SchmerzLOS e.V. PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Tipps und Informationen > Büchertipps > Zwei Bücher zum Thema Schmerzen
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline dragon67
hat sich eingelebt

Geburtsdatum: --

Profil betrachten dragon67 E-Mail senden an dragon67 Private Mitteilung senden an dragon67 Finde mehr Beiträge von dragon67 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Mittwoch, August 19, 2015 @ 22:07:35  

Hallo Schmerzlos,

die Liste hatte ich eigentlich auch schon mal durchgeschaut... aber die beiden Bücher glatt übersehen

Egal, gut sind sie auf jeden Fall finde ich

LG
dragon 67

offline SchmerzLOS
hat sich eingelebt

Profil betrachten SchmerzLOS E-Mail senden an SchmerzLOS Private Mitteilung senden an SchmerzLOS Finde mehr Beiträge von SchmerzLOS Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Samstag, August 15, 2015 @ 16:33:30  

Hallo dragon,

schau mal in unserer Medienliste: http://www.schmerzlos-ev.de/medien/

Viel Spaß beim Schauen und Auswählen!
Grüße
SchmerzLOS

offline Janne
kommt häufiger vorbei

aus: Schleswig-Holstein

Profil betrachten Janne E-Mail senden an Janne Private Mitteilung senden an Janne Finde mehr Beiträge von Janne Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Samstag, August 15, 2015 @ 06:58:34  

Danke für die Buchtipps, dragon. Das klingt auf jeden Fall interessant.
Grüße
Janne
offline dragon67
hat sich eingelebt

Profil betrachten dragon67 E-Mail senden an dragon67 Private Mitteilung senden an dragon67 Finde mehr Beiträge von dragon67 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Freitag, August 14, 2015 @ 18:40:08  

Nachtrag:

von dem Dr. Wachter ist auch in der neuen SchmerzLOS Aktuell ein Beitrag, dass man Pausen einplanen soll

offline dragon67
hat sich eingelebt

1 Geschrieben Freitag, August 14, 2015 @ 18:31:00  

Ich möchte euch gerne zwei Bücher empfehlen, die ich im Laufe der Reha gefunden habe:

Chronische Schmerzen, von Martin von Wachter, Springer Verlag. Es erklärt gut die Entstehung der Schmerzen und die Möglichkeiten, damit zu leben und was als Therapie gut sein kann.

Schmerzen verlernen, von Jutta Richter, Springer Verlag. Sie erklärt auch kurz die Entstehung der Schmerzen (das erste ist da aber meiner Meinung nach besser) und zeigt viele Wege der psychologischen Schmerzbewältigung auf.

Für mich ergänzen sie sich gut, auch wenn ich sie beide noch nicht komplett durchgearbeitet habe. Aber empfehlen kann ich sie auf jeden Fall!

LG dragon67

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | SchmerzLOS e.V | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf SchmerzLOS e.V., Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Dieses Forum ist für Tipps aus Büchern und Zeitschriften
Im Moment aktive Benutzer: 3
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 3 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 85 am 12/11/2019 15:32:40
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
Besucherzaehler