SchmerzLOS e.V. PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Behandlungsmöglichkeiten > Medikamente > Schmerzpatienten von Krankenkassen alleingelassen?
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Chrishof
neu hier


Geschlecht: Keine Angabe
aus: Hannover
Registriert: Jun 2014
Geburtsdatum: --
Beiträge: 4

Profil betrachten Chrishof E-Mail senden an Chrishof Private Mitteilung senden an Chrishof Finde mehr Beiträge von Chrishof Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Montag, Juni 16, 2014 @ 12:58:24  

Hallo zusammen,

ich bin Journalistin beim NDR Fernsehen im Landesfunkhaus Hannover und recherchiere derzeit zu folgendem Thema: Schmerzpatienten mit starken chronischen Schmerzen, die auf regelmäßige Schmerzmittel angewiesen sind und bei denen die jeweilige (private?) Krankenversicherung nicht für die Medikamente zahlen will.

Sind jemandem in diesem Forum solche Fälle bekannt? Zählt vielleicht jemand selbst dazu? Ich würde mich sehr freuen über Benachrichtigungen per PM in diesem Forum oder direkt unter c.hofmeier@ndr.de. Telefonisch bin ich ebenfalls zu erreichen unter 0511/988 2498.
Bei Wunsch wird natürlich alles höchst vertraulich behandelt.
Auch ein Kommentar hier im Forum ist herzlich willkommen.

Generell halte ich das Thema für sehr wichtig, da die Zahl an Betroffenen mit chronischen Schmerzen steigt und es umgekehrt zu wenig Fachmediziner gibt, die sich mit Schmerztherapie auskennen. Manche Krankenversicherungen begutachten zudem offenbar rein nach Aktenlage, machen sich also kein eigenes Bild vom Patienten und seinen Problemen.

Gesendet werden soll der Beitrag, wenn er zustande kommt, in der Sendung "Hallo Niedersachsen" im Regionalprogramm des NDR Fernsehens.

Ich freue mich auf Zusendungen und danke ganz herzlich für die Möglichkeit, das Forum nutzen zu dürfen.

Beste Grüße
Christina Hofmeier

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | SchmerzLOS e.V | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
 
Willkommen auf SchmerzLOS e.V., Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
In diesem Forum kannst Du Dich über Medikamente, Wirkung und Nebenwirkung von Medikamenten austauschen
Im Moment aktive Benutzer: 7
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 7 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 85 am 12/11/2019 15:32:40
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
Besucherzaehler