»Hol Dir ein kostenloses Forum von homepage-dienste.com«
Fussi4Ever PM  |  Nutzerprofil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Fussi4Ever Ligasystem > Fussi4ever - Nachwuchs > Auswertung 2. Spieltag
Neues Thema   Antworten   nach unten Ausdruckbare Version zeigen
nächster neuerer Beitrag | Nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
offline shinsaku
Bezirksligaspieler

Geburtsdatum: --1974

Stimmung:

Profil betrachten shinsaku E-Mail senden an shinsaku Private Mitteilung senden an shinsaku Finde mehr Beiträge von shinsaku Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, August 25, 2008 @ 14:41:37  

Nun ja, dieser insgesamt eher trostlose zweite Spieltag spiegelt sich auch in den Ergebnissen unserer Fussi4ever-Nachwuchsliga wider. Konnten wir letzte Woche noch einen Mittelwert von 32.9 Punkten erspielen, reichte es an diesem Spieltag nur noch für 19.9 Punkte. Damit hat unsere Liga offenbar einen etwas schlechteren Spieltag gehabt als manch andere Liga: Für den zweiten Spieltag erreichten wir nur den 3771. Platz, während es letzte Woche noch Platz 3148 war. Zu bedenken ist natürlich, dass vielleicht noch ein paar Nachzüglerligen sich die Leistungsträger der letzten Woche geschnappt haben, aber insgesamt wäre es gut, wenn der Trend nächste Woche wieder aufwärts gehen würde!

Auch im Vergleich zur Mutterliga haben wir am zweiten Spieltag doch weniger gut abgeschnitten: Unsere 19.9 Punkte liegen signifikant unter den 24.5 Punkten der Mutterliga. Aber das muss so nicht bleiben -- die letzte Woche hat gezeigt, dass in unseren Kadern noch mehr steckt.

Schauen wir daher zunächst auf die Verteilung der Punkte innerhalb unserer Liga. In der ersten Abbildung sieht man, dass sich die recht guten und die dieses Mal weniger erfolgreichen Spieler die Waage halten. Die Hälfte der Ligateilnehmer hat 20 oder mehr Punkte erreicht, die andere Hälfte lag unter diesem Wert.

Am zweiten Spieltag erreichte Punkte

Wenn wir uns jetzt aber mal anschauen, wo unsere Spieler im Gesamtvergleich gelandet sind, dann sieht die Sache gleich viel erfreulicher aus. Die nächste Abbildung zeigt die Platzverteilung unserer Spieler am zweiten Spieltag. Die gepunktete Linie entspricht dem Median der von uns erzielten Plätze, er liegt bei 75203.5. Das heißt, das die Hälfte von uns diesen Spieltagsplatz oder sogar noch besser erreicht hat. Bei insgesamt 187252 Teilnehmern am Kicker-Manager-Spiel ist das doch gar nicht schlecht.

Am zweiten Spieltag erreichte Plazierungen

Auch in der bisherigen Gesamtwertung in der letzen Abbildung zeigt sich, dass unsere Liga sich nicht zu schämen braucht. Dank unseres sehr gutem Abschneiden in der vergangenen Woche liegt der Median der Gesamtplazierung sogar noch höher, nämlich bei 68289. Damit ist fast die Hälfte unserer Ligateilnehmer im oberen Drittel des Gesamtrankings plaziert. Nicht schlecht, finde ich.

Gesamtplazierungen nach dem zweiten Spieltag

Insgesamt war das vielleicht nicht unbedingt ein großartiger Spieltag, aber in unserer Liga steckt doch einiges an Potential. Das sollten wir nächste Woche auch abrufen. Also, vergesst nicht, Euren Kader rechtzeitig auf den nächsten Spieltag einzustellen, dann holen wir den Rückstand auf die Mutterliga auf!

Grüße, shinsaku

--------------------

"Fußball sind 90 Minuten auf dem Platz, alles andere ist Gebabbel!"

-- aus dem Eintracht Frankfurt-Forum

offline m1985
Liga-Guru

Herkunft: Liga III, Sauerland
Geburtsdatum: 22-11-1952

Profil betrachten m1985 E-Mail senden an m1985 Private Mitteilung senden an m1985 Finde mehr Beiträge von m1985 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, August 25, 2008 @ 22:36:19  

Solche Auswertungen brauchen wir für die Mutterliga, bei der NWL verplemperst Du Dein Talent. Zusammen mit ede gäbe das ein unschlagbares Statistikduo. Also schön bei der Stange bleiben und die Anmeldung zur neuen Saison nicht verpassen.

Aber zurück zur NWL:

Hier ist eine Sammlung von Spielern aus allen Sparten KMS vertreten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass einige schon nach kurzer Zeit die Lust verlieren und sich nicht nmehr um ihr Team kümmern. Das läuft dann bis zum Saisonende immer mit der gleichen Aufstellung weiter. Andere betreiben das KSM ernsthaft, sind aber nicht an Meinungsaustausch oder Kommunikation interessiert. Nur ein kleiner Teil bleibt Fussi4ever erhalten (letzte Saison immerhin 11 Manager). Hoffen wir mal, dass Du zu dieser Gruppe gehörst.

Die Frage ist deshalb, ob solche Statistiken für die NWL überhaupt geschätzt werden, denn auch dieses Jahr sind nur etwa 1 Dutzend Manager der NWL im Forum angemeldet.

--------------------

Gruß Rainer

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Freitag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche.

(John Toshack m1985)

offline aetschent
Oberligaspieler

Herkunft: Fussi4Ever - NWL 08/09, Brandenburg
Geburtsdatum: 12-11-1984

Stimmung:

Profil betrachten aetschent Besuchen http://agf-clan.de E-Mail senden an aetschent Private Mitteilung senden an aetschent Finde mehr Beiträge von aetschent Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, August 26, 2008 @ 01:27:04     ICQ  MSNM

*hust*

ich schätze es sogar sehr an dieser stelle danke an shinsaku für die tolle diagnose der NWL liga. Mich persönlich interessieren Statistiken sehr wohl zwar am anfang etwas undurchsichtig aber jetzt wo er es so schön erklärt hat versteht man es auch,  wäre schön wenn du uns erhalten bleibt und uns immer wieder freude bereitest mit deinen tollen statistiken...

greetz aetschent

--------------------

offline rudiluft
Cheftrainer

Herkunft: Oberpfalz [Liga I]
Geburtsdatum: 07-03-1961

Stimmung:

Profil betrachten rudiluft Besuchen http://www.luftmuseum.de/vorschau/ E-Mail senden an rudiluft Private Mitteilung senden an rudiluft Finde mehr Beiträge von rudiluft Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, August 26, 2008 @ 07:12:06  

auch mein Kompliment.

--------------------

®

offline shinsaku
Bezirksligaspieler

Stimmung:

Profil betrachten shinsaku E-Mail senden an shinsaku Private Mitteilung senden an shinsaku Finde mehr Beiträge von shinsaku Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, August 26, 2008 @ 08:17:36  

Nun ja, da ich den lieben langen Tag nichts anderes mache als Statistiken zu berechnen (gefühlt, zumindest -- ich sitze gerade an meiner Doktorarbeit), sind die Nachwuchsliga-Statistiken eine ganz willkommene Abwechslung zu meiner eigentlichen Arbeit, und sehr lange brauche ich dafür auch nicht.

Ob sich der Aufwand lohnt? Vielleicht nicht; ich hatte beim Durchsehen einiger Kader unserer Liga teilweise den Eindruck, dass da schon am zweiten Spieltag nicht mehr wirklich gemanagt wird. Andererseits habe ich mir gedacht, dass eine entsprechende Aufarbeitung auch als Anreiz für unsere Ligateilnehmer dienen könnte. Wenn sie allerdings nur etwa ein Duzend Mitglieder lesen können, weil nur sie hier gemeldet sind, ist dieser Effekt vermutlich überschaubar.

Wie auch immer -- ich denke, ich werde die nächsten Spieltage weitere, vergleichbare Auswertungen verfassen. Es interessiert mich ja auch selbst, wo wir so stehen. Und sollte ich nächstes Jahr immer noch dabei sein und in die Mutterliga aufsteigen, ist der Interessentenkreis vielleicht auch noch etwas größer.

Grüße, shinsaku

--------------------

offline konsolowski
Fußballlaie

Herkunft: Berlin
Geburtsdatum: --1967

Profil betrachten konsolowski E-Mail senden an konsolowski Private Mitteilung senden an konsolowski Finde mehr Beiträge von konsolowski Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, August 26, 2008 @ 14:24:09  

hallöchen,

will mich kurz vorstellen - jens aus berlin benutzername konsolowski

da wir eine promanager18erliga (ich bin dort ligamanager - platz 35 von allen 18er ligen Name: Kottiliga) haben werde ich mich hier nicht so intensiv tummeln, aber intensiv bis zum ende der saison am managerball bleiben

bin mit meinen 38 punkten am 2. spieltag sehr zufrieden

so long

konsolowski

--------------------

offline Schaffi
Liga-Guru

Herkunft: Liga II Hannover/Berlin
Geburtsdatum: 03-11-1971

Profil betrachten Schaffi E-Mail senden an Schaffi Private Mitteilung senden an Schaffi Finde mehr Beiträge von Schaffi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, August 27, 2008 @ 09:40:49  

Hi Jens, ich dachte schon wir bekommen hier gar keine weiteren Manager aus der Hauptstadt hinzu. Herzlich willkommen und es wäre schön, wenn du dich trotz der Kottiliga hier ab und blicken lassen könntest. Wir suchen ja nach Verstärkungen für die nächste Saison...gruß Schaffi
offline Schaffi
Liga-Guru

Profil betrachten Schaffi E-Mail senden an Schaffi Private Mitteilung senden an Schaffi Finde mehr Beiträge von Schaffi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, August 27, 2008 @ 09:45:40  

@shinsaku: Ich will doch schwer hoffen, dass du dabei bleibst und du kannst dir sicher sein, dass der Interessiertenkreis "etwas" größer sein wird. Danke für diese Statistik- ich bin ja auch mit einem Team in der NWL vertreten :o) Gruß Schaffi
offline Tommi
Bezirksligaspieler

Herkunft: Stockholm
Geburtsdatum: 16-03-1971

Stimmung:

Profil betrachten Tommi Besuchen http://www.doppelpass-svw.de/ E-Mail senden an Tommi Private Mitteilung senden an Tommi Finde mehr Beiträge von Tommi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, August 27, 2008 @ 10:21:21  

Hallo Shinsaku,

also ich finde Deine Auswertung sehr lesenswert und hoffe auch, dass Du uns noch die ein oder andere Statistik "um die Ohren haust"{#emotions_dlg.emo_biggrin}. Generell ist es zwar schade, das wir trotz einer vollen 100 NWL Runde nur relativ wenige sich hier im Forum angemeldet haben, aber ich denke auch, das die Zahl der Interessenten sich vergrößern wird.

Gruß Tommi

--------------------

offline Schaffi
Liga-Guru

Geschrieben Mittwoch, August 27, 2008 @ 11:37:34  

Ihr solltet halt irgendwie versuchen, noch ein paar von den Managern der Nachwuchsliga hierherzulotsen. So wird Eure Community und die Motivation hier etwas größer. Wenn ihr erstmal zwanzig seid kommt der Rest von allein. Schreibt die Leute doch über das Kickerforum an: An die Manager von Fussi4Ever-Nachwuchsliga! Und dann einen Text mit Link, der die Jungs und Mädels hierherführt. Auch könnt ihr es weiterhin über das Telegramm vom Kicker versuchen. Des weiteren habe ich Euch noch das "ligainterne" Kickerforum eröffnet. Hier könnt ihr auch noch versuchen ein paar Leute für unsere Idee zu gewinnen.

Aetschend wird schon ordentlich mithelfen. Er ist ja schon fast ein Vorzeigemanager geworden...:o) aber ein Jahr ist lang..gell..:o) Im Moment ist es ja auch eigentlich einfach hier Mitglied zu werden, aber wir werden natürlich weiter wachsen. Von Anfangs -9- sind wir jetzt -56- + 100 Nachwuchshoffnungen. Und irgendwann einmal in 2-3 Jahren, dann ist die Muttiliga mit
-100- Managern voll und dann haben wir keine Plätze mehr zu vergeben. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg. Eigentlich wollte ich Euch nur aufzeigen, wie ihr euch selbst und auch Fussi4Ever ein wenig helfen könnt. So hat es ja auch begonnen"Werbung über das Kickerforum!" Und mittlerweile haben wir uns schon einen guten Namen gemacht. Gruß Schaffi

Gruß Schaffi

offline shinsaku
Bezirksligaspieler

Stimmung:

Geschrieben Freitag, August 29, 2008 @ 08:56:14  

Tja, das Problem beim Kickerforum ist, dass ich mich dort eigentlich nicht anmelden möchte. Mir gefallen deren Nutzungshinweise nicht besonders -- für "Beratung von Kunden, zur Werbung und zur Marktforschung für eigene Zwecke" möchte ich mich eigentlich nicht zur Verfügung stellen.

Aber das Ligatelegramm werde ich mal versuchen zu nutzen. Wenn ich das nächste Mal wieder eine Spieltagsauswertung gemacht habe, werde ich dort dafür mal Werbung machen. Vielleicht bringt es ja noch jemanden hierher.

Grüße, shinsaku

--------------------

Neues Thema   Antworten   nach oben ^ Springen nach:
Webmaster | Fussi4Ever | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Willkommen auf Fussi4Ever!!, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier können sich alle Nachwuchsmanager von Fussi4ever nach belieben austauschen!
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 4 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 61 am 24/03/2008 04:54:20
omce2001, edgar_finger, Chiller-89, nojo1
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis«