| |- Computer > Computer Hardware > Rechner |
 |
|
|
| Autor |
Beiträge |
 Madonna
Forums-Profi
Geschlecht: weiblich Herkunft: deutsch Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 02-06-1943
|
Geschrieben Donnerstag, Juni 14, 2007 @ 23:53:22
Hallo meine Lieben,
hilfe, mein Computer läuft langsamer, wie räume ich ihn auf, es wird mal wieder Zeit. Die Defragmentierung führe ich ja regelmäßig aus, aber was muß man noch mehr machen außer Tastatur mal säubern, nur damit er wieder schneller läuft.
Danke im voraus.
Madonna
-------------------- "Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen".
|
 Otto
Administrator
Geschlecht: männlich Herkunft: Ahlen Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 20-12-1943
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Juni 16, 2007 @ 16:52:35
Hallo Madonna,
mein Rechner wird auch immer langsamer, zumindest beim Starten. Im weiteren Verlauf ist er wohl noch flink genug.
Wahrscheinlich liegt es an den vielen Programmen, die man so nach und nach installiert.
Es kommt dann wohl zu einem Konflikt mit der Vielzahl der Programme und dem vorhandenen Speicher.
Windows läd sich für jedes installierte Programm die "Startroutine" in den Speicher. Das kann man verfolgen, wenn man den Taskmanager aufruft (entweder Strg +Alt + Entf, oder rechter Mausklik in die Taskleiste (ganz unten) und linker Mausklick auf Taskmanager). Dort sieht man, dass der Rechner sehr fleissig ist um alles zu laden.
Schneller ist er bei mir jedesmal dann geworden, wenn ich das Betriebssystem neu geladen/installiert habe.
Ist mir aber zu viel Arbeit und Aufwand denn ich muss ja nach Installation des Systems auch alle Programme wieder neu installieren.
Die Defragmentierung sorgt lediglich dafür, dass ein, auf mehrere Sektoren der Festplatte verstreutes Programm wieder in einen physikalischen Zusammenhang gebracht wird d.h. die Bruchstücke werden wieder zusammengesetzt und an einem zusammenhängenden Platz gespeichert. Dadurch entfallen die einzelnen Zugriffe auf die Bruchstücke so dass für ein Programm nur noch ein oder zwei Zugriffe nötig sind.
Mein Vorschlag: Rechner starten und dann erst mal einen Kaffee trinken.
PS. Wenn du den Kaffee schon auf hast, kannst du ja auch solange was anderes machen, z.B.:
Gruß Otto
-------------------- Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)
|
 Otto
Administrator
Geschlecht: männlich Herkunft: Ahlen Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 20-12-1943
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, Juni 26, 2007 @ 17:03:24
Da habe ich noch was gefunden:
Guckst du hier -->http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/computer/ratgeber/4143002-Tiefer-legen-wirkt-nicht,page=0.html
mfG
Otto
-------------------- Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)
|
 Madonna
Forums-Profi
Geschlecht: weiblich Herkunft: deutsch Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 02-06-1943
|
Geschrieben Dienstag, Juni 26, 2007 @ 22:53:01
Hallo Otto,
danke für Deinen Ratschlag. Die Defragmentierung mache ich regelmäßig ca. alle 4 Wochen - wie im Computerkurs bei Herrn Zorn gelernt -, trotzdem habe ich das Gefühl, daß das nicht allzuviel hilft. Habe mal auf den Link geklickt, darin ist auch wie folgt zu lesen:
"Tools, die den Arbeitsspeicher freiräumen, sind laut Vahldiek Unfug - und manchmal sogar kontraproduktiv. Wenn beim Aufräumen Programme aus dem Speicher fliegen, die noch gebraucht werden, wird Windows sogar verlangsamt statt beschleunigt. Auch von der Defragmentierung der Registrierung hält er nichts. Solche Maßnahmen hatten lediglich vor Windows XP ihre Berechtigung. Inzwischen hole Windows die Registrierung nicht mehr vollständig in den Arbeitsspeicher, sondern nur kleine Häppchen davon. Was nicht notwendig sei, werde gar nicht erst geladen. Die Defragmentierung sei daher einfach unnötig."
Na ja, man muß halt Nerven haben und wirklich zwischendurch mal Deinen Ratschlag befolgen und Kaffee trinken.
Wünsche noch einen schönen Abend und nochmals danke für Deine Zeilen.
Madonna
-------------------- "Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen".
|
 Madonna
Forums-Profi
|
Geschrieben Dienstag, Juni 26, 2007 @ 23:01:24
Hallo Otto,
ich habe noch eine Frage, wie bekommt man diese beweglichen Smailis (Gifs) auf den Rechner? Es gibt ja keine blöden Fragen, nur blöde Antworten oder?? Habs versucht, klappt nicht.   
Schon jetzt danke für Deine Anwort.
Gruß
Madonna
|
 Otto
Administrator
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, Juni 27, 2007 @ 16:04:30
Hallo Madonna,
| Quote: |  | | wie bekommt man diese beweglichen Smailis (Gifs) auf den Rechner? |
|
Auf den Rechner ist kein Problem.
Das Problem ist, wie kann ich das animierte Emoticon/Smiley dazu bringen dass es sich bewegt.
Soviel ich weiss geht das nur mit PHP oder JAVA und das funktioniert nur in Programmen, die auch z.B. Java verarbeiten also mit einem Bowser wie Windows Internetexplorer oder Firefox.
Kopieren einer Grafik ist ganz einfach. Rechter Mausklick öffnet ein Kontexmenü mit den Auswahlmöglichkeiten:
- Grafik anzeigen (zeigt die Grafik auf einer separaten Seite animiert an)
- Grafik kopieren (kopiert die Grafik in die Zwischenablage)
- Grafikadresse kopieren (kopiert die URL in die Zwischenablage)
- Grafik speichern unter... (erwartet die Eingabe eines Dateinamen)
- Grafik senden... (erwartet eine Zieladresse)
- Als Hintergrund einrichten... usw.
Die Animation erfolgt aber immer nur mit den genannten Programmen/Browsern.
Genaueres weiss ich nicht.
Vielleicht kannst du damit was anfangen, guckst du hier -->http://www.clicksmilies.com/index_deutsch.html
Gruss
Otto
|
 Madonna
Forums-Profi
|
Geschrieben Mittwoch, Juni 27, 2007 @ 22:21:51
Hallo Otto,
danke ich probier das mal aus.
Wenn es nicht klappt, melde ich mich wieder.
Gruß
Madonna
|
 Otto
Administrator
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, Juli 25, 2007 @ 15:52:46
In Zukunft wird´s ja besser.
Dann können wir auf die Kaffeepause verzichten.
http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/computer/technik-trends/4323792-Nie-mehr-Kaffeepause-beim-Rechnerstart.html
|
|
 |
|
|
 |
Mini-Chat
Shoutbox wird geladen ...
|
|
|
 |
|
|
| Login |
|
|
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
Probleme mit der EDV, die man anfassen kann |
| Im Moment aktive Benutzer: 1 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 540 am 16.07.2007 12:19:50
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
 |
»Hol Dir Dein Forum gratis«