| Autor |
Beiträge |
 Elmar
Administrator
Geschlecht: männlich Herkunft: Ahlen "OCCA" Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 23-12-1941
|
Geschrieben Samstag, Januar 21, 2006 @ 14:47:31
Ich habe die Übungen im Papierkorb von Flipper gelesen und gemerkt, daß die Schriftarten wie Glühen und Schatten nicht von jedem Browser angezeigt werden.
Mozilla und Firefox zeigen die Effekte nicht an.
Erst nach Wechsel auf den IE oder aus AOL ging es wieder.
Hier der Test: oder
Mit freundlichen Grüßen Elmar
|
 Doc
Forums-Tester
Geschlecht: männlich Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 04-05-1940
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Januar 21, 2006 @ 20:17:12
Hi Elmar,
den Firefox habe ich auch. Der ist von Mozilla. Gibt es denn von Mozilla auch noch einen Browser, der nur Mozilla heist?
mit freundlichem Gruße
Doc
-------------------- Streite nicht mit Idioten! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!
|
 ulli
Admin
Geschlecht: männlich Herkunft: Fast "auf Schalke" :-) Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 26-06-1955
Stimmung:
|
Geschrieben Sonntag, Januar 22, 2006 @ 02:13:00
Doc hat recht, der Mozilla Firefox.
Ein Browser der nur Mozilla heißt? Handelt es sich da vielleicht um eine ältere Version?
Einen guten Morgen wünscht
Ulli
PS
Übrigens, die fehlenden Umlaute sind das Ergebniss von Mozilla Firefox unter SUSE Linux 10.0
-------------------- Wenn ihr wuesstet wo ich ueberall reinkomme wuerde ich irgendwo reinkommen wo ich so schnell nicht wieder rauskomme!
----- x ----- x -----
Bitte verwirren sie mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht fest!
|
 Elmar
Administrator
Geschlecht: männlich Herkunft: Ahlen "OCCA" Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 23-12-1941
|
Geschrieben Sonntag, Januar 22, 2006 @ 02:17:18
Klaro, Firefox ist die abgespeckte Version von Mozilla.
Kannst du dir hier anschauen:
Bitte immer die neueste Version benutzen.
Mit freundlichem Gruß Elmar
|
 Madonna
Forums-Profi
Geschlecht: weiblich Herkunft: deutsch Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 02-06-1943
|
Geschrieben Freitag, Januar 27, 2006 @ 01:56:29
Hallo Elmar,
liegt es an "Mozilla Firefox" daß ich bei den Mails (nicht immer aber oft) diese komischen Buchstaben habe, dachte immer hätte mir einen Virus eingefangen. Was soll ich nun machen, ich bin Anfänger, aktiviere regelmäßig AntiVir. Eine neue Version von Mozilla Firefox downloaden? Kannst Du mir einen Rat geben oder kann es noch andere Gründe geben?
Lb. Grüße
|
 Elmar
Administrator
|
Geschrieben Freitag, Januar 27, 2006 @ 03:27:41
| Code: |  | Hallo Elmar,
liegt es an "Mozilla Firefox" daß ich bei den Mails (nicht immer aber oft) diese komischen Buchstaben habe?
|
|
Versuch doch mal alle dir bekannten Browser einzusetzen.
Aber, die sind sich noch nichteinmal beim HTML einig.
Aber: Versuch macht klug.
Fröhliches Testen wünscht Elmar
--------------------
Älterwerden ist die einzige Möglichkeit zu überleben !
|
 Gerd
Forums-Experte
Geschlecht: männlich Herkunft: Sendenhorst - OCCA und ICSS Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: --1943
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, Januar 31, 2006 @ 12:50:11
Hallo,
nun gibt es im Thread "Papierkorb" auch noch eine Diskussion, die sich mit unterschiedlichen Darstellungen der verschiedenen Internetbrowser beschäftigt. Egal wie eure und meine Meinung zu den verschiedenen Browsern ist, einen Fakt sollten wir aber nicht vergessen: der Internet Explorer von Microsoft ist der am meisten eingesetzte.
Deshalb ist meine Meinung, alles sollte so gemacht werden, dass es im IE richtig dargestellt wird.
Gruß Gerd
|
 Doc
Forums-Tester
Geschlecht: männlich Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 04-05-1940
Stimmung:
|
Geschrieben Dienstag, Januar 31, 2006 @ 16:44:16
Hallo Gerd,
nun bist du schon zum zweiten mal befördert worden.
Herzlichen Glückwunsch #f
viele Grüsse
Doc
-------------------- Streite nicht mit Idioten! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!
|
 Flipper
Forums-Junior
Geschlecht: männlich Herkunft: Sauerland "OCCA" Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: --1938
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, Februar 3, 2006 @ 01:59:09
Achtung, an alle Firefox-Fans!
Der Browser kann, ab sofort, auf die Version 1.5.0.1 upgedatet werden.
MfG Flipper #fl
-------------------- Heute ist der erste Tag vom Rest deines Leben!
|
 Elmar
Administrator
|
Geschrieben Sonntag, Februar 5, 2006 @ 05:32:02
Achtung, an alle Firefox-Fans!
Es gibt eine Erweiterung für den Browser.
Damit kann ich mit einem Mausklick den Internet Explorer anzeigen.
Somit kann ich mir Webseiten mit beiden Browsern anzeigen lassen.
Hab das im Forum getestet, klappt prima.
Laden unter: http://ieview.mozdev.org.
Name: IE View 1.2.7
Hier der original Text dazu:
Obwohl in Deutrschland inzwischen ein Drittel der Nutzer mit Firefox surfen, funktionieren manche Webseiten nur mit dem Internet Explorer.
Stolpern Sie über eine solche Seite, laden Sie diese mit IE View über einen Klick mit der rechten Maustaste im Internet Explorer.
Dies ist bequemer, als erst den Browser zu starten und dann den URL zu kopieren.
Ein weiterer Nutzen: So prüfen Sie schnell eigene Webseiten auf Browser-Kompatibilität.
Nach Installation und Neustart des Browsers finden Sie im Kontexmenü, das Sie über die rechte Maustaste ereichen, den Menüpunkt "Diese Seite im Internet Explporer öffnen"
MfG Elmar
[geändert von Elmar am Sonntag, Februar 5, 2006 @ 14:48:38]
--------------------
|
 Madonna
Forums-Profi
Geschlecht: weiblich Herkunft: deutsch Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 02-06-1943
|
Geschrieben Mittwoch, Februar 8, 2006 @ 00:59:10
Hallo Elmar,
ich habe die alte Version von Mozilla Firefox 1.0. , möchte die neue 1.5.01 downloaden. Muß ich die alte Version erst deinstallieren und dann die neue herunterladen? hab so etwas noch nicht gemacht, habe Bedenken, daß ich dann Probleme bekomme, ist mir mal passiert beim Virenprogramm.
Danke im voraus für eine lb. Antwort, bis bald.
-------------------- "Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen".
|
 Elmar
Administrator
|
Geschrieben Mittwoch, Februar 8, 2006 @ 02:15:16
Hallo, Madonna!
Brauchste keine Angst zu haben.
Der findet deine alte Version und macht daraus die neueste.
Dabei werden alle Lesezeichen usw übernommen.
MfG Elmar
--------------------
|
 Madonna
Forums-Profi
|
Geschrieben Mittwoch, Februar 8, 2006 @ 21:45:37
Hallo Elmar,
danke für Deine schnelle Antwort, werde es versuchen, bin gespannt, ob es klappt, man sollte ja optimistisch sein.
Einen wunderschönen Abend und bis bald
-------------------- "Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen".
|
 Madonna
Forums-Profi
|
Geschrieben Donnerstag, Februar 9, 2006 @ 14:14:30
Hallo Elmar,
bin schon wieder da mit einer Frage. Habe glaube ich nun den Mozilla Firefox installiert. Das Symbol (Firefox setup 1.5.0.1.exe) ist auf dem Desktop. Auf der Festpl. C steht auch die neue Version. Wenn ich aber auf das neue Symbol des Desktop 2 x klicke, sagt mir der Computer, daß ich ein Setup machen soll, komme also mit dem neuen Symbol nicht ins Internet, muß auf das alte Symbol klicken. Muß ich mit der re. Maustaste auf verknüpfen gehen? Bin sicher, Du kannst mir eine Antwort geben.
Danke im voraus
|
 edgar
Moderator
Geschlecht: männlich Herkunft: Deutschland Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: --1942
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, Februar 9, 2006 @ 15:47:05
Hallo Madonna,
so wie ich das sehe, hast du die Installationsdatei vom Mozilla auf deinen Desktop abgelegt. Wenn du darauf dann den Doppelklick machst, will Mozilla sich installieren. Das kannst du ruhig machen, denn es werden die alten Mozilladateien überschrieben und danach hast du die neue Version drauf.
Ich habe das ganze eben selbst ausprobiert, da ich auch noch eine ältere Version drauf hatte. Die Einstellungen sind wie sie waren.
Viel Erfolg,
Edgar
|
 Otto
Administrator
Geschlecht: männlich Herkunft: Ahlen Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 20-12-1943
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, Februar 9, 2006 @ 21:42:04
Hallo Madonna,
wie Edgar schon sagt ist das auf dem Desktop ein zusätzliches Icon zur Installation.
Es bleibt auch nach der Installierung auf dem Desktop. Wenn du es einmal installiert hast, kannst du es in den
Papierkorb schieben bzw. löschen. Du hast ja noch das alte Icon zum starten von Mozilla Firefox.
Wenn du mit der rechten Maustaste das Icon anklicks und auf Eigenschaften gehst, zeigt er dir das Programm, den Programmpfad usw. du kannst dann sehen, dass er einmal nur das Install-Programm aufruft und bei dem anderen Icon das Firefox.exe
MfG Otto
-------------------- Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)
|
 Madonna
Forums-Profi
|
Geschrieben Donnerstag, Februar 9, 2006 @ 21:58:56
Hallo Ihr beiden,
erst einmal habt Dank für die prompte Antwort.
Also, wenn ich auf das neue Symbol klicke sagt er mir immer wieder dasselbe, daß die Installation nicht abgeschlossen ist.
Werde nun das neue Symbol, wie empfohlen, entfernen und wie gewohnt mit dem alten Symbol ins Internet gehen.
Nun habe ich noch eine Frage, da ich ja mit Mozilla u. Internet-Explorer arbeite: Kann ich die Favoriten einfach exportieren? Habe den Beitrag vom 05.02. von Elmar gelesen u. kann mit "laden Sie diese mit IE Vie.."nichts anfangen, habe die re. Maustaste gedrückt, nichts gefunden (ja ich bin Anfänger)
Danke bis bald
Madonna
[geändert von Madonna am Freitag, Februar 10, 2006 @ 01:25:38]
|
 Otto
Administrator
Geschlecht: männlich Herkunft: Ahlen Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 20-12-1943
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, Februar 10, 2006 @ 02:45:23
Hallo Madonna,
wenn du im Firefox bist, drückst du F1 (Hilfe)
Der Letze Punkt in dem Hilfe-Menü-Baum ist : Für Anwender des Internet-Explorers.
Da steht zwar, dass Firefox bei Erstanlage die Daten aus IE übernimmt, aber warscheinlich nicht bei Update.
n8 Otto
-------------------- Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)
|
 edgar
Moderator
Geschlecht: männlich Herkunft: Deutschland Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: --1942
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, Februar 11, 2006 @ 02:45:03
Hallo Madonna,
wie versprochen ist hier die Anweisung "Favoriten vom Explorer"
Starte Mozilla, oben in der Menüleiste klick auf "Ansicht /Sidebar /Lesezeichen" Nun ist an der Linken Fensterseite eine Spalte mit Lesezeichen. Wenn dort kein Ordner mit der Bezeichnung "von Internet Explorer" ist, bekommst du diesen wenn du in der Menüzeile auf "Lesezeichen" klickst. Dort ist ein Ordner mit dieser Bezeichnung. Auf diesen mit der rechten Maustaste klicken und dort "kopieren" wählen. Dann rechte Maustaste auf einen freien Bereich der linken Spalte (Lesezeichen), und "Einfügen" wählen.
Nun ist das Fenster wie im Internet-Explorer und allen Favoriten.
Probiers aus. Viel Spaß dabei.
Gruß Edgar
|
 Madonna
Forums-Profi
|
Geschrieben Dienstag, Februar 14, 2006 @ 20:45:32
Hallo Edgar,
danke für Deine lb. Anweisungen, habe es versucht wie geschrieben. Klappt irgendwie nicht.
Aber ich glaube, wir haben uns mißverstanden. Ich möchte die "Lesezeichen" von Mozilla Firefox nach Internet-Explorer "Favoriten" exportieren. Geht das auch wie beschrieben. Sonst werde ich diese nach und nach im "Internet-Explorer" übernehmen, ist auch kein Beinbruch. Dachte nur, es geht irgendwie schneller.
Jedenfalls danke für Deinen Rat, auch Dir danke lieber Otto.
Bis bald und tschüß
Madonna
|
 edgar
Moderator
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, Februar 17, 2006 @ 21:52:50
Hallo Madonna,
aber sicher geht das auch andersrum.
Starte Mozilla, Obere Menüzeile auf Lesezeichen/ Lesezeichen-Manager und nun auf Datei und dann auf Exportieren. Nun kannst du die Lesezeichen oder Favoriten genannt mit dem Dateinamen „bookmarks.html“ in einem Verzeichnis deiner Wahl gespeichert. Nimm ein Verzeichnis was du schnell finden kannst, meinetwegen den Aktenkoffer.
Nun startest du den IE und gehst auf „Datei/Importieren Exportieren“ Dem Assistenten der sich dann öffnet brauchst du nur noch zu sagen was du machen willst und ihm das Verzeichnis nennen in dem die Bookmarkdatei abgelegt wurde. Den Rest macht der Assistent dann von selber. Probiers mal aus. Klappt bestimmt.
Gruß Edgar
|
 Madonna
Forums-Profi
|
Geschrieben Mittwoch, Februar 22, 2006 @ 13:56:54
Hallo Edgar,
erst einmal danke für Deine Antwort. Leider klappt es nicht, habe in dem Feld (blau markiert bookmarks.html) Aktenkoffer eingegeben und bin auf speichern gegangen. Oben in dem Feld wo steht speichern in: (hab ich z. B. Geburtstagsbilder) muß ich da evtl. z. B. Aktenkoffer eingeben? ich werde mir meinen Sohn holen (wenn er mal Zeit hat), der muß mir das vor Ort zeigen, dann verstehe ich das besser.
Habe glaub ich nun 2 Dateien im IE, einmal Aktenkoffer und bookmark, kann das sein?
Hatte gestern einige Male probiert, hab dann gelöst, auf einmal waren alle Lesezeichen weg, hab dann Gott sei Dank gebastelt, also rum probiert, bis ich die Lesezeichen wieder hatte. Hab Angst, daß ich wieder was falsch mache. Jedenfalls danke.
Lb. Grüße
Madonna
|
 Madonna
Forums-Profi
|
Geschrieben Montag, März 6, 2006 @ 01:40:54
Hallo Edgar, Otto, Elmar,
komme erst jetzt dazu mich zu bedanken. Hat alles wunderbar geklappt mit den Favoriten bzw. Lesezeichen. Wie konnte ich mich nur so dumm anstellen?! Danke nochmals Edgar, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, Dein Laptop freitags mitzubringen. Na ja, es ist gut zu wissen, wo man Hilfe bekommt.
Nun gehts erst mal in den Urlaub für 14 Tage - Computerpause - .
Bis dann und lb. Grüße
Madonna
|