Willkommen im Chaos-Forum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Cycling > Bahnradsport > Bahn WM 2007

Seite 4 von 4 Seite: 1, 2, 3, 4
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline tjamo
Wasserträger

Geburtsdatum: --

Stimmung:

Profil betrachten tjamo E-Mail senden an tjamo Private Mitteilung senden an tjamo Finde mehr Beiträge von tjamo Beitrag ändern oder löschen Zitieren
91 Geschrieben Montag, April 2, 2007 @ 15:17:22  

Also patriotisch würde ich mich beim besten Willen nicht nennen! Ich bin in den meisten Fällen sogar ziemlich unpatriotisch, was mir schon den einen oder anderen Rüffler eingebracht hat.

Aber holen wir mal ein wenig aus.
"Die Erfolge vom letzten Jahr".
So, wie waren die denn?

Zwei Medaillen hatten wir 2006. Und wie sieht es 2007 aus? Ebenfalls zwei. Also von der Anzahl schon mal nicht schlechter, wobei die goldene jetzt eine silberne ist. Wir haben uns also in beiden Jahren nicht mit Ruhm bekleckert.

Aber gehen wir mal die Disziplinen durch (da wir hier nur von Ausdauer reden, habe ich diese hier auch nur aufgezählt):
Einerverfolgung:
letztes Jahr Gold von Bartko, dieses Jahr wegen Krankheit Silber. Schlimm, schlimm, oder wie soll ich das verstehen? Man darf hier echt nicht vergessen, gegen WEN Robert antreten musste! Also Hut ab vor der Leistung!!!

2007: Bengsch qualifiziert sich nicht fürs Finale
das ist tatsächlich traurig! Aber ich habe die Quali nicht gesehen, und weiß nicht, was war. Ansonsten kann sich Bengsch damit wirklich nicht zufrieden geben.

Scratch:
2006: 8. Platz Müller
2007: Bommel fällt wegen Sturz aus, wäre aber Top-10 gewesen, wenn ich mich nicht irre...
Wie Vorjahr würde ich also sagen

Mannschaftsverfolgung:
2006: 6. Platz
2007: 5. Platz
Immerhin einen Platz besser! Und die Top 4 waren von Anfang an Utopie! Keine Ahnung, wie die auf die Idee kamen, das als Ziel anzuvisieren!

Madison:
2006: nicht beendet
2007: immerhin Platz 10

Alles in allem also nicht wirklich schlechter als letztes Jahr.
Aber weiter im Text:

Freese ist erst seit einem halben Jahr Bundestrainer und er hat nicht alle Freiheiten, die er benötigt.
Was will man also in einem halben Jahr bitte erwarten? Nicht allzu viel, wenn ich ehrlich sein soll, zumindest, wenn dort auch noch die Sechstagerennen-Saison zwischen liegt.

Vielleicht sollte man (wie auch im Fußball) nicht immer die Schuld beim Trainer suchen!!! Das meiste haben wohl die Fahrer zu verantworten. Und wenn es Unstimmigkeiten zwischen diesen gibt, sollten die Fahrer eigentlich so viel Professionalität an den Tag legen, um diese auch beim Wettkampf wegzustecken. Und genau das vermisse ich z.Zt. ein wenig. Da ist mir innerhalb des deutschen Nationalkaders viel zu viel Hickhack und Neid!
Das sollte man vielleicht auch mal berücksichtigen!

Jetzt aber der wohl wichtigste Punkt: momentan ist einfach alles auf Peking 2008 ausgerichtet. Und wo probt man besser als bei einer Weltmeisterschaft? Ich finde es gut, dass er ein wenig rumexperimentiert und doch jedem eine Chance gibt. Ich hätte z.B. nicht damit gerechnet, dass er Bengsch im Vierer eine Chance gibt. Ich war mir ziemlich sicher, das Becke fahren wird. Aber nein! In Hinblick auf 2008 wurde hier eher auf den "jungen" Vierer gesetzt!

Und was ich noch sagen wollte: Du hast mit dem "Daumen runter" angefangen. ICH habe international einige positive Überraschungen erlebt und auch einige positive Bestätigungen. Aber davon hatten wir ja nicht gesprochen...

P.S. ich weiß trotzdem noch nicht, wen Du jetzt genau für wen eingesetzt hättest. Wenn ich mich nicht irre, warst Du für Mülli, oder?
Dazu kann bzw darf ich nichts sagen, aber Freese ist ein Mensch, der an seinen Prinzipien festhält. Entweder man richtet sich danach oder man lässt es. Und wenn man es lässt, muss man halt auch mit den Konsequenzen leben können. So ist es halt im Leben! Hart und ungerecht, aber man kann sich drauf einrichten!

--------------------

offline tjamo
Wasserträger

Stimmung:

Profil betrachten tjamo E-Mail senden an tjamo Private Mitteilung senden an tjamo Finde mehr Beiträge von tjamo Beitrag ändern oder löschen Zitieren
92 Geschrieben Montag, April 2, 2007 @ 15:21:19  

@ Jay: vielleicht bin ich momentan ein wenig emotional beeinflusst, aber ich HASSE es, wenn es offensichtliche Kooperationen gibt, die aus den falschen Hintergrundgedanken entstanden sind! Sicherlich kooperieren immer wieder "feindliche" Teams, damit beide das bestmögliche Ergebnis rausfahren, das gehört zum Sport dazu! Aber bei manchen Kooperationen wird mir einfach nur schlecht.

--------------------

offline Jay
Directeur Sportif

Geburtsdatum: 01-07-1975

Profil betrachten Jay Besuchen http://www.sixdays.de.nr E-Mail senden an Jay Private Mitteilung senden an Jay Finde mehr Beiträge von Jay Beitrag ändern oder löschen Zitieren
93 Geschrieben Montag, April 2, 2007 @ 21:24:55     ICQ  MSNM

Passt tjamo!
Ich denke dies Forum ist dazu da, seine Meinung zu sagen. Ist völlig in Ordnung.
Ich bin ja froh, wenn jemand ne fachliche und sachliche Meinung hat.

Und ich muss dazu sagen, das ick absolut keine Ahnung von irgendwelchen Entscheidungen oder Kaderaufstellungen habe, die ein Trainer beschliesst. Dafür bin ick einfach zu sehr dem Sixdays-Wahn verfallen und solange beschäftige ich mich eben noch nicht mit dem allgemeinen Bahnradsport. ( Und entgegen einiger Meinungen, interessiere ich mich tatsächlich für den Sport und nicht für die Schenkel!!Lässt sich aber dennoch beides gut vereinen! ) Daher hab ich auch keine vetretbare Meinung, ob nun Bommel oder Müller besser ist oder sonstwas. Dafür bin ich nicht oft genug bei der Teambesprechung und beim Training dabei!! Ich kann in dem Fall nix anderes, als es zu akzeptieren und mich freuen, das ich ausserhalb der Sixdays überhaupt mal ne Bahn sehe.

Fakt ist nunmal, das der Bahnradsport in den Medien keinen hohen Stellenwert hat und Fakt ist auch, das die Deutschen keine würdigen Vetreter (ausser Bartko, aber wie lange noch? ), in welcher Disziplin auch immer haben, als zum Beispiel die Briten oder eben die Niederländer. ich habe mich dennoch für Franco gefreut, obwohl ich ihm nur auf Platz 3 gesetzt hatte, hinter den Spaniern und den Engländern. Soviel zum Thema Patrioismus!

Jetzt überlege ich grade was ich mit diesem Posting sagen wollte...

Nur soviel: Peking kann kommen..!! hahahaha

--------------------

offline Schussi
Sprinter

aus: MeckPomm
Geburtsdatum: 11-11-1963

Profil betrachten Schussi Besuchen http://www.schussi.de E-Mail senden an Schussi Private Mitteilung senden an Schussi Finde mehr Beiträge von Schussi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
94 Geschrieben Dienstag, April 3, 2007 @ 08:01:40  

Ich dachte Du interessierst Dich nur für die Popos... . (ich sag nur Popomagnethände)
--------------------

"Mein LieblingsLink. http://www.vossi-rs.de"

offline Jay
Directeur Sportif

Profil betrachten Jay Besuchen http://www.sixdays.de.nr E-Mail senden an Jay Private Mitteilung senden an Jay Finde mehr Beiträge von Jay Beitrag ändern oder löschen Zitieren
95 Geschrieben Dienstag, April 3, 2007 @ 20:42:53     ICQ  MSNM

Quote:
Erstellt von Schussi
(ich sag nur Popomagnethände)

Nicht Magnete.. Klebepads!!!

--------------------

offline Schussi
Sprinter

aus: MeckPomm
Geburtsdatum: 11-11-1963

Profil betrachten Schussi Besuchen http://www.schussi.de E-Mail senden an Schussi Private Mitteilung senden an Schussi Finde mehr Beiträge von Schussi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
96 Geschrieben Dienstag, April 3, 2007 @ 21:09:08  

Ach, wie Dumm von mir. Hab ich doch glatt was verwechselt. Die sind ja in Amischlitten eingebaut und heißen Muschimagnet (Borat).
--------------------

"Mein LieblingsLink. http://www.vossi-rs.de"

offline Werfel
Wasserträger

Profil betrachten Werfel Besuchen http://www.06.live-radsport.ch/ E-Mail senden an Werfel Private Mitteilung senden an Werfel Finde mehr Beiträge von Werfel Beitrag ändern oder löschen Zitieren
97 Geschrieben Dienstag, April 3, 2007 @ 23:28:31  

Quote:
Erstellt von Koopi

Diese hohlen Funktionärsbirnen wollen mir wohl immer am Beginn der Saison auf den Geist gehen. Sozusagen zum "Warmwerden". Im letzten Jahr schrieb ich als Antwort auf die Funktionärseröffnungsposse bei "Paris - Roubaix folgendes:
Es ist fürwahr kein Zeitvertreib,
daß ich jetzt erst d´rüber schreib.

[...]

Wer denkt schon am Rand des Pools
an den "Spirit of the rules"?
Dieser Geist hat hellen Glanz!
Hier sein Name: Toleranz!!
Und die sollte - meine Lieben -
jede Jury öfter üben!!!
Gruß Koopi

Also Koopi, ich find das genial!! Große Klasse!
--------------------
Sixdays-Statistiken auf LiVE-Radsport - mit Ergebnissen von allen Rennen sowie Sieg- und Punkteranglisten

offline Tatze
Bergziege

Profil betrachten Tatze E-Mail senden an Tatze Private Mitteilung senden an Tatze Finde mehr Beiträge von Tatze Beitrag ändern oder löschen Zitieren
98 Geschrieben Mittwoch, April 4, 2007 @ 17:13:03  

Finde ich auch
--------------------

offline Jay
Directeur Sportif

99 Geschrieben Mittwoch, April 4, 2007 @ 23:53:47     ICQ  MSNM

Als "krönender" Abschluß der Bahn-WM hier nun ein Foto, der deutschen Medaillengewinner, gestiftet von der "Quelle" Vielen Dank dafür!

Rob & Rob
--------------------

Seite 4 von 4 Seite: 1, 2, 3, 4
Antworten  nach oben ^  
Webmaster | | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf Julie´s Forum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 16 am 29/10/2009 01:38:34
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
[]
CHAOS-BOX