| |- Software > Internetprogramme > Das schlägt dem Fass den Boden aus! |
 |
|
|
| Autor |
Beiträge |
 Otto
Administrator
Geschlecht: männlich Herkunft: Ahlen Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 20-12-1943
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, August 16, 2006 @ 00:20:28
Hi Occas,
viele von euch waren ja dabei als unser Josef Zorn nach vollbrachter Tat der Vertragsunterzeichnung mit LR
das Programmpaket "freeCommander" vorstellte.
Im Namen aller Zuhörer zunächst einmal herzlichen Dank für den gelungenen Vortrag. Die Zeit hat jedoch nicht gereicht, um alle Möglichkeiten des Programm im Einzelnen vorzustellen.
Aber dass ich das noch erleben darf, auf meine alten Tage.
Nun befasse ich mich schon etwas länger mit EDV, genau genommen seit 1972.
Und da kann man sich schon mit dem einen oder anderen Dateiverwaltungsprogramm befassen und lernt eine Menge kennen.
So gab es seiner Zeit das X-Tree, X-Tree-Win, Win-Commander, Norton Commander, Z-Tree und wie sie alle heißen.
guckst du hier >>http://www.homepage-dienste.com/cgi-bin/forenserver/foren/F_2180/cutecast.pl?&forum=15&thread=73
Aber das hier vorliegende freeCommander ist wohl das Beste, mit Abstand das Beste, was ich je kennen gelernt habe.
Es wurde aber auch an alles gedacht und wie es aussieht, ist es ja immer noch in der Weiterentwicklung.
guckst du hier >>http://www.supernature-forum.de/vbb/freecommander-freeware-dateimanager/
Es stellt alles bisher da gewesene und mir bekannte in den Schatten.
Respekt, Respeckt, ich bin vollauf begeistert.
Nun bin ich ja erst seit gestern dabei, das Programm zu studieren und bei der Vielzahl von Möglichkeiten noch lange nicht durch, mit allen Befehlen.
Aber trotzdem kann ich nur staunen über die Zusammenfassung der eigentlichen Dateibefehle für´s kopieren und verschieben bzw. vergleichen auf der einen Seite und auf der anderen Seite die Standardbefehle aus der Windowsoberfläche wie Systemordner, Desktop, Startmenü und Systemsteuerung.
Und dabei noch die Möglichkeit der direkten Befehlseingabe von Befehlen auf der DOS-Ebene in der Kommandozeile.
Erinnert mich stark an alte Zeiten, wo man noch EDV-zu-Fuß machte und jeden
Befehl manuell eingeben musste und bestenfalls die Jokerzeichen ? und * zur Vereinfachung verwenden konnte.
Und dann auch noch die Möglichkeiten, eigene Tastenkürzel zu definieren bzw. eigene Layouts für das Erscheinungsbild zu erstellen und
last but not least auch noch die Komprimierungsmöglichkeiten in den gebräuchlichsten Varianten (ZIP, RAR usw.) so wie die Entkomprimierungen dazu, einfach Spitze.
Auch die Möglichkeit des direkten Reinschauens in die einzelnen Dateien, egal ob Bilddateien, Textdateien, Worddateien, Excel oder was auch immer.
Ebeso können Textdateien direkt bearbeitet werden aus dem Commander heraus und wer möchte, definiert sich seinen eigenen gewohnten Editor als Standard für die Textbearbeitung.
Bestimmt habe ich jetzt nicht alle Möglichkeiten erwähnt aber zumindest die, die ich in der Kürze der Zeit finden konnte, und das sind schon eine Menge.
Vielen Dank Josef Zorn, dass du uns das schöne Programmpaket vorgestellt hast #a
und vielen Dank, Marek Jasinski für das tolles Programmpaket, das du uns geschrieben hast! Ich bin begeistert! Download: --> http://www.chip.de/downloads/freeCommander-2007.10a_13014841.html oder: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16104550.html?t=1204129394&v=3600&s=b4acf40670426a4cf78d9d5ecd86db6c Weiter so.
Gruss Otto
-------------------- Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)
|
 Otto
Administrator
Geschlecht: männlich Herkunft: Ahlen Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 20-12-1943
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, August 18, 2006 @ 12:36:42
Hallo Occas,
soeben erhielt ich den neusten Brief der Occa-News:
| Quote: |  | Nach diesem feierlichen Akt wurde nun von Sepp das bessere Explorer-Programm freecommander vorgestellt und erläutert.
Eine tolle Sache mit nur einem Haken. Alle mit dem commander gelöschten Daten sind für immer futsch. Also, bitte vorher die Daten sichern.
Berichtigung durch Edgar Rauber
Hallo Occa`s,
hier ist wohl etwas mißverstanden worden, Daten die mit dem Freecomander gelöscht werden, landen ebenso im Papierkorb wie beim Explorer auch. Nur wenn ich Daten auf einem Stick lösche sind sie verloren. Dies ist aber auch beim Explorer so, ist auch logisch, da ja der Stick keinen Papierkorb hat.
So nun mal weiterhin viel Spaß am PC.
Edgar |
|
Ja das habe ich verstanden aber was ist denn mit F8 ? Werden dann die Daten physikalisch mit Nullen oder Leerstellen überschrieben oder was?
Gruß Otto
-------------------- Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)
|
 Otto
Administrator
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, August 18, 2006 @ 12:55:47
hi Edgar,
habs schon gefunden, habe nochmal in der F1-Hilfe zum freeCommander nachgeschaut, guckst du hier:
| Quote: |  | Löschen (F8)
Löscht die Auswahl der aktiven Liste und verschiebt sie in den Papierkorb. Wollen Sie die ausgewählten Objekte endgültig löschen, nutzen Sie dazu den Tastenkürzel Umschalt+Entf.
Sicheres löschen (Umschalt+Strg+F8)
Das sichere Löschen dient dazu, Dateien/Ordner durch mehrfaches Überschreiben und Umbenennen definitiv vom Datenträger zu löschen.
Achtung! Die gelöschten Elemente sind im Anschluss nicht mehr wieder herstellbar!
|
|
(Hilfetext in deutsch kann man einstellen in der Version 2006.06 unter EXTRAS; Allgemein, Sprache: deutsch.lng)
Was ich noch vermisse, ist das makieren einzelner Dateien.
Beim Explorer wird dazu die Umstelltaste (Shift) gedrückt gehalten wärend mit der linken Maustaste die zu makierenden Dateien angeklickt werden.
im freeCommander habe ich dazu noch nichts finden können.
Oder ist das nicht möglich ?
Gruß Otto
|
|
 |
|
|
 |
Mini-Chat
Shoutbox wird geladen ...
|
|
|
 |
|
|
| Login |
|
|
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
Browser, Messenger & Co - Updates, Fehlerdiagnose Erfahrungen oder Probleme |
| Im Moment aktive Benutzer: 1 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 540 am 16.07.2007 13:19:50
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
 |
»Hol Dir Dein Forum gratis«
CC2 Forenserver - Powered by
Xonder.web.ag © 2003. All Rights Reserved.