Mini-Chat
Shoutbox wird geladen ...
|
| |- Computer > Computer Hardware > RAM aufrüsten mit DDR2 |
 |
|
|
| Autor |
Beiträge |
 Tetz
Forums-Tester
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, August 8, 2008 @ 18:44:41
Hallo Forumsmitglieder, mein PC (Scaleo von Fujitsu Siemens) hat nur 512 MB RAM. Ich möchte aufrüsten und habe der Support von Fujitsu Siemens hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass eingebaute Motherboard würde DDR2 667 & DDR2 533 DIMMs unterstützen. Welche DDR2 RAMs sollte ich einbauen ? . mfG
Tetz
|
 Otto
Administrator
Geschlecht: männlich Herkunft: Ahlen Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 20-12-1943
Stimmung:
|
Geschrieben Sonntag, August 10, 2008 @ 23:59:10
Hi Tetz, von Speicher habe ich nicht viel Ahnung aber Google doch mal mit DDR2 667 & DDR2 533 oder gucks du hier: --> http://www.pcmasters.de/forum/speicher/8986-ddr2-533-oder-ddr2-667-a.html Gruss Otto
-------------------- Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)
|
 Otto
Administrator
Geschlecht: männlich Herkunft: Ahlen Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 20-12-1943
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, August 12, 2008 @ 01:38:28
Hallo Tetz, schau dir doch mal deine eingebauten Speicher genauer an. Lade dir das Porgramm SIW herunter und klicke unter Hardware auf Memory. Das Programm sagt dir dann genau, was du für Speichertypen in deinem Rechner hast. Das Programm kannst du hier bekommen --> Für meine Rechner habe ich mal Speicher nachgekauft und einfach eingebaut. Das sieht mit SIW dann so aus: | Quote: |  | Property Value Memory Summary Maximum Memory Module Size 1024 MBytes Maximum Capacity 2048 MBytes Memory Slots 2 Name Realer Speicherarray Device Locator Slot 1 Manufacturer Samsung Part Number M3 68L3223ETN-CB3 Serial Number F5027395 Capacity 256 MBytes Memory Type SDRAM DDR Speed PC2700 (166 MHz) Data Width 64 bits Voltage SSTL 2.5V Error Correction None Refresh Reduced (.5x)...7.8 µs Manufacturing Date 2003, Week 49 EPP SPD Support No Device Locator Slot 2 Manufacturer Nanya Technology Part Number M2Y1G64DS8HB1G-5T Serial Number 01AB2E22 Capacity 1024 MBytes Memory Type SDRAM DDR Speed PC3200 (200 MHz) Data Width 64 bits Voltage SSTL 2.5V Error Correction None Refresh Reduced (.5x)...7.8 µs Manufacturing Date 2007, Week 43 EPP SPD Support No Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed |
|
Wie man sehen kann arbeiten beide Speicherkarten in meinem Rechner einwandfrei obwohl sie unterschiedliche Gewindigkeiten und auch unterschiedliche Grössen haben und auch von verschiedenen Herstellern sind. Der Speichertyp ist bei beiden jedoch gleich (SDRAM DDR) und darauf wird es wohl ankommen. (Slot 1 von Samsung mit Speed 166 MHz, Capacity 256 MBytes) und (Slot 2 von Nanya Technology mit 200 MHz, Capacity 1024 MBytes) Gruss Otto
-------------------- Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)
|
 Tetz
Forums-Tester
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, August 20, 2008 @ 19:11:03
Hallo Otto, danke für Deine Ratschläge. Ich habe mich entschieden und 2 neue RAM-Bausteine je 1 GB 667 MHz eingebaut und alles ist ok. Gruß Tetz
|
 Tetz
Forums-Tester
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, September 6, 2008 @ 18:23:01
Hallo Otto, leider war meine Aussage, dass nach dem Einbau der beiden 1 GB RAM-Bausteine alles ok ist etwas verfrüht . Mein Rechner ist oft "eingefroren" und so habe ich jetzt nur 1 GB RAM drin und nun klappt es schon einige Tage sehr gut . Gruß Tetz
|
 Otto
Administrator
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, September 11, 2008 @ 12:42:10
Mit 1 GB kannst du doch gut leben. Man soll`s nicht übertreiben. 2 GB wollen ja auch verwaltet werden und da hat der Rechner ja mehr Arbeit mit der Verwaltung zu tun als mit den eigendlichen Programmen. Gruss Artur
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
| Login |
|
|
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
Probleme mit der EDV, die man anfassen kann |
| Im Moment aktive Benutzer: 1 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 540 am 16.07.2007 12:19:50
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
 |
»Hol Dir Dein Forum gratis«