Counter
»Hol Dir ein kostenloses Forum von homepage-dienste.com«
OCCA-Forum * Oldie Computer Club Ahlen PM  |  Nutzerprofil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Software > Internetprogramme > Fehler beim Verbindungsaufbau XP / T-Com Speedport
Neues Thema   Antworten   nach unten Ausdruckbare Version zeigen
nächster neuerer Beitrag | Nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
offline Helmut
Forums-Tester

Geburtsdatum: 04-09-1938

Stimmung:

Profil betrachten Helmut E-Mail senden an Helmut Private Mitteilung senden an Helmut Finde mehr Beiträge von Helmut Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Mittwoch, Oktober 3, 2007 @ 11:36:53  

Hallo,
ich hab ein kleines Problem zu lösen. Ich hab zwei Rechner mit dem System Windofs XP und Vista.
Dazu ein DSL Modem von T-Com, Speeport W 700 V, mit 4 LAN-AQnschlüssen.
Wenn ich mit Vista das Startcenter aufrufe und die Anwahl startet ist alles in Ordnung.
Bei der Anwahl mit XP (Kabelverbindung XP-Modem ist in Ordnung) kommt nach Anwahl keine Verbindung zustande. Es folgt die Fehlermeldeung:Es konnte keine Verbindung hergestellt werden R 110.
Anderseits , wenn ich XP mit meinem alten Modem (T. Teledat ) verbinde, erfolgt nach Anwahl ein einwandfreier Verbindungsaufbau. Warum klappt die Verbindung XP - Speedport nicht? Was hab ich übersehen bei der Einstellung?
Wer kann mir einen Hinweis geben.

Gruß Helmut

offline Otto
Administrator

Herkunft: Ahlen
Geburtsdatum: 20-12-1943

Stimmung:

Profil betrachten Otto E-Mail senden an Otto Private Mitteilung senden an Otto Finde mehr Beiträge von Otto Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Samstag, Oktober 13, 2007 @ 21:14:23  

Hallo Helmut,

es ist natürlich schwierig, Ferndiagnosen zu stellen.
Bei deiner Konfiguration scheinen wohl zwei Rechner an das gleiche DSL-Modem angeschlossen zu sein.
Möglicherweise kommen die beiden sich ins Gehege. Es könnte sein, dass die Einstellung für den einen Rechner
passt, für den anderen Rechner aber nicht stimmt. Das ist jetzt von mir eine Vermutung aber ich bin kein Fachmann.

Was mich allerdings wundert, warum musst du denn mit zwei Rechnern ins Netz? Genügt es denn nicht wenn einer funktioniert? Ich habe auch mehrere Rechner, mit verschiedenen Betriebssystemen, wovon aber nur einer mit dem Netz verbunden ist. Wenn ich mir ein Programm runterlade, das ich auf einem anderen Rechner brauche, kopiere ich es auf eine USB-Stick und lade es auf den anderen Rechner.
Man könnte auch die beiden Rechner miteinander verbinden, eventuell kabellos, und kann dann mit beiden Rechnern ins Netz kommen (LAN). Aber da bedarf es auch wieder einiger Einstellungen.
Ist halt alles nicht so einfach.

Gruss

Otto
PS:
Wenn du unbedingt die beiden Rechner über das Modem mit dem Netz Verbinden musst, frag doch mal den Spezialisten Ulli. Der kennt sich bestens aus, hat aber leider immer zu wenig Zeit.
Aber vielleicht kannst du ihn ja mit einer Pulle Schluck überreden. Schreib ihm doch einfach mal eine e-Mail.
Die e-Mail-Adresse kannst du ja hier aus dem Forum nehmen. Gehe mal in das Mitgliederverzeichnis. Da findest du bei ulli auch eine Möglichkeit, eine e-Mail zu schicken.

Otto

--------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)

offline Helmut
Forums-Tester

Geburtsdatum: 04-09-1938

Stimmung:

Profil betrachten Helmut E-Mail senden an Helmut Private Mitteilung senden an Helmut Finde mehr Beiträge von Helmut Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Samstag, Oktober 20, 2007 @ 17:24:03  

Hallo Otto,
danke für den Hinweis. Ich werde nunmehr Daten mit einem USB-Stick von Rechner zu Rechner übertragen.
Die Netzwerkverbindung mit dem T.Com Speedport klappt weiterhin nicht, obwohl laut Instalationsanleitung und Betriebsanleitung alles einwandfrei eingerichtet ist. Der Fehler dürfte im Bereich des Routers liegen.
Ich werde mich später mit dem Problem nochmals befassen. Im Momet klappt auch allses so einwandfrei.

Gruß

Helmut

Neues Thema   Antworten   nach oben ^ Springen nach:
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...
Webmaster | | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf dem Board des OCCA-Forums, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Browser, Messenger & Co - Updates, Fehlerdiagnose Erfahrungen oder Probleme
Im Moment aktive Benutzer: 1
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 540 am 16.07.2007 12:19:50
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis«