| |- Allgemein > Dies und Das > Das haben wir jetzt davon...oder nicht? |
 |
|
|
| Autor |
Beiträge |
 Otto
Administrator
Geschlecht: männlich Herkunft: Ahlen Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 20-12-1943
Stimmung:
|
Geschrieben Montag, Oktober 2, 2006 @ 15:35:13
Hallo Occas,
folgende Mail vom Betreiber des Servers, auf dem unser Forum gespeichert ist, "Homepage-Dienste" erreichte mich vor ca. 3 Wochen:
Liebe Nutzerin, lieber Nutzer von Homepage-Dienste.com!
Viel Neues ist in letzter Zeit bei Homepage-Dienste.com passiert, und wir finden es wichtig, Euch darüber zu informieren.
Newsletter-Inhalt:
1. Neuer Betreiber
2. Neuer Server
3. Neues Layout
4. *** Neuer kostenloser Service ***
5. Neue Webkataloge
6. Ausblick
1. Neuer Betreiber von Homepage-Dienste.com
Homepage-Dienste.com wurde von der Tecjo LTD übernommen und wird seit dem von der Tecjo LTD betrieben. Tecjo LTD ist ein britisches Unternehmen, was Internetprojekte anbietet. Dies war durch den grossen Wachstum erforderlich, denn die Arbeit wie Support und technische Betreuung, Inhalterstellung und Marketing wurde so gross, dass sie nicht mehr durch eine Einzelperson geleistet werden konnte. Der ehemalige Inhaber Frank Noack steht ihnen aber vorerst weiterhin für dringende Support Anfragen in deutscher Sprache zur Verfügung.
2. Neuer Server
Im Zuge des Betreiberwechsels wurde die komplette Homepage-Dienste.com Webseite mit allen Services auf einen anderen Server umgezogen, die Webseite läuft nun auf einem eigenen dedizierten Server in Amsterdam, Holland. Leider ist ein Umzug einer deratig umfangreichen Webseite nicht so ganz trivial, so dass es leider auch zu einigen Beeinträchtigungen gekommen ist, die mittlerweile jedoch alle behoben sein sollten.
3. Neues Layout
Wann hätte es eine bessere Gelegenheit gegeben, ein neues Layout für die Homepage-Dienste.com Webseite zu implementieren, als dann, wenn eh schon alles anders wird? Nie wahrscheinlich, daher wurde das Layout von Homepage-Dienste.com gleich mit umgestellt. Unser Dank an Rainer von http://www.pixelmania.at/ für die Erstellung des Layouts.
4. *** Neuer kostenloser Service ***
Als neuer Menüpunkt von Homepage-Dienste.com erscheint seit einigen Tagen der Button "Kostenlose Topliste". Dabei handelt es sich um einen Link zum neuen Toplisten Service der Tecjo LTD:
http://toplists.in/ - der kostenlose Toplisten Service
Erstell Dir doch Deine eigene kostenlose Topliste und gewinne neue Besucher für deine Homepage! Und als Bonus für die schnellsten verlosen wir unter den 100 ersten angemeldeten und aktiven Usern des neuen Services einen 25,00 Euro Amazon Gutschein.
5. Neue Webkataloge
Es gibt zwei neue Themenkataloge von Tecjo. Den Reise und Urlaub Webkatalog und einen Immobilien Webkatalog - solltet Ihr Webseiten zu diesen Themen haben, freuen wir uns über Eure Einträge - natürlich kostenlos und mit PR-Vererbung! Und wer Webseiten zu diesen Themen sucht, ist herzlich zu einem Besuch eingeladen:
Reisen: http://reise-web.in/ - bereits 641 eingetragene Seiten
Immobilien: http://immobilien-web.in/ - bereits 666 eingetragene Seiten
6. Ausblick
Was passiert in nächster Zeit? Zuerst werden neben der Entwicklung weiterer Projekte bei den Services von Homepage-Dienste.com einige Optimierungen und Sicherheitsverbesserungen vorgenommen werden. Wir mussten nämlich leider feststellen, dass viele Gästebücher und teilweise auch Foren von Formularspamming betroffen sind und suchen momentan nach Möglichkeiten, die bestehende Technik so anzupassen, dass dieses Spamming eingedämmt wird.
Wir danken Dir für deine Aufmerksamkeit und freuen uns, dass Du unsere Service Angebote nutzt und wenn Du auch weiter ein zufriedener Nutzer von Homepage-Dienste.com sein wirst. Für Anregungen und Fragen stehen wir jederzeit gerne unter service@homepage-dienste.com zur Verfügung!
Dein Homepage-Dienste.com Team
http://www.homepage-dienste.com/
--------------------------------------
Dies ist kein Spam sondern ein von Ihnen akzeptierter Newsletter, den Sie erhalten, weil Sie sich bei einem Service von homepage-dienste.com angemeldet haben.
Selbstverständlich können Sie den Newsletter abbestellen, in dem Sie auf den folgenden Link klicken und den Anweisungen dort folgen:
http://www.homepage-dienste.com/nl/stopmail.php
Dann war unser Forum plötzlich mit einem anderen Werbebanner ausgestattet und nach einigen Tagen war kein
Forum mehr da.
Laufend gab es Fehlermeldungen, dass die Seite nicht zu erreichen ist.
Das haben wir jetzt davon.
Jetzt haben die uns wegen der "hohen Verkehrs-Rate" gelöscht. (Der Betreiber behält sich nämlich vor, jede Datei, ob Forum oder Blog, ohne Angabe von Gründen zu löschen)
Und da unser Forum kaum noch genutzt wird (1 Besucher am Tag war in letzter Zeit keine Seltenheit)
und keiner mehr was postet, würde ich als Unternehmer, der von der Werbung lebt, ein solches Forum auch ersatzlos streichen.
Heutemorgen ist es mir endlich wieder gelungen, hier ins Forum zu kommen.
Haben wir noch mal Glück gehabt?
Stehen wir bereits auf der Abschußliste?
Ist es überhaupt gewünscht, das Forum? Vom neuen Betreiber? Vom Occa?
Fragen über Fragen.
Schreibt mal zwanglos eure Meinung hierzu. Was gefällt euch, was vermisst ihr, was sollte geändert werden?
Gruß Otto
-------------------- Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)
|
 Elmar
Administrator
Geschlecht: männlich Herkunft: Ahlen "OCCA" Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 23-12-1941
|
Geschrieben Dienstag, Oktober 3, 2006 @ 14:51:08
Lieber Manfred! (Otto)
Es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe wie wenig hier los ist.
Du hast dir solche Mühe gemacht und wo bleibt die Resonanz?
Du siehst in mir aber einen Leidensgenossen. Bei den occa news kommt ja auch kaum was zurück.
Die web.de-Leser bekamen ja eine Woche keine news wegen einer Panne bei AOL.
Ich habe ihnen angeboten, die verpassten Mails, wenn erwünscht nachzusenden.
Rate mal, wer sich gemeldet hat von 93 Usern.
Kein Mensch. Das macht Mut zum weitermachen
Also Kopf hoch Manfred, da müssen wir durch.
Und an alle User die hier nur lesen. "Denkt mal daran, das ein Forum vom miteinander lebt und keine reiner Lesesaal ist.
Der ist in der Stadtbücherei.
Mit freundlichen Grüßen Elmar
--------------------
Älterwerden ist die einzige Möglichkeit zu überleben !
|
 Madonna
Forums-Profi
Geschlecht: weiblich Herkunft: deutsch Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 02-06-1943
|
Geschrieben Montag, Oktober 9, 2006 @ 23:12:34
Hallo nicht verzweifeln,
kann mir jemand sagen wie oder wo man am besten die ganzen Paßwörter, die sich inzwischen angesammelt haben, am besten verwalten kann . Ich habe das irgendwo mal gelesen, aber da waren es noch nicht so viel, die konnte ich noch im Kopf behalten. Aber jetzt, Alsheimer??
Danke für eine baldige Antwort
Madonna
-------------------- "Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen".
|
 Otto
Administrator
Geschlecht: männlich Herkunft: Ahlen Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 20-12-1943
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, November 22, 2006 @ 04:19:25
Hallo Elmar,
| Quote: |  | | Also Kopf hoch Manfred, da müssen wir durch. |
|
dann nehme ich mal den Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.  
Hier folgt übrigens ein Erklärungsversuch unseres Forengebers:
An: ottokarmann-89@yahoo.de [Bearbeiten - Löschen]
Betreff: Homepage-dienste.com wieder komplett online
Von: service@homepage-dienste.com Ins AdressbuchIns Adressbuch
Datum: Sun, 19 Nov 2006 14:02:41 +0100 (CET)
Hallo liebe Mitglieder des Serviceportals Homepage-dienste.com,
leider musste das Team der Tecjo LTD erkennen, dass einige Hoster auf
dieser Welt den Begriff "Service" nicht verstehen oder ignorieren.
Und so war es auch bei unserem Hoster.
Wir nahmen mehrere Ausfallzeiten von jeweils mehreren Tagen unseres
Servers dahin und konnten unseren Mitgliedern nicht einmal mitteilen, was
nun genau passiert ist und wann der Service wieder einsatzbereit ist.
Zum Schluss gefolgt von einem Festplattencrash. Natürlich gab es eine
Datensicherung.
Nun, so wissen wir, wird homepage-dienste.com auf einem Server eines
namhaften Anbieters gehostet, der in der Webhostlist einschlägig für
guten Service bekannt ist und der gut genug ist, unseren Ansprüchen gerecht
zu werden.
Wir bedauern es sehr, dass einige weder Emails zu uns schicken konnten
und kein Zugriff auf unseren Service hatten. Dieser Zustand hat
sicherlich nicht nur Euch an den Anfang zurück geworfen.
Der Counterservice ist noch im Umbau - so ist der eingebundene Counter
für einige Zeit nicht sichtbar.
Zum Schluss noch folgende Domains, die ebenfalls wieder erreichbar
sind.
http://toplists.in - kostenloser Toplistenservice
http://reise-web.in - Reise Webkatalog
http://immobilien-web.in - Immobilien-Katalog
Mit freundlichen Grüßen
Euer Tecjo LTD Team
--------------------------------------
Dies ist kein Spam sondern ein von Ihnen akzeptierter Newsletter, den
Sie erhalten, weil Sie sich bei einem Service von homepage-dienste.com
angemeldet haben.
Selbstverständlich können Sie den Newsletter abbestellen, in dem Sie
auf den folgenden Link klicken und den Anweisungen dort folgen:
http://www.homepage-dienste.com/nl/stopmail.php
Damit ist die Ursache für den Ausfall ja geklärt. Hat man uns doch nicht einfach abgeschaltet.
Dann posten wir mal wieder fröhlich weiter.
Gruß Otto
-------------------- Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)
|
 Otto
Administrator
Stimmung:
|
Geschrieben Mittwoch, November 22, 2006 @ 04:55:04
@ Madonna,
da will ich dir mal antworten. Ich antworte dir aber ganz leise, damit die anderen Forenmitglieder weiterschlafen können.
Bevor du verzweifelst, nimm Word und schreibe alle Passwörter auf. Am besten in Geheimschrift dann kann das kein Unbefugter lesen.
Die Geheimschrift geht folgendermassen.
Schreibe deine Passwörter ganz normal auf. Vieleicht lässt du dabei jede zweite Zeile frei, da kommt später noch ein belangloser Text rein.
Dann makierst du deine Passwörter und läst sie verschwinden. Das machst du aber nicht mit Löschen sondern du tarnst die Wörter wie die Scheizer Gebirgsjäger sich tarnen.
Oder anders ausgedrückt, wie ein Schimmel im Schnee. Du machst also die makierten Wörter in weisser Schrift und
schon sind se weg.
Sichtbar kannst du sie dann machen, indem du den Bereich makierst und den Hintergrund mit einer dunkleren Farbe einfärbst.
Alternativ kannst du den weissen Text auch wieder schwarz einfärben.
In EXCEL geht das etwas einfacher, weil dann ein weisser Text sichtbar wird, wenn man nur den Schnittpunkt der Spaltenüberschrift und der Zeilenbeschriftung (ganz oben, links neben dem A und über der 1) anklickt, wodurch der gesamte Hintergrund dunkel eingefärbt wird.
Nachdem ich nun für alle auch die Anleitung gegeben habe, wie man an Madonnas Passwörter kommt, muß ich ja auch noch eine sichere Methode liefern.
In Excel besteht die Möglichkeit, Zellen zu verstecken oder auszublenden. Auch kann man dort Zellen schützen und mit einem Passwort absichern.
Am einfachsten wird es jedoch sein, wenn du dir nur ein Passwort merkst und das überall verwendest.
Das schreibst du dann auf einen Zettel und legst den unter die Schreibtischauflage deines Schreibtisches.
Da guckt keiner nach. Das ist dann genau so sicher wie der Schlüssel unter der Fußmatte.
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt oder wie Albert Einstein sagt (guckst du unten)
Gruß Otto
|
 Madonna
Forums-Profi
Geschlecht: weiblich Herkunft: deutsch Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 02-06-1943
|
Geschrieben Dienstag, November 28, 2006 @ 01:03:43
Hallo Otto,
es ist doch gut, daß man weiß, an wen man sich wenden kann, wenn man Probleme mit dem Computer hat.
Erst einmal danke, bin jetzt erst ins Forum gegangen, weil ich schon wieder mal eine Frage habe. Es geht um die Version Explorer 7. Ich habe versucht, auf "Hilfe" oder "Extras" zu gehen, bekomme dort alles Mögliche zu lesen, aber nicht wie ich herausfinde, welche Version ich auf meinem Computer habe bzw. wohin ich klicken muß. Genauso ist es mit dem Firefox.
Danke für eine baldige Antwort
Madonna
-------------------- "Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen".
|
 Otto
Administrator
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, November 30, 2006 @ 21:51:45
Hallo Madonna,
das ist bei dem Internet-Explorer 7 recht einfach. Wie es bei älteren Versionen ist, kann ich nicht sagen, die sind jetzt bei mir mit der Version 7 überschrieben.
Bei der Version 7 ist es so, dass bei fast allen Gelegenheiten angezeigt wird, dass es sich um die Version 7 handelt. Ich gehe mal davon aus, dass es bei älteren Versionen genau so ist.
Wenn ich bei der Version 7 auf den letzten Menüpunkt, das Fragezeichen klicke zeigt er mir die folgenden Auswahlpunkte im Pulldown-Menü:
* Inhalt und Index
* Internet Explorer-Tour
+ Onlinesupport
+ Kundenfeedbackoptionen
* Kommentare senden
* Info
Bei den Menüpunkten mit dem Stern davor wird nach anklicken jeweils gezeigt, dass man mit dem Explorer 7 arbeitet.
Mit dem Firefox ist es es so, dass bei dem letzten Menüpunkt
Hilfe, letzter Auswahlpunkt: Über Mozilla Firefox
Angezeigt wird:
Firefox
Version: 1.5.0.8
Probiere das mal aus. Wenn du noch Fragen hast, nur zu. Ich bin ja nach 2,5 Tagen Krankenhausaufenthalt nach einem Kunststück mit meinem Motorroller, nun wieder fitt und kann dir antworten.
Gruß Otto
|
 Madonna
Forums-Profi
|
Geschrieben Sonntag, Dezember 3, 2006 @ 01:14:06
Hallo Otto,
danke für die aussagekräftige Information, hat super geklappt. Internet-Explorer 7 habe ich gefunden, Firefox die Version 1.5.0.8 auch, war in englisch, kann ich die Seite auch in deutsch haben? blöde Frage?
Habe erst heute von Deinen Kapriolen mit dem Motorrad erfahren, wünsche Dir gute Besserung und vielleicht bis Mittwoch bei der Weihnachtsfeier.
Gruß
Madonna
|
|
 |
|
|
 |
Mini-Chat
Shoutbox wird geladen ...
|
|
|
 |
|
|
| Login |
|
|
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
Alles, was sonst nicht zugeordnet werden kann |
| Im Moment aktive Benutzer: 1 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 540 am 16.07.2007 13:19:50
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
 |
»Hol Dir Dein Forum gratis«
CC2 Forenserver - Powered by
Xonder.web.ag © 2003. All Rights Reserved.