91 Geschrieben Montag, April 2, 2007 @ 15:17:22
Also patriotisch würde ich mich beim besten Willen nicht nennen! Ich bin in den meisten Fällen sogar ziemlich unpatriotisch, was mir schon den einen oder anderen Rüffler eingebracht hat.
Aber holen wir mal ein wenig aus.
"Die Erfolge vom letzten Jahr".
So, wie waren die denn?
Zwei Medaillen hatten wir 2006. Und wie sieht es 2007 aus? Ebenfalls zwei. Also von der Anzahl schon mal nicht schlechter, wobei die goldene jetzt eine silberne ist. Wir haben uns also in beiden Jahren nicht mit Ruhm bekleckert.
Aber gehen wir mal die Disziplinen durch (da wir hier nur von Ausdauer reden, habe ich diese hier auch nur aufgezählt):
Einerverfolgung:
letztes Jahr Gold von Bartko, dieses Jahr wegen Krankheit Silber. Schlimm, schlimm, oder wie soll ich das verstehen? Man darf hier echt nicht vergessen, gegen WEN Robert antreten musste! Also Hut ab vor der Leistung!!!
2007: Bengsch qualifiziert sich nicht fürs Finale
das ist tatsächlich traurig! Aber ich habe die Quali nicht gesehen, und weiß nicht, was war. Ansonsten kann sich Bengsch damit wirklich nicht zufrieden geben.
Scratch:
2006: 8. Platz Müller
2007: Bommel fällt wegen Sturz aus, wäre aber Top-10 gewesen, wenn ich mich nicht irre...
Wie Vorjahr würde ich also sagen
Mannschaftsverfolgung:
2006: 6. Platz
2007: 5. Platz
Immerhin einen Platz besser! Und die Top 4 waren von Anfang an Utopie! Keine Ahnung, wie die auf die Idee kamen, das als Ziel anzuvisieren!
Madison:
2006: nicht beendet
2007: immerhin Platz 10
Alles in allem also nicht wirklich schlechter als letztes Jahr.
Aber weiter im Text:
Freese ist erst seit einem halben Jahr Bundestrainer und er hat nicht alle Freiheiten, die er benötigt.
Was will man also in einem halben Jahr bitte erwarten? Nicht allzu viel, wenn ich ehrlich sein soll, zumindest, wenn dort auch noch die Sechstagerennen-Saison zwischen liegt.
Vielleicht sollte man (wie auch im Fußball) nicht immer die Schuld beim Trainer suchen!!! Das meiste haben wohl die Fahrer zu verantworten. Und wenn es Unstimmigkeiten zwischen diesen gibt, sollten die Fahrer eigentlich so viel Professionalität an den Tag legen, um diese auch beim Wettkampf wegzustecken. Und genau das vermisse ich z.Zt. ein wenig. Da ist mir innerhalb des deutschen Nationalkaders viel zu viel Hickhack und Neid!
Das sollte man vielleicht auch mal berücksichtigen!
Jetzt aber der wohl wichtigste Punkt: momentan ist einfach alles auf Peking 2008 ausgerichtet. Und wo probt man besser als bei einer Weltmeisterschaft? Ich finde es gut, dass er ein wenig rumexperimentiert und doch jedem eine Chance gibt. Ich hätte z.B. nicht damit gerechnet, dass er Bengsch im Vierer eine Chance gibt. Ich war mir ziemlich sicher, das Becke fahren wird. Aber nein! In Hinblick auf 2008 wurde hier eher auf den "jungen" Vierer gesetzt!
Und was ich noch sagen wollte: Du hast mit dem "Daumen runter" angefangen. ICH habe international einige positive Überraschungen erlebt und auch einige positive Bestätigungen. Aber davon hatten wir ja nicht gesprochen...
P.S. ich weiß trotzdem noch nicht, wen Du jetzt genau für wen eingesetzt hättest. Wenn ich mich nicht irre, warst Du für Mülli, oder?
Dazu kann bzw darf ich nichts sagen, aber Freese ist ein Mensch, der an seinen Prinzipien festhält. Entweder man richtet sich danach oder man lässt es. Und wenn man es lässt, muss man halt auch mit den Konsequenzen leben können. So ist es halt im Leben! Hart und ungerecht, aber man kann sich drauf einrichten!
--------------------