es diese Saison recht gut mit mein team zwar hatte ich am 4ten Spielktag ein kleines tief von 22 punkten das ich aber  am 5 spieltag wieder wett machen konnte und somit wieder in den top 5 bin ....also jungs nicht den kopf hängen lassen wir wollen doch nich die Mutterliga  so weiter ziehen lassen .

Greetz aetschent

--------------------

offline schiedsrichter
Cheftrainer

Herkunft: Liga IV - Saison 2008/09 - Nürnberg -
Geburtsdatum: 11-10-1960

Stimmung:

Profil betrachten schiedsrichter Besuchen http://www.fcn.de/index.php?id=8333 E-Mail senden an schiedsrichter Private Mitteilung senden an schiedsrichter Finde mehr Beiträge von schiedsrichter Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, September 24, 2008 @ 08:25:09  

Hallo Jungs,

toll das ihr so gut bei der Sache seit, ich bin ja auch noch mit einem Kader bei euch vertreten zwar war mein Spieltag nicht rosig (+25) aber ich habe noch Reserven die ich am 6. Spieltag mal freigebe, auserdem dürfte nun mal Rangelov nach dem Pokalsieg gestern der Knoten geplatzt sein.

Viel Glück euch weiterhin

Gruß

Robert {#emotions_dlg.emo_cool}

offline stocki
Oberligaspieler

Herkunft: NWL; Lübeck jetzt Frankfurt
Geburtsdatum: 23-11-1961

Stimmung:

Profil betrachten stocki E-Mail senden an stocki Private Mitteilung senden an stocki Finde mehr Beiträge von stocki Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, September 24, 2008 @ 18:57:22  

Wiedermal eine tolle Auswertung von shinsaku! Diesmal hat mir das Lesen durch die persönliche Brille viel Mehr Spaß gemacht, da ich mich mit 41 Punken eher in den sonnigeren Regionen wieder finde.

Leider ziehen in meinem Kader zur Zeit einige Wolken auf. Chris ist gesperrt, Hajnal und Reinhardt sind zumindest kurzfristig aus der Startelf rotiert, Paauwe ist angeschlagen und Obasi hat es bei den Leistungen von Ba und Ibisevic schwer ins Team zu kommen. Damit gehen mir trotz relativ breitem Kader langsam die Alternativen aus.

An die Situation, dass jetzt einige meiner bisherigen Punktelieferanten ausfallen oder schwächeln möchte ich gar nicht denken. 

--------------------

Gruß Stocki

offline konsolowski
Fußballlaie

Herkunft: Berlin
Geburtsdatum: --1967

Profil betrachten konsolowski E-Mail senden an konsolowski Private Mitteilung senden an konsolowski Finde mehr Beiträge von konsolowski Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, September 30, 2008 @ 17:29:14  

leider hab ich keine ahnung von styroporkleberentfernung aber deine auswertung ist super - kein frust schieben dat wird schon wieder

--------------------

offline konsolowski
Fußballlaie

Herkunft: Berlin
Geburtsdatum: --1967

Profil betrachten konsolowski E-Mail senden an konsolowski Private Mitteilung senden an konsolowski Finde mehr Beiträge von konsolowski Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, Oktober 28, 2008 @ 15:29:48  

hallo shinsaku

wann gibts wieder eine auswertung???

gruß

jens

--------------------

offline shinsaku
Bezirksligaspieler

Geburtsdatum: --1974

Stimmung:

Profil betrachten shinsaku E-Mail senden an shinsaku Private Mitteilung senden an shinsaku Finde mehr Beiträge von shinsaku Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, November 3, 2008 @ 10:44:42  

Hallo Jens,

Im Moment sieht es eher schlecht aus, da ich beruflich ziemlich beschäftigt bin. Ich hoffe, ab Dezember wieder mehr Freiraum zu finden.

Grüße, shinsaku

--------------------

"Fußball sind 90 Minuten auf dem Platz, alles andere ist Gebabbel!"

-- aus dem Eintracht Frankfurt-Forum

Neues Thema   Antworten   nach oben ^ Springen nach:
Webmaster | Fussi4Ever | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Willkommen auf Fussi4Ever!!, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier können sich alle Nachwuchsmanager von Fussi4ever nach belieben austauschen!
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 4 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 61 am 24/03/2008 04:54:20
omce2001, edgar_finger, Chiller-89, nojo1
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis«