Geschrieben Samstag, Oktober 13, 2007 @ 21:14:23
Hallo Helmut,
es ist natürlich schwierig, Ferndiagnosen zu stellen.
Bei deiner Konfiguration scheinen wohl zwei Rechner an das gleiche DSL-Modem angeschlossen zu sein.
Möglicherweise kommen die beiden sich ins Gehege. Es könnte sein, dass die Einstellung für den einen Rechner
passt, für den anderen Rechner aber nicht stimmt. Das ist jetzt von mir eine Vermutung aber ich bin kein Fachmann.
Was mich allerdings wundert, warum musst du denn mit zwei Rechnern ins Netz? Genügt es denn nicht wenn einer funktioniert? Ich habe auch mehrere Rechner, mit verschiedenen Betriebssystemen, wovon aber nur einer mit dem Netz verbunden ist. Wenn ich mir ein Programm runterlade, das ich auf einem anderen Rechner brauche, kopiere ich es auf eine USB-Stick und lade es auf den anderen Rechner.
Man könnte auch die beiden Rechner miteinander verbinden, eventuell kabellos, und kann dann mit beiden Rechnern ins Netz kommen (LAN). Aber da bedarf es auch wieder einiger Einstellungen.
Ist halt alles nicht so einfach.
Gruss
Otto
PS:
Wenn du unbedingt die beiden Rechner über das Modem mit dem Netz Verbinden musst, frag doch mal den Spezialisten Ulli. Der kennt sich bestens aus, hat aber leider immer zu wenig Zeit.
Aber vielleicht kannst du ihn ja mit einer Pulle Schluck überreden. Schreib ihm doch einfach mal eine e-Mail.
Die e-Mail-Adresse kannst du ja hier aus dem Forum nehmen. Gehe mal in das Mitgliederverzeichnis. Da findest du bei ulli auch eine Möglichkeit, eine e-Mail zu schicken.
Otto
--------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)