SchmerzLOS e.V. PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Neu bei SchmerzLOS e. V. > Ich bin neu in diesem Forum > Ich würde gerne Helfen, wenn ich kann.
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Rosi
neu hier


Geschlecht: Keine Angabe
Registriert: Jan 2018
Geburtsdatum: --
Beiträge: 2

Profil betrachten Rosi E-Mail senden an Rosi Private Mitteilung senden an Rosi Finde mehr Beiträge von Rosi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Donnerstag, Januar 4, 2018 @ 18:49:52  

Hallo Eva,
das klingt sehr gut was Du vor hast. Aber es ist sicher nicht so einfach und schnell mal gesagt was wir Chronischen Schmerzpatienten brauchen, fehlt usw. Und ich kann ja hier auch nur von mir sprechen und hoffen das sich noch viele andere bei Dir melden. Ich war 2 x zur REHA und bei drei verschiedenen Schmerztherapien, aber es hat nichts wirklich etwas gebracht. Es ist ganz viel Papierkram dabei gefragt, Fragebögen über Fragebögen , die leider dem Patienten gar nichts bringen, sondern nur der Statistik. Die Behandlungen sind größtenteils Gruppentherapien so das da auch nicht viel für den einzelnen an Verbesserung eintritt. Und eins steht auch fest, wenn Du mehrere Jahre als Schmerztherapeut bei einem Arzt in Behandlung bist , wird die Betreuung und Behandlung immer oberflächlicher . Die neuen Probleme die dazu kommen , werden nicht weiter untersucht oder behandelt sondern nur mit dem Worten abgetan: Das ist die Folgeerscheinung....bla bla bla. Man muss um jedes Rezept betteln . Und somit wird immer mehr chronisch und die Medikamente werden immer höher dosiert. Die ganze Betreuung und Behandlung müsste intensiver werden. Man sollte auch viel mehr aufgeklärt werden was es an Möglichkeiten noch gibt , aber das erfährt man immer nur tröpfchenweise . Aber für heute habe ich erst einmal genug geschrieben. Melde mich vielleicht ein andermal wieder.
Viel Erfolg. Rosi
offline EvaDLR
neu hier


Registriert: Nov 2017
Beiträge: 1

Profil betrachten EvaDLR E-Mail senden an EvaDLR Private Mitteilung senden an EvaDLR Finde mehr Beiträge von EvaDLR Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Mittwoch, November 8, 2017 @ 11:51:15  

Hi,
ich bin Wissenschaftlerin im Bereich Digital Health und habe begonnen mich mit dem Thema Chronische Schmerzen zu befassen.
Zunächst habe ich in verschiedenen Foren gelesen, was die Betroffenen bewegt und was sie unvorstellbares erleiden müssen. Ich habe den Vorteil in einer großen Forschungseinrichtung zu arbeiten und würde gerne eine Entwicklung anstoßen, die euch als Patienten tatsächlich weiterhilft. Sei es, dass Ärzte besser verstehen und erkennen wie ernst die Lage ist, dass man sich überlegt wie im Alltag Linderung geschaffen werden kann oder ähnliches. Ich habe nichts mit Pharma zu tun, sondern denke eher an tatsächliche Medizinprodukte oder Softwarelösungen die eine reale Hilfe darstellen würden.

Ich bin aber (Gott sei Dank) nicht selbst betroffen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Anregungen geben würdet, was euch tatsächlich fehlt, helfen würde, fixe Ideen die man einfach mal angehen könnte. Vielleicht kann ich etwas entsprechendes angehen / erforschen / langfristig umsetzen.

Ich wäre für Feedback sehr dankbar und wünsche euch allen von Herzen alles Gute!
Eva

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | SchmerzLOS e.V | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
 
Willkommen auf SchmerzLOS e.V., Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
In diesem Forum kann sich jeder neue User vorstellen!
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 85 am 12/11/2019 15:32:40
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
Besucherzaehler