»Hol Dir ein kostenloses Forum von homepage-dienste.com«
Fussi4Ever PM  |  Nutzerprofil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Archiv > Aufstellungshilfen Saison 07/08 > Aufstellungshilfe Bochum

Seite 1 von 3 Seite: 1, 2, 3
Neues Thema   Antworten   nach unten Ausdruckbare Version zeigen
nächster neuerer Beitrag | Nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
offline Der VizeOberluemmel
Managerlegende

Herkunft: Liga V 2008/9, sonst Bonner Ecke, inzwischen Würzburg
Geburtsdatum: 16-03-1977

Profil betrachten Der VizeOberluemmel E-Mail senden an Der VizeOberluemmel Private Mitteilung senden an Der VizeOberluemmel Finde mehr Beiträge von Der VizeOberluemmel Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Samstag, Juni 16, 2007 @ 09:15:32  

Ich brauche eure Hilfe bzgl. der Stamm-11 bzw. Der Ersatzspieler mit den grössten Einsatzchancen. Habe alle Spieler, die ich als recht sicher gesetzt ansehe, fett gemacht, Ersatzkeeper und Spieler, die mE mit Sicherheit im Laufe der Saison ihre Chance kriegen sollten, habe ich rot eingefärbt .
Die Spielerpositionen und Preise habe ich heute morgen nach “Comunio-Angaben” aktualisiert, wenn dann die Kickerpositionen & Preise draussen sind, kann man das ja aktualisieren.
Das Ganze ist als Aufstellungshilfe für die ganze Fussi4evergemeinde gedacht, deshalb wäre ich für alle Korrekturen/Ergänzungen bzgl. Spielerposition/Einsatzchancen dankbar. Ich denke, wenn wir unser Wissen zusammenlegen, insbesondere dass der eingefleischten Fans/Trainingskiebitze, können wir ne recht gute Übersicht kriegen, in welche Spieler sich eine Investition evtl. lohnen könnte.
Für jegliche Hilfe/Comments wäre ich sehr dankbar!

Jetzt aber zum Team:

1Tor Heerwagen VfL Bochum 0,7 0
1Tor Renno VfL Bochum 0,2 0
2Abwehr Maltritz VfL Bochum 0,5 39
2Abwehr Bönig VfL Bochum 0,4 38
2Abwehr O. Schröder VfL Bochum 0,4 36
2Abwehr Yahia VfL Bochum 0,3 25
2Abwehr Mavraj VfL Bochum 0,5 0
2Abwehr Drsek VfL Bochum 0,2 15
2Abwehr Lense VfL Bochum 0,2 6
2Abwehr Meichelbeck VfL Bochum 0,2 10
2Abwehr Fabian VfL Bochum 0,2 0
2Abwehr Pallas VfL Bochum 0,2 -5
3Mittelfeld Epalle VfL Bochum 2,6 54
3Mittelfeld Zdebel VfL Bochum 1,4 78
3Mittelfeld Dabrowski VfL Bochum 0,8 68
3Mittelfeld Fuchs VfL Bochum 0,9 0
3Mittelfeld Grote VfL Bochum 0,6 41
3Mittelfeld Trojan VfL Bochum 0,5 50
3Mittelfeld Ilicevic VfL Bochum 0,2 30
3Mittelfeld Imhof VfL Bochum 0,2 4
3Mittelfeld Schmidtgal VfL Bochum 0,2 0
4Sturm Sestak VfL Bochum 1,3 0
4Sturm Auer VfL Bochum 0,3 -4
4Sturm Bechmann VfL Bochum 0,2 16
4Sturm Hille VfL Bochum 0,2 0
4Sturm van Hout VfL Bochum 0,2 -6

--------------------

Grüsken
Der VizeOberlümmel
Wie d'et mähst, mähst d'et verkiert!!

offline omce2001
Profi

Herkunft: Liga IV, Bochum
Geburtsdatum: 20-07-1970

Stimmung:

Profil betrachten omce2001 Besuchen http://www.omce2001@web.de E-Mail senden an omce2001 Private Mitteilung senden an omce2001 Finde mehr Beiträge von omce2001 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Samstag, Juni 16, 2007 @ 19:59:01    MSNM

hallo

TROJAN und PALLAS kannst du ganz streichen da diese den VfL zu 99% verlassen werden.
DRSEK vertrag ist auch ausgelaufen und glaube nicht verlängert worden.

EPALLE seh ich mehr als Stürmer, das würde heißen das VfL 4-4-2 spielt und dann wären wohl zur zeit im MF ZDEBEL,DABROWSKI,FUCHS und GROTE gesetzt.

hab aber gehört das VfL an einem MFspieler von HSV dran wäre,soll eine art spielmacher sein.

und bei den Torhütern ist im moment noch garnichts sicher, sie wollen einen aus Grichenland noch holen.

gruß
olly
--------------------

Gruß Olly

offline Der VizeOberluemmel
Managerlegende

Herkunft: Liga V 2008/9, sonst Bonner Ecke, inzwischen Würzburg
Geburtsdatum: 16-03-1977

Profil betrachten Der VizeOberluemmel E-Mail senden an Der VizeOberluemmel Private Mitteilung senden an Der VizeOberluemmel Finde mehr Beiträge von Der VizeOberluemmel Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Sonntag, Juni 17, 2007 @ 07:21:49  

Klasse Infos, bei Bochum habe ich eigentlich rein aus Bauchgefühl gesetzt!
--------------------

Grüsken
Der VizeOberlümmel
Wie d'et mähst, mähst d'et verkiert!!

offline bergfee06
Profi

Herkunft: Baden-Württemberg / Bodensee-Schweiz
Geburtsdatum: 10-02-1953

Stimmung:

Profil betrachten bergfee06 E-Mail senden an bergfee06 Private Mitteilung senden an bergfee06 Finde mehr Beiträge von bergfee06 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Donnerstag, Juni 21, 2007 @ 14:30:39  

Auch Bochum braucht mal Unterstützung, mache mich gerade für die "Kleinen "stark, die anderen werden eh schon gut bedient

Wer weiss Genaueres über den Nationalspieler Matias Concha, Schweden, RV bei der Nationalmannschaft Schwedens?
Auch der Franzose Marc Pfertzel von Livorno ist nicht ganz uninteressant, kann Abwehr und MF spielen und hat immerhin ein wenig Uefa-Cup-Erfahrung.

Also Bochum-Fans, Olly und wer noch? , schaut mal bei den Internas nach .

Traue Bochum zumindest einen Mittelfeldplatz zu, in Abstiegsängste werden sie hoffentlich nicht kommen.
--------------------

offline omce2001
Profi

Stimmung:

Profil betrachten omce2001 Besuchen http://www.omce2001@web.de E-Mail senden an omce2001 Private Mitteilung senden an omce2001 Finde mehr Beiträge von omce2001 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Donnerstag, Juni 21, 2007 @ 15:32:29    MSNM

hier der originaltext von der VfL homepage

Der Rechtsverteidiger wird am 02. Juli 2007 letztmalig für Djurgarden IF im Ligabetrieb zum Einsatz kommen und am 03. Juli 2007 zum Kader des VfL stoßen.

Concha absolvierte bisher 114 Liga-Spiele in Schweden und erzielte zwei Tore. Er kam mehrfach im UEFA-Cup und in der Champions League zum Einsatz und absolvierte aktuell vier Spiele für die schwedische Nationalmannschaft.

Vorstand Stefan Kuntz zur Neuverpflichtung: "Matias Concha ist einer der ersten Anwärter auf den rechten Verteidigerposten in der schwedischen Nationalmannschaft. Er ist ein bissiger Zweikämpfer, der uns sportlich und charakterlich überzeugt hat."

Spielerdaten:
Matias Concha
Geburtsdatum,: 31.03.1980
Größe: 180 cm
Gewicht: 82 kg
Nationalität: Schwede
Rechtsfuß
Bisherige Vereine: Kulladals FF, Malmö FF

und noch mehr von der homepage

Pfertzel absolvierte für Livorno 106 Liga-Spiele und erzielte vier Tore. Im UEFA-Cup kam er sieben Mal für die Italiener zum Einsatz.

Der gebürtige Mülhauser spielte für Livorno auf beiden Abwehraußenpositionen oder im rechten Mittelfeld.

"Wir haben Marc Pfertzel intensiv beobachtet und mit ihm einen Spieler verpflichtet, der sehr variabel einsetzbar ist und über einige internationale Erfahrung verfügt", kommentierte Stefan Kuntz, Vorstand VfL Bochum, die Verpflichtung.

Spielerdaten:
Marc Pfertzel
Geburtsdatum: 21.05.1981
Größe: 1,82
Gewicht: 75 Kg
Nationalität: Franzose
Rechtsfuß
Vorherige Vereine: FC Mulhouse, ES Troyes AC, FC Sète 34, AS Livorno

gruß
olly

gruß
olly

[geändert von omce2001 am Donnerstag, Juni 21, 2007 @ 15:35:42]
--------------------

Gruß Olly

offline Marcios
Profi

Herkunft: Liga I, Stuttgart
Geburtsdatum: 13-03-1979

Profil betrachten Marcios Besuchen http://www.signal-iduna.de/mario.morelli E-Mail senden an Marcios Private Mitteilung senden an Marcios Finde mehr Beiträge von Marcios Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Donnerstag, Juli 26, 2007 @ 07:17:05  

Mal wieder aktualisieren...

Wie sieht es mit Sestak aus? Ist der Stammspieler? Wie macht der sich? Bei den Testspielen scheint er bisher nicht zu treffen...da lese ich immer Mieciel. Wer von den beiden kann man nehmen?

offline Marcios
Profi

Profil betrachten Marcios Besuchen http://www.signal-iduna.de/mario.morelli E-Mail senden an Marcios Private Mitteilung senden an Marcios Finde mehr Beiträge von Marcios Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Samstag, Juli 28, 2007 @ 12:25:44  

Ich brauche verwertbare Infos zu Sestak...ist der Stammspieler?
Haben wir hier keine Bochum-fan?
--------------------

Erfolge bei Fussi:

Platz 4 Gesamtwertung 2007/2008  -  Meister Liga II Saison 2007/2008  -  Erster Tagessieger der Saison 2008/2009  -  Champions League Teilnehmer 2008/2009

offline McAllister78
Liga-Guru

Herkunft: Liga II Thüringen
Geburtsdatum: --1978

Stimmung:

Profil betrachten McAllister78 E-Mail senden an McAllister78 Private Mitteilung senden an McAllister78 Finde mehr Beiträge von McAllister78 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Sonntag, Juli 29, 2007 @ 10:07:12  

Auch mich würde mal interessieren wie ihr die aktuelle Stammelf von Bochum seht. Da gibts ja auch einigen Konkurrenzkampf.
--------------------

Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer Manager zu suchen.
frei nach Karl-Heinz Körbel

offline omce2001
Profi

Stimmung:

Geschrieben Montag, Juli 30, 2007 @ 21:26:47    MSNM

hier das team das am samstag gegen bor.mönchengladbach gespielt hat:

Lastuvka – Concha (80., Drsek), Yahia, Maltritz, Meichelbeck – Dabrowski (80., Pfertzel), Zdebel, Ilicevic (77., Bechmann), Grote (66., Fuchs) – Epalle, Mieciel (46., Sestak)

tore:1-0 Dabrowski
2-0 Ilicevic
3-0 Epalle

laut radio bochum vor dem spiel waren nur 3 position noch nicht vergeben

1 LV Meichelbeck oder Böning letzter aber verletzt bezw. angeschlagen
2 OM Ilicevic oder Grote bin selber verwirrt da beide von anfang an gespielt haben, würd sagen pokal abwarten
3 ST Sestak oder Mieicel das wird verdammt schwer für beide

ich denke mal das VfL so spielen wird

Lastuvka- Concha,Yahia,Maltritz,Meichelbeck- Dabrowski,Zdebel,Ilicevic ( Epalle),Grote- Epalle( Sestsak),Mieicel

--------------------

Gruß Olly

online Chiller-89
Managerlegende

Herkunft: Liga II , Balingen
Geburtsdatum: 16-03-1989

Stimmung:

Profil betrachten Chiller-89 E-Mail senden an Chiller-89 Private Mitteilung senden an Chiller-89 Finde mehr Beiträge von Chiller-89 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, Juli 30, 2007 @ 21:47:01     ICQ

Also was ich voher gelsen habe, ist: Ilicevic ganz stakr bisher. Hat sogar nen Stammplatz, da Pfertzel und Grote noch nicht so starkt ware. sestak wohl leicht vor Mieciel, aber nur auf Gund ner guten Leistung bei eben diesem 3:0. Enge Kiste also ....
--------------------

offline Marcios
Profi

Geschrieben Montag, Juli 30, 2007 @ 22:54:54  

Ich sehe schon, ich verabschiede mich von den Bochumer Stürmer. Ist mir zu riskant. Sestak und Mieciel, einer von den beiden wird es sein und ich weiß, egal, welchen ich ins Team nehme, der andere wird spielen :-)

--------------------

Erfolge bei Fussi:

Platz 4 Gesamtwertung 2007/2008  -  Meister Liga II Saison 2007/2008  -  Erster Tagessieger der Saison 2008/2009  -  Champions League Teilnehmer 2008/2009

online Chiller-89
Managerlegende

Herkunft: Liga II , Balingen
Geburtsdatum: 16-03-1989

Stimmung:

Profil betrachten Chiller-89 E-Mail senden an Chiller-89 Private Mitteilung senden an Chiller-89 Finde mehr Beiträge von Chiller-89 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, Juli 30, 2007 @ 22:59:55     ICQ

Ja der Sturm wird nichts, aber Ilicevic im Mittelfeld soll wohl ne ganz starke Vorbereitung spielen und nen Stammplatz haben. Jedes Spiel ein Tor und starke Dribblings etc.
--------------------

offline McAllister78
Liga-Guru

Stimmung:

Profil betrachten McAllister78 E-Mail senden an McAllister78 Private Mitteilung senden an McAllister78 Finde mehr Beiträge von McAllister78 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, Juli 31, 2007 @ 05:33:17  

Der Ilicevic ist sicher ein Kandidat als Reservespieler im Mittelfeld. Hab ihn auch im Auge. Allerdings frage ich mich ob der Junge diese Leistung dann auch in der Bundesliga bringen kann und wenn ja wie lange? Ist viel Risiko dabei. Gibt ja in ähnlichen Preisbereich noch einige andere gute Kandidaten die weit mehr Erfahrung mitbringen. Die Punkten dann vielleicht nicht so viel pro Spieltag, aber holen konstant Punkte. Schwierig!
--------------------

Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer Manager zu suchen.

offline omce2001
Profi

Stimmung:

Geschrieben Dienstag, Juli 31, 2007 @ 20:23:20    MSNM

also wen ILICEVIC letzte saison eingewechselt worden ist dann war er immer ein belebendes element im spiel der bochumer. Und da jetzt kein richtiger spielmacher mehr da ist wir er wohl mehr einsätze bekommen als letzte saison.

ABER WIE ICH SCHON SAGTE ERST MAL DAS POKALSPIEL ABWARTEN DANN WEIß MAN MEHR

--------------------

Gruß Olly

offline Gaggaflo
Profi

Herkunft: Hessen, Großkrotzenburg
Geburtsdatum: 09-12-1992

Stimmung:

Profil betrachten Gaggaflo E-Mail senden an Gaggaflo Private Mitteilung senden an Gaggaflo Finde mehr Beiträge von Gaggaflo Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, Juli 31, 2007 @ 23:11:38     ICQ

Ich habe mir den Ivo schon letztes Jahr in den Kader meines 2.Nicks, den ich diese Saison aber nur in Pro bei meiner eigenen Liga verwenden werde, geholt, da ich letztes Jahr schon positives über ihn gehört habe. Allerdings konnte er sich damals noch nicht durchsetzen. Dieses Jahr werde ich es auf ein Neues mit ihm versuchen und hoffen, dass er sich durchsetzt.

Hier ein Teil des Artikel, der mich letztes Jahr überzeugte, ihn zu nehmen:

:
:
Sein herzerfrischender Auftritt gegen Gaziantepspor weckte die Neugier auf den aus Darmstadt geholten Jungprofi (Vertrag bis 2010, 300000 Euro Ablöse). Ilicevic habe ihm "gut gefallen", räumte Koller ein, "er hat Pluspunkte gesammelt".

Sowohl im rechten wie auch im linken Mittelfeld imponierte Ilicevic durch Beweglichkeit, Schnelligkeit und geschicktes Zweikampfverhalten. Der leichtfüßige Kroate, der so frech mit seinen Kontrahenten umsprang, dass selbst Koller ein paar Mal ein verschmitztes Lächeln übers Gesicht huschte, deutete ein beachtliches Talent an. Und übte sich dennoch gegenüber dem kicker in angenehmer Zurückhaltung, nachdem er sein Tagewerk verrichtet hatte: "Ich will versuchen, mich in die Mannschaft zu steigern."

Welche Rolle ihm Koller dabei zugedenkt, ist für Ilicevic nebensächlich. In Darmstadt, wo er - jung an Jahren - schon auf 44Einsätze in der Regionalliga (acht Tore) kam, habe er rechts offensiv gespielt, "aber ich fühle mich auch in der Mitte wohl". In dieser Rolle testete ihn der Trainer vor einer Woche gegen Wuppertal (4:0), ebenfalls mit einigem Erfolg.

Um sein Spiel durchzusetzen, brauche er "viele Bälle", berichtete Ilicevic, "da sind beide Positionen ganz vorteilhaft für mich".

:
:

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/352721
--------------------

offline Glaubers_Berti
Profi

Herkunft: Das schöne Franken
Geburtsdatum: 23-12-1978

Profil betrachten Glaubers_Berti E-Mail senden an Glaubers_Berti Private Mitteilung senden an Glaubers_Berti Finde mehr Beiträge von Glaubers_Berti Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, August 7, 2007 @ 09:06:04  

Kann mir ein Bochum-Kundiger verraten, warum mir die letzten Nächte Sestak im Traum erschienen ist? Sollte das ein Zeichen sein?

Was haltet ihr von ihm?

online edgar_finger
Managerlegende

Herkunft: Liga II mit F4e & Liga 2 mit dem FCN
Geburtsdatum: --1980

Profil betrachten edgar_finger E-Mail senden an edgar_finger Private Mitteilung senden an edgar_finger Finde mehr Beiträge von edgar_finger Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, August 7, 2007 @ 09:17:01  

Ich sollte mir mal ein Foto von dem anschauen, vielleicht hab ich den ja auch schon gesehen.
offline omce2001
Profi

Stimmung:

Geschrieben Dienstag, August 7, 2007 @ 14:55:03    MSNM

so wie es aussieht wird Sestak der 2. stürmer neben Epalle. ich denke er wird eine ordentlich saison spielen. er wird zwar nicht 20 tore schießen wie Gekas aber 10 sollten schon drin sein.

Also wenn jemand noch einen billigen Stürmer sucht dann sollte er ihn sich zulegen.
--------------------

Gruß Olly

online edgar_finger
Managerlegende

Herkunft: Liga II mit F4e & Liga 2 mit dem FCN
Geburtsdatum: --1980

Profil betrachten edgar_finger E-Mail senden an edgar_finger Private Mitteilung senden an edgar_finger Finde mehr Beiträge von edgar_finger Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, Januar 8, 2008 @ 13:09:57  

Na, genau das wollten wir doch alle hören:

Quote:
Derweil kündigte Bochums Trainer Marcell Koller an, dass es in der Vorbereitung auf die Rückrunde einen neuen Dreikampf um die Nummer eins im Tor geben werde. Sowohl der Tscheche Jan Lastuvka, der in der Hinrunde elfmal zwischen den Pfosten stand, als auch Rene Renno, der Lastuvka ablöste und sechsmal eingesetzt wurde, sowie der in dieser Bundesliga-Spielzeit bislang einsatzlose Philipp Heerwagen hätten die Möglichkeit, sich in der Vorbereitung als Stammtorwart zu empfehlen.
(kicker.de)
offline McAllister78
Liga-Guru

Stimmung:

Geschrieben Dienstag, Januar 8, 2008 @ 13:53:21  

Naja, ich wollte ja eigentlich hören "Derweil kündigte Bochums Trainer Marcell Koller an, dass er auch in der Rückrunde an Rene Renno als Stammtorhüter festhält."
--------------------

Seite 1 von 3 Seite: 1, 2, 3
Neues Thema   Antworten   nach oben ^ Springen nach:
Webmaster | Fussi4Ever | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Willkommen auf Fussi4Ever!!, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Alte Threads zu Aufstellungshilfen
Im Moment aktive Benutzer: 3
Im Moment sind 2 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 61 am 24/03/2008 04:54:20
edgar_finger, Chiller-89
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis«