1 Geschrieben Dienstag, September 4, 2012 @ 06:48:22
Hallo,
hier ist der erste Teil eines morgentlichen Rituals, um fit in den Tag zu starten. Mein Tipp:
Wer eine Terasse oder einen Balkon besitzt, hat es natürlich besser, aber ein aufgerissenes Fenster tut es ebenso gut.
Wenn denn der Kaffee fertig ist, dann setze ich mich nach draußen auf einen Stuhl. Bei dem heutigen, super knackigen, frischen und wolkenlosen Himmel, werde ich schon beim Anblick meines Gartens wach.
Zunächst positioniere ich mich aufrecht im Stuhl. Dann recke und strecke ich mich mit beiden Armen soweit es geht nach oben. Danach langsam die Arme wieder nach unten nehmen. Nun ganz tief ein- und wieder ausatmen. Nun wieder die Arme nach oben strecken, nach unten nehmen und wieder "volle Kanne" durchatmen.
Diese Übung wiederhole ich ca. 5 - 7 mal. Zwischendurch das Kaffeeschlürfen nicht vergessen.
Dieses Ritual kann man natürlich beliebig erweitern, soweit es die Gesundheit zulässt. Morgen schreibe ich dann über eine Möglichkeit der Erweiterung dieser 1. Übung.
Noch was: Jeder kennt solche "Fit-Macher" natürlich und sagt sich jetzt vielleicht: Ja, sollte ich mal machen. Aber macht ihr das auch?
Also, Fenster auf oder raus an die frische Luft, Kaffee nicht vergessen, recken und strecken, tief durchatmen, Käffchen schlurfen, wieder Arme hoch, recken und strecken, nachdenken, ob dat hexken auch "recken" richtig geschrieben hat
und das atmen nicht vergessen und alles wiederholen.
So, ich bin dann mal raus und wünsche noch einen wunderschönen Tag. Bis dann.
dat hexken liesbeth