| |- Archiv > Aufstellungshilfen Saison 07/08 > Aufstellungshilfe Dortmund |
| Seite 1 von 5 |
Seite:
1, 2, 3, 4, 5
|
|
 |
|
|
| Autor |
Beiträge |
 Der VizeOberluemmel
Managerlegende
Geschlecht: männlich Herkunft: Liga V 2008/9, sonst Bonner Ecke, inzwischen Würzburg Registriert: Okt 2006 Geburtsdatum: 16-03-1977
|
Geschrieben Samstag, Juni 16, 2007 @ 07:55:23
Ich brauche eure Hilfe bzgl. der Stamm-11 bzw. Der Ersatzspieler mit den grössten Einsatzchancen. Habe alle Spieler, die ich als recht sicher gesetzt ansehe, fett gemacht, Ersatzkeeper und Spieler, die mE mit Sicherheit im Laufe der Saison ihre Chance kriegen sollten, habe ich rot eingefärbt .
Die Spielerpositionen und Preise habe ich heute morgen nach “Comunio-Angaben” aktualisiert, wenn dann die Kickerpositionen & Preise draussen sind, kann man das ja aktualisieren.
Das Ganze ist als Aufstellungshilfe für die ganze Fussi4evergemeinde gedacht, deshalb wäre ich für alle Korrekturen/Ergänzungen bzgl. Spielerposition/Einsatzchancen dankbar. Ich denke, wenn wir unser Wissen zusammenlegen, insbesondere dass der eingefleischten Fans/Trainingskiebitze, können wir ne recht gute Übersicht kriegen, in welche Spieler sich eine Investition evtl. lohnen könnte.
Für jegliche Hilfe/Comments wäre ich sehr dankbar!
Jetzt aber zum Team:
1Tor Weidenfeller Bor. Dortmund 3,1 106
1Tor Ziegler Bor. Dortmund 0,2 22
2Abwehr Dede Bor. Dortmund 4,6 82
2Abwehr Wörns Bor. Dortmund 1,5 40
2Abwehr Brzenska Bor. Dortmund 0,8 23
2Abwehr Amedick Bor. Dortmund 0,7 40
2Abwehr P. Degen Bor. Dortmund 0,4 22
2Abwehr Hillenbrandt Bor. Dortmund 0,2 0
2Abwehr Hünemeier Bor. Dortmund 0,2 0
2Abwehr Vrzogic Bor. Dortmund 0,2 0
3Mittelfeld Tinga Bor. Dortmund 2,9 68
3Mittelfeld Kehl Bor. Dortmund 2,4 -6
3Mittelfeld Kringe Bor. Dortmund 2,1 68
3Mittelfeld Federico Bor. Dortmund 5,6 0
3Mittelfeld Blaszczykowski Bor. Dortmund 3,3 0
3Mittelfeld Kruska Bor. Dortmund 0,8 49
3Mittelfeld Sahin Bor. Dortmund 0,8 8
3Mittelfeld Pienaar Bor. Dortmund 0,6 22
3Mittelfeld Gordon Bor. Dortmund 0,2 6
3Mittelfeld Ricken Bor. Dortmund 0,2 4
3Mittelfeld Tyrala Bor. Dortmund 0,2 0
4Sturm Frei Bor. Dortmund 9,0 142
4Sturm Valdez Bor. Dortmund 1,1 2
4Sturm Petric Bor. Dortmund 4,9 0
4Sturm Klimowicz Bor. Dortmund 3,9 52
4Sturm Smolarek Bor. Dortmund 2,7 55
4Sturm Buckley Bor. Dortmund 0,3 0
4Sturm Amachaibou Bor. Dortmund 0,2 0
4Sturm Amoah Bor. Dortmund 0,2 -6
--------------------
Grüsken
Der VizeOberlümmel
Wie d'et mähst, mähst d'et verkiert!!
|
 spiesser1
Co-Trainer
Geschlecht: weiblich Herkunft: Liga III; Nähe Koblenz Registriert: Jan 2007 Geburtsdatum: 22-09-1976
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Juni 16, 2007 @ 08:11:58
Meine Meinung zum Dortmund-Team:
Ich denke, dass Petric mit Sicherheit Stammspieler sein wird allerdings wird er als Mittelfeldspieler geführt werden (ist ja auch für diese Position gekauft worden).
Frei ist ganz klar gesetzt, sobald er wieder fit ist. Daneben sehe ich aber vor Valdez eher Smolarek oder Klimoeicz.
In der Abwehr fehlt halt noch der Neueinkauf bevor man da was sagen kann. Und im Mittelfeld ist es schwer zu sagen ob sich Federico oder Blaszcykowski durchsetzten werden. Kringe könnte ja auch noch in die Abwehr auf Degens Position rücken.
|
 Der VizeOberluemmel
Managerlegende
Geschlecht: männlich Herkunft: Liga V 2008/9, sonst Bonner Ecke, inzwischen Würzburg Registriert: Okt 2006 Geburtsdatum: 16-03-1977
|
Geschrieben Samstag, Juni 16, 2007 @ 09:43:02
Super, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Was evtl. auch noch cool wäre, ist, wenn wir die Spielpositionen und weitere Infos hinzufügen könnten, so in etwa: IV (Innenverteidiger), AV(Aussenverteidiger), 6er oder DM (Defensives MF), LA (Linksaussen), RA (Rechtsaussen), MS (Mittelstürmer), AS (Aussenstürmer), K (Kapitän), E (Elferschütze) etc.
Das ist natürlich weniger wichtig, aber je mehr Infos man haben kann, desto besser.
--------------------
Grüsken
Der VizeOberlümmel
|
 Skeptiker
Profi
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: --
|
Geschrieben Samstag, Juni 16, 2007 @ 09:43:34
Valdez, Kringe und Brzenska kannst du rausnehmen, die werden keine Stammspieler. Wie schon erwähnt besteht bei Kringe die Chance, dass er nach ein paar Spielen die RV-Position von Degen übernimmt, sollte dieser schwächeln, aber im Mittelfeld hat er aufgrund der Konkurrenzsituation eher schlechte Karten. Für Brzenska wirds insofern eng, dass Borussia noch einen Innenverteidiger von internationalem Format holen will - und Valdez wird wohl nur als Edeljoker EInsatzzeiten bekommt, da der von Doll favorisierte Klimo wohl erstmal bis Frei zurück ist einen Stammplatz haben wird, weil Smolarek lauert und Petric sowie Federico alle im Sturm spielen können und auch ihre Buden machen.
Für meine Verhältnisse ein Mammutbeitrag
|
 Der VizeOberluemmel
Managerlegende
|
Geschrieben Samstag, Juni 16, 2007 @ 09:58:13
| Quote: |  | | Valdez, Kringe und Brzenska kannst du rausnehmen, die werden keine Stammspieler. |
|
Natürlich werde ich versuchen, ab und zu Aktualisierungen vorzunehmen. Allerdings ist das ein Riesenaufwand, und ich stecke in den nächsten Wochen/Monaten ziemlich im Stress. Ideal fände ich es deshalb, wenn sich für jeden thread ein oder zwei Moderatoren finden würden, die die Infos nach ihrem Gutdünken verwalten und ab und an den Thread auf Vordermann bringen würden. Das kann ja ganz spontan sein, und bei einigen Klubs wie Dortmund oder Nürnberg wird es mit Sicherheit da keine Probleme geben, bei anderen kommt es dann auf eure Einsatzfreude an. Ich wollte eigentlich nur den Anstoss geben und hoffe, dass das möglichst ein Selbstläufer wird.
--------------------
Grüsken
Der VizeOberlümmel
|
 spiesser1
Co-Trainer
Geschlecht: weiblich Herkunft: Liga III; Nähe Koblenz Registriert: Jan 2007 Geburtsdatum: 22-09-1976
Stimmung:
|
Geschrieben Sonntag, Juni 17, 2007 @ 12:33:19
Ich denke sie werden so spielen:
-------------------Weidenfeller-------------------------(hier führt kein Weg dran vorbei)
----Degen-----Brzenska----Wörns (C)-----Dedé--(sollte noch ein Innenverteidiger kommen muss Brzenska weichen, Kringe könnte Degens Position auch spielen)
------------------------Kehl-------------------------------(wenn er wieder richtig fit ist, ansonsten Kruska)
------Federico-------------------Blaszczykowski------(hier ist es am schwersten, es könnten auch noch Kringe, Tinga und Pinaar spielen
------------------------Petric------------------------------(bestimmt gesetzt)
-----------Frei-------------------Klimowicz--------------(Frei ist sicher wenn wieder fit, Smolarek(falls er nicht doch nocht geht) könnte anstatt Klimo spielen, Valdez ist nur Joker)
|
 Chiller-89
Managerlegende
Geschlecht: männlich Herkunft: Liga II , Balingen Registriert: Nov 2006 Geburtsdatum: 16-03-1989
Stimmung:
|
Geschrieben Sonntag, Juni 17, 2007 @ 12:52:50
Tinga sehe ich eigentlich schon eher als Stammspieler, als Federico und Blaszczykowski, Die müssen sich erst mal beweisen und werden nicht von Anfang an nen Stammplatz bekommen.
--------------------

|
 spiesser1
Co-Trainer
Stimmung:
|
Geschrieben Sonntag, Juni 17, 2007 @ 12:56:24
Hatte ja schon erwähnt, dass anstatt Federico und Blastcykowski auch Tinga und Kringe spielen können.
Hier muss man die vorbereitung und die Testspiele abwarten um was sagen zu können.
|
Wichtgestalt
Nicht-Registriert
|
Geschrieben Montag, Juni 18, 2007 @ 00:03:40
Stimme Spieser1 zu großen Teilen zu, also hier nur einmal kurz wo ich es anders sehe
TW und Abwehr kann ich nur zustimmen.
MF: Tja, hier wird es wirklich am härtesten, da hier quasi alles passieren kann. Also fangen wir mal an
1. Kehl, wenn er fit ist, ansonsten weiter Kruska, Sahin nur sehr geringe Außenseiterchancen. DM
2. Federico, dürfte sich durchsetzen, wenn nicht von Beginn, dann während der Saison. Entweder Offesive Außen oder OM
3. Tinga, dürfte imo gesetzt sein, da müssen Federico UND Blaszczykowski schon wirklich BEIDE richtig stark aufspielen um ihn zu verdrängen. Offensive Außen, evt. OM
4. Petric, verspreche mir viel von ihm, aber habe ihn noch nicht gesehen, also mal abwarten. OM oder hängende Spitze
5. Blaszczykowski, bezweifle, daß er gleich einschlägt und denke er wird etwas Zeit mit der Umstellung auf das höhere Tempo brauchen. Abwarten. OM oder Außen
6. Kringe, Kämpfer vor dem Herrn und mir deswegen sehr sympatisch, wird irgendwie auf seine Spiele kommen, sei es als Außenverteiger oder im MF
7. Sahin, wird es sehr, sehr schwer haben
8. Pienaar, siehe Sahin
9. Gordon, Perspektivspieler, wird aber diese Saison wahrscheinlich noch nichts reißen
So, und nun zum Sturm:
1. Frei, gesetzt, wenn fit, Vorbereitung mal abwarten. Standart-Spezialist
2. Klimo, dürfte zu Beginn auch gesetzt sein
3. Smolarek, Erster Vertreter der beiden, wenn er bleibt
4. Valdez, hoffe mal das er uns alle in der nächsten Saison überrascht und ich werde ihn in der Vorbereitung ganz genau beochbachten.
So, daß wars von mir,
Gruß Tobi
[geändert von wichtgestalt am Montag, Juni 18, 2007 @ 14:42:49]
|
 kakamanager
Oberligaspieler
Geschlecht: männlich Registriert: Nov 2006 Geburtsdatum: 17-11-1988
|
Geschrieben Mittwoch, Juni 20, 2007 @ 17:55:07
Also, denke wurde schon größtenteils das wichtigste gesagt...
Und 2 Wochen vor dem Bundesligastart, kann man nach den Testspielen etc. auch fast sicher sagen, wer spielen wird.
So, personale Veränderung: ROBERT KOVAC ist gekommen.
Heißt: Haben nun auf der Innenverteidigerposition mit Brzenska, Wörns, Amedick und Kovas 4 Anwärter für 2 Positionen....
Denke Amedick ist nicht unbedingt gesetzt bei Doll. Wenn Kovac seine Leistungen zeigt, wie bei Bayern und Leverkusen wird er wahrscheinlich neben Wörns auflaufen.
Denke mal so wird gepspielt, aber wie gesagt, vor allem im Mittelfeld kann man wohl erst nach den Vorbereitungsspielen etwas sagen...
Weidenfeller
Degen, Wörns, Kovac, Dede
Kehl, Tinga, Blaszczykowski, Petric
Frei (zu Beginn Klimowicz) Valdez
Aber vllt spielt Thomas Doll auch mit 2 "6er", wäre dann so:
Weidenfeller
Kehl, Kruska, Blaszczykowski, Petric, Federico
Klimowicz
Da würden dann Blaszczykowski und Federico eher über die Außenpositionen kommen...
Definitiv gesetzt: Weidenfeller, Dede, Petric und Frei würd ich sagen...
--------------------
|
 KyleT
Oberligaspieler
Geschlecht: männlich Herkunft: Deutschland Registriert: Mrz 2007 Geburtsdatum: 12-10-1982
|
Geschrieben Mittwoch, Juni 20, 2007 @ 18:06:53
Tinga ist gesetzt! Egal was passiert!
Aufstellung wird so aussehen...sofern alle fit sind:
Weide
Kuba, Kehl, Petric, Tinga
Frei, Klimo
In den ersten Spielen könnte Petric noch für Frei in den Sturm rücken, erst recht wenn Smolarek noch geht, und dann von Federico ersetzt werden auf der "10"!
-------------------- Der Ober-Lümmel!
...Nur der BVB!
|
 Skeptiker
Profi
|
Geschrieben Mittwoch, Juni 20, 2007 @ 18:42:44
Anfangs wird sich Federico in Freis Abstinenz so in den Vordergrund spielen, dass Klimowicz bald wieder auf der Bank platznehmen darf.
Über kurz oder lang wirds´meiner Meinung nach darauf hinauslaufen:
--------------Weidenfeller----------------
---Degen---Kovac---Wörns-----Dédé----
-----------------Kehl---------------------
----Kuba-----------------Tinga----------
--------------Federico--------------------
-------Frei--------------Petric------------
|
 Chiller-89
Managerlegende
Geschlecht: männlich Herkunft: Liga II , Balingen Registriert: Nov 2006 Geburtsdatum: 16-03-1989
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, Juni 20, 2007 @ 18:56:02
Ob Federico so einschlagen wird ? Der hat sich schonmal in der Bundesliga versucht und es hat nicht geklappt.
--------------------

|
 KyleT
Oberligaspieler
Geschlecht: männlich Herkunft: Deutschland Registriert: Mrz 2007 Geburtsdatum: 12-10-1982
|
Geschrieben Mittwoch, Juni 20, 2007 @ 18:59:40
| Quote: |  | | Erstellt von Chiller-89
Ob Federico so einschlagen wird ?
|
|
Das wirste spätestens in der Winterpause wissen! :-)
-------------------- Der Ober-Lümmel!
...Nur der BVB!
|
 Chiller-89
Managerlegende
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, Juni 20, 2007 @ 19:05:39
ja und frühestens da kauf ich ihn mir
--------------------

|
 spiesser1
Co-Trainer
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, Juni 20, 2007 @ 19:08:12
Ich denke mal, dass Kovac auch fest gesetzt ist. Dafür muss Brzenska weichen.
Allerdings denke ich nicht dass Petric im Sturm oft auflaufen wird. Er wurde als 10er geholt und auch die Rolle hinter den Spitzen einnehmen. Im Sturm wird Frei (sobald wieder fit) und Smolarek oder Klimo spielen.
Mittelfeld müssen wir abwarten.
Bin aber sehr auf den Preis von Kovac gespannt. Habe von dem nichts mehr gehört nach dem er von den Bayern gegangen ist, auch wenn er bei Juve war.
Gruß
Gabi
|
 Skeptiker
Profi
|
Geschrieben Mittwoch, Juni 20, 2007 @ 19:09:07
Will jetzt noch nicht so viel von meinen Plänen verraten, aber ich bau mir auf jeden Fall einen Dortmunder 3er Block mit Federico (für den ich auch 3,5 Mio ausgeben würde im Notfall)
|
 spiesser1
Co-Trainer
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, Juni 20, 2007 @ 19:13:28
Also, zwei Dortmunder bestimmt. Kommt drauf an als was Petric geführt wird. Wenn der bezahlbar ist, gehört er mir. Ansonsten ist mir das Mittelfeld zu flexibel.
|
 Der VizeOberluemmel
Managerlegende
|
Geschrieben Donnerstag, Juni 21, 2007 @ 06:49:43
Für mich sind nur 4 Dortmunder potentiell interessant:
Wörns, Dede, Kehl und Tinga
Hoffe, dass die Preise diesmal weniger übertrieben sind als in den letzten Jahren, sonst wird es wieder nix!
--------------------
Grüsken
Der VizeOberlümmel
|
 spiesser1
Co-Trainer
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, Juni 21, 2007 @ 14:47:40
Habe grade im kicker gelesen,dass das Mittelfeld doch noch etwas abspecken soll: Ricken, Pinaar, Amoah und Sahin (nur auf Leihbasis) können den Klub verlassen. Nur dann könnte Piotr Trochowski, an dem Doll weiterhin interesse hat, noch kommen.
|
|
| Seite 1 von 5 |
Seite:
1, 2, 3, 4, 5
|
|
 |
|
|
 |
|