SchmerzLOS e.V. PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Tipps und Informationen > Fernseh- und Rundfunktipps > Vorsicht Operation
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline blueelli
hat viel zu sagen

Geburtsdatum: --

Profil betrachten blueelli E-Mail senden an blueelli Private Mitteilung senden an blueelli Finde mehr Beiträge von blueelli Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Samstag, Februar 6, 2016 @ 08:03:15  

Hallo Janne,

ich hab die Sendung auch gesehen und für mich war das auch nichts Neues.
Finde es zwar gut, das immer wieder mal berichtet wird darüber, damit auch viele Menschen erreicht werden, aber irgendwie ist es immer dasselbe.
Das man bei solchen gravierenden OP's eine zweite Meinung einholen sollte, finde ich selbstverständlich und die Krankenkassen meckern da ja auch nicht, jeder hat das Recht, sich eine zweite Meinung einzuholen!!

Ich wünsche allen hier ein entspanntes Wochenende

blueelli

offline Janne
kommt häufiger vorbei

aus: Schleswig-Holstein

Profil betrachten Janne E-Mail senden an Janne Private Mitteilung senden an Janne Finde mehr Beiträge von Janne Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Freitag, Februar 5, 2016 @ 07:14:06  

Hallo,
ich fand die Sendung mäßig. Für mich gab es kaum Neues. Es ging vor allem darum, dass es Zielvereinabrungen mit Chefärzten und anderen Ärzten gitb, die z. B. darin bestehen, dass höhere OP-Zahlen einen finanziellen Bonus darstellen. Je mehr OPs, desto mehr Geld. Deswegen soll es immer mehr Ärzte geben, die OPs vorschlagen, obwohl die medizinisch unnötig sind und die sie auch bei sich oder Familienangehörigen nocht vornehmen lassen würden. Orthopädische OPs brächten viel mehr Geld als andere Eingriffe. Es gab einen Berliner Arzt, der diese Dinge offen im Interview bekannt gab.

Wer von Euch hat die Sendung auch gesehen?

Viele Grüße und ein schönes WE für Euch alle
Janne

offline SchmerzLOS
hat sich eingelebt

Profil betrachten SchmerzLOS E-Mail senden an SchmerzLOS Private Mitteilung senden an SchmerzLOS Finde mehr Beiträge von SchmerzLOS Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Montag, Januar 25, 2016 @ 17:27:07  

Hallo,
hier ein Termin zum Vormerken: Am 3. Februar 2016 um 15.45 Uhr bringt 3SAT die Reportage "Vorsicht Operation". Es geht um unnötige Operationen und auch darum, sich eine Zweitmeinung einzuholen, wenn man am Rücken operiert werden soll.
3SAT schreibt zu dieser Sendung: "Rund 15 Millionen stationäre Operationen haben die Deutschen 2012 hinter sich gebracht. Dabei sind viele Eingriffe nicht nur teuer, sondern auch unnötig - und manche sogar schädlich.

Operiert wird trotzdem, denn teure OPs bringen den Kliniken satte Gewinne. Die Ärzte werden immer häufiger zu Erfüllungsgehilfen der Finanzabteilung. Wer nicht mitmacht, ist out, berichtet ein Insider."

Mehr könnt Ihr hier lesen: http://www.3sat.de/programm/?viewlong=viewlong&d=20160203&dayID=ClnDaN03&cx=109

Viele Grüße
Eure Patientenorganisation SchmerzLOS e. V.

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | SchmerzLOS e.V | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf SchmerzLOS e.V., Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
In dieses Forum kannst Du Termine von Gesundheitssendungen aus Fernsehen und Rundfunk eintragen
Im Moment aktive Benutzer: 6
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 6 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 85 am 12/11/2019 15:32:40
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
Besucherzaehler