|
|
| Autor |
Beiträge |
 Nellie36
Corporal
Geschlecht: weiblich aus: NRW Registriert: Nov 2005 Geburtsdatum: 20-12-1963
|
1 Geschrieben Montag, Januar 23, 2006 @ 09:53:38
Hallo Zusammen!
Lese hier immer wieder, wie enttäuscht ihr seit, das die Waage sich nicht bewegt.
Kann nur empfehlen, nur 1 Mal die Woche zu wiegen.
Ich weiß wie schwer es am Anfang ist, weil man die Erfolge sehen will.
Aber, es ist erfolgreicher sich eine festen Tag in der Woche vorzunehmen und nur dann auf die Waage zu steigen..
Mein Tag ist der Freitag.
Versucht es mal, es macht mehr
Viele Grüße Nellie
--------------------
|
 ernazigeuner
Private
Geschlecht: weiblich aus: Mülheim Registriert: Jan 2006 Geburtsdatum: 09-11-65
|
2 Geschrieben Montag, Januar 23, 2006 @ 13:25:21
OK, nehmen wir an, ich würde mich nur 1x pro Woche wiegen. Dann wäre heute das 1. Mal. Der 8. Tag in Phase1. Aber ich hab trotzdem nur 1 Kilo abgenommen. Und das finde ich verdammt enttäuschend........:
Ich mache jetzt noch bis Samstag weiter und ich glaube, dann verlässt mich einach der gute Wille.
Viele Grüße
ernazigeuner --------------------
|
 Nellie36
Corporal
|
3 Geschrieben Montag, Januar 23, 2006 @ 15:05:55
nein, gib nicht auf!
Bei mir war es in der ersten Phase auch mehr, geb ich ja zu.
ABER, jeder Körper/ Stoffwechsel ist anders und muß sich erstmal umstellen und du hast doch die 2 Wochen fast geschafft.
Lass dich nicht unterkriegen.
Was isst du denn so, was macht dir Schwierigkeiten? Schreib mal.
Gruß Nellie
--------------------
|
 ernazigeuner
Private
|
4 Geschrieben Montag, Januar 23, 2006 @ 15:13:56
Hallo Nelli!
Am meisten macht mir zu schaffen, daß ich zu dem wirklich leckeren Fleisch und dem Gemüse keine Saucen essen kann. Das ist irgendwie alles so trocken. Und daß ich meistens nicht so viel Hunger habe, um all die Sachen zu essen. Ich kann früh morgens noch nichts essen und so schiebt sich alles nach hinten. Aber abends haben mein Mann und mein kleiner Sohn Hunger. Nur ich bin dann noch nicht soweit, daß wieder eine warme Mahlzeit dran ist, sondern eher ein Snack.
In dem Diätbuch steht außerdem bei fast jedem Frühstück ein Gemüsesaft. Ist der zwingend notwendig? Den hab ich nämlich bis jetzt immer weggelassen.
Ich will ja nur ca. 5 kg abnehmen und dachte mir, in den ersten 2 Wochen kommt schon einiges runter. Ist aber bei mir wohl nicht der Fall......
Gruß Britta --------------------
|
 Nellie36
Corporal
|
5 Geschrieben Montag, Januar 23, 2006 @ 15:34:28
Hallo,
Fleisch so find ich auch sehr trocken.
Ich mag z.B
Gemischten Salat mit Hähnchenbrust, dazu durchaus eine Soße mit Sahne
Tomaten gehackt (Dose), Zwiebel mit Knofi und Putenbrust
Hähnchen in Erdnusssoße
Paprikatopf mit Hack, scharf.
Lachs auf Spinat
Mit Gemüse und Fleisch kann man alles variieren.
Mit Salat auch.
Zum Frühstück 2 Eier ,zwischendurch Nüsse.
Abends zusätzlich einen Sojakakao. Gewöhnungsbedürftig, aber dann lecker.
Du hast doch die Liste den erlaubten Sachen, mach daraus deine persönlichen Leibgerichte.
Was du nicht magst "Gemüsesaft? lass einfach weg.
Wenn du dich damit wohl fühst, so richtig wohlfühlst, dann klappt das alles.
Viel Erfolg
Nellie --------------------
|
 Angie
Sergeant
Geschlecht: weiblich aus: Hochtaunuskreis Registriert: Nov 2005 Geburtsdatum: 05-11-1966
|
6 Geschrieben Montag, Januar 23, 2006 @ 15:40:22
Hallo Britta,
ich habe mich selber nie so streng an den Plan gehalten - also nie Gemüsesaft getrunken (damit kann man mich jagen) und auch die Hauptspeisen variiert (also oft Mittags etwas Kaltes oder Salat mit gebratener Hähnchenbrust und der Salatsauce - lässt sich ja auch super in die Firma mitnehmen) und dann erst abends etwas warmes (Steak, Fisch oder Hähnchen) ... und ich habe noch nie eine Nachspeise gegessen, da ich schon vorher satt war.
Wenn Du nur 5 Kilo abnehmen willst, lohnt sich wohl das South Beach Kochbuch nicht, aber hier sind auch Gerichte mit super leckeren Saucen drin (ich war überrascht wie einfach das geht, vorher bestanden meine Saucen meistens aus Maggi -/ Knorr Fix oder ähnlichem). Super lecker + einfach ist ein Steak mit Paprika und Sauce. Habe jetzt leider das Buch nicht zur Hand, schreib' ob Du Interesse hast, dann stelle ich es die Tage unter "Rezepte" rein.
Übrigens, es muss wohl schwieriger sein, wenn man nahe am Idealgewicht ist, die letzten Kilos loszuwerden - eine Freundin hatte das Problem auch. Aber sie hat tapfer durchgehalten und es dann schließlich doch geschafft (allerdings erstaunlicherweise besser, als sie ab und zu auch mal etwas "Verbotenes" gegessen hat. Aber ich weiss wirklich nicht ... schätze es war wohl mehr Zufall als dass man das jemandem raten könnte).
Gruß, Angie --------------------
|
 ernazigeuner
Private
|
7 Geschrieben Montag, Januar 23, 2006 @ 16:09:41
@ Angie
Danke für den Tipp mit dem verbotenen........ Ich glaube, ich werde das dann mal so handhaben, wie deine Freundin.
Das Rezept mit Steak und Paprika mußt du nicht extra für mich einstellen, aber die anderen freuen sich bestimmt auch darüber.
Vielleicht halte ich ja doch noch die paar Tage durch
Gruß Britta
--------------------
|
 ernazigeuner
Private
|
8 Geschrieben Montag, Januar 23, 2006 @ 16:12:17
@ Nelli
Vielen Dank für deine schnellen Antworten und Tipps!
Wie geht denn das Hähnchen mit Erdnusssauce? Das hört sich ja richtig lecker an!!!!!
Mangels Sauce zum Fleisch hab ich über mein Steak manchmal eine Scheibe fettarmen Käse gelegt und schmilzen lassen. Ist das ok?
Gruß Britta --------------------
|
 Nellie36
Corporal
|
9 Geschrieben Dienstag, Januar 24, 2006 @ 10:37:41
Hallo,
Rezept hab ich rein geschrieben.
Ich hab auch immer etwas Käse verwendet.
Ist völlig OK.
Gruß Nellie --------------------
|
|
 |
|
|
 |
|
|
|
|
|
| Login |
|
|
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
Fragen, Tipps usw. |
| Im Moment aktive Benutzer: 1 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 19 am 23/01/2006 12:29:15
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
|
»Hol Dir Dein Forum gratis«