SchmerzLOS e.V. PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Behandlungsmöglichkeiten > Medikamente > Erfahrungen mit Tilidin Retard Tabletten?
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Janne
kommt häufiger vorbei

aus: Schleswig-Holstein
Geburtsdatum: --

Profil betrachten Janne E-Mail senden an Janne Private Mitteilung senden an Janne Finde mehr Beiträge von Janne Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Samstag, Januar 9, 2016 @ 12:53:10  

Hallo Dragon,
ich würde den Arzt noch einmla fragen, ob er mit Retard Tabletten für den Akutfall richtig liegt, denn die setzen ihren Wirkstoff ja nur verzögert im Körper frei. Vielleicht wäre es besser, den Wirkstoff als sofort wirksames Präparat einzusetzen. Aber ich bin natürlich kein Arzt, so dass ich das "fachlich" beurteilen kann.

Viele Grüße
Janne

offline dragon67
hat sich eingelebt

Geburtsdatum: --

Profil betrachten dragon67 E-Mail senden an dragon67 Private Mitteilung senden an dragon67 Finde mehr Beiträge von dragon67 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Samstag, Januar 9, 2016 @ 09:34:14  

Hallo,

auf eigentlich mein Bitten hin hat mir mein Orthopäde Tilidin Retard Tabletten 50/4 verschrieben. Gedacht sind sie von meiner Seite aus für die Zeiten, wo mir die Ibus trotz hoher Tagesdosen von bis zu 2400 mg nicht ernsthaft helfen. d.h. also nur bei Bedarf und nicht als regelmäßiges Medikament.

Nun habe ich mich gestern im Internet eingelesen und natürlich auch den Beipackzettel und bin mir nicht sicher, ob das so funktioniert wie ich es vorhatte. Also nur bei Bedarf zu nehmen. Denn dann hätte mein Körper wahrscheinlich nicht die Chance sich daran zu gewöhnen und die Nebenwirkungen zu senken.

Deswegen hätte ich gerne Erfahrungen von euch damit gehört: