Counter
OCCA-Forum * Oldie Computer Club Ahlen PM  |  Nutzerprofil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Portal > Der Umgang mit diesem Forum > Aktive Links
Neues Thema   Antworten   nach unten Ausdruckbare Version zeigen
nächster neuerer Beitrag | Nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
offline edgar
Moderator

Herkunft: Deutschland
Geburtsdatum: --1942

Stimmung:

Profil betrachten edgar E-Mail senden an edgar Private Mitteilung senden an edgar Finde mehr Beiträge von edgar Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Donnerstag, Januar 26, 2006 @ 14:10:53  

Hallo,
ich möchte anregen, daß allein schon aus Sicherheitsgründen, Verlinkungen unterbleiben sollten. Annonyme, wo nur bei steht "Link" ist schon fast verwerflich, wo doch immer und überall, auch von uns, gepredigt wird, man soll sowas nicht anklicken, man weis ja nie wo man landet.
Also nicht machen. Besser ist es, man gibt die Internatadresse an und dann kann man immer noch entscheiden ob man da hin will.
Gruß Edgar
offline Gerd
Forums-Experte

Herkunft: Sendenhorst - OCCA und ICSS
Geburtsdatum: --1943

Stimmung:

Profil betrachten Gerd Besuchen http://www.gerd-friedrich.de E-Mail senden an Gerd Private Mitteilung senden an Gerd Finde mehr Beiträge von Gerd Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Donnerstag, Januar 26, 2006 @ 21:12:19  

Quote:
Erstellt von edgar

... ich möchte anregen, daß allein schon aus Sicherheitsgründen, Verlinkungen unterbleiben sollten. ...

Zwischenfrage: Hat das Ganze dann noch etwas mit Internet zu tun?

Das Verlinken macht doch das Interaktive des Internets aus (sicher nicht nur MEINE Meinung).

Sicherheit sollte man anders und vor allem selbst organisieren. Und wenn dazu jemand Fragen hat, dann will ich gern helfen.

Gruß Gerd
--------------------
Gruß Gerd

offline edgar
Moderator

Herkunft: Deutschland
Geburtsdatum: --1942

Stimmung:

Profil betrachten edgar E-Mail senden an edgar Private Mitteilung senden an edgar Finde mehr Beiträge von edgar Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Samstag, Januar 28, 2006 @ 20:49:12  

Hallo Gerd,
ich meine auch nicht das Verlinken an sich, sondern Links ohne sichtbare URL. Es macht doch bestimmt keinen Umstand den Link mit kompletter Adresse reinzusetzen damit man weis wo man landet.
Gruß Edgar

offline Gerd
Forums-Experte

Herkunft: Sendenhorst - OCCA und ICSS
Geburtsdatum: --1943

Stimmung:

Profil betrachten Gerd Besuchen http://www.gerd-friedrich.de E-Mail senden an Gerd Private Mitteilung senden an Gerd Finde mehr Beiträge von Gerd Beitrag ändern oder löschen Zitieren
Geschrieben Sonntag, Januar 29, 2006 @ 02:50:30  

Hallo Edgar,

wenn jemand auf eine falsche Seite locken will, dann kann er auch eine richtige URL in den Text schreiben und trotzdem zu einer anderen Seite verlinken. Ich möchte damit schreiben, Vorsicht sollte immer geboten sein. Blos nicht leichtfertig vertrauen, wenn im Text eine bekannte URL zu lesen ist.

Hier das ganze einmal als Beispiel (man darf klicken, es passiert nichts Tragisches):

Also liebe OCCAs, immer unten in die Statuszeile des Browsers vor den Klicken nachsehen wo der Link hingeht. Wenn das aus verschiedenen Gründen nicht zu sehen ist, dann ist Vorsicht geboten. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass der Link NICHT zu der angebotenen Seite geht.

Gruß Gerd

[geändert von Gerd am Sonntag, Januar 29, 2006 @ 02:52:23]

--------------------
Gruß Gerd

Neues Thema   Antworten   nach oben ^ Springen nach:
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...
Webmaster | | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf dem Board des OCCA-Forums, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Fragen und Antworten zur Bedienung dieses Forums
Im Moment aktive Benutzer: 2
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 2 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 540 am 16.07.2007 13:19:50
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis«

CC2 Forenserver - Powered by Xonder.web.ag © 2003. All Rights Reserved.