Counter
OCCA-Forum * Oldie Computer Club Ahlen PM  |  Nutzerprofil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Lob, Anregungen, Kritik > Kritik > Bereich gesperrt?
Neues Thema   Antworten   nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
offline Elmar
Administrator

Herkunft: Ahlen "OCCA"
Geburtsdatum: 23-12-1941

Profil betrachten Elmar Besuchen http://www.oldie-computer-club-ahlen.de E-Mail senden an Elmar Private Mitteilung senden an Elmar Finde mehr Beiträge von Elmar Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Samstag, April 29, 2006 @ 14:23:14     ICQ  AIM  MSNM

Hallo, ich komme nicht mehr in den Bereich Mitglieder.

Geht das allen so, oder steh ich da alleine vor der Tür?

MfG Elmar
--------------------

Älterwerden ist die einzige Möglichkeit zu überleben !

offline Madonna
Forums-Profi

Herkunft: deutsch
Geburtsdatum: 02-06-1943

Profil betrachten Madonna E-Mail senden an Madonna Private Mitteilung senden an Madonna Finde mehr Beiträge von Madonna Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Montag, Mai 1, 2006 @ 21:02:07  

Hallo Elmar,

ja mir geht es auch so, komme auch nicht in den Bereich Mitglieder "Erlaubnis verweigert".

Lb. Grüße und einen schönen Abend
Madonna#?
--------------------
"Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen".

offline Otto
Administrator

Herkunft: Ahlen
Geburtsdatum: 20-12-1943

Stimmung:

Profil betrachten Otto E-Mail senden an Otto Private Mitteilung senden an Otto Finde mehr Beiträge von Otto Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Freitag, Mai 5, 2006 @ 23:11:34  

Hallo Elmar,

habe mal getestet ob ich als "Nicht Admin" mit meinem Hilfsmoderator Charly an die Mitgliederliste komme, leider geht es nicht. Die Verbindung zum Support-Forum wurde vom Initiator oder vermutlichen Eigentümer dieser kostenlosen Foren dem Admin "Frank" (aus Bequemlichkeit?) abgeblockt. Meine Fragen werden dort nicht mehr zu meiner Zufriedenheit beantwortet mit dem Hinweis "Diese Frage wurde bereits in unserem Supportforum beantwortet", was ich jedoch nicht bestätigen kann, oder : "Das Forum ist kostenlos und somit auch "berechtigt" durch Versuche erobert zu werden" oder so ähnlich.
Jetzt habe ich damit natürlich ein Problem !

1) Soll ich mich jetzt verrückt machen und mich mit dem Forums-Geber anlegen ?
      Wenn ja, wofür? Für die drei oder fünf Leute, die hier regelmäßig reinschauen ?
2) Soll ich überhaupt weitermachen wenn mehr als 50% der eingetragenen Mitglieder nicht ein einziges mal etwas      gepostet haben nach ihrer Anmeldung ? Wissen die schon alles?

Da gibt es jede Menge Leute, die sich gerne berieseln lassen und hier reinschauen um unterhalten zu werden.
Zwar haben die auch viele Fragen, aber sie trauen sich einfach nicht, davon mal eine Frage hier reinzustrellen um sie von anderen beantworten zu lassen. Warum sie sich nicht trauen, ist mir schleierhaft .
Immerhin befasse ich mich seit meinem Betriebswirtschaftsstudium in Frankfurt (1972) mit der EDV und der Programmierung. Meine ersten Rechner hatte ich 1976 (Wang 2200, habe ihn kürzlich dem Nixdorf-Museum geschenkt) In der Zeit habe ich mich mit Pi mal Daumen 28 Programmiersprachen beschäftigt. Trotzdem hat mich das Internet sozusagen überrollt. Weil das Netz hat natürlich wieder seine eigenen Programmier-oder besser Scriptsprachen bzw. Datenbanksprachen und Datenbankabfragesysteme wie HTML, Java, Perl, PHP, XML, SAP, Flash und My SQL oder wie sie alle heißen mögen. Für mich ergeben sich da eine Menge von Fragen. Erst pö a pö kann ich mich daran machen und die einzelnen Sprachen auch noch lernen. Mit HTML bin ich schon mal angefangen.
SQL habe ich seinerzeit in einem Fortbildungslehrgang beim Control-Data-Institut in Dortmund 1990 gelernt.
PHP wird wohl das nächste sein. Die alternativen Foren zu diesem Forum hier sind nämlich nur vernünftig zu verwalten, wenn man der PHP-Sprache mächtig ist. Zur Zeit kämpfe ich aber noch mit HTML und FTP und meiner neuen Errungenschaft „Go Live 5.0“ Dank e-Bay.
Wie gesagt, ich habe jede Menge Fragen, die ich mir selber erarbeiten werde. Oder ich frage meine alten Computerfreaks, die mit mir in Ahlen vor 23 Jahren den 17. deutschen Computerclub gegründet haben.
Dieses Forum war eigentlich gedacht als Plattform für die Occa-Mitglieder. Zwanglos sollte hier jeder Fragen stellen oder auf Fragen antworten. Scheinbar habe ich da falsch gedacht.

Aber, Elmar, nun bin ich mächtig abgerutscht von deiner eigentlichen Frage.
Bisher konnte ich feststellen, dass die, von mir durchgeführten Eingaben bei Bestätigung wieder zurückgestellt werden, was dazu führt, dass die Einstellungen nicht im Forum durchgeführt werden. Nun habe ich mal was anderes probiert und getestet. Es scheint so, dass es so klappen könnte. Schön wäre natürlich, wenn mal einer der 40 Mitglieder dazu eine Antwort geben könnte. Mit Ausnahme von Madonna, bei der ich mich mal herzlich bedanken möchte für ihre bisherige Teilnahme, hat sich noch niemand dazu durchringen können einen Test zu machen und davon zu berichten.
Ob sich wohl jemand traut und das mal ausprobiert, ob er in die Mitgliederliste kommt, wenn er sich eingeloggt hat? Kostet doch nichts und uns allen wäre damit weitergeholfen.
In diesem Sinne
Otto

--------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)

offline Gerd
Forums-Experte

Herkunft: Sendenhorst - OCCA und ICSS
Geburtsdatum: --1943

Stimmung:

Profil betrachten Gerd Besuchen http://www.gerd-friedrich.de E-Mail senden an Gerd Private Mitteilung senden an Gerd Finde mehr Beiträge von Gerd Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Samstag, Mai 6, 2006 @ 14:10:30  

Guten Tag Otto,

deinen Frust bezüglich des Forums kann ich voll verstehen. Mir geht es ähnlich. Ich sehe aber auch Gründe, warum das Forum nicht genutzt wird. Ich glaube wir machen uns da etwas vor wenn wir annehmen, dass die meisten OCCA-Mitglieder auch schon die intensiven Internetnutzer seien.

Zu deiner Testfrage. Bis vorgestern kam ich in das Mitgliederverzeichnis auch nicht hinein. Jetzt habe ich probiert und es hat wieder geklappt.

Gruß Gerd

Neues Thema   Antworten   nach oben ^ Springen nach:
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...
Webmaster | | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf dem Board des OCCA-Forums, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Wenn Du was zu meckern hast über Administratoren, Moderatoren oder User
Im Moment aktive Benutzer: 1
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 540 am 16.07.2007 13:19:50
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis«

CC2 Forenserver - Powered by Xonder.web.ag © 2003. All Rights Reserved.