| |- Fussi4Ever Ligasystem > Fussi4ever - Nachwuchs > Auswertung 4. Spieltag 2008/09 |
 |
|
|
| Autor |
Beiträge |
 shinsaku
Bezirksligaspieler
Geschlecht: männlich Registriert: Aug 2008 Geburtsdatum: --1974
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, September 15, 2008 @ 16:34:38
Liebe Nachwuchsmanager und liebe Mutterliga-Spicker, Dieser Spieltag hat uns eine kleine Überraschung präsentiert, die ich aber erst später verraten werde. Zunächst muss ich erst einmal anmerken, dass es sich bei der folgenden Auswertung natürlich nur um vorläufige Ergebnisse handeln kann, da ja noch ein Spiel offen ist. Der Termin für das Nachholspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem Karlsruher SC steht mittlerweile übrigens fest, die DFL hat dafür den 22. Oktober angesetzt. Übrigens: Die Verantwortung für den Spielausfall wird im Moment zwischen dem Stadionbetreiber (die Eintracht ist nur Mieter) und der DFL hin und her geschoben – erstere behaupten, die DFL schon im Frühjahr auf das Madonna-Konzert hingewiesen zu haben; letztere dagegen war offenbar davon ausgegangen, dass drei Tage ausreichend sind, um die Folgen eines Massenkonzerts und einer tonnenschweren Bühne zu flicken. Nun denn... Aber zum Fußball. Auch dieser Spieltag war nicht schlecht für unsere Liga, auch wenn wir dieses Mal nur den 4426. Platz einnehmen konnten. Im Gesamtranking stehen wir aber immer noch auf Platz 2338, was bei insgesamt 11166 teilnehmenden Ligen keine bemerkbare Veränderung im Vergleich zum letzten Spieltag darstellt (da lagen wir auf Platz 2316). Immerhin ist es uns gelungen, zwei Manager (74 und 72 Punkte) unter den besten 1000 zu plazieren – herzlichen Glückwunsch dafür! Im Mittel haben die Mitglieder unserer Liga 29.2 Punkte erreicht. Und hier kommt die Überraschung: Damit liegen wir zwar knapp unter dem Mittel der Mutterliga (30.8 Punkte), dieser Unterschied ist allerdings so klein, dass man ihn als insignifikant betrachten kann (Wilcoxon-Test, V=2123, p=0.17). In anderen Worten: Statistisch gibt es keinen Grund anzunehmen, dass die Mutterliga am 4. Spieltag besser abgeschnitten hätte als unsere Nachwuchsliga. Somit kommen wir, wie schon am ersten Spieltag, ganz dicht an die "Großen" heran; mal sehen, wann der erste Tag kommt, an dem wir signifikant besser abschneiden. Aber schauen wir uns mal die Verteilung der erzielten Punkte innerhalb unserer Liga an. Man sieht ganz schön in der Verteilung, wie sich unsere beiden Spieltagsspitzenreiter vom Rest des Feldes absetzen. Übrigens: Beide Manager haben Schlaudraff und Toni aufgestellt, die ja sehr gut abgeschnitten haben und erstmals etwas für ihr Geld geleistet haben. Ob das wohl so anhält? Und auch das einzige Minus-Ergebnis unserer Liga war durch zwei Einzelspieler bedingt – die 17 Minuspunkte, die Pander und Ernst zusammengenommen verursacht haben, steckt kein Team so leicht weg. Das war wirklich Pech. 
So weit, so gut. Etwas chaotisch ist die Verteilung der erreichten Plätze, die wir in der nächsten Abbildung finden. Unsere Mannschaften verteilen sich recht breit auf das gesamte Spektrum der Plätze, und klare Tendenzen sehe ich auf die Schnelle nicht. Daher gehe ich recht schnell darüber hinweg... 
... und komme zur spannenderen Frage: Wie stehen die Manager unserer Liga im Gesamtvergleich? Das wird in der nächsten Abbildung deutlich. Der Trend vom 3. Spieltag setzt sich fort, denn ein großer Teil des Fussi4ever-Nachwuchses scheint sich in der oberen Hälfte des Gesamtrankings festbeißen zu können. Dies zeigt sich im Median von 53378.5, angedeutet durch die gestrichelte Linie. Dieser Wert bedeutet ja, dass jeder zweite Mitspieler diesen Platz oder besser erreicht hat, was bei fast 200000 möglichen Plätzen doch ganz gut ist. In anderen Worten: Ungefähr die Hälfte unserer Spieler liegt im oberen Viertel des Gesamtrankings.  Damit haben wir uns gegenüber dem letzten Spieltag insgesamt nach oben verbessern können, an dem unser Median schon bei bemerkenswerten 61382 Plätzen lag. Ich deute dies als ein Zeichen, dass ein großer Teil unserer Teams eine recht stabile Leistung erbringt, denn obwohl die erzielten Plätze an diesem Spieltag etwas unausgegoren sind (siehe vorletzte Abbildung, wo wir uns durchaus auch im unteren Teil der Spieltagswertung einbringen konnten), konnten wir uns über die Spieltage hinweg weiter verbessen. Also – wir sind auf einem guten Weg! Spannend bleibt natürlich die Frage, wie sich das ausgefallene Spiel auf diese Auswertung auswirken wird. In meinem Fall warte ich noch auf vier Spieler. Natürlich allesamt höchst zuverlässige Punktelieferanten, wir sprechen hier schließlich von Eintracht Frankfurt und dem KSC.  Grüße, shinsaku
--------------------
"Fußball sind 90 Minuten auf dem Platz, alles andere ist Gebabbel!" -- aus dem Eintracht Frankfurt-Forum
|
 m1985
Liga-Guru
Geschlecht: männlich Herkunft: Liga III, Sauerland Registriert: Okt 2006 Geburtsdatum: 22-11-1952
|
Geschrieben Montag, September 15, 2008 @ 20:11:24

Es macht doch immer wieder Freude, solche Auswertungen zu lesen!
--------------------
Gruß Rainer Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Freitag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche. (John Toshack m1985)
|
 Colombia Tropical
Nachwuchshoffnung
Geschlecht: männlich Herkunft: Lateinamerika Registriert: Feb 2008 Geburtsdatum: 23-12-1961
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, September 15, 2008 @ 23:23:04
Ja, shinsaku, es wird Zeit, dass Du in der Mutterliga mitspielst. Hoffentlich hälst Du bis nächste Saison durch und bist dabei. Die Diagramme und die Auswertung sind interessant.
--------------------
COLOMBIA TROPICAL Gegründet 26. Februar 2008 | 
| |
|
 aetschent
Oberligaspieler
Geschlecht: männlich Herkunft: Fussi4Ever - NWL 08/09, Brandenburg Registriert: Mai 2007 Geburtsdatum: 12-11-1984
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, September 16, 2008 @ 00:00:12
Wie immer eine DICKES LOB von mir klasse auswertung.. wie du schon geschrieben hast wir sind auf einen guten weg die Mutterliga einzuholen.Mein spieltag ist leider nicht so wirklich gut verlaufen(22 punkte) Hatte auch noch pander i team naja und wie schon befürchtet compper macht 6 punkte und ich habe ihn wieder nicht aufgestellt naja aus fehlern lernt man, PS: Super auswertung macht weiterso !!!  Greetz aetschent
--------------------

|
 stocki
Oberligaspieler
Geschlecht: männlich Herkunft: NWL; Lübeck jetzt Frankfurt Registriert: Aug 2008 Geburtsdatum: 23-11-1961
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, September 16, 2008 @ 12:16:17
Die tolle Auswertung (vielen Dank!!!) enthält für mich leider eine traurige Wahrheit. Mit meien 26 Punkten liege ich an diesem Spieltag unterhalb des Medians. Wäre schön, wenn Chris und Eichner im Nachholspiel hier noch einen positiven Beitrag leisten könnten. Das Ergebnis von 26 Punkten erschreckt mich aber auch aus einem anderen Blickwinkel. Mit meinem Kader wäre an diesem Spieltag gar nicht nennenswert mehr drin gewesen und das bei den vielen Toren die gefallen sind. Mit Olic hatte ich nur einen Torschützen.
--------------------
Gruß Stocki
|
 VollgasJaguar
Landesligaspieler
Geschlecht: männlich Registriert: Aug 2008 Geburtsdatum: 09-04-1961
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, September 17, 2008 @ 12:23:20
Wie es aussieht, habe ich diesmal einen der miesesten Kader zusammengstellt, die es je im Kicker-Spiel gegeben hat . Auch nach dem vierten Spieltag bin ich noch Vorletzter (Platz 99!!!!) bei der NACHWUCHS-Liga. Hätte ich meinen Labrador ins Kicker-Bundeliga-Sonderheft beißen lassen und die Typenaufgestellt, deren Bilder von seinen Reißzähne getroffen wurden, wäre ich betimmt viel erfolgreicher . Nachdem ich letzte Woche sogar -4 Punkte "erkämpft" hatte, gelange mir diesmal immerhin 19 . Aber ich habe noch einen Joker auf der Warteliste, Porcello vom KSC wird gegen die Eintracht vier Tore schießen und als SdS erstmals über 30 Punkte einfahren . Dann werde ihr schon sehen... Sorry, das ich mit meiner "Weltkalasse-Managerleisgung" eine bessere Platzierung der Nachwuchsliga derzeitnoch verhindere. Aber die Saison ist ja noch lang, und vielleicht berappeln sich die Luschen ja doch noch. Irgendwann.
--------------------
Gruß, Volker Ich will Tore sehen!
|
 saubad
Oberligaspieler
Geschlecht: männlich Herkunft: Heidelberg - Liga VII Registriert: Aug 2007 Geburtsdatum: 03-12-1966
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, September 17, 2008 @ 13:21:25
@Vollgas:Wie sieht er denn aus, Dein Kader? Wir können da ja nicht reinschauen...
--------------------
thomas member of 007 - License to win
|
 VollgasJaguar
Landesligaspieler
Geschlecht: männlich Registriert: Aug 2008 Geburtsdatum: 09-04-1961
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, September 17, 2008 @ 14:24:20
Hier ist er:
Tor: Öczan (Hoffenheim Miller (KSC) Amsif (S04) Abwehr: Jansen (HSV) Naldo (Bremen) Vorah (Hoffenheim) Bollmann (Bielefled) da Silva (Cottbus) Bittroff (Cottbus) Mittelfeld: Petit (Köln) Engelaar (S04) Hasebe (WOB) Porcello (KSC) Kroos (Bayern) Gardawski (Köln) Zayas (Bochum) Kreuels (Wolfsburg) Sturm: Podolski (Bayern) Obasi (Hoffenheim) Scherz (Köln) Sam (inzwischen 2. Liga ach Ende Transferpriode) Versick (Bielefeld) Super, nicht...
--------------------
Gruß, Volker Ich will Tore sehen!
|
 Chiller-89
Managerlegende
Geschlecht: männlich Herkunft: Liga II , Balingen Registriert: Nov 2006 Geburtsdatum: 16-03-1989
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, September 17, 2008 @ 15:37:03
Oh da hast aber wirklich sehr hoch gepokert. Im Tor biste gut besetzt, das geht noch. Aber in der Abwehr hast gerade mal einen richtigen Stammspieler. Jansen wird sicher noch kommen, aber den Rest kannst vergessen.
Im Mittelfeld sieht es etwas besser aus, aber auch hier bist du sehr großes Risiko gegangen. Mit Petit und Engelaar 2 absolute Neulinge. Dazu Hasebe, Porcello und Kroos, die alle nicht sichere Stammspieler sind in ihren Vereinen.
Bei Engelaar hattest bisher Pech, denke der wird noch kommen. Aber Bei Hasebe, Kroos und Porcello war eigentlich klar, dass man nie weiß ob sie spielen oder nicht.
Im bei Obasi kann man eigentlich nichts sagen, man konnte nicht erwarten, dass Ibisevic so abgeht. Bei Podolski ist auch eher Klinsmann Schuld. Noch mehr in die Startelf drängen wie es Podolski im Moment tut geht ja fast gar nicht.
Ziemlich vernichtendes Urteil ich weiß. Zum Teil bist wirklich extremes Risiko eingegangen, ich habe in meinem Kader höchstens 2 Spieler, die nicht sicher Stammspieler sind. Un dann kam bisher auch noch Pech dazu.
Da gibts in der Winterpause einiges an Arbeit
--------------------

|
 shinsaku
Bezirksligaspieler
Geschlecht: männlich Registriert: Aug 2008 Geburtsdatum: --1974
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, September 18, 2008 @ 08:58:23
Ja, das ist eine Lektion, die ich aus meiner sehr bitteren ersten Saison beim Managerspiel gelernt hatte: Stammspieler sind entscheidend! Die zwei Startaufstellungspunkte darf man nicht vergeuden! Natürlich kann sich das Gefüge im Laufe einer Saison bei jedem Bundesligateam ändern, so dass ein einstiger Stammspieler auf die Bank verwiesen wird (dem guten Clemens Fritz wird das drohen, wenn er sich nicht zusammenreißt – Pasanen scharrt schon mit den Hufen). Aber wenn man neun, zehn Spieler aufstellen kann, die Spieltag für Spieltag von Anfang dabei sind, so startet man schon mit einem Polster von ungefähr 20 Punkten, die dann nur noch durch schlechte Leistungen verdorben werden können. Grüße, shinsaku
--------------------
"Fußball sind 90 Minuten auf dem Platz, alles andere ist Gebabbel!" -- aus dem Eintracht Frankfurt-Forum
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |