| |- Homepage > Meine Homepage > PDF-Datei einbinden. |
 |
|
|
| Autor |
Beiträge |
 Flipper
Forums-Junior
Geschlecht: männlich Herkunft: Sauerland "OCCA" Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: --1938
Stimmung:
|
Geschrieben Sonntag, April 22, 2007 @ 12:00:38
Hallo, html-Experten!
Wie bekomme ich eine PDF-Datei so in meine Homepage eingebunden, dass sich die jeder User herunterladen kann.
Mit freundlichen Grüßen #fl
-------------------- Heute ist der erste Tag vom Rest deines Leben!
|
 Flipper
Forums-Junior
Geschlecht: männlich Herkunft: Sauerland "OCCA" Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: --1938
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, Mai 3, 2007 @ 02:12:03
Herzlichen Dank an Alle.
Ihr habt mir ja so geholfen mit Euren Antworten.
Wo wart Ihr alle: Will, Manfred, Gerd und Edgar?
Ist ja ein schwaches Bild hier im Forum.
MfG Flipper
-------------------- Heute ist der erste Tag vom Rest deines Leben!
|
 Otto
Administrator
Geschlecht: männlich Herkunft: Ahlen Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 20-12-1943
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, Mai 3, 2007 @ 20:54:54
Hallo Flipper,
| Quote: |  | | Wo wart Ihr alle: Will, Manfred, Gerd und Edgar? |
|
wenn du mich meinst, ich kann dir leider nicht helfen.
Davon habe ich keine Ahnung. Ich suche selber nach einer Möglichkeit, Dateien ins Netz zum Download abzustellen.
Gruß
Otto
-------------------- Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)
|
 Gerd
Forums-Experte
Geschlecht: männlich Herkunft: Sendenhorst - OCCA und ICSS Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: --1943
Stimmung:
|
Geschrieben Sonntag, Mai 13, 2007 @ 13:55:50
| Quote: |  | | Erstellt von Flipper
Herzlichen Dank an Alle.
Ihr habt mir ja so geholfen mit Euren Antworten.
Wo wart Ihr alle: Will, Manfred, Gerd und Edgar?
MfG Flipper
|
|
Ja lieber Flipper, dass es hier so ruhig geworden ist, dazu haben wir wohl alle beigetragen. Eine Ausnahme ist wohl Manfred.
Was soll ich hier, wenn wochenlang so rein gar nichts passiert?
Und somit habe ich deinen "Hilferuf" einfach nicht wahrnehmen können. Vielleicht ist es aber noch nicht zu spät.
Also, du stellst die PDF-Datei an ganz beliebiger Stelle online. Wohin du sie ins Internet stellst spielt überhaupt keine Rolle. Und dann verlinkst du sie genau wie eine Website nach diesem Muster:
<a haref=http://www.irgendeine_url.de/irgendeinverzeichnis/xyz.pdf>beliebiger Text</a>
"beliebiger Text" ist das, was der User sieht und anklicken kann. Je nach Browsereinstellung bekommt der User dann angeboten die Datei zu speichern oder auch gleich zu öffnen. Beachte: der kleinste Fehler bei der Schreibweise der Verlinkung (z.B.: exakter Verzeichnispfad, eventuell auch Groß- oder Kleinschreibung oder Verwendung von Umlauten) können dazu führen, dass der Link nicht funktioniert. Den Link zu deiner PDF-Datei kannst du natürlich auch per E-Mail versenden.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich auch gern per Mail erreichen.
Gruß Gerd
|
 Gerd
Forums-Experte
Geschlecht: männlich Herkunft: Sendenhorst - OCCA und ICSS Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: --1943
Stimmung:
|
Geschrieben Sonntag, Mai 13, 2007 @ 14:14:08
| Quote: |  | | Erstellt von Flipper
...
...
|
|
Da musss ich noch eine Nachbemerkung machen.
Am 25. März 2006 hast du hier im Forum eine Frage zu einer Software zur Soundkonvertierung gestellt. Ich hatte dir geantwortet und später dir dazu eine Frage gestellt. Ein weiterer User hatte meine Frage noch einmal unterstützt, wollte also auch von dir eine Antwort erhalten.
Aber du hast bis heute geschwiegen. Ist das nicht auch schwach?
-------------------- Gruß Gerd
|
|
 |
|
|
 |
Mini-Chat
Shoutbox wird geladen ...
|
|
|
 |
|
|
| Login |
|
|
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
Erstellung einer eigenen Homepage, * Bedingungen * Voraussetzungen * Webspace * |
| Im Moment aktive Benutzer: 2 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 2 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 540 am 16.07.2007 13:19:50
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
 |
»Hol Dir Dein Forum gratis«
CC2 Forenserver - Powered by
Xonder.web.ag © 2003. All Rights Reserved.