Counter
OCCA-Forum * Oldie Computer Club Ahlen PM  |  Nutzerprofil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Software > Internet > Telefonkosten
Neues Thema   Antworten   nach unten Ausdruckbare Version zeigen
nächster neuerer Beitrag | Nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
offline Otto
Administrator

Herkunft: Ahlen
Geburtsdatum: 20-12-1943

Stimmung:

Profil betrachten Otto E-Mail senden an Otto Private Mitteilung senden an Otto Finde mehr Beiträge von Otto Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, Oktober 1, 2007 @ 15:09:34  

Hallo Occa´s,

geht es euch auch so? Immer wenn die Telefonrechnung kommt, bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

Was muss ich löhnen? Wieviel habe ich (bzw. meine Frau) schon wieder vertelefoniert.
Habe ich die von mir gebuchte Flat 2000 überzogen und mehr als 2 Giga-Byte aus dem Netz geladen durch
Besuche bei Foren oder sonstigen interessanten Internetsseiten?

Das möchte ich abstellen. Einen Prospekt eines Anbieters über Internet-Flat plus Telefonflat hatte ich schon in die engere Auswahl einbezogen. Ein Anruf bei dem Anbieter sagte jedoch: "In NRW noch nicht verfügbar."

Nun habe ich mal ins Internet geschaut und die Ahlencom , bei der ich Kunde bin, unter die Lupe genommen.

Angeboten wird dort die DSL 2000 Doppelflat für 34,85 EUR. Da kann man in der BRD "kostenllos" natürlich nicht
aber ohne Mehrkosten, telefonieren und auch die Internetflat bis zum UP-Download von 2 GB, ist im Preis enthalten.

Hat einer von euch damit Erfahrung?
Gibt es Wartezeiten beim Internet?
Klappt es mit dem Telefonieren problemlos?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Gruss

Otto

--------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)

offline edgar
Moderator

Herkunft: Deutschland
Geburtsdatum: --1942

Stimmung:

Profil betrachten edgar E-Mail senden an edgar Private Mitteilung senden an edgar Finde mehr Beiträge von edgar Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, November 5, 2007 @ 21:24:41  

Hallo Otto,
wenn bei dir die Ahlencom den Anschluß übernehmen kann, dann mach das man ruhig.
Der Kundendienst ist Spitze. Hier können die Mitanbieter, wie 1und1 oder Telecom, mal üben kommen wenn sie sich verbessern wollen.
DSL ist alles in ausreichender Geschwindigkeit. Beim Telefon ändert sich nichts, da weiter die normale Leitung, also analog oder ISDN, benutzt wird. Bei Ahlencom wird nicht über das Internet telefoniert.
Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut. 34,95 € für DSL und Telefonflat inclusive Leitungsgebüren, sind am unteren Ende der Anbieterscala.
Gruß Edgar
offline Otto
Administrator

Herkunft: Ahlen
Geburtsdatum: 20-12-1943

Stimmung:

Profil betrachten Otto E-Mail senden an Otto Private Mitteilung senden an Otto Finde mehr Beiträge von Otto Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, November 6, 2007 @ 18:42:00  

Hallo Edgar,

vielen Dank für deine Infos.
Habe deinen Rat befolgt und mir die ISDN 4you DSL 2000-Doppelflat bestellt.

Bisher war ich ja Kunde bei der Ahlencom und war damit ja auch zufrieden.

Es ging mir lediglich um die zusätzliche Telefonflat. Da war es für mich wichtig, dass durch die Flat
keine Verzögerungen oder Wartezeiten auftreten.
Meine bisherigen Rechnungen waren durch die Bank höher als 34,85 EUR.

Zwei Änderungen gegenüber dem bisherigen Anschluss gibt es jedoch.

1. Die Volumenbegrenzung von zwei Giga entfällt. Dafür kann ich jetzt soviel runter- oder hochladen wie ich will.
     Vorher wurde jedes über zwei Gigabyte hinausgehende GB extra berechnet.
     Die Übertragungsgeschwindigkeit ist jedoch weiterhin bis zu 2 Mbit/Sekunde.

2. Die Telefonrechnung bekomme ich nicht mehr per Post zugeschickt sondern muss sie mir online
     abrufen. Ich kann sie mir ja dann für´s Finanzamt ausdrucken.

Noch mal herzlichen Dank.

Gruss

Otto

--------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)

Neues Thema   Antworten   nach oben ^ Springen nach:
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...
Webmaster | | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf dem Board des OCCA-Forums, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Dit un dat im Internet
Im Moment aktive Benutzer: 1
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 540 am 16.07.2007 13:19:50
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis«

CC2 Forenserver - Powered by Xonder.web.ag © 2003. All Rights Reserved.