SchmerzLOS e.V. PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Chronische Schmerzen > Post-Vasektomie Schmerzsyndrom > Schmerzbehandlung
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline rm
war schon öfter hier

Profil betrachten rm E-Mail senden an rm Private Mitteilung senden an rm Finde mehr Beiträge von rm Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Sonntag, Mai 19, 2019 @ 20:16:41  

Das Problem ist ja, dass man gar nicht weiss, was man genau machen soll. Wenn es EINE Lösung gäbe, würde man die wohl schon vermehrt anwenden. Aber eben ... Der Staat sollte deutlich davor warnen!
offline Juno
frisch dabei

Profil betrachten Juno E-Mail senden an Juno Private Mitteilung senden an Juno Finde mehr Beiträge von Juno Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Sonntag, Mai 19, 2019 @ 20:13:23  

Es ist eine einzige Sauerei. Bis auf Tabletten schlucken und mit Psychologen sprechen, die selbst nicht Herr/Frau ihrer Probleme sind, wird zumindest mir nicht viel mehr angeboten. Und für mögliche OPs bist im (staatlichen) Gesundheitssystem sowieso an der falschen Stelle, das geht ohnehin nur privat mit einem der selbsternannten Gurus, wo ich von 3 Urologen 3 Diagnosen und Empfehlungen erhalten habe. Und jeder andere Arzt, bei dem ich war, schlägt selbstverständlich nur das vor, was er macht. Es ist zum Verrücktwerden, ich kann ja nicht abends mal so nebenbei ein Medizinstudium nachholen ...

Quote:
Erstellt von rm

Ja, Entwicklungsland. Ich habe eben wieder das Märchen gehört, das Post-Vasektomie-Syndrom gäbe es in den USA so viel mehr, weil dort die Männer eine Rückoperation wünschten - also um sie bezahlt zu erhalten. Es mag ja am Anfang gewesen sein, dass man das als Arzt glauben wollte. Aber inzwischen gibt es so viele Studien darüber! Die Ärzte wollen einfach das gute Geld verdienen, hier in der Schweiz bis zu 1'200 Franken für die 20 Minuten.

offline rm
war schon öfter hier

Profil betrachten rm E-Mail senden an rm Private Mitteilung senden an rm Finde mehr Beiträge von rm Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Sonntag, Mai 19, 2019 @ 20:09:37  

Ja, Entwicklungsland. Ich habe eben wieder das Märchen gehört, das Post-Vasektomie-Syndrom gäbe es in den USA so viel mehr, weil dort die Männer eine Rückoperation wünschten - also um sie bezahlt zu erhalten. Es mag ja am Anfang gewesen sein, dass man das als Arzt glauben wollte. Aber inzwischen gibt es so viele Studien darüber! Die Ärzte wollen einfach das gute Geld verdienen, hier in der Schweiz bis zu 1'200 Franken für die 20 Minuten.
offline Juno
frisch dabei

Profil betrachten Juno E-Mail senden an Juno Private Mitteilung senden an Juno Finde mehr Beiträge von Juno Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Sonntag, Mai 19, 2019 @ 20:02:14  

Scheint wohl nicht sehr populär zu sein. Seltsam, in den USA sind das wohl gängige Methoden, auch von Urologen, die sich mit PVPS auskennen. Im deutschsprachigen Raum - leider Fehlanzeige. Es gibt wohl den einen oder anderen Arzt bzw. Klinik, die solche Behandlungen anbieten, dann aber nur entweder nur das eine, oder nur das andere, und hauptsächlich für Rückenschmerzen etc. Mit PVPS kennt sich niemand aus. Man glaubt, man wäre in einem Entwicklungsland, was die ärztliche Versorgung für unser Problem angeht. Grausam.
offline Juno
frisch dabei

2 Geschrieben Sonntag, Mai 12, 2019 @ 08:19:53  

Quote:
Erstellt von Juno

Kann jemand Ärzte nennen, die Steroid oder Botox Injektionen bzw Ablation durch Radiofrequenz anbieten?

Auf postvasectomypain.org werden diese Methoden stark diskutiert, mich wundert es, dass es in D dazu fast keine Informationen von Ärzten oder Kliniken gibt, die das anbieten.

offline Juno
frisch dabei

1 Geschrieben Freitag, Mai 10, 2019 @ 21:56:28  

Kann jemand Ärzte nennen, die Steroid oder Botox Injektionen bzw Ablation durch Radiofrequenz anbieten?
Antworten  nach oben ^  
Webmaster | SchmerzLOS e.V | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf SchmerzLOS e.V., Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Dieses Forum dient zum Austausch falls Du nach einer Vasektomie (= Sterilisation beim Mann) vom Post-Vasektomie Schmerzsyndrom betroffen bist
Im Moment aktive Benutzer: 7
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 7 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 85 am 12/11/2019 15:32:40
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
Besucherzaehler