| |- Software > Internetprogramme > Viren und andere Schädlinge |
 |
|
|
| Autor |
Beiträge |
 Gerd
Forums-Experte
Geschlecht: männlich Herkunft: Sendenhorst - OCCA und ICSS Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: --1943
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, März 9, 2006 @ 11:08:15
Heute morgen hat mein Virenwächter "F-Secure" auf die "OCCA-News 88/06" reagiert. Leider konnte ich in den Scannprotokollen nichts finden, was den Alarm ausgelöst hat.
Deshalb meine Frage: Hat noch jemand solche Reaktionen gehabt?
Zu sehen war in der vom Virenscanner bearbeiteten Mail nur ein Foto und der vom Scanner eingefügte Text - nichts weiter.
Hier einmal der eingefügte und kopierte Originaltext: This message was modified by F-Secure Anti-Virus E-Mail Scanning.
Was soviel heißt wie: Diese E-Mail wurde durch F-Secure Anti-Virus gescannt und geändert.
Was stand denn nun als Text noch in der E-Mail? Interessant wäre für mich auch zu wissen, wie der E-Mail Ausgang der OCCA-News auf Viren und Ähnliches überprüft wird?
Gruß Gerd
|
 Otto
Administrator
Geschlecht: männlich Herkunft: Ahlen Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 20-12-1943
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, März 10, 2006 @ 19:00:28
Hi Gerd,
null Problemo mit Outlook Express, ZoneAlarm und AntiVir.
Was nicht heißen soll, dass ich mir nichts eingefangen habe, habe ich vieleicht, hat er nur nicht gemerkt?
Wer weiss das schon. Solange alles läuf geht´s nach dem Motto: was ich nicht weiß, läßt mich oder so.
MfG Otto
-------------------- Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)
|
 Gerd
Forums-Experte
Geschlecht: männlich Herkunft: Sendenhorst - OCCA und ICSS Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: --1943
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, März 10, 2006 @ 19:36:00
Ist schon komisch, - und auch manschmal nicht zu erklären.
Elmar hat mir die gleiche Mail heute noch einmal geschickt. Heute hat mein Virenwächter nicht gemuckt.
Das ist eben EDV - Ende der Vernunft
Gruß Gerd
[geändert von Gerd am Samstag, März 11, 2006 @ 13:44:24]
|
 edgar
Moderator
Geschlecht: männlich Herkunft: Deutschland Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: --1942
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, März 11, 2006 @ 15:46:30
Hallo Gerd,
dein Wächter hatte bestimmt Langeweile. Musst ihm auch mal ab und zu nen Virus anbieten. gg
Gruß Edgar
|
 Madonna
Forums-Profi
Geschlecht: weiblich Herkunft: deutsch Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 02-06-1943
|
Geschrieben Mittwoch, April 26, 2006 @ 00:29:29
Hallo Ihr Lieben,
kann mir einer sagen was -Soft Phon "TR/PSW.Cakl.A" - für ein Trojanisches Pferd ist. Bei Anti Vir "durchsuchen nach Viren" hat er mir gesagt, daß er was gefunden hat. Außerdem habe ich nach wie vor bei den Mails, die ich vom Occa bekomme, bei den Umlauten diese komischen Zeichen. Ich aktiviere jedes Mal wenn ich an meinen Computer gehe das Virenprogramm AntiVir. Irgendwas stimmt nicht.
Danke im voraus
-------------------- "Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen".
|
 edgar
Moderator
Geschlecht: männlich Herkunft: Deutschland Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: --1942
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, April 28, 2006 @ 00:47:57
Hallo Madonna,
bei dieser Datei, handelt es sich um eine kompremierte Datei und da kann es schon mal passieren, daß das Vierenprogramm eine Fehlalarm tätigt.
Also ganz gelassen bleiben und nicht weiter beachten. Diese Datei wird von 1und 1 für das SoftPhone_setup.exe benötigt. Der Fehlalarm wird bestimmt in einen der nächsten updates beseitigt sein.
Welches Mailprogram benutzt du?
Gruß Edgar
|
 Madonna
Forums-Profi
Geschlecht: weiblich Herkunft: deutsch Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 02-06-1943
|
Geschrieben Samstag, April 29, 2006 @ 15:53:02
Hallo Edgar,
Du hast mir gesagt, bei der Video-Telefonie brauche ich keine Webcam?, war bei Yahoo Messenger, dort finde ich leider keine Anleitung und nichts über Videotelefonie. Was kann ich machen? oder habe ich da etwas falsch verstanden? kann ja sein!!
Schönes Wochenende
Madonna
[geändert von Madonna am Samstag, April 29, 2006 @ 15:54:03]
-------------------- "Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen".
|
 edgar
Moderator
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Mai 13, 2006 @ 11:44:23
Hallo Madonna,
ich nehme mal an, daß du mich etwas verkehrt verstanden hast.
Für die Videotelefonie muss mindestens eine Webcam vorhanden sein, entweder bei dir oder bei der Gegenstelle. Sollen Videos gesendet werden, wird auf einer der Stellen die Cam zugeschaltet und der Empfänger bekommt eine Auswahlzeile gesendet (geschieht automatisch). Hier kann er auf annehmen oder ablehnen klicken. Wird angenommen so öffnet sich ein kleiner Bildschirm mit dem Video.
Wenn du keine Cam angeschlossen hast, so kannst du auch keins senden, aber du kannst das Video empfangen wenn dein Partner eine Cam angeschlossen hat.
Das war meine Aussage das du nicht unbedingt eine Cam haben musst um mit der Videotelefonie zu arbeiten.
Das gleiche gilt auch für Audio. Mindestens ein Partner muss die Geräte zum senden aktiv angeschlossen haben.
Also ist doch garnicht so schwer.
Gruß Edgar
|
 Madonna
Forums-Profi
|
Geschrieben Dienstag, Mai 23, 2006 @ 00:59:21
Hallo Edgar,
danke für Deine Nachricht, komme erst jetzt dazu, diese Zeilen zu schreiben, da ich im Urlaub auf Usedom war.
Hatte noch keine Gelegenheit, das mit der WebCam auszuprobieren. Schade, kann leider Freitag wieder nicht kommen, da ich verhindert bin.
Lb. Grüße
Madonna
|
 Madonna
Forums-Profi
|
Geschrieben Mittwoch, August 9, 2006 @ 21:25:18
Hallo Ihr lieben Occa-Fans,
muß mich mal wieder hier im Forum melden, sonst tut das ja keiner.
Wie kann ich die Internet-Startseite ändern, gehe über Mozilla-Firefox ins Internet dann hab ich sofort die Google-Seite, möchte dies ändern, und zwar mit der Yahoo-Seite, damit ich sofort in meine Mails sehen kann. Ich hab dies zwar gemacht über Systemsteuerung und Internetoptionen, ich weiß aber, daß das einfacher bzw. schneller geht.
Hallo Edgar, wie sieht es mit der Original-Version aus. Bekomme neuerdings ständig eine automatische Nachricht von Windows, daß ich eine Raubkopie habe, und daß ich eine Original erwerben soll, diese Nachricht bekomme ich, nachdem ich aufgefordert worden bin, ein Updat zu machen, hab aber nicht das verifizierte Updat gemacht, sondern nur das schnelle Updat. Immer wenn ich meinen Computer anmache bekomme ich die Nachricht, das nervt. Na ja, werd ich auch überleben. Gut, daß es die Occa-Experten gibt an die man sich wenden kann.
Bis Freitag und noch einen schönen Abend
Madonna
|
|
 |
|
|
 |
Mini-Chat
Shoutbox wird geladen ...
|
|
|
 |
|
|
| Login |
|
|
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
Browser, Messenger & Co - Updates, Fehlerdiagnose Erfahrungen oder Probleme |
| Im Moment aktive Benutzer: 2 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 2 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 540 am 16.07.2007 12:19:50
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
 |
»Hol Dir Dein Forum gratis«