Geschrieben Mittwoch, Februar 13, 2008 @ 13:55:52
Hallo OCCA´s,
Firefox und Win-Explorer haben ihr Programm besser abgesichert gegen ... (ich weiss es nicht genau).
Jedenfalls ist es nicht mehr möglich mit Copy und Paste (Kopieren und Einfügen) in den Programmen zu arbeiten.
Das ist sehr schade. Habe oft damit gearbeitet und z.B. Occa-News ins Forum gestellt oder Links eingefügt.
Das ist jetzt vorbei. Allerding lässt sich das wohl ändern wie Firefox sagt. Nur die Datei, die geändert werden soll finde ich nicht auf meinem Rechner in dem von Firefox angegebenen Pfad.
Guckst du hier --> http://www.mozilla.org/editor/midasdemo/securityprefs.html
Nach meinen Recherchen im Service-Forum hat unser Forengeber wohl den Forumeditor geändert. Das komplette Bild im Editor ist anders und da muss man sich wohl erst einarbeiten.
Jedenfalls habe ich herausfinden können, dass das Kopieren und einfügen zwar nicht mit der rechten Maustaste Copy u. Paste funktioniert jedoch geht es noch mit Strg+C und Strg+V. Wie in alten Zeiten.
Auch der Button für "Link einfügen" ist nicht aktiv, wird aber aktiv, wenn man einen Link eingefügt hat und diesen markiert.
Das sind halt alles Änderungen die gewöhnungsbedürftig sind. Aber als "Oldie" ist man ja noch lernhähig!
Gruss
Otto
--------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)