Counter
»Hol Dir ein kostenloses Forum von homepage-dienste.com«
OCCA-Forum * Oldie Computer Club Ahlen PM  |  Nutzerprofil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   

Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...

|- Software > Anwendungen > Großschreibung
Neues Thema   Antworten   nach unten Ausdruckbare Version zeigen
nächster neuerer Beitrag | Nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
offline Madonna
Forums-Profi

Herkunft: deutsch
Geburtsdatum: 02-06-1943

Profil betrachten Madonna E-Mail senden an Madonna Private Mitteilung senden an Madonna Finde mehr Beiträge von Madonna Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Freitag, Oktober 6, 2006 @ 22:28:08  

Hallo Occa-Freunde,

sag mir doch jemand mal, wenn ich etwas aus dem Internet drucken will und dieses vergrößern möchte, wie mach ich das. Einiges läßt sich nicht direkt ausdrucken, gibt es da auch eine Möglichkeit?

Danke im voraus für eine Antwort
Madonna
--------------------
"Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen".

offline Otto
Administrator

Herkunft: Ahlen
Geburtsdatum: 20-12-1943

Stimmung:

Profil betrachten Otto E-Mail senden an Otto Private Mitteilung senden an Otto Finde mehr Beiträge von Otto Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Sonntag, Oktober 8, 2006 @ 18:02:21  

Hallo Madonna,

habe keinen blassen Schimmer, könnte mir aber als Ausweichlösung vorstellen wenn du die Seite auf dem Monitor
hast,
- rechte Maustaste, alles makieren, kopieren
- dritte Kästchen von rechts oben, minimieren
- Word laden, rechte Maustaste, einfügen
- in Word die Texte makieren und auf die gewünschte Größe einstellen, drucken

Habe es nicht probieren können, Drucker streickt, denke aber das geht.
Sonst hat ja vielleicht jemand noch eine andere Lösung. Oder?

Drum verschiebe nicht auf morgen, was du auch übermorgen kannst besorgen !

Gruß Otto

--------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)

offline Madonna
Forums-Profi

Profil betrachten Madonna E-Mail senden an Madonna Private Mitteilung senden an Madonna Finde mehr Beiträge von Madonna Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Sonntag, Oktober 8, 2006 @ 22:21:50  

Hallo Otto,

danke für Deine schnelle Antwort.
Habe es ausprobiert, klappt prima.
Du hast Probleme mit Deiner Maus ich hatte Probleme mit meiner Tastatur. Das "n" war geklemmt, habe dieses aber nicht bemerkt. Mein Computer spielte verrückt. Konnte nicht mehr ins Internet, alles blinkte. Na ja, nach langem Hin und Her fand Edgar dann des Rätsels Lösung.

Eine schöne Woche wünscht

Madonna

--------------------

offline Otto
Administrator

Herkunft: Ahlen
Geburtsdatum: 20-12-1943

Stimmung:

Profil betrachten Otto E-Mail senden an Otto Private Mitteilung senden an Otto Finde mehr Beiträge von Otto Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Dienstag, Oktober 10, 2006 @ 20:14:42  

Hallo Madonna,
Quote:
Eine schöne Woche wünscht

Madonna

danke für die Wünsche, aber was kann an einer Woche denn schon schön sein, wenn sie mit Arbeit anfängt.
Quote:
Du hast Probleme mit Deiner Maus ich hatte Probleme mit meiner Tastatur. Das "n" war geklemmt

macht nix wenn das n klemmt drückst du einfach die linke Alt-Taste und gibst rechts, auf der numerischen Tastatur
110 ein (für n) oder 078 (für N). Klappt auch in Word oder anderen Textprogrammen bzw. Editoren.

Die Zahlen sind die dezimalen Nummern der ASCII-Zeichen. ASCII steht für Amerikanischer Standard Code für Information Interchange was soviel heist wie Amerikanischer Standard(zeichensatz) für Informationsaustausch.

Für weitere Zeichen aus der ASCII-Tabelle guckst du hier -->http://www.torsten-horn.de/techdocs/ascii.htm
und wenn du keinen Foto-Drucker hast, kannst du dein eigenes Bild auch mit dem ASCII-Generator in einen
Buchstaben-Bild umwandeln und ausdrucken. Das sieht dann so aus:
Guckst du hier -->http://de.geocities.com/otto_arturek/Bilderc/Madonnatop.php.htm
Das Bild wurde von mir mit dem Generator erstellt und auf meinem Webspace ins Netz gestellt, von wo es mit dem
Link abgerufen wird.

Möchtest du deine eigenen Bilder mit ASCII in Schwarz oder Farbe drucken nimmst du den Generator, stellst die Qualität auf 1, die Schriftgröße auf 15 und wählst die Farbe und fertig ist es.
Den Generator findest due hier -->http://www.onlyfree.de/generatorascii.php

Gruß Otto

--------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)

offline Madonna
Forums-Profi

Geschrieben Sonntag, Oktober 15, 2006 @ 23:19:32  

Hallo Otto,

danke für Deine Nachricht, hast Dir ja unheimliche Mühe gemacht. Habe die Seite gespeichert. Wenn ich mal wieder diese Probleme habe, weiß ich mir vielleicht zu helfen.
Was heißt schöne Woche, ich brauch nicht mehr arbeiten, außerdem kommt es drauf an was man arbeitet, ich kann mir alles einteilen, bin meine eigene Frau dann macht mir Arbeit Spaß.
Ich wünsche Dir jedenfalls wieder eine schöne Woche und hoffe, Du hattest einen schönen Sonntag.

Bis bald im Forum wenn ich mal wieder Probleme habe. Gott sei Dank gibt es ja die "Occas".

Gruß
Madonna

--------------------

Neues Thema   Antworten   nach oben ^ Springen nach:
Webmaster | | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf dem Board des OCCA-Forums, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Fragen und Antworten zur Textverarbeitung, Tabellenkalkulation usw.
Im Moment aktive Benutzer: 1
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 540 am 16.07.2007 12:19:50
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis«