SchmerzLOS e.V. PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Chronische Schmerzen > Post-Vasektomie Schmerzsyndrom > Vasectomy reversal for post-vasectomy pain syndrome
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Uwe
hat sich eingelebt

Profil betrachten Uwe E-Mail senden an Uwe Private Mitteilung senden an Uwe Finde mehr Beiträge von Uwe Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Freitag, September 28, 2018 @ 16:18:19  

Hallo Juno,

falls sie das hier noch nicht gelesen haben, sollten sie zuerst mal einen Blick auf diese 3 Webseiten werfen:

Sie sehen, es gibt weitaus mehr als 2 Erklärungsansätze für die Schmerzen!

Bleiben wir mal bei den beiden Erklärungsansätze, auf die sie sich fokusiert haben. Das Problem ist, das meist nicht eindeutig feststellbar ist, ob die Schmerzen vom Überdruck in den Nebenhoden oder von einer Nervenverletzung verursacht werden - oder evtl. auch von beidem! So wie ich ihre Beiträge lese, ist das auch bei ihnen der Fall. Insofern gibt es auch keine klare Entscheidung zugunsten einer Refertilisierung oder einer Samenstrangneurolyse. Ersteres wäre angezeigt, wenn der Überdruck Schmerzursache wäre, zweites wäre angezeigt, wenn der Überdruck NICHT Schmerzursache wäre. Wobei ich anmerken möchte, dass ich mit der Samenstrangneurolyse sehr negative Erfahrungen habe machen müssen. Siehe: http://www.homepage-dienste.com/foren/F_15817/?forum=44&thread=565

Es tut mir leid, ihnen keine besseren Nachrichten mitteilen zu können!

Aus meiner Sicht: Ich würde es mit einer Refertilisierung versuchen.

Alles Gute!

[geändert von Uwe am Freitag, September 28, 2018 @ 22:19:57]

offline victim
neu hier

Profil betrachten victim E-Mail senden an victim Private Mitteilung senden an victim Finde mehr Beiträge von victim Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Freitag, September 28, 2018 @ 12:14:53  

Hi Juno,

ich kann Prof. Dr. Oesterwitz in Potsdam empfehlen. Die Schmerzen haben sich nach der Refertilisierung gebessert. Ich war mit seiner Vorgehensweise sehr zufrieden. Auch der Preis war fair. Jedoch sind eine Vielzahl weiterer Schmerzen nach wie vor präsent, die die Refertilisierung nicht beseitigen konnte. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um in Mitleidenschaft gezogene Nerven handelt, ähnlich wie manche Körperstellen ein Leben lang immer wieder schmerzen, wenn diese mal durch einen Unfall verletzt wurden.

Herzliche Grüße

victim

offline Juno
neu hier

Profil betrachten Juno E-Mail senden an Juno Private Mitteilung senden an Juno Finde mehr Beiträge von Juno Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Freitag, September 28, 2018 @ 11:00:22  

Hallo,

bei mir sind mittlerweile 2 Monate seit der Vasektomie vergangen, und die Schmerzen werden nicht weniger, sondern fangen an, in andere Bereich auszustrahlen.

Ich bin mir nicht sicher, ob eine Samenstrang-Infiltration zum jetzigen Zeitpunkt der nächste Schritt wäre. Ein kontaktieren Urologe meinte, am besten jetzt nichts rumschneiden oder hineinstechen, da das operierte Gewerbe noch verwachsen müsse. Andere Urologen schrieben mir genau das Gegenteil.

Auch bin ich mir nicht sicher, wonach ich dann die ggf. anstehende OP auswählen soll.
Soweit ich aus u.a. Link verstanden habe, gibt es im Prinzip 2 Erklärungsansätze für die Schmerzen:
a) Stauung der Samen im Nebenhoden => hier würde wohl eine Re-Fertilisierung Sinn machen?
b) ein Problem mit den Nerven

Wie seht ihr das?

Ich habe auch bereits etliche Urologen kontaktiert, und das ganze Spektrum an Antworten bekommen - teils erschreckend, teils ermunternd.
Von Leugnen der Schmerzen über rasches erneutes Operieren ("nachschneiden") bis hin zu Antibiotika-Gabe, war fast alles dabei.

Bei der Suche nach Re-Fertilisierungen stösst man dann, in Deutschland, relativ rasch auf ein paar Namen, die diese OP schon >1000 Mal gemacht haben sollen (z.B. Dr. Petsch in Düsseldorf mit ausgezeichneten Bewertungen, Prof. Dr. Oesterwitz in Berlin, Prof. Dr. Sommer in Hamburg).

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Urologen bzgl. Re-Fertilisierungen oder anderen Operationen?
Oder kennt jemand noch andere erfahrende Chirurgen?

LG
Juno

Quote:
Erstellt von Uwe

Siehe: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5503916/

Die Info zu diesem Link kam von Juno - vielen Dank dafür!

[geändert von Uwe am Donnerstag, September 27, 2018 @ 19:01:52]

offline Uwe
hat sich eingelebt

Profil betrachten Uwe E-Mail senden an Uwe Private Mitteilung senden an Uwe Finde mehr Beiträge von Uwe Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Donnerstag, September 27, 2018 @ 19:00:30  

Vasectomy reversal for post-vasectomy pain syndrome

Siehe: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5503916/

Die Info zu diesem Link kam von Juno - vielen Dank dafür!

[geändert von Uwe am Mittwoch, Oktober 3, 2018 @ 07:31:09]

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | SchmerzLOS e.V | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf SchmerzLOS e.V., Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Dieses Forum dient zum Austausch falls Du nach einer Vasektomie (= Sterilisation beim Mann) vom Post-Vasektomie Schmerzsyndrom betroffen bist
Im Moment aktive Benutzer: 4
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 4 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 42 am 24/10/2012 13:57:24
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
Besucherzaehler