SchmerzLOS e.V. PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- EU-Rente/Gutachter/Krankenkasse/Medizinischer Dienst > EU-Rente/Gutachter/Krankenkasse/Medizinischer Dienst > Wie verhalte ich mich beim Gutachter?

Seite 1 von 4 Seite: 1, 2, 3, 4
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
offline blueelli
kommt häufiger vorbei

Geburtsdatum: 31-12-

Profil betrachten blueelli E-Mail senden an blueelli Private Mitteilung senden an blueelli Finde mehr Beiträge von blueelli Beitrag ändern oder löschen Zitieren
105 Geschrieben Mittwoch, Januar 20, 2016 @ 09:31:40  

Hallo,

bei Krankenkasse und Rentenversicherung habe ich es versucht, beide haben eine Kostenübernahme abgelehnt.

Und da ich in EU Rente bin wird das Jobcenter auch nicht zuständig sein.

Dann wird das wohl nichts, ok.

Hast du noch nichts gehört wieder, du brauchst doch dringend Hilfe...

Liebe Grüße

blueelli
--------------------
„Wer heute den Kopf in den Sand steckt, wird morgen mit den Zähnen knirschen!“

offline schnully2908
kommt häufiger vorbei

aus: Niedersachsen
Geburtsdatum: --

Stimmung:

Profil betrachten schnully2908 Besuchen https://sites.google.com/site/schmerzgruppewst/home E-Mail senden an schnully2908 Private Mitteilung senden an schnully2908 Finde mehr Beiträge von schnully2908 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
104 Geschrieben Sonntag, Januar 17, 2016 @ 21:37:24  

Hallo Blueelli,

Das Amt für Arbeit und Soziales ist ähnlich dem Arbeitsamt oder Jobcenter, nur das es bei uns so heißt weil unsere Stadt ein Optionsmodell ist. Gibt da mehrere Städte, im Endeffekt ist es das wo ich mein ALG II bekomme. Normalerweise würde mir das schon nicht mehr zustehen, denn wenn man länger als 6 Monate krank ist steht einem das nicht mehr zu und man bekommt dann Sozialhilfe. Ich bin seit 2008 krank geschrieben und bei meinem letzten Rentenantrag viel den das dann mal auf und ich bekam Sozialhilfe. Nachdem der Rentenantrag nach fünf Jahren abgelehnt wurde bestand ich auf ALG II, da ich danach ja voll erwerbsfähig wäre. Da gab es dann erst mal Streitereien und es wurde entschieden das ich ALG II bekomme bis ich in Alterrente gehe oder eben EU Rente. Ich brauche keine Bewerbungen mehr schreiben und werde auch nicht mehr vermittelt da ich ja immer krank bin.
Da die Krankenkasse keine Haushaltshilfe zahlt, da die das nur in anderen Fällen macht, hatte ich jetzt diese Möglichkeit.

Ich bin auch gespannt wie schnell es jetzt geht

Lg,
--------------------
Ich habe gelernt... Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen... ...nur um den anderen zu zeigen, dass es mir "Gut" geht und um sie glücklich zu machen...!!

offline blueelli
kommt häufiger vorbei

Profil betrachten blueelli E-Mail senden an blueelli Private Mitteilung senden an blueelli Finde mehr Beiträge von blueelli Beitrag ändern oder löschen Zitieren
103 Geschrieben Samstag, Januar 16, 2016 @ 12:47:25  

Hallo schnully,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du schnellstens eine Hilfe ins Haus bekommst.

Wäre schön, wenn du weiterhin berichten könntest darüber, das Thema interessiert mich sehr, da ich es auch schon mal versucht hatte eine Haushaltshilfe zu bekommen, leider wurde sie abgelehnt...

Dieses Amt für Arbeit und Soziales gibt es das Überfall?

Liebe Grüße

blueelli
--------------------

offline schnully2908
kommt häufiger vorbei

Stimmung:

Profil betrachten schnully2908 Besuchen https://sites.google.com/site/schmerzgruppewst/home E-Mail senden an schnully2908 Private Mitteilung senden an schnully2908 Finde mehr Beiträge von schnully2908 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
102 Geschrieben Donnerstag, Januar 14, 2016 @ 20:42:16  

Hi,

Ja das ging wirklich schnell. Jetzt muss ich warten bis ich Bescheid bekomme vom Chef für Arbeit und Soziales. Ich weiß auch noch nicht ob ich mir selber jemanden suchen muss oder ob die eine stellen. Die müssen ja heutzutage angemeldet sein. Ich werde berichten.

Nächste Woche werde ich mich dann mal erkundigen wegen Pflegestufe, mal sehen was die mir raten.

Lg,
--------------------
Ich habe gelernt... Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen... ...nur um den anderen zu zeigen, dass es mir "Gut" geht und um sie glücklich zu machen...!!

offline Janne
hat schon Übung

aus: Schleswig-Holstein

Profil betrachten Janne E-Mail senden an Janne Private Mitteilung senden an Janne Finde mehr Beiträge von Janne Beitrag ändern oder löschen Zitieren
101 Geschrieben Donnerstag, Januar 14, 2016 @ 12:58:17  

Hallo schnully,

das ist ja super, dass der Antrag so schnell und vor allem problemlos durchging. Hast Du Dir schon eine Hilfe besorgt?

Viele Grüße
Janne

[geändert von Janne am Donnerstag, Januar 14, 2016 @ 12:58:33]

offline blueelli
kommt häufiger vorbei

100 Geschrieben Dienstag, Januar 12, 2016 @ 09:30:47  

Hallo schnully,

das freut mich riesig für dich, das dein Antrag so problemlos durchgegangen ist.
Damit wirst du wenigstens da entlastet und das er einen Türdrücker befürwortet ist auch gut, hoffentlich macht dein Vermieter da mit und lässt sich darauf ein, ich drücke dir dafür ganz fest die Daumen...
Ich hatte auch schon mal im letzten Herbst bei der DRV und KK nachgefragt wegen einer Hilfe im Haushalt, abgelehnt, keine Kostenübernahme...

Dann muss ich jetzt mal googlen, ob es so eine Anlaufstelle hier bei uns auch gibt...

Liebe Grüße und ganz viel Gesundheit für dich. Auf, das es in diesem Jahr für dich viel besser wird...

Blueelli

offline dragon67
hat sich eingelebt

Profil betrachten dragon67 E-Mail senden an dragon67 Private Mitteilung senden an dragon67 Finde mehr Beiträge von dragon67 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
99 Geschrieben Dienstag, Januar 12, 2016 @ 06:25:55  

Hi Schnully

das ist ja toll, dass es so problemlos klappt mit deiner HA-Hilfe! Freue mich sehr für dich! Kann man sich die dann selber suchen oder wird da jemand geschickt?

--------------------
LG Dragon

offline schnully2908
kommt häufiger vorbei

Stimmung:

98 Geschrieben Montag, Januar 11, 2016 @ 20:26:22  

.hallo ihr Lieben,
Neues Jahr, neues Glück.

Das letzte Jahr war ich dann im Dezember noch mal in der Klinik, das sechste Mal im halben Jahr. Jetzt wurden dann doch noch Depressionen diagnostiziert. Auslöser soll der Kortisonstoß und das Absetzen der Opioide gewesen sein. Bekomme jetzt Antidepressiva und etwas zur Beruhigung, denn die Nebenwirkungen vom Entzug können noch etwas anhalten. Das Antidepressiva wirkt sich diesmal tatsächlich auf die Schmerzen aus. Die Schmerzen sind schlimmer geworden, aber ich kann sie besser ertragen. Im Moment bekomme ich meine Arme nicht nach oben, die Knie tun ziemlich weh und die Füße. Musste mir heute neue Schuhe kaufen mit Schnürsenkel da meine Füße oben auf dem Fuß geschwollen sind.

Aber das Jahr fängt bei mir gut an. Im Dezember war ich bei uns beim Chef für Arbeit und Soziales und hab gefragt wie es mit einer Haushaltshilfe ist, da ich ja keine Pflegestufe habe. Er sagte, das er einen Amtsarzt schicken würde der das begutaxhten soll. Vor Weihnachten wollte der dann kommen, da war ich aber in der Klinik und der Termin wurde auf Wiedervorlage gelegt. Heute kam er dann, unangemeldet. Mein Mann war gerade nicht da. Also musste ich selber die Treppen runter laufen um die Tür zu öffnen, dauerte etwas länger weil ich ja nicht so gut zu Fuß bin. Erst saß er da und schaute sich etwas um, dann schaute er nochmal in seinen Unterlagen und danach untersuchte er mich kurz. Ich war völlig unvorbereitet, Jogginghose, nicht ganz angezogen, Haare in allen Himmelsrichtungen.

Dann war er am Schreiben und als er fertig war sagte er: ja, ich befürworte es das sie eine Haushaltshilfe bekommen, sie können ja fast nichts machen. Sie bekommen die Arme ja nicht mal nach oben. Sie bekommen 2 Mal 4 Stunden eine Haushaltshilfe. Ich war platt, haben uns dann auf 2 Stunden 2 Mal die Woche geeinigt. Da hätte ich nicht mit gerechnet. Dann meinte er, das es für mich wohl wichtig wäre das ich einen Türdrücker bekomme damit ich nicht immer die Treppen laufen muss wenn es klingelt. Soetwas gibt es bei uns im Haus nicht, vier Familienhaus. Da bin ich jetzt gespannt.

Ich bin immer noch total überrascht und kann es noch gar nicht glauben.

Lg,
--------------------

offline schnully2908
kommt häufiger vorbei

Stimmung:

97 Geschrieben Donnerstag, November 5, 2015 @ 20:53:53  

Ich danke euch.

Mein HA ist der Meinung das ich den Brief nicht überall zeigen sollte, weil er nicht möchte das ich psychisch abgestempelt werde.

Im Moment geht es mir nicht gut. Seit letzte Woche Donnerstag hab ich Diazeparm zur Beruhigung bekommen. Am Sonntag fing es mir dann wieder gut und ich dachte ich hätte diese Tage vor den Tagen überstanden. Ab Montag dann wieder der Tiefpunkt, seitdem liege ich gast nur. Einmal vor Schmerzen und so langsam bin ich echt am Verzweifeln und hoffe das die Zeit bis zum 3. Dezember schnell vergeht, da habe ich dann den Termin beim Endikrinologen. Ich hoffe das der mir dann endlich helfen kann.

Lg
--------------------

offline Janne
hat schon Übung

Profil betrachten Janne E-Mail senden an Janne Private Mitteilung senden an Janne Finde mehr Beiträge von Janne Beitrag ändern oder löschen Zitieren
96 Geschrieben Mittwoch, November 4, 2015 @ 15:12:21  

Hallo Blueelli und Schnully,

Gerbershagen III ist das Chronifizierungsstadium, das dritte von 3 Stadien.

Viele Grüße
Janne

offline blueelli
kommt häufiger vorbei

95 Geschrieben Mittwoch, November 4, 2015 @ 14:44:03  

Hallo schnully,

dieses Schmerzsyndrom nach Gerbershagen Grad III musst du mal googlen, das beschreibt nur die Stärke deiner Schmerzen, steht in meinen Dagnosen auch so drin.
Das sie dich allerdings in die psychosomatische Schiene einstufen wollen, da wäre ich so auch nicht mit einverstanden, schließlich gibt es Gründe für deine Schmerzen. Erkrankungen hast du doch genug.

Ich hoffe, das es dir möglichst bald wieder besser geht.

Liebe Grüße

Blueelli
--------------------

offline blueelli
kommt häufiger vorbei

94 Geschrieben Mittwoch, November 4, 2015 @ 14:44:00  

Hallo schnully,

dieses Schmerzsyndrom nach Gerbershagen Grad III musst du mal googlen, das beschreibt nur die Stärke deiner Schmerzen, steht in meinen Dagnosen auch so drin.
Das sie dich allerdings in die psychosomatische Schiene einstufen wollen, da wäre ich so auch nicht mit einverstanden, schließlich gibt es Gründe für deine Schmerzen. Erkrankungen hast du doch genug.

Ich hoffe, das es dir möglichst bald wieder besser geht.

Liebe Grüße

Blueelli
--------------------

offline dragon67
hat sich eingelebt

Profil betrachten dragon67 E-Mail senden an dragon67 Private Mitteilung senden an dragon67 Finde mehr Beiträge von dragon67 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
93 Geschrieben Dienstag, November 3, 2015 @ 07:03:18  

Hallo Schnully

auch von mir noch ein ....
Das mit dem Abstand von Ärzten haben wollen kann ich gut nachvollziehen ... hatte erst gestern Kontakt mit einem dieser "unheimlichen" Art .... einem Orthopäden aus meiner Nähe, den ich ausprobieren wollte und der lieber sich zuhörte als seinem neuen Patienten, den er noch gar nicht kennt ...

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei dir möglichst schnell endlich wieder was Positives zu berichten gibt ....
--------------------
LG Dragon

offline schnully2908
kommt häufiger vorbei

Stimmung:

92 Geschrieben Montag, November 2, 2015 @ 09:31:32  

Hallo Janne,
Ich danke dir.

Dies ist wohl nicht mein Jahr. Ein Aufenthalt in der psychosomatischen Klinik werde ich erst einmal mit meinem Therapeuten besprechen. Beim GA klang das so als wenn es nicht unbedingt nötig wäre, das ich das mit meinem Therapeuten besprechen sollte und es mit ihm erarbeiten sollte was im Brief steht. Mein HA war so ungefähr der gleichen Meinung. Seit gestern habe ich jetzt angefangen die Opioide von 8 mg morgens auf 6 mg zu reduzieren.

Ich glaube ich bin im Moment wirklich Klinik und Arzt geschädigt. Ich brauche da erst einmal wieder Abstand von.

Vg,
--------------------

offline Janne
hat schon Übung

91 Geschrieben Montag, November 2, 2015 @ 07:46:16  

Hallo schnully,
ich wollte Dich auch nur mal schnell drücken. Lass Dich nicht unterkriegen!!! Bei mir beginnt heute der Alltag wieder...
Grüße
Janne
offline schnully2908
kommt häufiger vorbei

Stimmung:

90 Geschrieben Sonntag, November 1, 2015 @ 22:10:59  

Hi,
Ja blueelli Pms ist das prämenstruelle Syndrom. Dies kann von der Nebenniereninsuffizienz kommen. Letzte Woche Mittwoch war ich endlich beim HA, der war sprachlos. Konnte mit auch nicht so recht helfen. Kortison ist vor Dezember keine Option für mich, da ich jetzt erst diese Untersuchungen machen möchte. Er meinte, das ich den Brief der Schmerzklinik nicht unbedingt jemanden zeigen solle. Er ist der Meinung das ich dort doch sehr auf psychisch krank eingestuft werde. Irgendwieist das Sxhmerzsyndrom mittlerweile eine eigenständige Erkrankung bei mir mit irgendetwas nach Germershahen Stufe III. Er meinte das wäre schon sehr hoch, aber beim GA gut angebracht.

Das GA hat dann doch länger als eine halbe Stunde gedauert. War um zehn Uhr da, Termin war um halb elf. Hat mich dann erst vor die Tür geschickt, kam dann um fünf nach halb elf aus der Tür und meinte dann er käme gleich wieder. Zehn vor elf kam er dann wieder. Mein mann durfte nicht mit rein. Er war so ganz nett, schwer etwas dazu zu sagen. Fragte dann wie ich in der Schule war, kindheit, Eltern, Beziehung zu den geschwistern, wie meine Ehe war, wie ich als Partnerin bin, die ehe meiner Eltern, meine jetzige Partnerschaft..... Schwer einzuschätzen. Das GA dauerte dann bis um halb eins. Bin gespannt was da raus kommt.

Fange ab morgen an die Opioide morgens auf 2 mg runter zu setzen. Bin ja immer noch der Meinung das eskein entzug in der Klinik war. Am Donnerstag war ich wieder beim HA, das Übliche wie in den letzten Wochen, totale Unruhe, nur am Heulen. Er hat mir Diazeparm zur Beruhigung verschrieben und meinte zu mir das ich das nicht als Niederlage sehen sollte dieses Medikament zu nehmen. Irgendwann kann der Körper nicht mehr. Er hofft das ich jetzt erst mal bis Dezember durchhalte. Ich hoffe es auch.

Vg,

[geändert von schnully2908 am Sonntag, November 1, 2015 @ 22:12:34]
--------------------

offline blueelli
kommt häufiger vorbei

89 Geschrieben Dienstag, Oktober 20, 2015 @ 06:35:08  

Hey schnully,

ich hatte mich so gefreut für dich, das es dir nach dem Klinikaufenthalt wieder besser geht und jetzt das...ich bin geschockt

Lese ich richtig, Verdacht auf PMS, das ist doch: "prämenstruelles Syndrom" ????
Davon soll dein schlechter Zustand kommen, deine Entzündungen, deine Krampfanfälle, Schüttelfrost?
Ist mir zu hoch.
Das verursacht doch Unterleibsschmerzen, bei einigen Depressionen, aber Krampanfälle, das habe ich noch nie gehört.

Und du sollst jetzt bis Dezember warten, bis da irgendwas weiter passiert, wenn überhaupt was passiert, so langsam verstehe ich unser Gesundheitssystem nicht mehr.
Warum wurde nicht direkt ein Endokrinologe dabei geholt um das abzuklären, was mit deinen Hormonen ist, anstatt dich nach hause zu schicken?
Wenn du da dann aus dem Fenster springst, ist es egal, oder wie soll ich das verstehen??

Und dann wird deine Rente abgelehnt, sag mal, in welcher Welt leben wir denn eigentlich.
Geh zu dem Psychologen und mach ihm klar wie sehr du darunter leidest, wie schlecht es ihm geht und wie sehr auch deine Partnerschaft darunter leidet, das du so erkrankt bist und keiner dir Glauben schenkt, das du dir vorkommst wie eine Simulantin.
Du bist doch sowieso in psychologischer Behandlung soweit ich weiß. Versuch ein Schreiben von dem Behandelnden mit zu nehmen und natürlich die aktuellen Berichte die du hast von deinen Ärzten.
Ich drücke dir für deinen Termin dort ganz fest die

Liebe Grüße

blueelli

[geändert von blueelli am Dienstag, Oktober 20, 2015 @ 06:36:42]
--------------------

offline schnully2908
kommt häufiger vorbei

Stimmung:

88 Geschrieben Freitag, Oktober 16, 2015 @ 13:41:23  

Seit meinem letzten Post ist viel passiert.
Mein Rentenantrag wurde abgelehnt und ich habe Widerspruch eingelegt. Diesen Monat soll ich wieder zum Gutachter, diesmal zum Psychologen in der Nähe. Ich bin gespannt, das Gutachten soll eine halbe Stunde dauern, sprachlos

Anfang September hat die Kollegin meines Hausarztes mich in die Klinik eingewiesen, sie hat dort angerufen und meiner Rheumatologin klar gemacht das ich einen akuten Schub habe und das die mich behandeln sollen. Sie hat versucht mich abzuwimmeln, aber die Ärztin hat da echt die Krallen ausgefahren und mich mit RtW in die Klinik geschickt. Dort angekommen setzte meine Rheumatologin erst einmal das Basismedikament Otezla was ich ja erst seit Anfang Juli nehme ab. Dann musste zu zugeben das meine Finger und Hände geschwollen sind und das es Entzündungen sind. Ich hatte vorher schon zwei Kortisonspritzen von meinem Arzt und seiner Kollegin bekommen, dort bekam ich dann 5 Infusionen mit 250 mg Kortison. Am zweiten Tag konnte ich mich wieder bewegen und fühlte mich wie ein neuer Mensch. Ich konnte ohne Schmerzen nachts schlafen. Am letzten Tag war dann der Professor zur Visite, war ganz erstaunt das das Otezla abgesetzt war und setzte es soforrt wieder an. Und er sagte auch das es ein Schub war oder ist.

Dann brauchte ich ja ein neues Rezept für das otezla bevor ich zur Schmerztherapie in die Klinik ging. Also vorher noch einen Terrmin abgemacht und ist meine Rheumatologin nicht da, hat Urlaub. Wurde mir nicht gesagt. So war ich bei der Rheumatologin bei der ich im Juni stationär war. Sie war sehr nett und empfahl mir das otezla weiter zu nehmenn, weil es bei den entzündungen der Gelenke helfen soll und das es bis zu einem Jahr dauern kann bis es hilft. Da ich keine Nebenwirkungen hätte sollte ich es doch weiter nehmen. Das andere Mittel, was meine Rheumatologin mir geben will soll bei den Hautproblemen der Psoriasis Arthritis helfen, die habe ich kaum. Mein nächster Termin im Dezember wird jetzt wieder bei der neuen Rheumatologin sein, ich werde fragen ob sie mich übernimmt, denn bei meiner alten fühle ich mich nicht mehr gut aufgehoben.

Nun war ich ja am 5.10. zur Schmerztherapie in der gleichen Klinik. Ich sollte dort zum Medikamentenentzug und rein in die Bewegung damit die Schmerzen weniger werden. Der Aufenthalt wurde am 9.10 . Abgebrochen. Mir ging es dort nicht gut. Ich mochte kein Frühstück und Abendbrot, die frühen Termine konnte ich morgens nicht einhalten, war damit überfordert. Hatte das vorher mit der Ärztin besprochen, das ich mich morgens noch nicht so bewegen kann. Donnerstag Morgen habe ich dann gekrampft und nachmittags bekam ich Schüttelfrost, daraufhin brach der Chefarzt die Behandlung ab. Die waren der Meinung das das der Entzug ist. Ich sagte das ich das im Moment, bis auf das Krampfen, jeden Monat habe und das ich dann ja jeden Monat Entzug haben müsse. Mir wurde dann gesagt das ich meine Hormone untersuchen lassen soll, Verdacht auf PMS, und das es im Moment nicht der richtige Zeitpunkt zum Entzug wäre. Das wäre zu gefährlich und er hätte Angst das ich aus dem Genster springen würde, er meinte so etwas könnte passieren wenn die Hormone durcheinander sind. Der Chefarzt war wirklich nett. Aber befriedigend war es für mich nicht gerade. Bin dann an dem Tag nach Hause, die Ärztin meinte ich sollte mir und denen den gefallen tun und nach Hause gehen, wäre nicht der richtige Zeitpunkt für mich.

Nächste Woche werde ich erst einmal wieder zu meinem Hausarzt, denn die Schmerzen sind wieder so schlimm wie vor dem Kortison. Ich kann mich kaum bewegen und nachts vor Schmerzen nicht schlafen. Im Dezember habe ich jetzt meinen neuen Termin beim Endokrinologen, vorher darf ich jetzt kein Kortison wieder nehmen, denn sonst kann er die Untersuchungen nicht machen.

Im Moment fühle ich mich wie ein Hamster im Laufrad, komme keinen Schritt weiter :-(

Lg,
--------------------

offline blueelli
kommt häufiger vorbei

87 Geschrieben Dienstag, August 18, 2015 @ 05:58:51  

Hallo schnully,

finde ich schon sehr merkwürdig, das deine Rheumatologin sich nicht zurückmeldet und eine Angestellte diesen Job übernimmt um dich abzuwimmeln...

Es ist gut das dein Hausarzt so reagiert hat und dir jetzt wenigstens etwas helfen konnte, aber normalerweise hättest du in die Klinik gehört, ist schon traurig, das du bis Oktober auf einen Termin dort warten musst in deiner Situation...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es nun von Tag zu Tag besser wird!

Liebe Grüße

blueelli

offline schnully2908
kommt häufiger vorbei

Stimmung:

86 Geschrieben Montag, August 17, 2015 @ 19:50:46  

Hallo blueelli,

Meine Rheumatologin hat nicht zurück gerufen, aber eine aus der Anmeldung. Sollte mich bei meinem Arzt vorstellen. Die Vertretung konnte nichts für mich tun und hat mich Dienstag zurück gerufen weil sie wollte das die Klinik mich wieder aufnimmt. Meine Rheumatologin hat abgelehnt, sollte ja zur Schmerztherapie aber erst im Oktober. Keine Chance.
Heute war mein Hausarzt wieder da. Der konnte es nicht glauben. Nach langem hin und her hab ich mir heute Kortison spritzen lassen, ich konnte nicht mehr vor Schmerzen. Mein Arzt hätte mich sonst in die Klinik eingewiesen, der hätte sich nicht abwimmeln lassen. Bin froh so einen HA zu haben.
Mir geht es jetzt schon etwas besser, Kortison wirkt wieder. Wie mein Arzt sagt, es sind Entzündungen.

Also durchhalten bis Oktober und Montag wieder zum HA.

Lg,
--------------------

offline blueelli
kommt häufiger vorbei

85 Geschrieben Montag, August 17, 2015 @ 05:50:05  

Hallo schnully,

das ist echt zum

Ich kann deinen Frust verstehen und kann nicht nachvollziehen wieso sie bei dir immer und immer wieder die Erwerbsminderungsrente ablehnen.
Das du noch die Kraft für einen Widerspruch hast rechne ich dir hoch an, ich würde wahrscheinlich aufgeben jetzt.

Ich habe schon gesagt, das ich nicht weiter kämpfen werde wenn meine Klage vorm Sozialgericht keinen Erfolg hat.
Ich bin so genervt von dem ganzen Scheiß...

Konntest du irgendwas erreichen bei deiner Rheumatologin?
Du kannst doch in diesem Zustand nicht bis Oktober warten auf eine Therapie.
Sie soll dich als Notfall einweisen...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und denke an dich.

Liebe Grüße

blueelli

offline Janne
hat schon Übung

84 Geschrieben Montag, August 10, 2015 @ 12:06:34  

Hallo schnully,
das ist ja echt nicht lustig , was da gerade bei Dir passiert. Ich wünsche Dir, dass die Schmezen bald wieder erträglich sind!

Ich mag es kaum schreiben, aber mir geht es für meine Verhältnisse recht gut, habe aber auch gerade Urlaub!

Viele Grüße
Janne

offline schnully2908
kommt häufiger vorbei

Stimmung:

83 Geschrieben Montag, August 10, 2015 @ 11:44:16  

Hi,
Das Gutachten habe ich mir gar nicht mehr durchgelesen.

Der Rentenantrag wurde wieder abgelehnt weil der Gutachter der Meinung ist ich könne noch mindestens 6 Stunden arbeiten.
Was soll ich da noch zu sagen? Im Ablehnungsbescheid stehen nur noch drei Diagnosen, Widerspruch läuft.
Das ist echt nicht mehr witzig.

Die Kosten für den Unfall muss mein Mann tragen, auf dem Weg zum Jobcenter ist man versichert aber nicht auf dem Weg zum Gutachter.

Eine Woche später war ich in der Klinik, da ich mich nicht bewegen konnte. Ich bekam ein neues Rheumamittel als Basistherapie, Otezla, und täglich drei Infusionen Paracetamol. Freitags wurde ich dann entlassen und da unser Auto noch in der Werkstatt war fuhr ich mit Taxi nach Hause. Angekommen, da war mein Mann beim Arzt. Arbeitsunfall Donnerstagsnachts, Finger in der Maschine geklemmt. Fünf Wochen krank geschrieben und seit letzte Woche wieder am Arbeiten. Zwischendurch war ich dann mit RTW bei uns in der Klinik, hatte morgens gekrampft. Mein Hausarzt kam sofort raus und hat den RTW gerufen mit Verdacht auf Herzinfarkt oder Magendurchbruch. War Beides nicht, mein Verdacht war, ich hatte ein anderes Morphin bekommen und das ich dadurch gekrampft habe. Nächsten Tag bin ich mit viel Stress aus der Klinik, da ich dort nicht mit Medikamenten versorgt wurde. Nehme das Hydromorphon, ein Opioid, alle 12 Stunden und somit morgens um 7 Uhr. Bis um 10 Uhr hatte ich noch kein Medikament bekommen und mittags wurde meinem Mann, nachdem wieder ein Medikament fehlte, unterstellt wir hätten es bekommen und wollten es doppelt. Abends dann wieder kein Rheumamedikament was nachmittags mit dem Arzt besprochen war, da sind wir dann nach Hause gegangen.

Am 27.7. wieder als Notfall nach Bremen in die Rheumaklinik bis letzten Donnerstag. Noch mehr Schmerzmedikamente und neuer Termin zur Schmerztherapie in der Klonik im Oktober für zwei Wochen.

Seit gestern geht es mir noch schlechter, kann kaum noch Treppen laufen und brauche Hilfe beim Anziehen und die Schmerzen sind schlimmer als bei der Entlassung. Jetzt warte ich das meine Rheumatologin mich zurückruft und mir sagt was ich machen soll, so geht es nicht weiter.
Ich kann mich vor Schmerzen kaum noch bewegen, da kann ich nicht bis Oktober warten. Mein Hausarzt ist im Urlaub und heute Abend um 18 Uhr habe ich Termin bei der Vertretung. Bin gespannt welche Lösung die finden.

Vg,
--------------------

offline blueelli
kommt häufiger vorbei

82 Geschrieben Mittwoch, Juni 17, 2015 @ 06:44:30  

Hallo schnully,

das war ja ein schrecklicher Tag für euch beide...einen beschissenen Gutachter zu haben ist eine Sache, aber dann noch der Unfall auf dem Heimweg...

Müsste dieser Weg nicht über eine Versicherung der DRV abgesichert sein, schließlich bist du in Ihren Auftrag dorthin gefahren worden, ich würde dort mal nachfragen!
oder frag doch mal einen Versicherungsvertreter deines Vertrauens, der kann dir da sicher auch eine Auskunft drüber geben.

Ich hoffe für dich, das sich dieser schmerzhaft Termin wenigstens gelohnt hat und du deinen Antrag dieses Mal anstandslos durch bekommst.
Dafür drücke ich dir alle .

Fühl dich

Liebe Grüße

blueelli

offline hexe-liesbeth
hat sich eingelebt

aus: Langenfeld
Geburtsdatum: 12-06-1968

Profil betrachten hexe-liesbeth E-Mail senden an hexe-liesbeth Private Mitteilung senden an hexe-liesbeth Finde mehr Beiträge von hexe-liesbeth Beitrag ändern oder löschen Zitieren
81 Geschrieben Dienstag, Juni 16, 2015 @ 12:01:26  

Liebe schnully,

da haste aber wieder was durchgemacht. Oje....Ich wünsche Dir gute Besserung und, dass Du bald wieder auf die Beine kommst. Lieben Gruß

---Liesbeth---
--------------------
Glück ist, zu wissen, auf wen wir uns am Abend freuen- und am nächsten Tag schon wieder.

offline schnully2908
kommt häufiger vorbei

Stimmung:

80 Geschrieben Sonntag, Juni 14, 2015 @ 11:43:20  

Hallo Janne,

Ich musste zwischendurch eine Pause machen, da ich ja nicht vom Rücken auf den Bauch kam. Ich meinte mal gelesen zu haben, das eine Patientin nächsten Tag oder den gleichen noch, sich vom Arzt bestätigen lassen hat, das es ihr nach einem GA Termin schlechter ging als vorher.

Wenn nichts mehr gegangen wäre und die Schmerzen noch schlimmer bei der Untersuchung geworden wären, dann hätte ich es selber abgebrochen. Denn das war echt grenzwertig. Ob es jetzt positiv oder negativ für mich ist oder war, das weiß ich nicht. Kann das absolut micht beurteilen. Diesmal war das erste Mal wo es mir wirklich gleichgültig war. Das ich mich nicht zusammen gerissen habe. Das ich das erste Mal da vor Schmerzen geweint habe. Auch wenn er immer wieder versuchte mich aus der Reserve zu locken indem ich ihm immer wieder Unterlagen reichen musste und es nicht so konnte, weil ich meine Arme nicht hoch bekomme. Er musste immer wieder zu mir kommen und nicht umgekehrt. Ich glaube das kann man nicht schauspielern und das er mir dann auch noch beim An- und Ausziehen helfen musste.

Jetzt heißt es nur abwarten.
Auto geht Montag erst in die Werkstatt. Mein linker Arm ist etwas blau und das linke Knie. Der Nacken tut noch weh und die rechte Schulter vom Gurt. Das wird aber auch alles wieder gehen und wir sind froh das es keine schlimmeren Schäden gab.

Lg,
--------------------

offline Janne
hat schon Übung

79 Geschrieben Sonntag, Juni 14, 2015 @ 09:32:29  

Hallo schnully,

das war wirklich kein guter Tag für Euch. Hoffentlich gibt es keine gravierenden Unfallfolgen bei Dir und auch bei den anderen Verletzten. Um das Schmerzensgeld brauchst Du Dir aber keine Sorgen zu machen, dafür hat man ja die Haftpflichtversicherung.

Was den GA angeht: Kann man eigentlich eine Untersuchung abbrechen, wenn dabei zu viels Schmerzen entstehen?

Liebe Grüße
Janne

offline schnully2908
kommt häufiger vorbei

Stimmung:

78 Geschrieben Freitag, Juni 12, 2015 @ 07:53:57  

Fortsetzung :-)

Es gab einen neuen Gutachter, da ich bei dem in Emden morgens um 8 Uhr sein sollte und ich mich zu der Zeit noch nicht bewegen kann. Die waren dort nicht bereit den Termin auf später zu verlegen. Auch auf Nachfrage des DRV nicht.
Gestern war es dann so weit, nach Bremen musste ich. Die DRV informierte mich vorher und fragte ob ich dort hinkommen könne. Diesmal waren die total nett, die meinte noch zu mir: also ihre Akte ist ja schon sehr dick, diesmal muss es doch wohl klappen sie kämpfen ja nun schon lange genug.

Gestern um 12:45 Uhr war der Termin, um 13:05 Uhr ins Untersuchungszimmer und um 13:15 Uhr ging es los. Mein Mann musste raus, der durfte nicht dabei bleiben, der GA meinte das würde ihn stören. Ich hatte auch keinen Nerv mehr mich darüber aufzuregen. Gestern hatte ich auch wirklich keinen guten Tag, für den Termin wohl ganz gut.

Er fragte das Übliche und ich musste ihm dann immer Unterlagen reichen. Das war schon sehr anstrengend für mich, da ich meine Arme im Moment weder nach vorne noch nach oben bekomme und dem GA jedesmal sagen musste das er es doch eben annehmen solle da ich die Arme nicht nach vorne bekomme. Zur Untersuchung sollte ich dann Hose und Oberteil ausziehen, daraufhin sagte ich ihm, dass ich Hilfe bräuchte und mein Mann deswegen dabei sein wollte. Er fragte mich dann warum. Ich wieder: weil ich mir das Oberteil nicht alleine ausziehen kann wegen meiner Arme, daraufhin meinte er das er mir hilft, was er dann auch tun musste. Er untersuchte mich und zog mir dann erst den linken und dann den rechten Arm nach hinten, vorne und zur Seite. Ich habe noch nie so viel bei einem GA geweint wie gestern. Ich habe ihn wirklich angefleht auf zu hören weil ich solche Schmerzen in den Armen habe. Er ignorierte es und machte weiter. Dann sollte ich noch in die Hocke gehen was ich verweigerte, denn beim letzten GA kam ich nicht mehr hoch. Das sagte ich ihm dann auch, das ich dann danach auf allen Vieren auf dem Boden sitze und nicht wieder hoch komme da ich mich mit meinen Händen und Armen ja auch nicht so bewegen kann. Dann musste ich auf die Liege auf den Rücken liegend. Er drückte die Fußgelenke und Zehen, so tränenreich war ich noch nie, hatte aber auch gestern solche Schmerzen. Hatte zwischendurch nach einem Glas Wasser verlangt das ich meine Tabletten für mittags nehmen konnte. Dann sollte ich mich auf den Bauch legen, oh man, das dauerte da ich mich ja mit den Händen nicht abstützen konnte. Als ich es geschafft hatte bin ich wieder in Tränen ausgebrochen weil es so anstrengend war und ich war da schon echt k.o. Ich entschuldigte mich dafür und sagte das heute ein schlechter Tag ist und das mich das sehr anstrengt. Das war es dann, durfte mich wieder anziehen, wobei er mir wieder helfen musste.
Ganze 30 Minuten hat das gedauert und ich war fix und alle.
Bei der Fahrtkostenerstattung wollte er nicht ankreuzen das ich eine Begleitperson brauche, er meinte das er da keinen Grund drin sehen würde.
Ich sagte ihm nochmal das ich so kein Auto fahren kann weil ich die Arme nicht nach vorne bekomme und so auch nicht schalten kann.
War ihm egal, was solls.

Wie soll es dann auch noch anders sein, auf dem Rückweg hatten wir dann einen Unfall. In einer Baustelle, rechter Fahrstreifen gesperrt, Vordermann bremst und mein Mann hinten drauf. Der Tag war gelaufen. Ich muss gleich noch zum Arzt. Knie geprellt, linker Arm innen blau vom Gurt und rechte Schulter tut weh vom Gurt. Krankenwagen kam weil ich unter Schock stand und mich übergeben musste. Ich wusste erst nicht wie ich mich verhalten sollte, da ich ja das Hydrokortison wegen der Nebenniereninsuffizienz nehmen muss und in Stresssituationen kein Kortison produzieren kann. Also schnell beim Hausarzt angerufen. Ich musste dann mit in den RtW, auf dem Weg gingen mir dann doch die Beine weg. Die Polizistin meinte dann vorher noch zu mir, wenn ich in die Klinik komme und über Nacht dort bleiben müsse würde automatisch eine Strafanzeige gegen meinen Mann wegen Körperverletzung gestellt. Nach langem hin und her und Gespräch mit dem Notarzt durfte ich dann mit meinem Mann nach Hause.

Das war mir echt zu viel. Da muss mein Mann sich Urlaub nehmen damit ich zum Gutachter komme, dann passiert so etwas und er soll auch noch bestraft werden. Ist er so schon genug. Die Gegenseite wird sicherlich Schmerzensgeld haben wollen und Auto ist auch noch kaputt.

Wer oder welche Versicherung zahlt so etwas? Auf dem weg zur Arbeit ist es ein Arbeitsunfall.
Was ist es auf dem weg zum Gutachter?

Lg,
--------------------

offline schnully2908
kommt häufiger vorbei

Stimmung:

77 Geschrieben Mittwoch, März 25, 2015 @ 07:54:39  

Hallo Janne,
Ich hoffe. Das ist eine Praxis mit mehreren Ärzten.
Alles Internisten, zwei davon Lungenfachärzte und ein Rheumatologe. Es sollte auf alle Fälle kein orthopädischer Rheumatologe sein.
Mich irritiert nur die Bewertung die ich gelesen hatte, dass man dort innerhalb einer Woche ein Termin bekommt. Und das bei einem Rheumatologen.
Ich bin gespannt.

Vg,
--------------------

offline Janne
hat schon Übung

76 Geschrieben Dienstag, März 24, 2015 @ 07:03:35  

Hallo schnully,
da bin ich ja gespannt, was dabei herauskommt. Eigentlich haben die den Gutachter für Deine Krankheit passend ausgewählt - oder?
Grüße
Janne
Seite 1 von 4 Seite: 1, 2, 3, 4
Antworten  nach oben ^  
Webmaster | SchmerzLOS e.V | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf SchmerzLOS e.V., Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
In dieses Forum gehören Tipps und Antworten zur EU-Rente, GA, KK, MdK
Im Moment aktive Benutzer: 2
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 2 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 42 am 24/10/2012 12:57:24
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
Counter