| |- Lob, Anregungen, Kritik > Anregungen > Unterschiede im "Titel & Level" |
 |
|
|
| Autor |
Beiträge |
 Gerd
Forums-Experte
Geschlecht: männlich Herkunft: Sendenhorst - OCCA und ICSS Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: --1943
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, Januar 20, 2006 @ 12:41:49
Im Titel & Level gibt es bei den "Frischlingen" auch "Frischlinge (0 - 10)".
Bitte : Was ist da der Unterschied?
Gruß Gerd
-------------------- Gruß Gerd
|
 Otto
Administrator
Geschlecht: männlich Herkunft: Ahlen Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 20-12-1943
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, Januar 20, 2006 @ 18:32:29
Hallo Gerd,
| Quote: |  | | Im Titel & Level gibt es bei den "Frischlingen" auch "Frischlinge (0 - 10)".
Bitte : Was ist da der Unterschied? |
|
es gibt keinen Unterschied.
Der Titel "Frischling (0-10)" ist aus verwaltungstechnischen Gründen von mir so benannt worden, um schneller zu sehen, wer sich neu angemeldet hat und auch, um deutlich zu machen, für wieviel Beiträge der Titel vergeben wird.
Der vom System vorgegebene Titel für 0 bis 10 Postings war ursprünglich "Private" (engl.: Schütze).
Das war mir zu militärisch. Habe deshalb Begriffe genommen, die auch in anderen Foren benutzt werden.
Ob der Titel "Frischling (0-10) beibehalten werden soll, stelle ich zur Diskussion.
Mach mal Vorschläge.
Die Titel sind dekadisch gestaffelt, (0-10, 11-20, 21-30 usw.)
Gruß Otto
-------------------- Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)
|
 Doug
Forums-Tester
|
Geschrieben Samstag, Januar 21, 2006 @ 01:51:53
| Quote: |  | | es gibt keinen Unterschied. |
|
Wenn ich es richtig verstehe geht es Gerd darum:
Der erste und vorletzte Frischling ist ohne Mindestbeitragsangabe (0-10)
wobei die Anzahl der bereits geleisteten Beiträge ja scheinbar hier nicht relevant ist (?)
...so stellt sich auch mir die Frage welchen Hintergrund dies hat.
| Quote: |  | | Ob der Titel "Frischling (0-10) beibehalten werden soll, stelle ich zu Diskussion. |
|
"Rotzlöffel" finde ich, wäre eine Alternative .............Neee, "Frischling" ist da wohl angemessener.
Mich würde vielmehr Interessieren was danach kommt
Andererseits liebe ich Überraschungen... solange es nicht mit Stammgast weitergeht
-------------------- "Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es."
|
 Gerd
Forums-Experte
Geschlecht: männlich Herkunft: Sendenhorst - OCCA und ICSS Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: --1943
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, Januar 24, 2006 @ 18:18:15
Doug hat eigentlich meine Frage noch einmal unterstrichen. Genau das möchte ich immer noch wissen.
Sorry, habe ich erst nach dem Schreiben gesehen, nun habe ich auch den Zusatz (0 - 10). Ist das jetzt eine Beförderung?
Und jetzt möchte ich auch noch gern wissen: Was kommt eigntlich nach Frischling?
Davon kann es ja immerhin abhängen ob ich mich hier mehr oder weniger bemühe. Sollte danach zum Beispiel Frischfleisch erscheinen, werde ich vorsichtshalber meine Mitwirkung einstellen.
Gruß Gerd
[geändert von Gerd am Dienstag, Januar 24, 2006 @ 18:21:04]
|
 Otto
Administrator
Geschlecht: männlich Herkunft: Ahlen Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 20-12-1943
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, Januar 24, 2006 @ 18:49:55
Hallo Gerd,
| Quote: |  | | Doug hat eigentlich meine Frage noch einmal unterstrichen. Genau das möchte ich immer noch wissen.
Sorry, habe ich erst nach dem Schreiben gesehen, nun habe ich auch den Zusatz (0 - 10). Ist das jetzt eine Beförderung?
Und jetzt möchte ich auch noch gern wissen: Was kommt eigntlich nach Frischling?
Davon kann es ja immerhin abhängen ob ich mich hier mehr oder weniger bemühe. Sollte danach zum Beispiel Frischfleisch erscheinen, werde ich vorsichtshalber meine Mitwirkung einstellen.
Gruß Gerd |
|
Deine Frage hatte ich eigendlich schon beantwortet.
Die Titel sind frei einstellbar.
Für den Titel 10-20 Postings habe ich noch keine Idee, aber Frischfleisch gefällt mir auch nicht.
Mach doch mal Vorschläge! Bin ganz Ohr.
Die Titel, die vom System als Standard vorgegeben sind, (siehe Hilfe) waren mir zu militärisch.
Wie wär´s denn mit alter Hase, alter Fuchs, oder Oldie I, Oldie II, oder Anfänger, Fortgeschrittener, Alter Hase ...... ?
Las dir doch mal was einfallen. Mußt nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen wollen, wir könne doch darüber diskutieren.
MfG Otto
-------------------- Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)
|
 Gerd
Forums-Experte
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, Januar 24, 2006 @ 19:17:16
Ich mache mal einen Vorschlag:
1. Tester
2. Neuling
3. Junior
4. ForumsProfi
5. ForumsExperte
6. ForumsMeister
7. ForumsFreak
8. ForumsKönig
9. ForumsGuru
10. ForumsLegende
11. ForumsBewohner
Gruß Gerd
[geändert von Gerd am Dienstag, Januar 24, 2006 @ 19:17:53]
[geändert von Gerd am Dienstag, Januar 24, 2006 @ 20:57:12]
|
 Otto
Administrator
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, Januar 24, 2006 @ 19:45:17
Hallo Gerd,
| Quote: |  | 1. Tester
2. Neuling
3. Junior
4. ForumsProfi
5. ForumsExperte
6. Forumsmeister
7. ForumsFreak
8. ForumsKönig
9. ForumsGuru
10. ForumsLegende
11. ForumsBewohner |
|
finde ich klasse, ich bin dafür!
Aber wir sind ja eine OCCA-Gemeinde. Da müssen wir die anderen auch noch zu Worte kommen lassen!
@ all,
bitte um weitere Vorschäge !
Gruß Otto
|
 edgar
Moderator
Geschlecht: männlich Herkunft: Deutschland Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: --1942
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, Januar 24, 2006 @ 23:22:12
warum nicht, falsch kanns nicht sein.
Gruß Edgar
|
 Doug
Forums-Tester
|
Geschrieben Mittwoch, Januar 25, 2006 @ 02:49:07
Mir stellt sich die Frage wofür diese Betitelung überhaupt gut ist?
... oder gibt es ab einem bestimmten Level etwa Preise? e
Aber wenn es denn so sein soll, hier sind meine Vorschläge:
( 0-10 ) => Frischling / Ich bin neu hier
( 11-20 ) => Ich komme jetzt öfter...
( 21-50 ) => Mir gefällts hier...
(51-100 ) => Dauerbrenner
(101-200)=> Vollzeitmitglied
....
Fortsetzung folgt (falls erwünscht)
-------------------- "Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es."
|
 Gerd
Forums-Experte
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, Januar 25, 2006 @ 10:49:39
| Quote: |  | | Erstellt von Doug
Mir stellt sich die Frage wofür diese Betitelung überhaupt gut ist?
... oder gibt es ab einem bestimmten Level etwa Preise? !
|
|
Die Frage ist gut. Ob ihr es glaubt oder nicht, Titel und Level fördern eine aktive Teilnahme und ohne aktive Telnahme stirbt ein Forum. Das hat wohl damit zu tun, dass der Mensch auch unbewusst (oder auch bewusst) sehr ehrgeizig ist. Das Streben nach Höheren ist eine natürliche Triebkraft.
Vor einiger Zeit habe ich das in einem anderen Forum erlebt. Der Betreiber hatte nach einer Neugestaltung seines Forums die Ränge (Titel) weggelassen oder vielleicht auch vergessen. Daraufhin ging eine Welle von Empörung durch die Mitglieder. Enige "drohten" gar mit "Entzug".
Gruß Gerd
[geändert von Gerd am Mittwoch, Januar 25, 2006 @ 10:50:26]
|
 Madonna
Forums-Profi
Geschlecht: weiblich Herkunft: deutsch Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 02-06-1943
|
Geschrieben Samstag, Januar 28, 2006 @ 01:34:06
Hallo Gerd,
ich glaube nicht, daß man durch Titelverleihung mehr Spaß bekommt, am Forum teilzunehmen. Wie weit meinst Du, kann die Titelverleihung denn gehen. Nenn doch mal ein Forum, wo es so etwas gibt. Entweder man hat Spaß am Computer und man ist daran interessiert und nimmt am Geschehen teil oder nicht.
Wie wäre es denn z.B. mit Sternchen?
Ein schönes Wochenende
Madonna
|
 Gerd
Forums-Experte
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Januar 28, 2006 @ 11:06:25
Hallo Madonna, auch dir ein schönes Wochenende.
Ich habe diesen Thread hier begonnen, weil ich eine Frage hatte. Später wurde ich um einen Vorschlag gebeten - habe ich gemacht. Noch später habe ich eine Erfahrung mitgeteilt, die ich im Internet gemacht habe.
Das bedeutet aber bitte nicht, dass ich ein eifriger Verfechter von Titeln bin. Ich kann natürlich auch sehr gut ohne leben und mache meine Teilnahme hier nicht von einem Titel abhängig - Ausnahme: der Titel ist diskriminierend oder menschenverachtend. Dann würde ich nicht mitmachen wollen.
Ein dezenter Mittelweg ist dein sehr guter Vorschlag Sternchen zu vergeben. Das würde ich auch gern unterstützen.
Gruß Gerd
|
 Moses
Forums-Tester
Geschlecht: männlich Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: --1933
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Januar 28, 2006 @ 13:04:38
Ahoi da,
ja, ja Madonna, sag du es mal. Wer hört schon auf den kleinen Moses?
http://www.homepage-dienste.com/cgi-bin/forenserver/foren/F_2180/cutecast.pl?session=Pkli3DbcoBqTm7PALtqkJ9IKQI&forum=11&thread=42&page=1#1
|
 Otto
Administrator
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Januar 28, 2006 @ 15:49:38
@ Madonna,
| Quote: |  | | Wie weit meinst Du, kann die Titelverleihung denn gehen. Nenn doch mal ein Forum, wo es so etwas gibt. |
|
da kenne ich ne ganze Menge. Ein Forum ohne Titelvergabe, da müsste ich schon suchen, auf Anhieb fällt mir da keins ein.
| Quote: |  | | Wie wäre es denn z.B. mit Sternchen? |
|
Sternchen haben wir nicht, dafür haben wir aber die kleinen Punkte oder sind es kleine Quadrate unter dem Titel.
Würde ich jetzt noch Sternchen als Titel nehmen hätten wir das ja doppelt. Dann stände unter dem Namen eine Reihe Punkte und darunter eine Reihe Sternchen. Sieht das denn aus?
@ Gerd,
| Quote: |  | | Ein dezenter Mittelweg ist dein sehr guter Vorschlag Sternchen zu vergeben. Das würde ich auch gern unterstützen. |
|
siehe oben, doppelt genäht hält zwar besser, sieht aber dann nicht so gut aus.
Wie du siehst, hast du als sehr fleißiger Posting-Schreiber ja schon dein zweites "Sternchen" (Quadrat) bekommen..
Macht sich doch gut.
Gruß Otto
|
 Madonna
Forums-Profi
Geschlecht: weiblich Herkunft: deutsch Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 02-06-1943
|
Geschrieben Freitag, Februar 3, 2006 @ 01:06:55
Hallo Ihr Lieben Computer-Freunde,
mir ist es total egal wie ich heiße, kann mit dem Forums-Tester oder Neuling leben. Aber Frischling? na ja, da denk ich an einen Bauernhof, zu den kleinen Ferkeln (neugeborene Schweine) sagt man auch Frischlinge. Na ja, Tiere sind ja auch Lebewesen. Hab ich auch nichts gegen, bin ja ein Tierfreund.
Also noch viel Spaß bei der Suche und ein schönes Wochenende. Bis bald.
[geändert von Madonna am Freitag, Februar 3, 2006 @ 01:18:29]
-------------------- "Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen".
|
 Madonna
Forums-Profi
|
Geschrieben Freitag, Februar 3, 2006 @ 01:17:52
Hallo Moses,
hab gerade erst Deinen Beitrag über "Frischlinge, Keiler usw. gelesen, schön, daß man einen Partner findet, der auch so denkt, stehe ich wenigstens nicht alleine da. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der einen wirklich idealen Vorschlag hat, mir fällt dazu nichts ein - gut, daß jeder einen Namen hat -.
Lb. Gruß u. ein schönes Wochenende
-------------------- "Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen".
|
 Flipper
Forums-Junior
Geschlecht: männlich Herkunft: Sauerland "OCCA" Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: --1938
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, Februar 3, 2006 @ 01:33:44
Benutzergruppe ab Beiträge Rangtitel Rangzeichen
User 1 Mitglied
User 5 Jugendspieler
User 25 Amateure
User 50 Jungprofi
User 100 Stammspieler
User 200 Bundesligaspieler
User 250 Routinier
User 500 Nationalspieler
User 1000 Weltmeister
User 2000 Weltfußballer
User 2500 Foren Gott
Moderatoren
Super Moderatoren
Administratoren
Gesehen: LR-Ahlen Forum
MfG Flipper
-------------------- Heute ist der erste Tag vom Rest deines Leben!
|
 Gerd
Forums-Experte
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, Februar 3, 2006 @ 11:13:36
Hallo ihr Lieben,
ist euch noch gar nicht aufgefallen, dass unser Administrator schon einige Zeit von den ursprünglichen Rangbezeichnungen abgerückt ist?
Gruß Gerd
|
|
 |
|
|
 |
Mini-Chat
Shoutbox wird geladen ...
|
|
|
 |
|
|
| Login |
|
|
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
Änderungswünsche und Anregungen zum Board, zu den bestehenden Kategorien oder Vorschläge für neue Kategorien werden hier gepostet. |
| Im Moment aktive Benutzer: 1 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 540 am 16.07.2007 13:19:50
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
 |
»Hol Dir Dein Forum gratis«
CC2 Forenserver - Powered by
Xonder.web.ag © 2003. All Rights Reserved.