Counter
OCCA-Forum * Oldie Computer Club Ahlen PM  |  Nutzerprofil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Digitalfotografie > Bildbearbeitung > Programme für Bildbearbeitung
Neues Thema   Antworten   nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Autor Beiträge
offline Moses
Forums-Tester

Geburtsdatum: --1933

Stimmung:

Profil betrachten Moses E-Mail senden an Moses Private Mitteilung senden an Moses Finde mehr Beiträge von Moses Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, Januar 25, 2006 @ 00:09:09  

Na, da hatte ich schon seit ein paar Tagen eine Frage, aber ich dachte, ihr wollt nur über Cameras reden. Es gibt so viele Programme mit denen man die Bilder nach dem Knipsen berbeiten kann. Bei der Camera ist eins, beim Scanner ist ein anderes, zu Office gehört eins und auch Windows enthält ein kleines Programm. Man kann doch nicht alle lernen. Welches ist das beste? Könnt ihr mir einen Rat geben?

[geändert von Moses am Mittwoch, Januar 25, 2006 @ 00:12:19]

offline Will
Forums-Neuling

Herkunft: Ahlen «OCCA»
Geburtsdatum: --

Profil betrachten Will E-Mail senden an Will Private Mitteilung senden an Will Finde mehr Beiträge von Will Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, Januar 25, 2006 @ 01:08:40     ICQ  AIM

Hallo Moses,
du nennst nicht die Namen der Programme, die du zur Verfügung hast. Da kann man nicht vergleichen. Oder willst du dir eventuell etwas Neues kaufen? Äußer dich mal etwas exakter!
LiGrü Will

[geändert von Will am Freitag, Januar 27, 2006 @ 22:10:24]

offline Doug
Forums-Tester

Profil betrachten Doug E-Mail senden an Doug Private Mitteilung senden an Doug Finde mehr Beiträge von Doug Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, Januar 25, 2006 @ 01:50:15  

Hi Moses,

welches das beste ist, musst du wohl oder übel für dich allein Entscheiden den jeder
hat seine eigenen Anforderungen an so ein Programm.
Ich habe an meinen Bildern nicht viel zu ändern und nutze daher dieses (<-klick) kleine Programm.

Wenn du es lieber Professionell magst dann sind ein paar Scheine fällig
siehe z.B. hier (<-klick)

...und zur totalen Orientierung schlage ich "Wikipedia" vor (klick-> )
Grafikbearbeitungssoftware

Viel Spaß beim Stöbern
--------------------
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es."

offline Moses
Forums-Tester

Geburtsdatum: --1933

Stimmung:

Profil betrachten Moses E-Mail senden an Moses Private Mitteilung senden an Moses Finde mehr Beiträge von Moses Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Donnerstag, Januar 26, 2006 @ 04:26:12  

Ahoi Will,
ich habe die Programme Microsoft Picture It Foto 7.0, Arcsoft Photostudio 5.5, Irfan View, ACDsee32, Photoshüp Elements 3, Paintshop 7. Wenn Douq meint, Elements ist profesionell, dann will ich mich da mal reinknieen und hoffen, dass es nicht zu schwer wird. Ich habe schon einiges davon gebraucht und kam ganz gut zurecht aber da steckt noch viel mehr drin, wie ich schon gesehen habe.

Ahoi Douq, danke für deine Tips.
Liebe Grüße euch beiden
Moses

[geändert von Moses am Donnerstag, Januar 26, 2006 @ 11:34:16]

offline Will
Forums-Neuling

Herkunft: Ahlen «OCCA»

Profil betrachten Will E-Mail senden an Will Private Mitteilung senden an Will Finde mehr Beiträge von Will Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Freitag, Januar 27, 2006 @ 16:09:46     ICQ  AIM

Hallo Moses,
ja mach das so. Wenn du dann das eine Programm kennst, kommst du auch mit den anderen schnell zurecht und findest vielleicht dort dann die eine oder Funktion, die Photoshop Elements nicht hat, die du dann aber zusätzlich einsetzen kannst.
Viel Spaß, viel Erfolg!
Will

Die OCCA-Digitalfotografen treffen sich jeden Montag ab 10 Uhr im Blue Net Cafè, Ahlen, Wichernstr.11 - Termine und Terminänderungen findest immer auf der OCCA-Webseite unter Termine der OCCA-Digitalfotografen.

[geändert von Will am Samstag, Februar 18, 2006 @ 19:23:57]

Neues Thema   Antworten   nach oben ^ Springen nach:
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...
Webmaster | | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf dem Board des OCCA-Forums, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier geht es um Veränderungen des Fotos am Computer (Ausschnitt, Farb- und Helligkeitskorrekturen, störende Details entfernen usw.)
Im Moment aktive Benutzer: 2
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 2 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 540 am 16.07.2007 13:19:50
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis«

CC2 Forenserver - Powered by Xonder.web.ag © 2003. All Rights Reserved.