| |- Andere Managerspiele > 3. Liga > 3. Liga 1.Spieltag Vorschau und Auswertung |
| Seite 1 von 3 |
Seite:
1, 2, 3
|
|
 |
|
|
| Autor |
Beiträge |
 McAllister78
Liga-Guru
Geschlecht: männlich Herkunft: Liga II Thüringen Registriert: Okt 2006 Geburtsdatum: --1978
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, Juli 24, 2008 @ 08:47:44
So, die Vorschau ist online: Mal schauen wie mein Team letztendlich aussieht. Morgen Abend bin ich dann direkt im Stadion dabei. Für euch sei nochmal die Liveübertragung des MDR empfohlen. Aber Achtung: Der EMM DÄÄ ÄER ist für seine glorreichen Reporter mit Fussballsachverstand bekannt. Sucht also schonmal die Stumm-Taste auf der FB. Endlich geht es wieder los!
--------------------
Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer Manager zu suchen. frei nach Karl-Heinz Körbel 
|
 Mariansky
Profi
Geschlecht: männlich Herkunft: Liga I, Hamburg Registriert: Mrz 2007 Geburtsdatum: 15-04-1977
|
Geschrieben Donnerstag, Juli 24, 2008 @ 09:24:16
Hast Du nen Tipp für Fortuna - Paderborn? Ich könnte maximal 6 Spieler aus dem Spiel aufbieten. Erscheint mir aber zu riskant.
Dann wünsch ich Dir morgen viel Spaß und auch ausnahmsweise Erfolg. Das musst Du mir übrigens hoch anrechnen, da ich als gebürtiger Sachse auch ein verkappter Dresden-Fan bin.
|
 McAllister78
Liga-Guru
Geschlecht: männlich Herkunft: Liga II Thüringen Registriert: Okt 2006 Geburtsdatum: --1978
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, Juli 24, 2008 @ 09:29:52
Auch wenn ichs im Erfurt-Forum niemanden erzählen darf: So ein bisschen Sympathien habe ich ja auch für Dynamo. Meine Freundin studiert ja schon seit knapp 4 Jahren in Dresden und so bin auch ich oft dort. Naja, egal. Morgen gibts nur Rot-Weiß!  Zu Tipps: Es ist ganz schwer zum jetzigen Zeitpunkt irgendwelche Tipps abzugeben. Man muss erstmal 3, 4 Spieltage abwarten um zu sehen, welches Team sich in etwa wo einordnet. Paderborn und Düsseldorf zähle ich beide zu den Aufstiegskandidaten hinzu (neben ca. 5 anderen). Einen Favoriten gibts da nicht. Ich würde fast 1:1 tippen.
--------------------
Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer Manager zu suchen. frei nach Karl-Heinz Körbel 
|
 edgar_finger
Managerlegende
Geschlecht: männlich Herkunft: Liga II mit F4e & Liga 2 mit dem FCN Registriert: Mai 2007 Geburtsdatum: --1980
|
Geschrieben Donnerstag, Juli 24, 2008 @ 09:31:13
| Quote: |  | | Erstellt von McAllister78
Man muss erstmal 3, 4 Spieltage abwarten um zu sehen, welches Team sich in etwa wo einordnet. |
|
Das kann nur eines bedeuten: Ich werde beim kicker umgehend in Pro für die 3. Liga einfordern!
--------------------
edgar_finger hält sich gerade auf der Hauptseite auf oder verbreitet Falschmeldungen.
|
 rudiluft
Cheftrainer
Geschlecht: männlich Herkunft: Oberpfalz [Liga I] Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: 07-03-1961
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, Juli 24, 2008 @ 09:55:25
Paderborn wird ja allgemein zu den Favos gezählt....(in Liga zwei zählte der KICKER letztes Jahr Freiburg, Fürth, Lautern, Köln, Augsburg, 60, Gladbach dazu) besonders schwierig wird es sein, die drei Torjäger zu finden...Neitzel, Savran = Eintagsflieger?
--------------------
®
|
 omce2001
Profi
Geschlecht: männlich Herkunft: Liga IV, Bochum Registriert: Nov 2006 Geburtsdatum: 20-07-1970
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, Juli 25, 2008 @ 09:52:18
Hallo, so ich glaub ich hab meinen kader jetzt zusammmen. meine 22 spieler setzen sich aus 12 vereinen zusammen: Düsseldorf,Dresden je 3 Spieler Wuppertal,Paderborn,Burghausen,Erfurt,Union,Sandhausen je 2 Spieler Stuttgarter Kickers,Braunschweig,Jena,Emden je 1 Spieler
--------------------

Gruß Olly
|
 McAllister78
Liga-Guru
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, Juli 25, 2008 @ 22:22:48

--------------------
|
 McAllister78
Liga-Guru
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, Juli 25, 2008 @ 22:51:35
So, meine Einschätzung: Ich bin natürlich sehr enttäuscht. Nicht
unbedingt wegen der Niederlage. Die kann passieren. Aber das WIE. Und
das lässt keine großen Hoffnungen für die Saison übrig. Wenn wir so im
Mittelfeld landen, können wir zufrieden sein. Problem war meiner
Meinung nach die Aufstellung mit Doppelsechs. Die war zum einen nicht
sehr wirksam (Peßolat und Cinaz), zum anderen hat sie 2 unserer Spieler gebunden. Außerdem ging über links zu wenig. Kann man nur auf baldige Rückkehr von Judt hoffen.
Und nun meine Noten, teilweise doch anders als andere es gesehen haben. Aber so ist Fussball: Orlishausen 3 Schnetzler 5,5 - Sorry aber das war gar nichts! Ballverluste, Fehlpässe, etc. Pohl 4 - Naja hat im wesentlichen seine Arbeit gemacht, aber auch ein paar Patzer drin Loose 3,5 Etwas besser als Pohl, beide aber in der Spieleröffnung schwach Dausel 4,5 Nach hinten nicht immer gut, ging aber zumindest ab und an mit weiter nach vorn Peßolat 5 auch eher schlecht, ich kann mich an nichts positives erinnern Cinaz 4,5 Semmer 4 man hat die mangelnde Erfahrung gesehen. Wolf 4 Rockenbach
da Silva 4 Im Gegensatz zu einigen anderen fand ich seine Standards
meistens ziemlich gut. Allerdings hatte Dresden heute immer die
Lufthoheit. Cannizarro 4,5 In HZ1 hat er ab und an gut den Ball
behauptet, in HZ2 war er zu oft auf sich allein gestellt und sah daher
nicht gut aus Hauswald 3,5 versuchte zumindest kämpferisch noch ein Zeichen zu setzen. Carolus, Jabiri: o.W. Ich hatte übrigens Schnetzler, Rockenbach und Cannizarro aufgestellt. Würde mir also -8 Punkte geben. Noch ein paar Einschätzungen zu Dresdner Spielern: Ich fand Wagefeld, Bröker und Savran waren die besten Spieler der Dresdner. Aber auch der Rest war recht gut drauf. Die Verteidigung lies kaum eine echte Chance zu. Die Mannschaft war in jeder Situation einen Tick schneller als die Gegenspieler. Ich würde keinem Dresdner eine schlechtere Note als 3 geben. Eine Szene möchte ich aber dennoch schildern. Nachspielzeit, ein Erfurter und Nikol gehen zum Ball. Der Erfurter spielt den Ball, Nikol geht dabei zu Boden. Natürlich gab es gleich Pfiffe, wegen Zeitspiel und so. Aber so wie sich Nikol da schreiend am Boden hin und hergewälzt hat, habe ich es selten gesehen und auch die Pfiffe wurden schnell weniger. Da war echt eine schwere Verletzung (Bruch oder so) zu vermuten. Sah echt heftig aus. Als dann die Ärzte da waren ging es auf einmal wieder und 30 Sekunden später wollte Nikol schon wieder auf den Platz. Ganz ehrlich: Unter aller Sau! Zumal die Dynamos das heute nicht nötig hatten... Sowas sollte man unterbinden!
--------------------
|
 edgar_finger
Managerlegende
Geschlecht: männlich Herkunft: Liga II mit F4e & Liga 2 mit dem FCN Registriert: Mai 2007 Geburtsdatum: --1980
|
Geschrieben Samstag, Juli 26, 2008 @ 01:37:51
Oje, klingt nicht gut. (Zu meiner Erheiterung trägt auch nicht dabei, dass ich ratet-mal-wen auf der Bank sitzen habe.)
--------------------
edgar_finger hält sich gerade auf der Hauptseite auf oder verbreitet Falschmeldungen.
|
 manniz
Managerassistent
Geschlecht: männlich Herkunft: Liga VII, Lübeck, jetzt Dreieich (Hessen) Registriert: Aug 2007 Geburtsdatum: 09-04-1962
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Juli 26, 2008 @ 06:51:15
Im Fernsehen sah es aber so aus, dass der Erfurter Pohl dem Dresdner Nikol mit voller Absicht auf den Fuss gestiegen ist bei dem Zweikampf. Was bin ich froh, dass ich keine Erfurter habe. Aber der Trainer hat den Spielern ja unter Androhung von Situps verboten, vom Pokalspiel gegen Bayern zu reden. Vielleicht war das aber doch in den Hinterköpfen (keiner will sich vor dem Pokalspiel verletzen). Ich denke mal, gegen Bayern werden die ganz anders auftreten, acuh wenn erst das Spiel in Braunschweig folgt. Ich weiss nicht, wer es gesagt hat, aber er hatte recht: die Reporter auf MDR sind grottenschlecht. Da hat er einmal gesagt: der Linienrichter auf der gegnerischen Seite zeigt sofort abseits an. Ist der andere Linienrichter denn gekauft worden, wenn er auf der befreundetetn Seite steht? Und für wen gegnerisch?
--------------------
Gruß
Manfred Teilnehmer der Liga Fussi4Ever VII - 007 Licence to Win

|
 Mariansky
Profi
Geschlecht: männlich Herkunft: Liga I, Hamburg Registriert: Mrz 2007 Geburtsdatum: 15-04-1977
|
Geschrieben Samstag, Juli 26, 2008 @ 08:35:47
Danke für Deine Einschätzung, McAllister.
Zu der Szene in der Nachspielzeit: Das war Pohl an Savran. So wie Pohl auch dort wieder hingegangen ist, dachte man der Unterschenkel von Savran wäre durch. Klare Gelbe Karte und damit der verdiente Platzverweis für Pohl. Also Savran wurde da wirklich voll getroffen. Das hin- und hergerolle ging mir dann aber auch gegen den Strich. Die andere Szene vorher, die Manniz schilderte wurde ja auch schon nicht geahndet. Zwischenzeitlich bekam er dann auch für irgendetwas anderes noch Gelb.
Zu Deiner Einschätzung ist noch zu sagen, dass Semmer vom Reporter in den höchsten Tönen gelobt wurde. Bis auf die Riesenchance in der 5. Minute hab ich aber nicht viel von dem gesehen.
Meine Ausbeute dürfte sich so auf +18 Punkte belaufen. Ich hatte Wagefeld und... Savran eingesetzt!
|
 rudiluft
Cheftrainer
Geschlecht: männlich Herkunft: Oberpfalz [Liga I] Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: 07-03-1961
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Juli 26, 2008 @ 09:20:43
dem Savran hab ich dann doch trotz seiner 32 Tennis Tore nicht getraut, und ihn in beiden Varianten (Classic und Interactive) wieder rausgeschmissen...aufgestellt hätte ich ihn eh nicht ..Wagefeld immerhin in Classic..
--------------------
®
|
 McAllister78
Liga-Guru
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Juli 26, 2008 @ 09:56:04
Nach einer Nacht drüber schlafen ist es immer noch höchst ärgerlich. Aber immerhin haben wir damit ein Ziel erreicht. Wir wollten die Bayern in Sicherheit wiegen. Hat geklappt!  @Ankündigung schlechte Reporter: Das war ich. Nach MDR schauen, weiss man erst was man an ARD/ZDF/DSF hat. Übrigens war die Reihe hinter mir voller Rentner! Da gabs für mich quasi auch ein paar Reporter. Wahrscheinlich gehen die seit 30 Jahren ins Stadion um mal ordentlich rumzunölen. Wer eigene Spieler mit "Penner" beschimpft darf gerne zu Hause bleiben.
--------------------
|
 McAllister78
Liga-Guru
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Juli 26, 2008 @ 09:58:48
| Quote: |  |
Zu der Szene in der Nachspielzeit: Das war Pohl an Savran. So wie Pohl auch dort wieder hingegangen ist, dachte man der Unterschenkel von Savran wäre durch. Klare Gelbe Karte und damit der verdiente Platzverweis für Pohl. Also Savran wurde da wirklich voll getroffen. Das hin- und hergerolle ging mir dann aber auch gegen den Strich.
|
|
Ich saß am Marathontor, also ungefähr da wo das Foul passierte. Das beide sich berührten habe ich auch gesehen. Wie schlimm konnte ich auch nicht einschätzen. Das krasse war eben nur, dass Savran (? - ich war der Meinung es war die 27) sich da schreiend am Boden hin und her wirft als ob im grad das Bein abgenommen wurde und wirklich keine 30 Sekunden später will er wieder aufs Feld. Ich hasse solche Schauspieleinlagen!
--------------------
|
 Mariansky
Profi
|
Geschrieben Samstag, Juli 26, 2008 @ 10:17:44
Wie gesagt: Pohl hatte ihn wirklich voll erwischt. Trotzdem übertriebene Reaktion des Dresdners, da geb ich Dir recht. (Könnte schwören, dass das Savran gewesen ist). Ich hatte schon Angst als die Zeitlupe lief, dass ich gleich seh wie das Bein abknickt. War ja glücklicherweise nicht der Fall. Pohl hatte auf jeden Fall Glück, dass er den Schlusspfiff erleben durfte, aber eher wegen der Szene, die von Manniz angesprochen wurde. Das war ziemlich unsportlich.
Wie fandest Du den Support der Dynamos? Bis auf die Kanonenschläge erstligareif, oder? Mal sehen was uns Wolfsburg und Hoffenheim diese Saison anzubieten haben...
|
 McAllister78
Liga-Guru
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Juli 26, 2008 @ 10:22:51
Zum Support kann ich leider nicht so viel sagen. Saß ja wie geschrieben am Marathontor und der Gästeblock war aus unserer Position großteils durch das in der Mitte befindliche Steinhaus/Tor verdeckt. Bei Einlauf der Mannschaft sah das was ich gesehen habe nicht schlecht aus. Naja und das Dynamo eine Dauerfeier abzieht wenn man in Erfurt 1:0 führt ist klar. Andersrum ist es auch klar, dass den Erfurter Fans nicht mehr zum Feiern zu Mute war. Aber Prinzipiell hat du Recht. Gerade in Liga 3 gibt es viele Vereine die was Fansupport angeht erstligareif sind. Was da teilweise auf die Beine gestellt wird ist erstaunlich. Aber in der Bundesliga spielen ja solch "wichtigen" Vereine wie Hoffenheim und Wolfsburg. Da ist kein Platz für die Dynamos dieser Welt. 
--------------------
|
 edgar_finger
Managerlegende
|
Geschrieben Samstag, Juli 26, 2008 @ 15:36:51
So, mein Team: | Torhüter |  | Männel, Martin | Erzgebirge Aue | 0,25 |
|
| 0 | 0 |
|  | Flauder, Stephan | Erzgebirge Aue | 0,05 |
|
| 0 | 0 |
|  | Hammel, Timo | VfB Stuttgart II | 0,05 |
|
| 0 | 0 | | Abwehr |  | Hysky, Martin | Kickers Offenbach | 0,40 |
|
| 0 | 0 |
|  | Stallbaum, Sandro | Werder Bremen II | 0,15 |
|
| 0 | 0 |
|  | Nastase, Valentin | Eintr. Braunschweig | 0,40 |
|
| 0 | 0 |
|  | Kos, Tomasz | Erzgebirge Aue | 0,40 |
|
| 0 | 0 |
|  | Loose, Norman | Rot-Weiß Erfurt | 0,40 |
|
| 0 | 0 |
|  | Feisthammel, Tobias | VfB Stuttgart II | 0,05 |
|
| 0 | 0 | | Mittelfeld |  | Haas, Steffen | Kickers Offenbach | 0,40 |
|
| 0 | 0 |
|  | Guié-Mien, Rolf-Christel | SC Paderborn 07 | 0,40 |
|
| 0 | 0 |
|  | Younga-Mouhani, Macchambes | 1. FC Union Berlin | 0,40 |
|
| 0 | 0 |
|  | Ziegner, Torsten | FC Carl Zeiss Jena | 0,40 |
|
| 0 | 0 |
|  | Judt, Thorsten | Rot-Weiß Erfurt | 0,25 |
|
| 0 | 0 |
|  | Sieger, Stephan | Fortuna Düsseldorf | 0,40 |
|
| 0 | 0 |
|  | Celikovic, Nermin | Wuppertaler SV Bor. | 0,15 |
|
| 0 | 0 |
|  | Brandy, Sören | SC Paderborn 07 | 0,05 |
|
| 0 | 0 | | Sturm |  | Mesic, Mirnes | Kickers Offenbach | 0,40 |
|
| 0 | 0 |
|  | Oehrl, Torsten | Werder Bremen II | 0,40 |
|
| 0 | 0 |
|  | Reichwein, Marcel | Wuppertaler SV Bor. | 0,40 |
|
| 0 | 0 |
|  | Savran, Halil | Dynamo Dresden | 0,15 |
|
| 0 | 0 |
|  | Assauer, Jerome | SC Paderborn 07 | 0,05 |
|
| 0 | 0 |
Hm, das kommt davon, wenn man seine Stürmer nach Preis aufstellt. Ekelhaft sowas, gleich am allersten Spieltag. Immerhin hab ich mit Haas einen Torschützen, der Rest... nunja, hab noch nicht so den Überblick. Muss mich erst noch orientieren. Besonders berühmt ist meine Leistung aber noch nicht, hehe. Morgen nur noch Younga-Mouhani und Guié-Mien. Schlecht waren jedenfalls schon mal Männel, Stallbaum und Oehrl.
Achja, zu meiner Strategie: Hab ein wenig auf Offenbach und Wuppertal gesetzt. Passt noch nicht so gut.
--------------------
|
 omce2001
Profi
Geschlecht: männlich Herkunft: Liga IV, Bochum Registriert: Nov 2006 Geburtsdatum: 20-07-1970
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Juli 26, 2008 @ 15:51:56
naja, von meinen 11 spielern haben bis heute 10 gespielt nur Hauswald(Erfurt) hat nicht von anfangan gespielt und mit Kurz(Burghausen) habe ich weniges einen torschützen. morgen spielt noch Halfer(Paderborn). so jetzt geh ich ins Stadion mit meinem Sohn um meinen VfL gegen Valencia zusehen und ich denke das ich spätestens bis Montag einen kleinen bericht in" AH Bochum" stellen werde. wünsche allen ein schönes WE
[geändert von omce2001 am Samstag, Juli 26, 2008 @ 15:52:49]
--------------------

Gruß Olly
|
 Gaggaflo
Profi
Geschlecht: männlich Herkunft: Hessen, Großkrotzenburg Registriert: Dez 2006 Geburtsdatum: 09-12-1992
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Juli 26, 2008 @ 19:11:31
Zwar haben 2 meiner Spieler getroffen, doch leider saßen sie beide auf der Bank...
--------------------

|
 rudiluft
Cheftrainer
Stimmung:
|
Geschrieben Sonntag, Juli 27, 2008 @ 08:39:12
oh Leck..der Holzer und der Calamita haben ganz schön rumgedroschen...gibts eigentlich schon irgendwo Noten als Anhaltspunkt?
--------------------
®
|
|
| Seite 1 von 3 |
Seite:
1, 2, 3
|
|
 |
|
|