2 Geschrieben Mittwoch, Februar 15, 2006 @ 09:15:19
Hallo Ilona,
ja das kenne ich, wenn es mir schmeckt (und mir schmeckt fast alles), esse ich auch nur, weil es lecker ist....
Aber ich kann Dir Mut machen, die SBD funktioniert wirklich super. Ich bin ja schon einige Jahre (ok Jahrzehnte...) älter als Du, und ich habe schon viel ausprobiert, aber nichts hat langfristig geholfen, ich hatte immer stärker den JoJo-Effekt und es war wirklich frustrierend. Als ich dann im August von der SBD gehört habe, war ich erst sehr skeptisch (und vor allem wegen der vielen Eier, mein Vater hatte vor vielen Jahren einen Herzinfarkt und von daher habe ich halt immer etwas von cholesterinarmer Ernährung (und keine Eier) gehört).
Aber das Resultat: Von 78 Kilo auf 64 Kilo (mein absolutes Traumgewicht) im Zeitraum August bis November, geschafft mit 3 Wochen Phase 1, danach Phase 2.
Seitdem halte ich das Gewicht!!!!!! Seit Ende November bin ich nicht mehr so streng, sondern ich habe auch Weihnachtsgebäck etc. gegessen, es ist auch immer mal wieder ein Burger King Anfall drin oder sonstige Süssigkeiten. Mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich vernünftig esse, immer mal wieder einen "Futtertag" einlegen kann, an dem alles erlaubt ist, und wenn man danach wieder 1 - 2 vernünftige Tage mit viel Salat folgen lässt, bin ich wieder bei 64 Kilo.
Das ist das, was mich wirklich verwundert - ich genehmige mir ungesundes Essen bis ich bei 66 Kilo bin, lege dann ca. 2 - 3 Tage wieder Phase 1 ein, und die Kilos sind wieder weg. Und das ist wirklich die erste Diät, bei der ich mein erreichtes Gewicht so einfach halten kann.
Desweiteren habe ich im Dezember eine Blutuntersuchung machen lassen (wegen der Eier, s.o.) und alle Werte waren ok (auch die Cholesterinwerte).
Daher denke ich, dass die Diät wirklich vernünftig ist, ich bin wirklich absolut begeistert .... Gut, die erste Woche mit Phase 1 fiel mir sehr schwer (ich liebe Brot und Nudeln), aber von den Ergebnissen (und diese in diesem kurzen Zeitraum) war ich absolut begeistert - denn das motiviert echt!!!
Also, ich drücke Dir die Daumen, lass mal hören, wie es klappt,
viele Grüße, Angie
--------------------