»Hol Dir ein kostenloses Forum von homepage-dienste.com«
Fussi4Ever PM  |  Nutzerprofil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Off Topic > Anregungen und Neuerungen! > Auschluss vom Forum und vom Ligasystem!!!

Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
Neues Thema   Antworten   nach unten Ausdruckbare Version zeigen
nächster neuerer Beitrag | Nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
offline Schaffi
Liga-Guru

Herkunft: Liga II Hannover/Berlin
Geburtsdatum: 03-11-1971

Profil betrachten Schaffi E-Mail senden an Schaffi Private Mitteilung senden an Schaffi Finde mehr Beiträge von Schaffi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, Dezember 13, 2006 @ 16:54:26  

Erstmal freut es mich, dass sich hier so viele Leute angemeldet haben und sich auch mehr oder weniger am Forum beteiligen. Einige hier haben sich aber nur bei Fussi49er und nicht hier im Forum angemeldet (adi_de) daher kann er, falls sich das nicht zeitnah ändert vom LGS ausgeschlossen werden.

Dann gibt es noch ein paar weitere Manager, die sich zwar bei Fussi49er und auch hier im Forum angemeldet haben, aber entweder nicht wissen worum es geht, oder keine Lust haben sich hier zu beteiligen. Sie haben sich nicht für das LGS beworben und haben sich auch nicht vorgestellt und nehmen auch sonst in keinster Weise an den hiesigen Diskussionen teil.

Ich denke jeder von uns war schon einmal in einer Liga mit Karteileichen und die braucht nun wirklich kein Mensch bei einem Managerspiel. Meine Mitstreiter m1985, Jan_E und VOL, die sich hier um alles mit kümmern sind da ein wenig moderater und diplomatischer als ich, aber ich kann man mir keine Karteileichen leisten...oder möchte jemand von Euch nächstes Jahr mit jemanden in einer Liga spielen, der keine Meinung hat und nur "offline" ist?? Es bekommt ja auch jede eigene Liga hier ihr eigenes Forum...und da soll ja schließlich auch Kommunikation stattfinden. Nicht auszudenken, wenn ich mit Manager in einer Liga landen würde, die nie etwas schreiben und keine Meinung haben.

Um das Kind beim Namen zu nennen, damit sich nicht wieder jeder angesprochen fühlt, es handelt sich um:

1. adi_de ( nicht angemeldet, obwohl mehrfach angeschrieben )
2. vamos_rafa ( angemeldet, das wars)
3. winner1309 ( angemeldet, das wars )
4. rudiluft( ist nur zum Lesen hier )
5. HJG17
6. cuxmanager ( ist ja noch nicht so lange da )

Also cuxmanager hat ja noch ein wenig Zeit sich hier einzufuchsen, MJay7 hat ja nun auch schon einen Beitrag im Forum geschrieben...

Aber für die anderen gilt: Sollte sich nicht zeitnah etwas wird der genannte Personenkreis Anfang 2007 vom Board verbannt und vom LGS ausgeschlossen.

Wenn die anderen Manager, die sich hier im Forum beteiligen und am LGS teilnehmen möchten eine andere Meinung haben oder der gleichen Meinung sind, dann können sie das hier gern kundtun. Kann ja auch sein, dass ich das Ganze zu kritisch sehe, aber vielleicht werde ich auch mit meiner Meinung bestärkt.

Also, Eure Meinungen sind gefragt!!!

Schöne Grüße aus Berlin, von Schaffi, der halt manchmal so ist, wenn ihm etwas nicht so richtig in den Kram passt!!

offline Schaffi
Liga-Guru

Profil betrachten Schaffi E-Mail senden an Schaffi Private Mitteilung senden an Schaffi Finde mehr Beiträge von Schaffi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, Dezember 13, 2006 @ 17:02:43  

ach so Eines noch: ich/wir gehen dann lieber mit 4 gleichstark kommunikativen 7er oder 8erLigen an den Start, als mit 5 oder 6 Ligen...mit Leuten, die sich nicht wirklich einbringen und nicht ausreichend motiviert sind.

Und wenn mal jemand wegen Stress ( Beruf, Schule, Familie oder wie ich kein Iinternet hat ) dann geht das schon in Ordnung, wenn er mal länger keine Zeit hat....Meine Mitstreiter m1985, Jan_E und VOL die das ganze hier mit gestalten und moderieren, wären bestimmt ein wenig moderater bzw. diplomatischer vorgegangen, aber die RR ist ja nicht mehr allzu lange hin und ich möchte schon wissen, woran ich bin...

Gruss Schaffi

offline McAllister78
Liga-Guru

Herkunft: Liga II Thüringen
Geburtsdatum: --1978

Stimmung:

Profil betrachten McAllister78 E-Mail senden an McAllister78 Private Mitteilung senden an McAllister78 Finde mehr Beiträge von McAllister78 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, Dezember 13, 2006 @ 17:28:12  

Mag sein dass ich in anderen Dingen "moderater" als du bin, Schaffi, aber hier muss ich dir ausnahmslos zustimmen. Ziel des ganzen Unternehmens ist ja der absolute Spielspaß durch ein tolles Ligenkonzept und viel gute Kommunikation. Deshalb ist auch hier weniger mehr (schon das zweite mal das ich das Heute schreibe ). Mir ist es ebenfalls lieber wir sind vielleicht "nur" 30 Mitspieler, die aber alle mit vollem Einsatz dabei sind, als mit 40 oder 50 Mitspielern, von denen 1/3 überhaupt nicht weiß worum es hier geht bzw. sich nicht um sein Team kümmert.

Also die Leute wurden hiermit auf die Probleme hingewiesen und können sich entsprechend äußern. Falls sie das nicht tun und sich nichts ändert ist eine Verbannung (Raußschmiss klingt so böse ) doch wirklich gerechtfertigt.
--------------------

Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer Manager zu suchen.
frei nach Karl-Heinz Körbel

offline Der VizeOberluemmel
Managerlegende

Herkunft: Liga V 2008/9, sonst Bonner Ecke, inzwischen Würzburg
Geburtsdatum: 16-03-1977

Profil betrachten Der VizeOberluemmel E-Mail senden an Der VizeOberluemmel Private Mitteilung senden an Der VizeOberluemmel Finde mehr Beiträge von Der VizeOberluemmel Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, Dezember 13, 2006 @ 17:28:12  

@schaffi : Hab mir mal erlaubt, deine Nachricht auch in's fussi49er-Forum zu setzen, vielleicht hilft's ja!

Ansonsten kennst du meine Meinung ja; finde es auch wichtig, dass sich moeglichst schnell die Leute herauskristallisieren, die ehrlich an der Sache interessiert sind und sich auch einbringen moegen. Trotzdem wuerde ich jetzt nicht sofort nen Riegel vorschieben, sondern erst noch paar Mal abmahnen - koennte mir vorstellen, dass einige das ganze noch immer nicht richtig verstanden haben und glauben, erst ab RR aktiv werden zu muessen.......abgesehen davon kann es wohl jedem mal urploetzlich passiere, dass man weblos dasitzt oder schlimmer, einem ganz reell was Ernsthafteres unvorhergesehen zustoesst; klar, so kurz nach ner halb durchgezogenen Anmeldung ist das ein verdaechtiger Zeitpunkt, das stimmt, aber man weiss nie, und so richtig Schaden ist bisher durch ihre Abwesenheit auch noch nicht entstanden.

Nunja, anyway, du bist der Chef!
--------------------

Grüsken
Der VizeOberlümmel
Wie d'et mähst, mähst d'et verkiert!!

offline McAllister78
Liga-Guru

Herkunft: Liga II Thüringen
Geburtsdatum: --1978

Stimmung:

Profil betrachten McAllister78 E-Mail senden an McAllister78 Private Mitteilung senden an McAllister78 Finde mehr Beiträge von McAllister78 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, Dezember 13, 2006 @ 17:29:29  

@VOL: Auf die Sekunde zeitgleich -> tolles timing!
--------------------

Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer Manager zu suchen.
frei nach Karl-Heinz Körbel

Managerlegende

Profil betrachten Der VizeOberluemmel E-Mail senden an Der VizeOberluemmel Private Mitteilung senden an Der VizeOberluemmel Finde mehr Beiträge von Der VizeOberluemmel Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, Dezember 13, 2006 @ 17:52:52  

Waw! Und im Prinzip sind wir uns ja auch einig: Bin auch fuer nen Ausschluss unentschuldigter Karteileichen, allerdings wuerde ich die Frist bisken grosszuegiger setzen. Aber das ist Geschmackssache!
--------------------

Grüsken
Der VizeOberlümmel

offline baerken
Lizenzspieler

Herkunft: Essen
Geburtsdatum: 04-02-1966

Stimmung:

Profil betrachten baerken E-Mail senden an baerken Private Mitteilung senden an baerken Finde mehr Beiträge von baerken Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, Dezember 13, 2006 @ 18:15:25  

Hi!

In erster Linie bin ich schon einmal froh, dass ich nicht genannt wurde. *puh ;-)))
Aber bei mir ist es wirklich so, dass ich hier sooft wie möglich versuche reinzuschauen oder gar reinzuschreiben, obwohl ich im Moment wenig Zeit habe. Denn Familie und Beruf beanspruchen mich im Moment sehr. Leider.
Dieses weiß der "Chef" aber. Ich habe also eine schriftliche Entschuldigung vorgelegt. Und das zumindest gehört sich so.
Kommt da nichts, bin ich auch der Meinung: "Tschüss!"

Gruß
Claus

offline Ligaspezi
Managerassistent

Herkunft: Liga V von Berlin nach Goslar
Geburtsdatum: 25-05-1961

Stimmung:

Profil betrachten Ligaspezi E-Mail senden an Ligaspezi Private Mitteilung senden an Ligaspezi Finde mehr Beiträge von Ligaspezi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, Dezember 13, 2006 @ 18:50:37  

Hi
naja ich habe bei mir in der Liga auch viele Karteileichen und finde auch das es kein Spaß macht wenn sich Leute anmelden und dann nichts mehr von sich hören lassen Und ihren Kader vernachlässigen. Mit dem schreiben hab ich das auch nicht so immer gut drauf. Wenn ich sehe was hier manche Leute für ellenlang Texte schreiben beneide ich sie weil mir oft nicht soviel einfällt oder dann schon von anderen schneller beantwortet ist. Also bitte nicht sauer sein wenn ich mich nicht zu allem äußere. Im Prinzip gebe ich aber schaffi recht aber ein bisschen mehr Geduld ist auch nicht schlecht.
MfG Mario
offline Meister der Schmerzen
Regionalligaspieler

Herkunft: Hanau
Geburtsdatum: --

Profil betrachten Meister der Schmerzen E-Mail senden an Meister der Schmerzen Private Mitteilung senden an Meister der Schmerzen Finde mehr Beiträge von Meister der Schmerzen Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Donnerstag, Dezember 14, 2006 @ 11:14:54  

Nicht doch gleich mit Drohungen so um sich werfen. Schließlich fängt die Quali doch erst zur Rückrunde an. Ihr solltet lieber noch mal alle,welche sich zur Liga angemeldet haben, zu Beginn der RR an eure Regeln und Ziele erinnern (Abmahnen klingt so nach Arbeit und dass hier soll doch in erster Linie Vergnügen sein). Am Ende der RR bleibt es euch doch eh vorbehalten, wer nächste Saison mitmachen darf und wer nicht. Also macht nicht so viel Wind.
MdS
--------------------

Heute ein Kind, morgen ein Kind, bis wir 93 sind! http://www.fc-hanau93.de

Managerlegende

Geschrieben Donnerstag, Dezember 14, 2006 @ 11:28:03  

Moin maître!
Also ich denke schon, dass man ein bisken Eigeninitiative erwarten kann; die Regeln stehen sowohl auf der HP als auch im Kickerforum, und alle echt Interessierten werden sich wohl auch damit auseinandersetzen.

Quote:
Abmahnen klingt so nach Arbeit und dass hier soll doch in erster Linie Vergnügen sein

Da hast du recht, allerdings gilt das mit dem Vergnuegen jawohl fuer alle, und ich persoenlich zB vergnuege mich auch nicht besonders, wenn ich jedem staendig hinterherrennen und "ermahnen" muss. Und das geht den Hauptbeschaeftigten hier, m1985 und schaffi garantiert nicht anders.
Es gibt inzwischen genuegend ehrlich interessierte Leute, die auch Eigeninitiative zeigen und sich einbringen, und der Spielspass steigt um so mehr, je mehr sich aktiv einbringen. Wenn jemand die Regeln nicht versteht oder darueber diskutieren will, kann er doch hier jeden fragen, da muss er nicht erst darauf warten, "gefuettert" zu werden.
Jeder hat motivierte und weniger motivierte Phasen, bzw. nicht jeder hat immer Zeit, Moeglichkeit bzw. Lust, sich grossartig hier einzubringen, und ich denke, dafuer hat jeder Verstaendnis, solange man das Essentielle tut, naemlich sich um sein Team kuemmern und auf Anfrage auch reagieren.
Das ist wirklich nicht zuviel verlangt, und ich denke, wer dazu nicht bereit ist, hat hier auch nichts verloren, und je eher solche Leute weg sind, desto wohler fuehlen sich mE die anderen.

--------------------

Grüsken
Der VizeOberlümmel

offline schrammi.
Profi

Herkunft: westfalen
Geburtsdatum: 26-09-77

Stimmung:

Profil betrachten schrammi. E-Mail senden an schrammi. Private Mitteilung senden an schrammi. Finde mehr Beiträge von schrammi. Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Donnerstag, Dezember 14, 2006 @ 11:50:57  

ola
sehe es auch so
nur sich hier anmelden und dann sehen wie wir aufstellen oder wechseln ist nicht drin..
bevor mir noch was passiert, bin ab sonntag endlich im urlaub.
melde mich dann wieder ab 28.12.2006

offline Schaffi
Liga-Guru

Geschrieben Donnerstag, Dezember 14, 2006 @ 11:57:13  

an MdS:

Du weißt wahrscheinlich gar nicht, wie müssig das ist, den Leuten hinterher zu rennen. Sie melden sich hier an und das war es...( wie bei deiner Liga letztes Jahr ) bloss du bist den leuten nicht hinterhergelaufen, sondern hast alles so gelassen, wie es war. War ne Spitzenliga ohne alles-kein Erfolg, keine Kommunikation. Das einzige, was mich gefreut hat war, dass ich die Liga dominiert habe.
Ich habe auch einen Arbeitsplatz und eine Familie und alles was das normale Leben so mit sich bringt und deiner Meinung nach sollte ich am besten meine komplette Freizeit in Leute investieren, die sich hier nicht einbringen??? Ich habe alle hier mehrfach angeschrieben, dich u.a. auch. Ich kann ja hier mal meinen Postausgang reinkopieren, dann siehst du mal wie viel Zeit ich für die Sache investiere, ob wohl ich nur teilweise Internet habe. Bei den Mitinitiatoren sieht es bestimt nicht anders aus.
Und immer hinterherlaufen: Kannst du dich bitte, bitte anmelden, vorstellen, bewerben, mal "einen" Beitrag ins Forum schreiben etc. etc. ja, ich muss sagen, das macht mir wirklich Spass, denn ich hab ja auch sonst nichts zu tun-im normalen Leben, als auch bei der Wieterentwicklung des LGS ( Ligarat einrichten, wer übernimmt die Posten der Ligamanager nächstes Jahr, wie werden die Ligen zeitlich zusammengesetzt, was machen einer springt ab, meldet sich nicht rechtzeitig in seiner Liga an, Mailingliste und, und, und...aber das macht mir/uns wenigstens Spass, das erst genannte macht KEINEN SPASS! Das i´ch diesen Thread eröffnen musste hat mir schon keinen Spass gemacht.

Zu deiner Anmerkung: Am Ende der RR suchen wir eh die aus, die dabeibleiben kann ich nur eins sagen: Absoluter Quatsch! Die die sich hier einbringen und regelmäßig ihre Truppe aufstellen sind ergebnisunabhängig auf jeden Fall dabei.

Aber wenn ich die angesprochenen Leute nicht bereits vor Rückrundenstart ausschließe, dann stehen sie im Juli dann hier und machen Ansprüche auf irgendeine Liga geltend? Das kann es ja dann auch nicht sein.

Du schreibst nicht doch gleich mit Drohungen um sich schmeißen- was kann ich mehr tun als die Leute anzuschreiben und zu fragen was los ist. Ich habe sie teilweise hier und im Kicker per PM angeschrieben und habe, das ist ja schon traurig genug keine Antwort bekommen, aber es kam auch keinerlei Reaktion hier Forum...also für mich ist das schon eine doofer Situation

Also ich bleibe bei meiner Meinung, falls sich nciht noch mehr Widerständler auftun! :o)

Gruss Schaffi

offline Meister der Schmerzen
Regionalligaspieler

Herkunft: Hanau
Geburtsdatum: --

Profil betrachten Meister der Schmerzen E-Mail senden an Meister der Schmerzen Private Mitteilung senden an Meister der Schmerzen Finde mehr Beiträge von Meister der Schmerzen Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Donnerstag, Dezember 14, 2006 @ 13:18:22  

Hallo Schaffi,
du kannst mit deiner Freizeit tun und lassen was du willst. Ich sehe das doch ähnlich wie euer Vizeoberluemmel. Jeder, der sich hier anmeldet, kennt die Regeln und brauch sich nachher auch nicht zu wundern, wenn er nicht mehr dabei sein darf, sollte er diese Regeln nicht beachten.
Willst du Leute nicht dabei haben, dann schließe sie aus. Aber fang doch nicht an, anderen dein Hobby (und nix anderes ist diese Liga) vorzuwerfen.

Kurz zu unserer Liga noch mal. Das waren überwiegend Leute, die sich regelmäßig persönlich getroffen haben und daher auch das Forum nicht genutzt haben. Das du etwas anderes wolltest ist nicht mein Problem und du kannst es ja jetzt auch in deinem Sinne besser machen. Es scheint ja auch zu funktionieren.

Ich find die Idee gut und bisher auch die Umsetzung. Jammert nicht sondern schmeißt die Leute, welche ihr aus welchen Gründen auch immer nicht haben wollt einfach raus. Im Übrigen gibt´s auch Leute, die nicht zum 180. Mal auf eine schon beantwortete Frage noch mal antworten oder sich einfach erstmal ein Bild machen wollen von dem was hier los ist. Ihr solltet die Quali abwarten und dann entscheiden.
Gruß
MdS
--------------------

Heute ein Kind, morgen ein Kind, bis wir 93 sind! http://www.fc-hanau93.de

offline bergfee06
Profi

Herkunft: Baden-Württemberg / Bodensee-Schweiz
Geburtsdatum: 10-02-1953

Stimmung:

Profil betrachten bergfee06 E-Mail senden an bergfee06 Private Mitteilung senden an bergfee06 Finde mehr Beiträge von bergfee06 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Donnerstag, Dezember 14, 2006 @ 17:46:52  

Hallo,
möchte hier auch mal meine Meinung kundtun, denn erstens jammert hier keiner, MDS, auch der Schaffi nicht,und zweitens ist es das gute Recht von Schaffi und seinen Helfern, hier die Leute relativ frühzeitig zu selektieren.

Sie sind die Initiatoren und das werden sie auch bleiben, und sie können sich ihr Recht, die Leute mehrmals anzuschreiben, auf ihre Präsenz hinzuweisen und danach die Auswahl zu treffen, egal zu welcher Zeit ,vorbehalten, was ich auch voll unterstützen werde.

Die Auswahl geht nicht danach,wer bis wann wieviele Beiträge geschrieben hat, hat mit den einzelnen Beiträgen gar nix zu tun. Und Schaffi hat auch niemanden sein Hobby zum Vorwurf gemacht, das kann ich nirgendwo sehen oder lesen..

Es geht einfach nur darum, sich mit diesem Ligasystem wirklich zu identifizieren, sich und seine Mannschaft optimal zu betreuen und gleichzeitig auch noch Freude daran zu haben, sich nach Möglichkeit auch noch ins Forum mit einzubringen. Dies muss nicht jeden Tag sein, geht bei manchen je nach Job und Situation auch nicht unbedingt jeden Tag und muss auch nicht sein!!!

Aber wenn so gar nix kommt trotz mehrfacher
Aufforderung per PM, der ist hier fehl am Platze, ist aber sicher nicht von den einzelnen längeren oder kürzeren Beiträgen oder deren Inhalt abhängig, sondern es geht einzig und allein um das wirkliche Interesse an dem Spiel. Der eine kann sich sprachlich vielleicht etwas besser ausdrücken, kann längere Texte verfassen, der andere wiederum vielleicht etwas weniger, aber darum geht es überhaupt nicht , und auch nicht darum, dass man zum "180.Mal " (wie Du es formulierst)auf ein und denselben Beitrag antworten muss....nein, das muss man nicht, aber man sollte sich irgendwann "irgendwie und irgendwo" mal zeigen.....

Nein, vom x.ten Mal war nie die Rede. Es geht nur darum, sich hier mit einzubringen, egal ob es nun kurze oder lange Beiträge sind, es kommt lediglich darauf an,dass man sich überhaupt einbringt....egal was und wielange man schreibt, nicht jedem ist es gegeben, solch nette, irre langen Texte wie Clinchi zu verfassen, sondern es geht um Fussball und die Mannschaftsaufstellungen und deren" Pflege."....und ab und zu mal einen Kommentar ,Freude oder Ärger, einfach nur beteiligen...

So, ich hoffe, nun hast Du , "MDS", es vielleicht verstanden,um was es uns hier geht, irgendwie sind wir schon in dieser kurzen Zeit , in der wir beide hier zusammentreffen, meist nicht einer Meinung, aber wie Du schon sagtest, jeder hat die "Seine", die er auch mitteilen darf.
Und dies war nun mein Beitrag hierzu.
Du hast "Deine", ich hab "Meine " Meinung.

Gruss Ursel

--------------------

Wichtgestalt
Nicht-Registriert
Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Freitag, Dezember 15, 2006 @ 01:23:57  

Hallo MdS,
kann Schaffi auch voll und ganz nachvollziehen. Die Regeln sind klar festgelegt und wenn sich Leute "nur" persönlich treffen, aber sich nicht hier im Forum beteiligen wollen, dann brauchen die sich hier auch nicht anzumelden. Was für einen Sinn hat es bitte, sich auf einen Forum anzumelden um dann privat irgendwo anders zu diskutieren? Dafür gibt es Stammtische
Meiner Ansicht nach sollten die Manager, die sich hier angemeldet haben, aber bis zum "aus der Luft greif" 15.01.2007 sich hier im Forum nicht beteiligt haben rausgeschmisen werden. Dann kann man nämlich im kicker-Forum noch probieren geeinnete Kandidaten für die RR zu finden.
Außerdem wurde ja gesagt, daß nicht verlangt wird, daß man jeden Tag hier aktiv ist, und/ oder ellenlange Baiträge schreibt. Man braucht auch nicht auf 180!mal beantwortete Fragen zu antworten, aber man sollte doch bitte auch schauen, daß man sich nicht nur an seine eigenen Threads aktiv beteiligt.
Desweiteren kann ich nicht verstehen, warum Schaffi hier seinen Unmut nicht Luft machen sollte. Wenn Schaffi, m1985, Jan_E, VOL, etc. sich hier soviel Arbeit machen, ist nur verständlich, wenn sie nachher auch ihren Spaß haben wollen. Und das geht nun mal nur mit sich aktiv beteiligenden Managern.
Ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Gruß Tobi
PS: Außerdem dürfte es doch keinen vor wirkliche Probleme stellen, wenn man länger verhindert ist, daß mal kurz auf der Pinwand kundzutun, oder?
offline Schaffi
Liga-Guru

Geschrieben Freitag, Dezember 15, 2006 @ 08:59:45  

ich bin mir sicher, dass hier mit Rückrundenstart alles im Lot ist und wir, die dann noch hier sind über jahre hinweg spass haben werden und auch wieder neue "interessierte" Manager werben können. Ich hatte es schon mal an anderer Stelle erwähnt, mit dem, was hier alle zusammen geschaffen haben, kann man nur mehr als zufrieden. Ich werde noch mal ne schöne Rede zum RR-Start schreiben....hier wollte ich euch nicht mit den Problemen belasten, sondern einfach mal eure meineungen abklopfen...gruss schaffi
offline m1985
Liga-Guru

Herkunft: Liga III, Sauerland
Geburtsdatum: 22-11-1952

Profil betrachten m1985 E-Mail senden an m1985 Private Mitteilung senden an m1985 Finde mehr Beiträge von m1985 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Freitag, Dezember 15, 2006 @ 12:19:54  

Nachdem Schaffi in seiner polterigen Art (Geduld ist keine seiner hervorstechenden Eigenschaften und Diplomatie geht ihm völlig ab! ) mal wieder käftig vom Leder gezogen hat, hier mal meine etwas moderatere Sicht der Lage.

Mit fussi49er haben wir eine Liga, die in der Rückrunde ausschließlich als Qualifikationsplattform für unser Ligasystem dient. Ansonsten verfolgen wir mit dieser Liga keinerlei Ambitionen. Angemeldet sind da derzeit 32 Manager mit ihren Teams. Dabei ist mit aetschent eine sichere Karteileiche, die schleppen wir aber schon seit Saisonstart mit uns rum. (Besagter Manager versaut uns übrigens auch in der Tipp-Liga den Schnitt, weil er laut VK seit 18.08.2006 nicht mehr online war.) Also den können wir auf jeden Fall streichen. Außerdem haben sich mit adi_de und winner1309 zwei der von Schaffi erwähnten Manager bei fussi49er angemeldet. Ob die nun Interesse haben oder nicht; rausschmeißen bei fussi49er können wir sie eh nicht. Sie stören aber auch nicht wirklich.
Bleiben also 29 übrig, zu denen gesellen sich noch 6 weitere, die sind aber bereits in 5 Ligen aktiv und können bei fussi49er nicht mehr einsteigen. Macht also bis jetzt 35 (+2 ?) Manager, die die Qualifikation bestreiten wollen. Die 35 sind auch hier im Forum mehr oder weniger aktiv, ganz wie es ihre Zeit erlaubt. Das ist auch gut so, denn man kommt mit dem Lesen kaum noch mit.
Wie sieht es dagegen im Forum aus? 41 Anmeldungen (warum uns der Zähler immer einen mehr vorgaukelt, als wir tatsächlich sind, wird wohl das Geheimnis des Forumherstellers bleiben!) stehen 35 Aktiven gegenüber.
Die 6 Inaktiven (oder wie Schaffi sagen würde: Karteileichen) sind:
findel (dem gestehe ich als Montagsposter einen Sonderstatus zu), vamos_rafa, winner1309, HJG17, cuxmanager und rudiluft. Außer Letzterem hat nach seiner Anmeldung keiner der Genannten mehr das Board besucht. rudi kommt regelmäßig zum Lesen her. Schließlich will er Wissen, was die Konkurrenz (clinchi und markusm1de) so treibt. In meinen Augen eine verständliche Neugierde.
Sollen wir diese Leute jetzt vom Board verbannen? Vielleicht glauben ja wirklich einige, dass es erst mit dem Start der RR los geht und die trudeln dann noch ein. Ich würde es eher nicht machen.
Was wir meiner Meinung nach machen können und auch sollten ist, dass wir bestimmte Foren nur noch für Qualiteilnehmer öffnen. Ich denke da in erster Linie an das Spieltage- und Transferforum. All anderen bleiben dann da außen vor.

Gruß
Rainer
--------------------

Gruß Rainer

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Freitag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche.

(John Toshack m1985)

offline Schaffi
Liga-Guru

Geschrieben Freitag, Dezember 15, 2006 @ 12:36:11  

bei mir ist es halt einfach so, dass ich Sicherheit haben möchte und den Leuten auch nicht weiterhin hinterherschreiben möchte. Deswegen war ich ja auch der Meinung, dass wir zeitig mit der Aufnahme von Managern schluss machen. Mir wäre es halt am liebsten, wenn wir am 01.01.2007 30-35 engagierte Manager an Board haben und dann das Regelwerk komplettieren können ( Ligagrößen etc. ) dann würde alles stehen und ich wär wie gesagt mit dem bereits ERREICHTEM mehr als zufrieden, wenn man mal die Ausgangslage nimmt, dass wir eigentlich fussi4ever auf 15-20 Manager aufstocken wollten. Das du und VOL anderer Meinung seid, ist ja auch in Ordnung! Ich habe es halt lieber sicher und unkompleziert...gruss schaffi
offline m1985
Liga-Guru

Herkunft: Liga III, Sauerland
Geburtsdatum: 22-11-1952

Profil betrachten m1985 E-Mail senden an m1985 Private Mitteilung senden an m1985 Finde mehr Beiträge von m1985 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Freitag, Dezember 15, 2006 @ 12:54:39  

Ach Schaffi,

wir sind jetzt schon 35 (+2?) Manager. Deine Panikattacken, dass etwas schief gehen könnte, führen doch zu nichts. Die letzte führte zur Gründung von fussi49er.
Wir haben die gesamte RR Zeit, da wird es sich schon zeigen, wer interessiert ist und wer nicht. Bei der jetzigen Konstellation würde ich von 5 Ligen a 7 Teams ausgehen. Wenn es dann schlussendlich 4 Ligen a 8 werden freuen sich die "Aufsteiger" doch noch und es schadet keinem.
Ne 100 %ige Sicherheit wirst du nie bekommen und hinterher Schreiben würde ich auch keinem mehr. Wer da ist, macht mit! Fertig!

Rainer
--------------------

Gruß Rainer

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Freitag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche.

(John Toshack m1985)

offline Schaffi
Liga-Guru

Geschrieben Freitag, Dezember 15, 2006 @ 13:04:31  

na gut, dinge die gut laufen, soll man ja bekanntlich auch "einfach" immer laufen lassen
Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
Neues Thema   Antworten   nach oben ^ Springen nach:
Webmaster | Fussi4Ever | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Willkommen auf Fussi4Ever!!, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier könnt ihr, also die Mitglieder von Fussi4Ever und auch alle anderen Besucher und Mitglieder vom Forum eure Anregungen niederschreiben, was man an diesem Forum verbessern kann und was man lieber wegmachen sollte! Das Moderatorenteam wird hier bekanntgeben, wenn sich etwas ändert oder wenn z.B. ein Forum oder eine Katerorie geschlossen wird!
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 4 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 61 am 24/03/2008 04:54:20
omce2001, edgar_finger, Chiller-89, nojo1
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis«