| Autor |
Beiträge |
 Freake
Sprinter
|
31 Geschrieben Freitag, Dezember 22, 2006 @ 13:35:23
Also ich kann mich auch nicht beklagen...
Bronze sieht doch fast wie Gold aus.. --------------------
Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen
|
 Freake
Sprinter
|
32 Geschrieben Montag, Januar 22, 2007 @ 15:23:19
*huestel*
Ich wollt euch nur drauf aufmerksam machen..
WORLD CUP IN LOS ANGELES
Men's Team Pursuit Final
1 Ukraine 4.10.063 (57.585 km/h)
Lyubomyr Polatayko (Ukr)
Maksym Polischuk (Ukr)
Vitaliy Popkov (Ukr)
Vitaliy Shchedov (Ukr)
2 Denmark 4.11.005 (57.369 km/h)
Casper Jorgensen (Den)
Jens Erik Madsen (Den)
Michael Morkov (Den)
Alex Rasmussen (Den)
Komisch nur, dass sie bei der Qualifikation ne ganz andere Zeit gefahren sind...
1 Denmark 4.09.884 (57.626 km/h)
Casper Jorgensen (Den)
Jens Erik Madsen (Den)
Michael Morkov (Den)
Alex Rasmussen (Den) --------------------
Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen
|
 Freake
Sprinter
|
33 Geschrieben Montag, Januar 22, 2007 @ 15:26:08
Wird ja immer besser....
Men's Madison final
1 Denmark 20pts
Michael Morkov
Alex Rasmussen
2 Belgium 6
Kenny De Ketele
Steve Schets
3 Russia 5
Konstantin Ponomarev
Alexey Shmidt
--------------------
|
 Tatze
Bergziege
|
34 Geschrieben Montag, Januar 22, 2007 @ 17:00:06
| Quote: |  | | Erstellt von Magoni
weiss jemand vielleicht, wer der weißhaarige Mann im Hintergrund auf dem Foto ist???
|
|
Greame Gilmore? --------------------
|
 Jay
Directeur Sportif
Geschlecht: weiblich Registriert: Feb 2006 Geburtsdatum: 01-07-1975
|
35 Geschrieben Sonntag, Februar 11, 2007 @ 01:17:31
@Tatze...Zum Thema Weltcup vom 23.- 25.2. (aus dem WM-Thread ) der findet in Manchester statt!
Am Samstag gibts dann ab 19Uhr folgendes zu sehen:
Men Sprint Semi Final: Match A
Women Team Sprint Qualifying
Men Sprint Semi Final: Match B
Men Team Pursuit Final: 3-4, 1-2 place
Women 500m Time Trial Victory Ceremony
Men Sprint Semi Final: Match C
Men Points Race Final: 30km
Men Sprint Finals: 1-2, 3-4 place Match A
Women Individual Pursuit Final: 3-4, 1-2 place
Men Team Pursuit Victory Ceremony
Men Sprint Finals: 1-2, 3-4 place Match B
Men Points Race Victory Ceremony
Women Individual Pursuit Victory Ceremony
Women Team Sprint Final: 3-4, 1-2 place
Men Sprint Finals: 1-2, 3-4 place Match C
Women Team Sprint Victory Ceremony
Men Sprint Victory Ceremony
Madison leider erst am Sonntag!
--------------------

|
 Jay
Directeur Sportif
|
36 Geschrieben Samstag, Februar 24, 2007 @ 01:31:16
Beim letzten Weltcup dieser Saison, glänzte das deutschen Top-Team mit Abwesendheit
und schickten den B-Kader nach Manchester. Aber angesichts der bevorstehenden Weltmeisterschaft,Ende April
auf Mallorca, konnte man da mal großzügig drüber hinwegsehen.
Auch die Schweizer Sixdays Garde Risi, Marvulli und Aeschbach waren nicht anzutreffen. Einzig, die holländischen
Vertreter mit Mulder, Mouris, Bos und Schep und auch die Engländer Hayles, Hoy und Wiggins, wollten ihrer
Favoritenrolle gerecht werden.
So gelang es bereits am Freitag dem Engländer Chris Hoy, im 1000m Zeitfahren, François Pervis und Tim Veldt
auf die Plätze zu verweisen. In 1:01.500 min. absolvierte er den Kilometer auf der Holzbahn.
Für Maximilian Levy dagegen reichte es leider nur für Platz 4. ( 1:03.006)
In der Einerverfolgung sah es für Daniel Becke ebenfalls nicht gut aus. Er landete auf Platz 6 und hat somit
die direkte Qualifikation für die WM verpasst. Was aber nicht bedeutet, das Bundestrainer Freese ihn eventuell nicht doch noch mitnimmt.
Im Keirin war Shane Perkins (AUS) erfolgreich, vor dem Chinesen Qi Tang und dem Spanier, mit dem tollen Namen Hodei Uria Mazquiaran.
Im Scratchfinale glänzte es dann doch noch Silber für die Deutschen. Der deutsche Vizemeister im Punktefahren, Roger Kluge (Cottbus)
musste sich nur dem Polen Rafal Ratajczyk geschlagen geben. Bronze ging an Charles Bradley Huff.(USA)
Am Samstag treten dann noch, unter anderem Peter Schep(NED), Rene Schibli ( SUI) Juan Curuchet(ARG) und
Sebastian Frey (GER) im Punktefahren, gegeneinander an.
--------------------

|
 Jay
Directeur Sportif
|
37 Geschrieben Sonntag, Februar 25, 2007 @ 22:16:58
Der Weltcup in Manchester ist zu Ende und man kann sagen, das die Engländer ihren Heimvorteil nutzten, und diesen letzten Weltcup vor der WM, ganz klar dominierten.
In der Mannschaftsverfolgung am Samstag, siegte ganz klar der englische 4er mit Clancy, Hayles, Wiggins und Manning. Mit 4:00.296 min. liessen sie das Team der Russen ( 4:08.811min) und das HPM-Team (4:05.554) weit hinter sich.
Auch im Teamsprint, lagen am Ende die Engländer vorn. Edgar, Hoy und Maclean setzten sich auf Platz eins, vor den Deutschen Förstemann**, Seidenbecher und John.
Im International Keirin, auch hier ein zu erwartenes Bild. Chris Hoy gewann den Extralauf von dem Holländer Teun Mulder und dem Briten Ross Edgar. Im Kampf um die Plätze 7-12 reichte es für Maximillian Levy leider nur für den vorletzten Rang.
Beim Punktefahren siegte der Russe Serguei Klimov vor dem Griechen Ioannis Tamouridis und dem Argentinier Juan Curuchet. Roger Kluge (Sebastian Frey, der eigentlich für dieses Rennen vorgesehen war, wurde aufgrund eines überhöhten Hämatokrit- und Hämoglobin- Wert im Blut, reglementgemäß mit einer zweiwöchigen Schutzsperre belegt!!!) erreichte hier Platz 9. Und Peter Schep war sogar das Schlußlicht, auf Rang 24.
Im abschliessenden 2er-Mannschaftsfahren zeigte Peter Schep dann, doch was er eigentlich kann und erreichte mit seinem Partner Jens Mouris Rang 1, vor den Briten Hayles/Thomas und der russischen Paarung Trussov/Klimov.
Auch wenn die Deutschen hier nicht vollzählig anwesend waren, stehen sie in der Nationenwertung ganz gut da.
1 Niederlande 338 Punkte
2 Deutschland 312 Punkte
3 England 303 Punkte
Die WM kann kommen....!!
--------------------

|
 Jay
Directeur Sportif
|
38 Geschrieben Sonntag, Februar 25, 2007 @ 22:19:37
** Dazu einen Bericht meiner "Quelle"!!
Silber für Michael Seidenbecher, Matthias John und Robert Förstemann (D)
Robert fährt persönliche Bestzeit und gewinnt das Stechen gegen M. John deutlich
Weltcup Manchester 2007
Nach Roberts hervorragender Leistung beim letzten Weltcup in Los Angeles (bester Anfahrer)
entschloß sich der Bundestrainer hinsichtlich der Weltmeisterschaft kurzfristig für ein Stechen
der beiden deutschen Anfahrer unter internationalen Wettkampfbedingungen.
So war Roberts Vorbereitung auf diesen Weltcup äußert knapp.
Zur Vorbelastung wurde Robert im Keirin eingesetzt, Dort schlug er sich wacker
in den Vorläufen und fuhr ohne Risiko. Im Nachhinein war es ganz gut, daß er
das Finale nicht erreichte, denn dort kam es dann zu schweren Stürzen.
M. John (Erfurt) fuhr die Sprintquali, konnte sich auch nicht weiter qualifizieren
und damit war die Ausgangsposition für die beiden deutschen Kontrahenten
wieder gleich.
Wie angekündigt fuhr M. John (17,884 sek.) die Teamsprintquali mit M. Seidenbecher (Erfurt)
und M. Levy (Cottbus) an. Das deutsche Team erreichte den Einzug ins große Finale nach den Briten auf
deren Hausbahn. Im Kampf um Gold fuhr Robert auf der Anfahrerposition mit M. John und
M. Seidenbecher im Rücken. Mit 17,650 sek. wurde Robert nach dem englischen Anfahrer C. Maclean
der zweitbeste Fahrer des Weltcups und konnte seine persönliche Bestzeit (L.A. 2007 17,768 sek.)
erneut verbessern. Glückwunsch den drei Thüringer Fahrern!
Danke liebe Quelle!
--------------------

|
 Tatze
Bergziege
|
39 Geschrieben Montag, Februar 26, 2007 @ 01:01:39
Ich hatte samstag wunderbar den Weltcup aufgezeichnet.Anscheinen war vorher ein fussbalspiel .Als ich auf der fstplatte Atl.Madrid las löschte ich dies.Leider war unter dem irreführenden titel die radsport aufzeichnung--
die war damit futsch   
Zum Glück gab es ja heute moch etwas --------------------
|
 tjamo
Wasserträger
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Apr 2006 Geburtsdatum: --
Stimmung:
|
40 Geschrieben Montag, Februar 26, 2007 @ 10:22:09
Ich fand es zwar schön, dass was vom WC im TV zu sehen war, aber die Qualität ließ ganz schön zu wünschen übrig.
Der olle Quasselkopp hat nur Müll erzählt und Fiedel konnte die Kohlen auch nicht mehr aus dem Feuer holen.
Und ein wirkliches Kommentieren vom Renngeschehen war das ja auch nicht.
Besonders "nett" fand ich, dass er nicht mal die wirklich geläufigen Namen kannte und aussprechen konnte.
Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, um Bahnrad im TV sehen zu können...
Was ich noch sagen wollte:
Kluge ist wirklich toll gefahren. Hut ab! Da hätte sich so manch ein "Großer" eine Scheibe von abschneiden können.
Schade, dass wir mehr oder weniger wegen Frey die Nationenwertung verloren haben.
Bin mal gespannt, ob und wann was rauskommt! So wirklich zu lesen ist ja nirgendwo was...
--------------------
|
 Tatze
Bergziege
|
41 Geschrieben Dienstag, Februar 27, 2007 @ 00:47:52
| Quote: |  | | Erstellt von tjamo
Ich fand es zwar schön, dass was vom WC im TV zu sehen war, aber die Qualität ließ ganz schön zu wünschen übrig.
Der olle Quasselkopp hat nur Müll erzählt und Fiedel konnte die Kohlen auch nicht mehr aus dem Feuer holen.
Und ein wirkliches Kommentieren vom Renngeschehen war das ja auch nicht.
Besonders "nett" fand ich, dass er nicht mal die wirklich geläufigen Namen kannte und aussprechen konnte.
Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, um Bahnrad im TV sehen zu können...
Was ich noch sagen wollte:
Kluge ist wirklich toll gefahren. Hut ab! Da hätte sich so manch ein "Großer" eine Scheibe von abschneiden können.
Schade, dass wir mehr oder weniger wegen Frey die Nationenwertung verloren haben.
Bin mal gespannt, ob und wann was rauskommt! So wirklich zu lesen ist ja nirgendwo was...
|
|
Na dann warte mal ab wenn der Oberquatschkopf Ron Ringguth bei der WM wieder am Mikro ist.
da graut mir jetzt schon vor.
Hoffentlich überträgt das schweizer oder Österreichische TV (Was ich kaum glaube) dann kann ich auf die ausweichen.
K.Migels war doch nur eingesprungen,sein Gebiet ist doch der Strassensport.
Einen wie Eik Pokorny sollte man mal ranlassen,der hat beim TV Berlin eine gute Figur gemacht.
Ausserdem spricht er auch Hochdeutsch die Sachsen und Thüringer versteht man ja kaum.
--------------------
|
 Jay
Directeur Sportif
|
42 Geschrieben Dienstag, Februar 27, 2007 @ 01:19:23
| Quote: |  | | Erstellt von tjamo
|
|
Frey soll wohl vor dem Weltcup im Höhentrainingslager gewesen sein. Danach hat man immer überhöhte Hämatokrit- und Hämoglobin-Werte. Warum das nicht vor dem Weltcup gemessen und angezeigt wurde - keine Ahnung. Er hätte vorher zum Doc gehen müssen. Da er nicht im Kader ist, hat sich vermutlich keiner drum gekümmert.
Gruß Quelle
Danke Quelle!
--------------------

|
 tjamo
Wasserträger
Stimmung:
|
43 Geschrieben Dienstag, Februar 27, 2007 @ 12:15:34
tummditummditumm...
Woher wusste ich nur, dass genau diese Information irgendwann erscheinen würde????
--------------------
|
 Freake
Sprinter
|
44 Geschrieben Mittwoch, Februar 28, 2007 @ 11:01:23
Wenn du es schon wusstest..warum schreibst du es dann nicht??!!
Naja..mir auch egal...
ich fands auf jedenfall interessant, was "DIE QUELLE"geschrieben hat! --------------------
|
 tjamo
Wasserträger
Stimmung:
|
45 Geschrieben Mittwoch, Februar 28, 2007 @ 18:53:50
@ Freake: ich glaube, Du hast meinen Beitrag nicht ganz verstanden... Lies ihn einfach noch mal durch und lass ihn auf Dich wirken. ;-)
--------------------
|
 Magoni
Sprinter
Geschlecht: weiblich aus: Dortmund Registriert: Feb 2006 Geburtsdatum: 10-04-1974
Stimmung:
|
46 Geschrieben Mittwoch, Februar 28, 2007 @ 19:21:32
Komisch...*grübel* ......*zisch* (Gehirn) ....ich glaube zu ahnen was tjamo meint....ähm, vielleicht ist er die Quelle    --------------------
Let the good times roll!@
|
 Jay
Directeur Sportif
|
47 Geschrieben Mittwoch, Februar 28, 2007 @ 21:16:57
Ich habs jetzt auch nicht soo ganz verstanden. Aber eins kann ich sagen.. tjamo ist nicht DIE Quelle.. aber vielleicht hat DIE Quelle ja die Infos von tjamo!?? Also sozusagen die UR-QUELLE? Kann ja auch sein!..
Ist doch auch völlig wurst.. wir warten einfach mal ab, wie es weiter geht. Und ich bin für jeeeeeede Informationsquelle dankbar! Völlig Banane von wem..!!  --------------------

|
 tjamo
Wasserträger
Stimmung:
|
48 Geschrieben Donnerstag, März 1, 2007 @ 15:38:54
Bevor hier irgend welche Gerüchte entstehen. Die Quelle hat es nicht von mir. Ganz sicher!!! Wir kennen uns nämlich nicht persönlich...
Ich meinte mit meinem (wie ich zugeben muss fiesen) Kommentar nur, dass ein erhöhter Hämatokrit-Wert bei 80 % der Fälle (oder sogar mehr) durch zwei Sachen entstehen kann:
a) Höhentrainingslager
b) EPO
Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten, aber meistens ist es mit den beiden Sachen zu erklären.
Und nun zur Erklärung meines miesen Postings:
Und wenn jemand gedopt hat, gibt er dieses ja nicht gleich zu, sondern erzählt zuerst was vom Höhentrainingslager.
Deswegen mein scheinheiliges "Woher wusste ich das nur"
Ich kann nur betonen, dass ich hiermit dem Sebastian absolut nichts unterstellen will, denn ihm traue ich das eigentlich nicht wirklich zu! Ich wäre sogar menschlich sehr enttäuscht, weil er auf mich bisher einen ganz anderen Eindruck gemacht hat.
Deshalb habe ich mir auch gedacht, dass mit der Zweideutigkeit meines Posting die meisten was anfangen können, aber es tut mir leid, dass es so falsch verstanden wurde.
In Zukunft werde ich mich besser ausdrücken!
Und bevor hier wieder jemand was falsch versteht: ich persönlich glaube an Freys Aussage, wie die Werte zustande kamen (die weicht zwar von Quelles Aussage ab, ist jedoch genauso einleuchtend) und glaube ihm also auch, dass die Werte auf natürlichem Wege entstanden sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--------------------
|
 Freake
Sprinter
|
49 Geschrieben Freitag, März 2, 2007 @ 11:14:24
Nachdem die Ungereimtheiten nun aus dem Weg geschafft wurden...
..können wir ja alle wieder beruhrigt schlafen gehen.. --------------------
|
 Schussi
Sprinter
Geschlecht: männlich aus: MeckPomm Registriert: Mrz 2006 Geburtsdatum: 11-11-1963
|
50 Geschrieben Freitag, März 2, 2007 @ 11:20:25
Jetzt schon? OK.  --------------------
"Mein LieblingsLink. http://www.vossi-rs.de"
|
 cycling kid jo
RTFler
Geschlecht: männlich aus: köln Registriert: Mrz 2007 Geburtsdatum: --
|
51 Geschrieben Samstag, Dezember 1, 2007 @ 21:40:39
Der Weltcup 2007/07 hat in Sydney begonnen und es wird hart um Startplätze für Beijing 2008 gekämpft. Nach einem zweiten Platz im Teamsprint gestern, haben die deutschen Bahnradsportler heute einen ersten Sieg zum feieren: Roger Kluge gewinnt im Scrath! Pima, geht doch!
[geändert von cycling kid jo am Samstag, Dezember 1, 2007 @ 22:25:34] -------------------- Radrennen in Köln - http://koelnerradrennen.blog.de
Café du Sport - http://cafe-du-sport.blog.de
|
 Scout
Besenwagenflüchtling
Geschlecht: männlich aus: Berlin Registriert: Okt 2007 Geburtsdatum: 29-06-1961
|
52 Geschrieben Montag, Dezember 3, 2007 @ 20:21:51
Naja, daß war es aber auch schon 1 Sieg ein 2. Platz und 2 vierte Plätze. Alle anderen unter ferner liefen.
Sogar das ehemalige Flaggschiff der Vierer... Rang 11 bzw. Rang 13
[geändert von Scout am Montag, Dezember 3, 2007 @ 20:22:21] -------------------- Gruß Scout
|
 schnecke
Etappenjäger
Geschlecht: weiblich aus: dat schöne Ruhrgebiet Registriert: Aug 2006 Geburtsdatum: --
Stimmung:
|
53 Geschrieben Dienstag, Dezember 4, 2007 @ 08:30:15
wir haetten fast auch madison gewonnen, roger und henning haben gleich in der ersten runde attackiert und waren echt fast schon wieder hinten am feld, fehlten nur 10meter oder so und haben es dann doch nicht geschafft, sowas hat man echt noch nie erlebt. aber inner quali waren die schon voll stark, trotz sturz von bommel, haben sie sich qualifiziert. --------------------
|