1 Geschrieben Sonntag, Juli 30, 2006 @ 19:51:37
Bei einem Testspiel im Zehnkampf-Mekka Götzis (Österreich) zog Bundesligist Werder Bremen am Mittwochabend gegen den klassentieferen 1. FC Kaiserslautern mit 1:3 (1:0) den Kürzeren. Manager Klaus Allofs und Trainer Thomas Schaaf waren darüber nicht gerade erfreut.
Zweieinhalb Wochen vor dem Ligastart ist Vizemeister Werder Bremen also noch nicht auf dem Topniveau. Zwar legte die Schaaf-Elf vor 1000 Zuschauern durch Abwehrspieler Leon Andreasen vor dem Wechsel vor (35.), Nicolas Pavlovic (46.), Moussa Ouattara (65.) und Daniel Halfar (81.) drehten die Partie jedoch im zweiten Abschnitt und sorgten für eine kleine Überraschung.
"Ich sehe das als Beleidigung für mich und den Trainer an", wetterte Klaus Allofs am Donnerstag. "So kann ein Verein wie Werder Bremen sich nicht präsentieren. Man muss ja froh sein, dass das nicht im Fernsehen gezeigt wurde." Coach Thomas Schaaf legte nach und kritisierte seine Schützlinge öffentlich, freilich ohne Namen zu nennen. "Man muss sich erst einmal bewegen, um sich die Freiräume zu schaffen, um miteinander spielen zu können. In der zweiten Halbzeit war das nichts — keine Gegenwehr, kein Tordrang!" Das Wetter ließ er dabei nicht als Ausrede gelten. "Sicher, es war heiß und drückend bis zum geht nicht mehr, aber Kaiserslautern hat hier auch gespielt. Das ist kein Argument für so eine Vorstellung. Da muss sich jeder an die eigene Knolle fassen. Da muss man kämpfen, sich reinknien, die Eigenschaft zeigen, sich quälen zu können."
--------------------