| |- Software > Internetprogramme > Umfrage: Betriessystem, Browser u. Mail-Programm |
 |
|
|
| Autor |
Beiträge |
 Otto
Administrator
Geschlecht: männlich Herkunft: Ahlen Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 20-12-1943
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, Januar 16, 2006 @ 00:40:07
Mich würde interessieren, mit welchem Betriessystem, mit welchem Browser und welchem Mailprogramm ihr arbeitet.
Ein paar Infos welche Erfahrungen ihr mit den Programmen habt und wie stabil sie bei euch laufen wären nicht schlecht.
Bei mir sieht das so aus:
Betriebsysteme
Laufwerk C: Windows 98 zweite Ausgabe, läuft mehr oder weniger stabil läuft gelegendlich auf einen Betonstop
(fährt dann nicht mehr ordentlich runter und macht bei Neustart erst einen Scan Disk) kommt aber nur sporadisch vor.
Laufwerk F: Windows XP, läuft wesentlich stabiler aber ist in manchen Anwendungen langsamer.
Nachdem ich Serviecepack II installiert habe, ruckelt es noch mehr. Habe das Sercicepack wieder runtergeschmissen. Arbeite lieber und öfter mit Win 98. Kann beim Hochfahren wählen, mit welchem System er booten soll.
Browser:
Als Browser habe ich den Mozilla Firefox. Läuft recht gut und ist schnell. Den gibt kostenlos im Netz.
Er kann mit einer ganzen Reihe von Erweiterungen auf die persönlichen Belange zugeschnitten werden.
Ein `Gedächtnis` hat er aber schon von hause aus für Lesezeichen und History der gelesenen Seiten im Internet. Auch ein kleines Fenster für die Suchmaschinen ist schon in der Grundversiom eingebaut und mit Googel, Yahoo, e-Bay, Amazon.de usw. bestückt. Weitere Suchmachienen oder Seitenlinks können zugefügt werden.
Mailprogramm:
Meine Post erledige ich immer mit Netscape 7.1. Das Programm hat bisher immer zuverlässig gearbeitet, macht aber seit gestern Probleme. Die Ursache liegt vermutlich im Win98, das vor kurzem mal wieder nicht runterfahren wollte.
Weil ich T-Online schon seit dem Wechsel zu Ahlencom nicht mehr verwende, habe ich es auf der Platte gelöscht.
Dachte ich, hat mir auch die Deinstallation vorgegaukelt und das Icon auf dem Desktop gelöscht. Auf der Platte hat es sich so penetrant festgehalten, dass ich jede Datei einzel löschen mußte, teilweise auch vorher erst das Dateiattribut von S oder H löschen mußte damit der Schreibschutz die Löschung nicht mehr verhindert hat.
Jetzt fahre ich das hauseigene Mailprogramm von GMX bzw. Yahoo. Aber nur zum Übergang, bis ich das Netscape
wieder fehlerfrei habe.
Soweit von mir.
Wie sieht es bei euch aus? Berichtet mal.
Otto
-------------------- Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)
|
 edgar
Moderator
Geschlecht: männlich Herkunft: Deutschland Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: --1942
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, Januar 16, 2006 @ 17:10:36
Hallo Otto,
du machst ja sachen. Das mit der T-Onlinesoftware und dem Löschen der dll`s find ich gar nicht besonders schlau. Dein Pc braucht da wirklich einiges von. Die Dateien die stehenbleiben beim löschen der Software werden von anderen Programmen benötigt. Beispielsweise von deinem Mailserver. Machst am besten wieder drauf und fährst dann noch mal die Deinstallationsroutine.
In deiner Regestrie bleiben alle Pfade zu den Dateien stehen , die du selber löschst. somit wird dein system immer langsamer weil der Kasten ja nichts mehr findet.
Das erstmal vorab.
Ich benutze Windows XP SP 2 mit allen Updates. Läuft sehr stabil und schnell.
Als Browser benutze ich den Internetexplorer 6 und zum ausweichen hab ich den Mozilla Firefox. Machen beide keine Probleme.
Zum Mailen nimm ich Outlook Express, ist eh vorhanden und ich kann meine Post wunderbar geordnet speichern. Es holt von allen meinen Mailservern die Post auf einen schlag ab. Outlook ist mir zu umpfangreich und umständlich. Aber so hat nunmal jeder seine Macken.
Ich hoffe ich hab deinen Wissensdurst stillen können.
Gruß Edgar
|
 Otto
Administrator
Geschlecht: männlich Herkunft: Ahlen Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 20-12-1943
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, Januar 16, 2006 @ 20:35:16
Hallo edgar,
| Quote: |  | | Das mit der T-Onlinesoftware und dem Löschen der dll`s find ich gar nicht besonders schlau. Dein Pc braucht da wirklich einiges von. Die Dateien die stehenbleiben beim löschen der Software werden von anderen Programmen benötigt. Beispielsweise von deinem Mailserver. |
|
Das verstehe ich aber nicht. Wiso braucht z.B. Netscape oder ein andere Programme Software von T-Online?
Wenn ich Netscape installiere, sagt mir das Installationsprogramm doch nicht:"Installiere erst mal T-Online damit ich darauf zugreifen kann"?!
Wäre wohl verständlich, dass von den anderen Programmen, bei der Intallation geprüft wird, ob bestimmte Standardroutinen vorhanden sind und diese dann nicht nochmal installiert werden.
Oder liege ich da falsch?
| Quote: |  | | In deiner Regestrie bleiben alle Pfade zu den Dateien stehen , die du selber löschst. somit wird dein system immer langsamer weil der Kasten ja nichts mehr findet. |
|
Das ist mir bekannt. Aber was nicht mehr drauf ist braucht er doch auch nicht mehr zu finden.
Es sei denn, dass es, wie oben vermutet, Standardroutinen sind, die er für andere Programme benötigt.
| Quote: |  |
Machst am besten wieder drauf und fährst dann noch mal die Deinstallationsroutine. |
|
T-Online habe ich schon länger drauf gehabt und auch mehrfach upgedatet. Meinst du denn dass er bei Neuinstallation
die Registry wieder in Ordnung bringt? Findet er denn die alten Pfade, die dann ja nicht mehr gültig sind, und schmeisst sie raus? Ich weiss nämlich nicht mehr genau, wo T-Online installiert war (bei meinen vier Patitionen C: bis F: ).
Da werde ich dann wohl manuell eingreifen müssen mit REGEDIT oder mit REGCLEAN.
Was meinst Du?
Gruß Otto
-------------------- Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)
|
 edgar
Moderator
Geschlecht: männlich Herkunft: Deutschland Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: --1942
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, Januar 16, 2006 @ 21:17:15
Hallo Otto,
mach wie du meinst.
Gruß Edgar
|
 ulli
Admin
Geschlecht: männlich Herkunft: Fast "auf Schalke" :-) Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 26-06-1955
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, Januar 17, 2006 @ 17:32:12
Hallo,
T-Online wird es zwar nicht gerne hören aber meine Meinung ist dass die T-Online CD total überflüssig ist.
Die Telekom legt mir die Datenautobahn bis in mein Arbeitszimmer zum Computer.
T-Online nimmt die Datenautobahnbenutzungsgebühr in Form ihrer Flatrate.
Womit ich auf der Bahn fahre, kann denen egal sein, bei MS Windings ist alles dabei was ich benötige - keine CD nötig.
Und da weiß ich auch dass und wie es funktioniert
Ulli
-------------------- Wenn ihr wuesstet wo ich ueberall reinkomme wuerde ich irgendwo reinkommen wo ich so schnell nicht wieder rauskomme!
----- x ----- x -----
Bitte verwirren sie mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht fest!
|
 edgar
Moderator
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, Januar 18, 2006 @ 12:58:04
Hallo Ulli,
womit du auch wieder Recht hast.
Aber bei Windows bekommst du einen Teil von AOL und auch T-online, versteckt zwar, gleich mit auf die Festplatte gepackt. Leider. Beide Anbieter sind nur sehr schwer komplett aus dem system zu entfernen.
Gruß Edgar
|
 ulli
Admin
Geschlecht: männlich Herkunft: Fast "auf Schalke" :-) Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 26-06-1955
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, Januar 19, 2006 @ 03:59:30
Hi Edgar,
| Quote: |  | | Erstellt von edgar
Aber bei Windows bekommst du einen Teil von AOL und auch T-online, ....
|
|
Soweit mir bekannt ist sind deren Programme aber nicht installiert sondern nur "beigelegt". Wer sie nicht installiert hat auch keine unerwünschten Überreste im System.
Wer sie allerdings einmal installiert hatte ...
Schlaflos am frühen Morgen
Ulli
-------------------- Wenn ihr wuesstet wo ich ueberall reinkomme wuerde ich irgendwo reinkommen wo ich so schnell nicht wieder rauskomme!
----- x ----- x -----
Bitte verwirren sie mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht fest!
|
|
 |
|
|
 |
Mini-Chat
Shoutbox wird geladen ...
|
|
|
 |
|
|
| Login |
|
|
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
Browser, Messenger & Co - Updates, Fehlerdiagnose Erfahrungen oder Probleme |
| Im Moment aktive Benutzer: 1 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 540 am 16.07.2007 13:19:50
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
 |
»Hol Dir Dein Forum gratis«
CC2 Forenserver - Powered by
Xonder.web.ag © 2003. All Rights Reserved.