SchmerzLOS e.V. PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Behandlungsmöglichkeiten > Schmerztherapie > therapeutische Nervenblockade zur Schmerzbehandlung
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
offline willi
neu hier

Profil betrachten willi E-Mail senden an willi Private Mitteilung senden an willi Finde mehr Beiträge von willi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
9 Geschrieben Montag, Februar 11, 2019 @ 12:17:34  

danke für die Info, Dr. Jansen. Gibt es Risiken bei der Botoxinjektion?
offline Dr. Jansen Berlin
neu hier

Profil betrachten Dr. Jansen Berlin E-Mail senden an Dr. Jansen Berlin Private Mitteilung senden an Dr. Jansen Berlin Finde mehr Beiträge von Dr. Jansen Berlin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
8 Geschrieben Samstag, Februar 9, 2019 @ 18:17:28  

Nervenblockaden werden mit Lokalanästhestika gemacht. Man kann aber auch eine lokale Injektion mit Botox probieren, die Wirkung hält dann bis zu 3 Monate an. Desweiteren kann man auch regional eine Neuromodulation durchführen. Entsprechende kleine Elektroden werden unter die Haut implantiert und dann von extern (Induktion) stimuliert. Auch damit kann man eine lang anhaltende positive Wirkung erzeugen.
offline willi
neu hier

Profil betrachten willi E-Mail senden an willi Private Mitteilung senden an willi Finde mehr Beiträge von willi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
7 Geschrieben Donnerstag, März 15, 2018 @ 18:08:16  

an oli74:

Die Blockade hätte ich in München machen können, dort gibt es ein Schmerzzentrum. LG willi

offline oli74
neu hier

Profil betrachten oli74 E-Mail senden an oli74 Private Mitteilung senden an oli74 Finde mehr Beiträge von oli74 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Sonntag, März 11, 2018 @ 03:51:48  

Quote:
Erstellt von willi

hallo janne,
beschwerden, d.h. dauerschmerzen habe ich jetzt seit einem jahr.
weder uologen noch gynäkologen konnten bisher helfen. vorschläge waren jetzt eben einmal diese ganglion impar blockade von einem Schmerztherapiearzt und Antidepressiva von einer Gynäkologin. Beides erscheint mir nicht so verlockend. Aufklärung über NW usw. habe ich bisher nicht bekommen. Wenn ich selbst die horrenden NW von dem Antidepressiva anspreche, wird das total verharmlost.

lGG
willi

Hallo Willi, darf ich fragen, wo Du die Ganglion-Impar Blockade machen könntest? Habe selber seit 3J. den Verdacht auf Pudendusneuralgie und von dieser Blockade auch schon gehört.

offline willi
neu hier

5 Geschrieben Donnerstag, Februar 2, 2017 @ 12:07:58  

hallo janne,
beschwerden, d.h. dauerschmerzen habe ich jetzt seit einem jahr.
weder uologen noch gynäkologen konnten bisher helfen. vorschläge waren jetzt eben einmal diese ganglion impar blockade von einem Schmerztherapiearzt und Antidepressiva von einer Gynäkologin. Beides erscheint mir nicht so verlockend. Aufklärung über NW usw. habe ich bisher nicht bekommen. Wenn ich selbst die horrenden NW von dem Antidepressiva anspreche, wird das total verharmlost.

lGG
willi

offline Janne
kommt häufiger vorbei

aus: Schleswig-Holstein
Geburtsdatum: --

Profil betrachten Janne E-Mail senden an Janne Private Mitteilung senden an Janne Finde mehr Beiträge von Janne Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Mittwoch, Februar 1, 2017 @ 14:46:06  

Hallo willi,

ok, das wusste ich nicht. Wie lange hast Du das schon? Hast Du Dich bereits bezüglich der Nervenblockaden aufklären lassen? Was nannten die für Gefahren bzw. Nebenwirkungen?

LG Janne

offline willi
neu hier

3 Geschrieben Dienstag, Januar 31, 2017 @ 12:44:44  

hallo janne,
danke für deine info.
leider handelt es sich bei mir um schmerzen im urogenitalbereich, da kann man leider nix cremen...
lG
willi
offline Janne
kommt häufiger vorbei

aus: Schleswig-Holstein
Geburtsdatum: --

Profil betrachten Janne E-Mail senden an Janne Private Mitteilung senden an Janne Finde mehr Beiträge von Janne Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Sonntag, Januar 29, 2017 @ 17:29:30  

Hallo willi,

ja, ich habe auch schon therapeutische Nervenblockaden bekommen. Das lief alles ohne Schwierigkeiten ab. Bei Schmerzen nach Gürtelrose gibt es ja auch andere Möglichkeiten. Ist bei Dir schon mal eine Salbe oder sogar ein Plaster mit Capsiacin (ähnlich Chili bzw. Pfeffer) versucht worden? Das hat bei mir nach eienr Gürtelrose sehr geholfen.

Viele Grüße
Janne

offline willi
neu hier

1 Geschrieben Montag, Januar 23, 2017 @ 17:49:19  

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einer therapeutischen Nervenblockade gemacht?
Wird angeboten als Schmerztherapie, v.a. auch bei Gürtelrose empfohlen. Habe etwas Angst, weil es ja doch ein invasiver Eingriff ist und auch Nebenwirkungen haben kann.

lieben Gruß
willi

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | SchmerzLOS e.V | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf SchmerzLOS e.V., Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
In diesem Forum könnt ihr euch über Schmerztherapie und Schmerzkliniken austauschen
Im Moment aktive Benutzer: 4
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 4 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 42 am 24/10/2012 13:57:24
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
Besucherzaehler