Counter
»Hol Dir ein kostenloses Forum von homepage-dienste.com«
OCCA-Forum * Oldie Computer Club Ahlen PM  |  Nutzerprofil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Computer > Computer Hardware > Dienst Hilfe und Support fehlt
Neues Thema   Antworten   nach unten Ausdruckbare Version zeigen
nächster neuerer Beitrag | Nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
offline Tetz
Forums-Tester

Geburtsdatum: --

Stimmung:

Profil betrachten Tetz E-Mail senden an Tetz Private Mitteilung senden an Tetz Finde mehr Beiträge von Tetz Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Freitag, Juli 18, 2008 @ 18:59:16  

Hallo Forumsmitglieder,

der Dienst "Hilfe und Support" ist nicht vorhanden. Kann ich ihn nachinstallieren?

Mit freundlichen Grüßen

Tetz

offline Otto
Administrator

Herkunft: Ahlen
Geburtsdatum: 20-12-1943

Stimmung:

Profil betrachten Otto E-Mail senden an Otto Private Mitteilung senden an Otto Finde mehr Beiträge von Otto Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Samstag, Juli 19, 2008 @ 18:15:52  

Hallo Tetz,

was heist denn "ist nicht vorhanden"?

Wenn der Punkt nach klick auf Start, nicht angezeigt wird versuche doch mal mit dem Fragezeichen im Windows-Explorer.
Dann bekommst du ein Pulldown-Menü mit dem Eintrag: "Hilfe- und Supportcenter" angezeigt.
Wenn dann ein Klick das Hilfesystem nicht aufruft, fehlt es auf der Platte.

Eine einzelen Nachinstallation ist mir nicht bekannt.
Dann bleibt wahrscheinlich nor noch die Neuinstallation von Windows natürlich mit vorheriger Datensicherung.

Eventuell funktioniert es auch mit der Windowinstallationsdiskette. Das System merkt, dass Windows installiert ist
und fragt nach, ob Windows repariert werden soll.

Wichtig ist es, daran zu denken, dass bei einer Neuinstallation alle Programme ebenfalls weg sind und neu installiert
werden müssen! Das sind vor allem der Firewall und das Antivierenprogramm so wie eventuell ein anderer Internetbrowser
z.B. Firefox oder Netscape.
Also alle Programme, die zusätzlich zu den Officeprogrammpaket (WORD, EXCEL, Outlook. Frontpage usw.) installiert wurden.

Ansonsten frage einfach gezielt nach bestimmten Problemen, wir helfen dann schon weiter.

Oder schau mal hier nach, ob du da was findest. Das Problem haben wohl auch andere.
http://www.supportnet.de/fresh/2005/7/id1098174.asp

Bevor du jedoch die Registry änderst, lege dir unbedingt eine Kopie davon an die Seite, wichtig!

Wenn dein Sound auch nicht richtig funktioniert scheint wohl die Winows-Installation nicht richtig gelaufen zu sein.

mfG

Otto

--------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)
offline Tetz
Forums-Tester

Stimmung:

Profil betrachten Tetz E-Mail senden an Tetz Private Mitteilung senden an Tetz Finde mehr Beiträge von Tetz Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Samstag, Juli 19, 2008 @ 18:56:39  

Hallo Otto,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Beantwortung meiner Fragen. Ich werde mich Schritt für Schritt vorwärts arbeiten Lächeln.

mfG

Tetz

offline Tetz
Forums-Tester

Stimmung:

Geschrieben Freitag, August 8, 2008 @ 18:36:01  

Hallo Otto,

nach langen Zögern habe ich mich entschlossen, Deinen Vorschlag aufzunehmen und Windows zu reparieren. Nun ist der Dienst "Hilfe- und Supportcenter" wieder da und auch der Sound funktioniert wieder Lächeln.

Vielen Dank für Deinen Rat.

mfG

Tetz

offline Otto
Administrator

Herkunft: Ahlen
Geburtsdatum: 20-12-1943

Stimmung:

Profil betrachten Otto E-Mail senden an Otto Private Mitteilung senden an Otto Finde mehr Beiträge von Otto Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Sonntag, August 10, 2008 @ 22:57:58  

Hallo Tetz,

das freut mich, dass bei dir alles wieder läuft.

Bei mir ist es noch nicht ganz so weit. Erst versagt das Diskettenlaufwerk und anschliessend verabschiedet
sich das Netzteil an meinem Win98-Rechner.

Und weil ein Unglück selten allein kommt, verabschiedet sich bei meinem Netz-Rechner (XP) auch noch die Festplatte, nun schon die zweite innerhalb kurzer Zeit.

Aber, wie ein altes Sprichwort sagt: "Aus Schaden wird man klug."

Das kann ich nur bestätigen. Habe wieder was dazu gelernt.
Meine Festplatten habe ich bisher immer in mehrere logische Laufwerke unterteilt.
So habe ich auf Laufwerk C: mein Betriessystem und die Programme und auf den
anderen Laufwerken D: bis F: meine sonstigen Daten und Anwendungen.

Bisher habe ich zur Aufteilung immer das Programm Partition-Magic benötigt.

Mit Windows XP braucht man das Programm nicht mehr. XP hat dafür jetzt eine eigene Routiene.

Zu erreichen wie folgt:
- Start
- Systemsteuerung
- Verwaltung

- Computerverwaltung
- Datenspeicher
- Datenträgerverwaltung (Lokal)

Da kann man dann vier Partitionen anlegen oder wenn man möchte
eine feste Primär-Partition und eine dynamische Partition.

Die dynamische läst sich dann in bis zu 24 logische Laufwerke aufteilen, die dann mit den
Buchstaben des Alphabets benannt werden. A u. B sind belegt für Diskettenlaufwerke.

C ist in der Regel das Laufwerk für die Windows-Start-Patition. D-Z können für weitere
logische Laufwerke verwand werden.

Solche Aufteilungen kann man jedoch nur vornehmen, wenn noch keine Daten auf der Platte
sind weil diese dann gelöscht würden. Partition-Magic konnte auch bereits beschriebene
Platten aufteilen und die Daten entsprechend verteilen.

Vorteil für soche Aufteilungen ist, man hat nicht so ellenlage Verzeichnisstruckturen und man behält
eine bessere Übersicht für Private Daten und deren Sicherung.

Oder wenn nichts mehr läuft, kann man die Platte C: formatieren und Windows neu installieren
ohne dass die Privaten Daten verlohren gehen.

Gruss

Otto

--------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)
Neues Thema   Antworten   nach oben ^ Springen nach:
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...
Webmaster | | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf dem Board des OCCA-Forums, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Probleme mit der EDV, die man anfassen kann
Im Moment aktive Benutzer: 1
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 540 am 16.07.2007 12:19:50
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis«