SchmerzLOS e.V. PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Welche Möglichkeiten habe ich bei Beeinträchtigungen? > Behindertenausweis (GdB) > Das geht ja ganz einfach
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline hexe-liesbeth
hat sich eingelebt


Geschlecht: weiblich
aus: Langenfeld
Registriert: Aug 2012
Geburtsdatum: 12-06-1968
Beiträge: 155

Profil betrachten hexe-liesbeth E-Mail senden an hexe-liesbeth Private Mitteilung senden an hexe-liesbeth Finde mehr Beiträge von hexe-liesbeth Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Freitag, März 21, 2014 @ 15:53:04  

Hallo Hscherk,
ich habe noch so einen grünen Lappen. Da steht befristet bis 07/2014. Dann hole ich mir den neuen Stempel ab, wo dann die nächste Frist (wahrscheinlich wieder für 2 Jahre) abgedruckt ist. Aber nach meiner Reha, wird eh wieder alles anders und wahrscheinlich schon dann, wenn ich jetzt für den Außenbereich einen Rolli kriege. Oder? Ich weiß es nicht.
dat hexken Liesbeth
P.S. Dir noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Ich glaube ich habe das noch nicht geschrieben.
offline Hscherck
hat sich eingelebt


Geschlecht: Keine Angabe
Registriert: Okt 2013
Geburtsdatum: 03-08-1955
Beiträge: 77

Profil betrachten Hscherck E-Mail senden an Hscherck Private Mitteilung senden an Hscherck Finde mehr Beiträge von Hscherck Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Freitag, März 21, 2014 @ 13:46:43  

Hast du einen älteren Ausweis wo bestimmt drinnen steht unbegrenzt ?
Ich habe zeit letztem

Jahr November einen da steht das Trinen


offline hexe-liesbeth
hat sich eingelebt


Geschlecht: weiblich
aus: Langenfeld
Registriert: Aug 2012
Geburtsdatum: 12-06-1968
Beiträge: 155

Profil betrachten hexe-liesbeth E-Mail senden an hexe-liesbeth Private Mitteilung senden an hexe-liesbeth Finde mehr Beiträge von hexe-liesbeth Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Freitag, März 21, 2014 @ 09:32:08  

Hallo ihr Lieben,
ich wusste gar nicht das eine Verlängerung des Behindertenausweises so einfach ist.
Ich bekam ein Schreiben vom "Kreis", ob sich bei mir Änderungen, bzgl. Beschwerden usw. ergeben haben. Ich füllte den Fragenbogen aus und kreuzte an, dass es bei mir keine Veränderung gibt (weder positiv noch negativ). Dann schickte ich die Unterlagen zum Kreis zurück. Danach erhielt ich wieder ein Schreiben. Darin stand, dass ich einfach nur zum Bürgerbüro meiner Stadt, also Rathaus, gehen muss, um mir einen Stempel in meinen Behindertenausweis geben zu lassen. Fertig!
Das hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, ich müsste einen neuen Antrag auf Verlängerung stellen. Nun gut so, dann ist das eben so, um so besser :-)))
dat hexken liesbeth
Antworten  nach oben ^  
Webmaster | SchmerzLOS e.V | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
 
Willkommen auf SchmerzLOS e.V., Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier kannst Du Dich über den Antrag usw. austauschen
Im Moment aktive Benutzer: 8
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 8 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 85 am 12/11/2019 15:32:40
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
Besucherzaehler